PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Notebook bis 800€


BassT
2011-03-11, 16:54:06
Hallo liebe Experten, ich suche nun seit einiger Zeit nach dem passenden Notebook für mich. Ich bin zwar versiert im Umgang mit Computern, aber Hardware konfigurationen sind für mich wie Hieroglyphen. Also würde ich euch bitten mich zu beraten.

Bis jetzt ist das hier mein Favourit -> Dell Xps 15
Link: http://configure2.euro.dell.com/dellstore/print_summary_details_popup.aspx?~lt=print&b&c=de&cs=dedhs1&kc=NRSX5M02&l=de&oc=N00X5M06&rbc=N00X5M06&s=dhs&fb=1&vw=icon&leadtime=&showleadtime=False

Jetzt zu meinen Anforderungen an das Gerät:

Verwendungszweck: Hauptsächlich zu hause als Dektop Ersatz, aber 3-5 Stunden sollte er schon ohne Netzteil auskommen, wenn ich Ihn mal Gassi führe. 15" Bildschirm, damit er noch "tragbar" ist

Betriebssystem : Windows 7 (auf meinem alten habe ich mit ultimate gearbeitet, basic würde aber bestimmt auch reichen)

Preis : 800 Euro ist mein gesetztes Maximum

Optik : Er darf schon einen gewissen "Style" haben, der oben genannte Xps 15 gefällt mir da schon sehr gut.

Personalisiert : Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungssoftware, sprich Photoshop, Illustrator.....auch Videobearbeitung interesiert mich. Ansonsten bin ich viel im Netz unterwegs und nutze die gängigen office Anwendungen. Spielen tue ich eigentlich nicht mehr, wenn aber die möglichkeit dazu besteht, würde ich mich auch freuen. (Mafia 1 hat mich damals so begeistert, das ich Mafia 2 schon mal anspielen würde). Fertige Projekte verschiebe ich direkt auf meine Externe Festplatte, bin also kein "DatenMessi" soll heißen das ich auch mit einer kleinen Festplatte im Gerät zurechtkommen würde.

Sonstiges : Der oben genannte Xps hat einen Core I7 Prozessor, auch davon habe ich keine Ahnung (i5 mit "optimus" soll auch seine Vorzüge haben). Habe den i7 gewählt weil dieser mit der 2Gb Grafikkarte und dem "großen" 90 WH Akku eigentlich Preiswerter als der xps mit i5 ist.

Ich hoffe Ihr könnt etwas mit meinen Angaben anfangen und mir entweder das "Go" für den Xps 15 geben oder mir einen anderen Rechner empfehlen.

Danke im vorraus
Basti