PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier "Verbrecher" unter uns ?


[^^]Aldywan
2003-01-20, 20:20:44
Außer Filesharern ..... ;)


Also , ich gebe es zu ( und mache gleich einen schlechten Eindruck:sulkoff: ) , ich habe mit 9 Jahren eine Packung Kaugummis mitgehen lassen .....



btw. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen , ob er das hier preisgibt oder für sich behält , aber ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen ....

btww. Ich bin nicht stolz drauf .....:sulkoff: :( :bad1:


Danke

[dzp]Viper
2003-01-20, 20:23:13
ok ich gebe zu, dass ich ab und zu mal, wo ich noch zur schule ging, am HBF beim Fitschi einen Apfel oder Birne oder Mandarine hab mitgehen lassen .. der stand immer drin und der hatte ne riesen palette draussen rumstehen ...zur anschauung und zum "einpacken" ... ICH SCHÄME MICH SO !!!!

Argo Zero
2003-01-20, 20:24:05
Hab im Teegut dieses Probiertellerchen in der Bäcker Abteilung leer gemampft.

Liquaron
2003-01-20, 20:25:52
Ich klaue meiner Schwester ab und zu mal Süßigkeiten aus ihrem Zimmer weil ich weiß, dass sie die eh niemals essen wird.

[^^]Aldywan
2003-01-20, 20:26:39
Originally posted by [dzp]Viper
ok ich gebe zu, dass ich ab und zu mal, wo ich noch zur schule ging, am HBF beim Fitschi einen Apfel oder Birne oder Mandarine hab mitgehen lassen .. der stand immer drin und der hatte ne riesen palette draussen rumstehen ...zur anschauung und zum "einpacken" ... ICH SCHÄME MICH SO !!!!


Soll ich dich schlagen ......?:P :bad1: ;)

mapel110
2003-01-20, 20:27:39
hm, naja, hab mal nen pc-spiel mitgehen lassen, is aber schon verjährt *schweissvonstirnwisch*

[^^]Aldywan
2003-01-20, 20:30:41
Originally posted by mapel110
hm, naja, hab mal nen pc-spiel mitgehen lassen, is aber schon verjährt *schweissvonstirnwisch*

hm , wie hast du den das gemacht ? ( Keine Sicherung / LAserschranken und /oder Hausdetektive ? ) -> Aber bitte nichts falsches denken ......:punch: :sayin: ;)

Danke .....

mapel110
2003-01-20, 20:35:10
Originally posted by [^^]Aldywan


hm , wie hast du den das gemacht ? ( Keine Sicherung / LAserschranken und /oder Hausdetektive ? ) -> Aber bitte nichts falsches denken ......:punch: :sayin: ;)

Danke .....

naja, technikabteilung war in einem karstadtnebengebäude und das war nicht gesichert. ;)
rucksack auf und weg wars :D

Mr. Bandit
2003-01-20, 20:37:11
Ohh man ich hab so einiges mitgehen lassen
- diesen teuren Edding-Lackmaler
- Torwarthandschuhe (nur einmal)
- und sehr sehr viel LEGO :D
- ne Menge Kleinigkeiten

Das war alles so mit 11/12 Jahren. Meinen Nick hab ich aber nicht deswegen :D Naja mit 12 wurde ich dann erwischt und díe Gangster-Karriere war somit beendet. Im nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht besonders stolz darauf bin.

BTW: Ich bin Pole ...

Philizhave
2003-01-20, 20:38:57
als kleines kind habe ich einfach alles mitgehen lassen was ich sah;D
cola, süßigkeiten ....und natürlich demo cds aus zeitschriften :D

jetzt sieht man was für peinlich dinge man so macht wenn man jung ist!
naja damit ist vorbei da man ja jetzt straftätig ist :bäh:

[^^]Aldywan
2003-01-20, 20:39:35
Originally posted by Mr. Bandit


BTW: Ich bin Pole ...

Das hätte ich nicht gesagt .....:nono: :bad1: ;D;)


Edit : Wurdest du erwischt ..... ?

Cuk
2003-01-20, 20:45:29
hab ne anzeige wegen "gameln"!!!
naja bin aus münchen geflogen im hohen bogen :)

Mr. Bandit
2003-01-20, 20:46:01
Originally posted by [^^]Aldywan


Das hätte ich nicht gesagt .....:nono: :bad1: ;D;)


Edit : Wurdest du erwischt ..... ?

Hab doch geschreiben, dass ich erwischt wurde.

Rangy
2003-01-20, 20:49:32
Hab mal nen Katalog mitgehen lassen, wusste net, dass der im Endeffekt 5DM gekostet hat. Hab einfach Rucksack aufgemacht und reingesteckt. Mann, die lagen da so rum, wer denkt denn, dass die was kosten? Kennt ihr die, die bei Sportscheck?

Boris
2003-01-20, 20:49:53
anzeige wegen brandstiftung (hab ein bild von jesus in meinem garten verbrannt);D

Sachbeschädigung, bla bla bla ruhestörung bla bla bla usw.

eigentlich nichts schlimmes

Unregistered
2003-01-20, 20:56:18
Hab als Jugendlicher nen Paar Autos geknackt,um die Radios zu verhökern.
Beim 10. wurde ich erwischt.
Gab 70 Stunden Sozialdienst.

[dzp]Viper
2003-01-20, 20:57:58
ok
ich habe viel schlimmeres gemacht .... ich habe gefaket .. inet accounts ... vor ein paar jahren ... wer hat das noch gemacht ??

mittlerweile habe ich bestimmt schon 2500 DM nachbezahlt ... leider .... aber seit über 2 jahren is nix mehr gekommen *gg*

achso .. hausdurchsuchung hatte ich auch wegen der scheisse ..... leider .... und da war dann der PC von meinen Vadder und meiner für über ein jahr bei den Bullen in der verwahrung .... löl

Cuk
2003-01-20, 21:00:17
so dalla pack ich mal aus,warum ich gegen drogen bin,hab sei selber knsoumiert und war der lieferunjunge für des zeug praktisch,war ein scheiss wenn man drüber anchdenkt

dr_prot0n
2003-01-20, 21:05:09
*schande ueber mich*
ich hab vor 10 jahrn glaub ich ma aus versehn n nintendo hef tfuer 2 DM geklaut bei karstadt, weil ich dachte das sei umsonst, da die danebenliegenden legokataloge ja immer fuer nischt zu haben wahrn;D

Unregistered
2003-01-20, 21:09:20
Originally posted by mac
*schande ueber mich*
ich hab vor 10 jahrn glaub ich ma aus versehn n nintendo hef tfuer 2 DM geklaut bei karstadt, weil ich dachte das sei umsonst, da die danebenliegenden legokataloge ja immer fuer nischt zu haben wahrn;D

Hast du , aber Glück gehabt , dass die Herrn Hausdetektive nicht in der Nähe waren , sonst hätte es Haue gegeben ... ..... ;);D

Adlywan
2003-01-20, 21:15:38
Hö .....bin aufeimal Unreg. komisch .....


Naja , was gab es sonst noch so ......

;)

danke

Kai
2003-01-20, 21:22:45
Originally posted by [dzp]Viper
ok
ich habe viel schlimmeres gemacht .... ich habe gefaket .. inet accounts ... vor ein paar jahren ... wer hat das noch gemacht ??


Hallo Nachbar :wink:

edit: Ich war zusammen mit einigen in unserem damaligen Clan heftigst am faken. Nicht nur faken, wir ham auch Zugänge ausspioniert. Als dann einer drankam und dessen Wohnung ausgeräumt wurde ging mir der Arsch gewaltig auf Grundeis und ich hab meinen PC wochenlang in sämtlichen Einzelteilen in meiner Bude versteckt. Hier unter ner Bohle ne Festplatte, da im Vorhang ne CPU ... etc. War echt schlimm.

Aber die Sache kam nie zur Anzeige, bzw. ist jetzt bereits verjährt.

KRIEGER
2003-01-20, 21:24:34
Originally posted by Kai


Hallo Nachbar :wink:

ach deswegen bist du so oft hier im forum... ;)

200 POSTS!!!!!111

Kai
2003-01-20, 21:25:44
Originally posted by KRIEGER


ach deswegen bist du so oft hier im forum... ;)

200 POSTS!!!!!111

Quark, mach ich nie wieder ... darauf kannste wettn. War klein und doof.

Cuk
2003-01-20, 21:32:10
Originally posted by Kai


Quark, mach ich nie wieder ... darauf kannste wettn. War klein und doof.


wenn man klein und doof ist macht man viel schwachsinn

Kai
2003-01-20, 21:41:48
Originally posted by Cuk



wenn man klein und doof ist macht man viel schwachsinn

War halt damals weniger wegen des Geldes wegen, als wegen des Nervenkitzels und der Profilage. "Ey, ich komm ins Netz ohne blechn, geil wa?" ;)

ethrandil
2003-01-20, 22:12:55
*meld* ich bin Landfriedensbrecher ...

Demo gegen rechtspopulismus, hamburg. Naja da waren mehr 'polizisten' als Demonstranden ....

Achja, und iach hatte mal ne Phase, wo klauen zum 'Sport' wurde ... ich habe zusammen mit nem kollegen, im urlaub alles mögliche geklaut, abba er war mir vorraus :eyes:.
Wurden von den Eltern erwischt -> zurückgeben -> nie wieder! :D

camel
2003-01-20, 22:23:59
naja, vor vielen vielen jahren n lustiges taschenbuch mitgehen lassen,dummerweise wollt ich ne woch später nochn zweites abstauben,da hat se mich ertappt und ich musst das ertse auch zurückgeben,man,als kleiner sack haste da gwaltig respekt;
1 jahr später mal innen coop bei uns gegangen,sporttasche auf und süsses reingestopft,die hammich nich erwischt.
danach war sense,wollt wahrscheinlich einfach noch einmal der "sieger" sein

mfg camel

The Dude
2003-01-20, 22:39:51
Vor einigen Jahren (Pubertät!) hatte ich ne so Phase und habe laufend Zeugs mitgehen lassen. Hauptsächlich in Zeitschriftenläden: Computerzeitschriften und so, Stifte, Kleinigkeiten.
Irgendwann mal bin ich und ein paar Kumpels tierisch auf Modellbau abgefahren, Flugzeuge und so. Da waren wir immer "gut" im Farbdös-chen klauen. Laufend taten wir das. Ein Kumpel von mir wurde da auch mal erwischt: Er steckte sich so eine Dose in die Jacke ging mit einem Modellbausatz, den er auch zahlen wollte zur Kasse und kurz davor fiel ihn die Farbe aus der Tasche auf den Boden und der Chef des Ladens sah das natürlich. :o
Das heftigste für mich war aber: Ich wollte so gern diese Helloween-LP (ja, da gab es noch nicht so viele CD´s) haben, hatte aber kein Geld. Doch leider paßte das Ding nicht in meinen Rucksack. Also steckt ich das Ding in den Schulranzen meines Kumpels, der natürlich nicht besonders erfreut darüber war, kann man sich ja vorstellen. Wir gingen zur Kasse und plötzlich kam die CD/LP-Abteilungsfrau angelaufen und schrie von weitem: Jungs, laß mal eure Taschen sehen! Shit sind wir gerannt und das rettete uns "das Leben"!

Ok, ist im Nachhinein nicht besonders toll das Ganze, aber insgesamt hat es sich in Grenzen gehalten und mittlerweile mache ich so Zeugs natürlich schon lange nicht mehr (bin ja jetzt auch erwachsen geworden)! ;D
Greez, the Dude

Meth
2003-01-20, 22:59:21
Originally posted by [dzp]Viper
achso .. hausdurchsuchung hatte ich auch wegen der scheisse ..... leider .... und da war dann der PC von meinen Vadder und meiner für über ein jahr bei den Bullen in der verwahrung .... löl

jo bei mir warn die "herren von der polizei" auch schon zuhaus und wollten alle rechner und CDs haben! mitten in nem ClanWar!!! ich hab den gesagt die solln noch 5min mit meiner mutter quatschen!
als sie mir dann gesagt haben was sie wolln hab ich mich in meinem zimmer umgeguckt und hab die Cops ;D ausgelacht und gefragt wo sie ihren LKW haben um mir die bude auszuräumen, die hatten nur einen kombi mit ;D da wollten die meine Internetadresse haben, naja kein prob schnell URL angesagt, die gucken mich an und lesen mir ne IP adresse vor ;) und sagen sowas wollen sie.
das ganze hat sich dann aufgeklärt, die haben keinen meiner PCs angefasst und die cheffin hat geweint als sie die wohnung verlassen hat ;D *stolzsei*
ansonsten nur kleine straftaten!

Kai
2003-01-20, 22:59:51
Dafür hab ich aber schon was zurückgezahlt. Hab zweimal schon nen Ladendieb dingfest gemacht :D

Einer hat die Verkäuferin im Karstadt an der Schmuckabteilung abgelenkt und in die Auslage gegriffen, da hab ich ihm das Zeuch wieder ausm Mantel gezogen - gab sogar Belohnung, hehe.

Das andere mal wollte sich einer ne Handy-Tasche klaun - und da ich den Hausdetektiv kenne hab ich ihm bescheid gegeben. War richtig fett. Er gab mir dann Anweisungen wie ich ihn verfolgen soll. Ich auf der linken Seite des Kaufhauses, er auf der rechten. Kurz vorm Ausgang hat er dann zugegriffen, läl. Da hab'sch nen Warengutschein von 50 € bekommen.

camel
2003-01-20, 23:07:52
hmm,wieso hät ichs dir gegönnt,das de bei deinen "fakes" erwischt worden wärst? naja, bin trotzdem stolz auf dich ;) ,weiter so,vielleicht schaffst es noch zum kaufhausdedektiv

mfg camel

Philizhave
2003-01-20, 23:10:50
Originally posted by Kai
Hab zweimal schon nen Ladendieb dingfest gemacht :D



kann auch mal ins auge gehen! und der typ rächt sich früher oder später
sind dann 50€ auch sooooooooooo viel wert
aber zivilcourage rulz

Kai
2003-01-20, 23:28:26
Originally posted by camel
hmm,wieso hät ichs dir gegönnt,das de bei deinen "fakes" erwischt worden wärst?

Vielen Dank. Ich gönn dir dann auch mal so einiges ;D

camel
2003-01-20, 23:47:42
Originally posted by Kai


Vielen Dank. Ich gönn dir dann auch mal so einiges ;D

moi? ich wurde doch erwischt,und meine ganze gaunerkariere war damit,bis auf den einen letzten beweis, dahin.
wär ich davongekommn, hät ich auch so ne edle zivilcourage wie du

beLSar
2003-01-20, 23:48:48
Originally posted by Rangy
Hab mal nen Katalog mitgehen lassen, wusste net, dass der im Endeffekt 5DM gekostet hat. Hab einfach Rucksack aufgemacht und reingesteckt. Mann, die lagen da so rum, wer denkt denn, dass die was kosten? Kennt ihr die, die bei Sportscheck?
Das ist mir auch passiert. Wollte eine Broschüre nehmen und daneben lag auch noch so 'n kleines Heftchen,das hab ich dann mitgenommen. Zu Hause habe ich dann gemerkt, dass es rund 3DM gekostet hat.
Ist aber schon lange her ...

camel
2003-01-21, 00:09:27
ihr seit sowas von kriminell,ihr widert mich an ;D

Thowe
2003-01-21, 00:18:48
Hmmm, das einzige kriminelle wobei ich je erwischt wurde, war als ich eine Stahlkugel mit der Zwille auf ein vorbeifahrendes Auto geschossen habe. War aber keine Absicht, dummerweise war der Wagen ein Polizeiwagen und wurde vom oberen Dorfsheriff gefahren. Nachdem ich Nachmittags die Zwille abgegeben hatte, war das Thema durch - ich war damals ... 14 etwa.

Die anderen Fälle waren solche, wo ich nicht erwischt wurde - naja nichts schlimmes halt. Ganz normal: Diebstahl, Brandstiftung usw.

lllEdgemasterlll
2003-01-21, 05:43:07
ok, was ihr schon so alles gemacht habt ist teilweise ganz lustig.

Ich habe im alter von 12 auch jede menge geklaut, animiert wurde ich durch einen Kumpel der mir gezeigt hat wie verblüffend einfach es ist zu klauen. Dies hat mich fansziniert und hab gleich mit geklaut.
Kleine Videospiele, Kondome (die wir sowieso nicht gebrauchten) und allerlei krimskrams haben wir mitgehen lassen. Irgendwann ist meine Mutter dahintergestiegen, es gab mächtig Ärger, danach habe ich nie mehr geklaut.

Und nochwas...(Alter12)

Bei uns an einer Landstraße stand mal ein verlassenes Bahnwärterhäusschen inkl. Schrankenanlage.
Dort sind wir zu dritt hingelatscht und wollten natürlich darein, Türe war leider abgeschlossen. Also musste wir die Scheibe der Türe einschlagen, damit wir an den Türgriff kommen konnten. Arbeit getan, rein in das Häusschen und erstmal alles rausgeräumt. Da waren zig Streichholzschachteln zum anzünden eines alten Ölofens drinne, Verbandskästchen, Werkzeug etc. alles haben wir mitgehen lassen.
Nur was mich heute noch sehr verwundert, in dem Häusschen war auch ein kompletter Computer den wir stehen lassen haben ? Uff schon komisch wenn ich darüber jetzt nachdenke.
Naja jedenfalls war anschlissend nichts mehr ausser dem Computer in dem Häusschen. Es verging eine Zeit und uns kam die Idee nochmals in das Häusschen zu gehen um zu sehen ob jemand bemerkt hat, das dort jemand drinne war *g* Naja als wir dort ankamen sassen schon ein paar Kumpels drin und haben fleissig die Schrankenanlage bedient.
Schranke runter..Autos halten an, Schranke wieder hoch Autos fahren weiter. Dieses Spiel haben wir zusammen dann noch einige male gemacht, bis eine Frau bei dem Häusschen die mit ihrem Fahrrad unterwegs war anhielt und empört gefragt hat wieso wir in dem Häusschen sind und das sie die Polizei rufen wird.
Das Lustige ist ja, das kein Autofahrer angehalten hat um uns daraus zu jagen :D *rofl*
Nachdem die Frau weg war, waren wir frustriert und haben die ganzen Fenster des Bahnhäusschens eingeworfen und sind abmarschiert :).ENDE

Das ganze hätte auch verdammt böse ausgehen können, da wir die Schranke auch bei voller fahrt der Autos einfach soweit heruntergelassen haben, das diese nur ca. 30cm über den Autos war.

Heute bin ich ein ganz braver Kerl....;D ;D ;D

[^^]Aldywan
2003-01-21, 07:34:10
Originally posted by Thowe
Ganz normal: Diebstahl, Brandstiftung usw.

;D :lol:
Und sowas wird hier Moderator ..... ;)

Mr. Bandit
2003-01-21, 14:24:00
Mir sind auch noch 2 Sachen eingefallen.
Einmal hab ich mit paar Freunden einen Container für Pappe angezündet, als dieser Lichterloh brannte sind wir einfach abghauen, weil wir glaubten, dass uns jemand gesehn hatte. Am nächsten Tag lag nur noch Asche dort. Wir waren ganz schön Feige.
Und in meiner Skater-Phase brauchten wir unbedingt eine Stange zum Grinden. Also sind wir ab ins Industrie-Gebiet und haben ein Rohr bei einem Eisenwarenlager "ausgeliehen". ;)

Beides war so mit 13/14 Jahren.

Thowe
2003-01-21, 14:31:39
Originally posted by [^^]Aldywan


;D :lol:
Und sowas wird hier Moderator ..... ;)

Yep, wobei dir Brandstiftung der eigene Schuppen war und der Diebstahl war mit besoffenen Kopf das falsch Fahrrad erwischt. Bei der Ähnlichkeit bleibt das aber nicht unbedingt aus.

Philizhave
2003-01-21, 14:35:57
hab mit nem freund einmal vor einem kleinen-supermarkt 10Kg Waschpulver gefunden (hatte wohl jemand vergessen das riesen paketding)!
Tja 50 meter weiter war ein fluss .... mehr brauch ich ja wohl net zu sagen!
am ende ne riessen sauerei, weil unteranderem alles vergiftet war und die fische waren tot und schwamen so am umfer total verwehst!
sogar in der zeitung stands

pt3
2003-01-21, 15:01:12
Originally posted by Meth
die hatten nur einen kombi mit ;D da wollten die meine Internetadresse haben, naja kein prob schnell URL angesagt, die gucken mich an und lesen mir ne IP adresse vor ;) und sagen sowas wollen sie.
das ganze hat sich dann aufgeklärt,

Hä das versteh ich nich??? Kannste das bitte nochmal erklären? Klingt interessant die Geschichte.

Meth
2003-01-21, 15:04:46
hast du den rest vorher verstanden?
oder nur das mit der internetadresse nicht?

Lightning
2003-01-21, 15:05:12
Hab eigentlich noch nie was richtig schlimmes angestellt.
Bin ein gaaanz braver ;)

Aber was einige hier schon alles gemacht haben.. hätt ich net gedacht.

pt3
2003-01-21, 15:09:49
Ich hab das nich ganz verstanden, was ich zitiert habe.
Also mit der URL und der IP und warum die wieder gegangen sind.

Meth
2003-01-21, 15:21:55
naja die haben gesagt:
-"geben sie mir bitte ihre internet adresse!"
dann hab ich gesagt:
-"hää? was wolln sien damit? naja egal, meine internet adresse ist www.*******.com"
dann hat die gesagt:
-"das ist keine internetadresse!"
da hab ich sie erstmal augelacht ;D
da war sie schon sauer und hat gesagt:
-"wenn sie uns verarschen wollen nehmen wir alle ihre rechner mit!!! wir wassen was sie hier für high-tech haben!!"
da musste ich schon wieder lachen!
dann hat sie gesagt:
-"so sieht ne internet adresse aus! 217.226......"
naja ich musste wieder lachen!
dann hab ich ihr gesagt das ich nicht alle meine IPs im kopf hab!!
dann kam mein vater nach haus und hat mit den gequatscht, dann hat er nen kumpel beim BGS angerufen und der hats dann aufgeklärt!

die hatten uns in verdacht verleumnungsmails verschickt zu haben, darin ging es darum das einer aus unserer stadt nen mädchen vergewaltigt haben soll

allen in allem ne lustige geschichte

raibera
2003-01-21, 15:47:31
meine kumpels und ich, wir haben uns vor ca 10 jahren unsere hütte zusammengeklaut. an wochenenden bei nacht und nebel, haben wir ein paar grossbaustellen abgeklappert und sämtliches baumaterial, welches wir brauchen konnten, auf unbestimmte zeit ausgeliehen.

ein paar mal schwarzgefahren.

im jugendlichen leichtsinn mal bisschen randaliert.

wenn kiffen auch ein verbrechen ist, dann bin ich öfters verbrecher.

ansonsten war ich eigentlich immer recht brav.

Meth
2003-01-21, 15:48:54
Originally posted by raibera
wenn kiffen auch ein verbrechen ist, dann bin ich öfters verbrecher.


dito ;D

[dzp]Viper
2003-01-21, 15:53:16
Hausdurchsuchung 2001 @ Viper ;D


Bei mir war es anders ....

Frühling 2001 - 8 uhr früh

Ich mache die türe von unserem haus auf um mit dem bike zur schule zu fahren. Aufeinmal stehen 2 Personen vor der Tür und sehen mich an.

Er: "Guten tag - Kriminalpolizei! Ist der Herr Meyer zu sprechen?"
(er zeigt seinen Ausweis)

Ich: "Nein, meine Eltern sind vor einer Woche nach Südafrika geflogen und ich bin alleine zuhause."
(ich habe sofort gewusst was los ist, da ich damit schon eine weile gerechnet hatte)

Er: "Gut es geht wohl am wahrscheinlichsten eh um Sie."

Ich: "Ja ich kann mir denken warum sie da sind...."

Er: "Wir haben hier eine Hausdurchsuchung"
(ein tritt ins haus - ich lasse die beiden rein ..)

ICH: "Das habe ich mir gedacht - es geht bestimmt um das "Faken", oder ?? Wenn es eine Hausdurchsuchung ist - welche Firma ist es und wieviel Schaden soll ich verursacht haben??"

Er: "Die Anzeige kommt von VR-Web - der Schaden den sie verursacht haben beläuft sich auf gut 9000 DM"
( meine augen quellen hervor und ich gucke nur ungläubig da mir dieser Provider nicht bekannt war, und ich die Provider die ich extrem gefaket hatte mir eigentlich gemerkt habe .. z.b. Addcom 220 DM - Crosstelekom 700 DM - Inet 600 DM .... AOL ... bla bla ...)

Ich: "Ich kenne den Provider nicht ... aber kommen sie erstmal hoch oben können wir weiteres klären"

er: "Ja gute idee"

(die beiden polizisten waren jung und wirklich nett.... darum war ich auch nett :) Oben angekommen ..)

Er: "Wieviele PC´s mit Internetanschluss habt ihr im Haushalt?"

Ich: "2 - einen hat mein Vater und einen habe ich mir von einem Freund ausgeliehen da ich meinen PC verkauft habe"

Er: "Wir müssen beide mitnehmen! Desweiteren nehmen wir alle CD´s mit die gebrannt sind"

(ich denke mich - SCHEISSE - da ich meine CD sammlung erst 2 tage vorher von dachboden runtergeholt hatte um an dem ausgeliehen PC spielen zu können ... super oder ... hmpf)

Ich: "Das ist alles Oben ..."

(wir gehen hoch)

Ich: "Das ist mein Zimmer und das da ist des arbeitszimmer meines Vaters"

Die beiden plaudern mit mir und ich bau die PC´s ab weil die sich nicht ganz so auskennen wie sie zugeben ;D. Danach sammeln sie die gebrannten CD´s ein
.. auch die zerbrochenen .. löl
Nach 3 stunden beschriften und quatschen gehen sie und versichern mir, dass die PC´s nach spätestens 2-3 monaten wieder zurück sind ...

Nachdem ich wieder von der schule wiederkam,(wo ich leichte schwierigkeiten hatte zu erklären warum ich so krass zuspät kam ;D)
Hatte ich mir ausgerechnet wie lange ich Online sein müsste um innerhalb von ca. 2 Wochen auf eine Summe von 9000 DM zu kommen ...
nachdem ich bei VR Web angerufen hatte und dabei vorspielt ich amche eine umfrage bezüglich der onlinekosten und wie sie sich entwickelt haben, war ich dem Ergebniss sehr nahe gekommen ... achtung jetzt wirds lustig

ca 49 Stunden AM TAG hätte ich online sein müssten ... hmm komsich oder ?
Ich rufte bei der Polizei in der nächste woche an ... und auf einmal waren es nur noch 150 DM - sie hatten sie verrechnet oder so ...

SUPER ... WOW
Die Hausdruchsuchung war nur wegen der hohe summe zustande gekommen, da sie vermutteten ich sei der Urheber, der den account gehackt hätte.. SUPER ....

1 !!!! jahr später .. Sommer 2002 ...

Ich komme von arbeit zurück und auf einmal stehen die PC´s in meinem Zimmer ... die bullen waren da und hatten sich entschuldigt weil vieles durcheinander gekommen sei .. WOW ...

Doch was erblickte mein Auge .. Alle gebrannten CD´s haben sie auch wieder mitgebracht .. GOIL :)
Wie ich später bemerkte, haben sie die PC´s nicht einmal geöffnet gehabt ..... die wurden sehr wahrschinlich in irgendeiner ecke vergessen ... darum dauerte es auch über ein jahr bis ich die PC´s wiederbekam ...

lustige story .. oder ?


P.S. hab die rechung bis jetzt noch net bezahlen müssen ...

Meth
2003-01-21, 16:08:33
nicht schlecht! aber du warst viel zu nett!

[dzp]Viper
2003-01-21, 16:11:20
Originally posted by Meth
nicht schlecht! aber du warst viel zu nett!

naja ... die polizistenw aren viellicht 25 oder so ... und wirklich nett .. die haben mich net angegangen und haben mir auch keine vorwürfe oder so gemacht ...

man muss nicht zu jeden so hart sein ... ich bin da fair .. solange sie nett kommen - dann bin ich auch nett

Meth
2003-01-21, 16:14:18
nagut, bei waren die cops zwischen 30 und 55 ;D , warn auch mehr als 2, warn glaub ich 5oder 6. und die warn nicht grad freundlich :chainsaw2

Dr.Doom
2003-01-21, 16:15:10
Habe früher zwei-, dreimal die Power Play aus der Happy Computer genommen und in der ASM versteckt, um nur eine Zeitung bezahlen zu müssen.
Wegen diesen Vorfällen traue ich mich kaum ans Tageslicht und lebe aus purer Angst in einem dunklen Keller.

Labberlippe
2003-01-21, 16:44:35
Hi

Wie ich klein war habe ich lollys geklaut.....

Hm... eigentlich habe ich auf nichts aufregendes getan, wenn mir einer am Sack geht, dann behalte ich mir die geliehen CDs ein.
:D

Gruss Labberlipe

Skorpion
2003-01-21, 16:46:41
Originally posted by Dr.Doom
Habe früher zwei-, dreimal die Power Play aus der Happy Computer genommen und in der ASM versteckt, um nur eine Zeitung bezahlen zu müssen.
Wegen diesen Vorfällen traue ich mich kaum ans Tageslicht und lebe aus purer Angst in einem dunklen Keller.

Man sieht's an deinen Posts ;D

ich habe nur mal ne Ritter Sport mitgehen lassen und wurde erwischt :( .
Hab mich aber entschuldigt und da war das Thema vom Tisch.

Dr.Doom
2003-01-21, 16:49:44
Originally posted by Skorpion

Originally posted by Dr.Doom
[...]Wegen diesen Vorfällen traue ich mich kaum ans Tageslicht und lebe aus purer Angst in einem dunklen Keller.

Man sieht's an deinen Posts ;D
Echt? In wie fern? Beispiele?

dslfreak
2003-01-21, 19:22:14
Diverse Schilder, Mercedes Sterne, Pickups beim Schlecker um die Ecke. Aber eigentlich hats im Kindergarten angefangen, da hab ich des öfteren Lego mit gehen lassen;D . Naja das wars eigentlich und gebracht hats mir nichts, aber mir wurde auch schon einiges geklaut von daher gleicht sich das aus. Aber im großen und ganzen hat das nichts gebracht außer "den Kick" wobei die Sachen ja nicht wirklich von Wert waren.

pubi
2003-01-21, 20:01:44
Mit 5 hab ich ein 5.99DM-Siku-Ausstellungsstueck das so ohne Verpackung verlockend aufm Regal stand, mitgehen lassen. Draussen wollte ich dann leider noch auf dem Elektro-Pferd reiten wobei mir das Auto aus der Tasche gefallen is. Daraufhin hat meine Mutter das Auto wieder reingebracht und gesagt, ich haette nochmal Glueck gehabt, dass die Maenner mit den Gewehren, die im Laden aufpassen, mich nicht bemerkt haben.
:D

Fullover
2003-01-21, 20:04:38
am besten find ich sind aber noch immer die Hausdurchsuchungen von Meth und Viper... :D

tomato
2003-01-21, 20:07:26
also um die Eingangsfrage mal zu beantworten:

ganz eindeutig JJJJJJAAAAAAAAA !!!!!!!!!

ist ja unglaublich

:rofl::asmd::rail:

ps: hab ´nen neuen avatar, goil ´ne ???

Kai
2003-01-21, 20:21:04
Originally posted by [dzp]Viper

Er: "Wir haben hier eine Hausdurchsuchung"
(ein tritt ins haus - ich lasse die beiden rein ..)



WAAAAAAS? Bist du kaputt alter? ;D Du kannst die Typen doch net einfach reinlassen. Als ich am faken war hatte ich immer nen riesengrossen Handzettel an der Wand kleben: "Was tun bei Hausdurchsuchungen?".

Den link ich dir mal, falls das nochmal passiert. Ist sehr interessant was da drinsteht - und wenn du dich vorher informiert hättest, hättest du deine Rechner wahrscheinlich gar nicht erst abgeben müssen ;)

http://www.hdutch.cobweb.nl/security/hausdurch.htm

Da gibt's auch ne Kurzversion zum ausdrucken. Viel Spass :D

Die wichtigsten Ratschlaege bei einer Hausdurchsuchung

1.
Keine Panik.

2.
Kommen die Beamten, und haben sie keinen schriftlichen Haus-
durchsuchungsbefehl - schicke sie hoeflich weg.

3.
Haben sie einen Hausdurchsuchungsbefehl, oder berufen sich auf Gefahr im Verzug - musst du sie hereinlassen. Davor das Papierstueck genau
durchlesen! Und lass sie nur das tun was drauf steht. Bei Abweichungen daran erinnern.

4.
Nicht einschuechtern lassen, du darfst dich frei bewegen und auch
telefonieren - sofort einen Anwalt anrufen!

5.
Keine Fragen beantworten, lediglich die Personalien duerfen festgestellt werden. Mit den Beamten nicht reden, keine Aussagen, immer auf den Anwalt verweisen

6.
WICHTIG: Was immer du auch unterschreibst, pass darauf auf, dass immer
NICHT EINVERSTANDEN und BESCHLAGNAHMT etc.. angekreuzt sind.
Die Liste der Sachen die sie beschlagnahmt haben, und das Protokoll nicht unterschreiben.

7.
Nach der Durchsuchung den Anwalt Einspruch einlegen lassen.

Meth
2003-01-21, 20:24:07
jo sag ich doch er war zu nett, bei mir hats auch nen paar min gedauert bis sie drin waren, warn leider so viele!

da bin ich ja froh dass ich fast alle regeln fast intuitiv beachtet hab! naja ganster erfahrung ;D

Kai
2003-01-21, 20:25:52
Originally posted by Meth
jo sag ich doch er war zu nett, bei mir hats auch nen paar min gedauert bis sie drin waren, warn leider so viele!

Und da hast du auch nicht richtig reagiert. Es dürfen nämlich nur ZWEI sein. Einer der protokolliert, einer der die Ermittlungen führt. Der protokollierende hat nix zu tun ausser den Bleistift zu schwingen. Verlasst euch nicht drauf das die sich an die Regeln halten. Die finden das genauso fade wie ihr, denen stinkt ne Hausdurchsuchung förmlich. Daher brechen die sämtliche Regeln nur damit sie schneller fertig sind.

Meth
2003-01-21, 20:29:57
sicher das es nur zwei sein dürfen?
das glaub ich nämlich net!

Meth
2003-01-21, 20:32:26
außerdem können die kommen wann sie wollen!! gefahr m verzuge lässt sich leicht konstruieren!!

Kai
2003-01-22, 00:04:45
Originally posted by Meth
sicher das es nur zwei sein dürfen?
das glaub ich nämlich net!

Iss aber afaik so. Was "Gefahr im Verzug" angeht. Richterbeschluss zeigen lassen. Wenn die den nicht haben, Türe zulassen. Fertig.

mapel110
2003-01-22, 03:18:03
Originally posted by beLSar

Das ist mir auch passiert. Wollte eine Broschüre nehmen und daneben lag auch noch so 'n kleines Heftchen,das hab ich dann mitgenommen. Zu Hause habe ich dann gemerkt, dass es rund 3DM gekostet hat.
Ist aber schon lange her ...

jup, ist mir auch passiert. mehrmals. naja, ihr wisst ja, dass ich schusselig bin :D

Dr.Doom
2003-01-22, 04:08:16
Originally posted by Kai
Die wichtigsten Ratschlaege bei einer Hausdurchsuchung
[...]
3.
Haben sie einen Hausdurchsuchungsbefehl, oder berufen sich auf Gefahr im Verzug - musst du sie hereinlassen. Davor das Papierstueck genau
durchlesen! Und lass sie nur das tun was drauf steht. Bei Abweichungen daran erinnern.
[...]
"Gefahr im Verzug" -- ??? Was meint man denn damit?

Thowe
2003-01-22, 12:24:34
Originally posted by Dr.Doom

"Gefahr im Verzug" -- ??? Was meint man denn damit?

Bedeutet das die Gefahr besteht, das jemand Beweise beseitigt und/oder eine Bedrohnung etc. besteht. Etwas das eher selten gemacht wird, da es häufig eine Nachuntersuchung gibt. Angemessen wäre es z.B., wenn der Polizei bekannt ist das ein Drogendealer um 2 Uhr einen Flieger nach Kolumbien nimmt um sich abzusetzen, dann würde es an Zeit mangeln eine richterliche Verfügung (Durchsuchungsbefehl) zu erwirken.

[dzp]Viper
2003-01-22, 13:17:00
Ich habe mir schon das schriftstück zeigen lassen und durchgelesen .. erst dann hatte ich sie reingelassen :)

Meth
2003-01-22, 14:58:43
Originally posted by Kai
....Richterbeschluss zeigen lassen. Wenn die den nicht haben, Türe zulassen. Fertig.

lol!
wenn die ein auf gefahr im verzuge machen, brechen sie dir diie tür auf!

Kennung Eins
2003-01-22, 15:38:07
Ich hab an meinem letzten Tag beim Bund 7 Tuben Schuhcreme geklaut.
Ich war echt der Meinung, ich würd die BW-Stiefel weiterhin jeden Tag anziehen ... :eyes:

Ansonsten gabs da noch so ein kleines metallenes Ding, was wohl jeder beim Bund mal hat mitgehen lassen ...

Im Zivilleben klaue ich nicht, hab ich auch noch nie. :)

Dr.Doom
2003-01-22, 15:49:28
Originally posted by Thowe
Bedeutet das die Gefahr besteht, das jemand Beweise beseitigt und/oder eine Bedrohnung etc. besteht. Etwas das eher selten gemacht wird, da es häufig eine Nachuntersuchung gibt. Angemessen wäre es z.B., wenn der Polizei bekannt ist das ein Drogendealer um 2 Uhr einen Flieger nach Kolumbien nimmt um sich abzusetzen, dann würde es an Zeit mangeln eine richterliche Verfügung (Durchsuchungsbefehl) zu erwirken.
Achso, danke!
Ich habe dummerweise so wenig mit Polizei und Richtern zu tun, daher mein Unwissenheit.

Gohan
2003-01-22, 16:24:40
Meine Verbercherkartei besagt:

Eine geklaute CD aus einem Heft

Zwei Milchschnitten die ich mit 6 Jahren in einen Tiefkühlbeutel meiner Mutter gelegt hatte ohne das sie es wusste -_^

Und irgendwann wa da nochmal eine Kaugummipckung als Mutprobe ^^

ethrandil
2003-01-22, 17:56:43
HAR! was merken wir an diesen 'kleinen' Klauereien, die ihr alle noch kennt?
Das gehört zur Entwicklung! ;D

Marcel
2003-01-23, 14:02:12
Naja, als Rotzlümmel mal ein paar Süßigkeiten...

Mal völlig unabsichtlich: War mal mit einem Kollegen in einer Pause im Supermarkt, hab mal (was für mich ungewöhnlich ist) eine PC-Zeitschrift nur aufgrund des Titelblattes gekauft (SW auf CD war wohl ausschlaggebend). Als ich sie im Betrieb aufgeschlagen habe, fiel ein billiges Fickelheftchen (vom Schlag "Blitzillu" oder so) heraus. Gab fettes Gelächter, und wenn mein Kollege im Laden nicht dabeigewesen wären, hätten mir die anderen die Story nie geglaubt...

Rangy
2003-01-23, 19:33:42
Originally posted by Marcel
Mal völlig unabsichtlich: War mal mit einem Kollegen in einer Pause im Supermarkt, hab mal (was für mich ungewöhnlich ist) eine PC-Zeitschrift nur aufgrund des Titelblattes gekauft (SW auf CD war wohl ausschlaggebend). Als ich sie im Betrieb aufgeschlagen habe, fiel ein billiges Fickelheftchen (vom Schlag "Blitzillu" oder so) heraus. Gab fettes Gelächter, und wenn mein Kollege im Laden nicht dabeigewesen wären, hätten mir die anderen die Story nie geglaubt...
Jaja, ich hab mir schon immer gedacht, dass du so einer bist!!!! ;D
Hast du kein Internet oder warum hast du das nötig??? ;D ;)

-Flush-
2003-01-23, 20:02:18
Originally posted by Rangy
Hab mal nen Katalog mitgehen lassen, wusste net, dass der im Endeffekt 5DM gekostet hat. Hab einfach Rucksack aufgemacht und reingesteckt. Mann, die lagen da so rum, wer denkt denn, dass die was kosten? Kennt ihr die, die bei Sportscheck?
LoL, das wusste ich bis jetzt garnicht !!! :D
Hab ich bis jetzt immer einfach so eingepackt und keine Sau hat was gesagt.

Rangy
2003-01-23, 20:09:29
Originally posted by -Flush-

LoL, das wusste ich bis jetzt garnicht !!! :D
Hab ich bis jetzt immer einfach so eingepackt und keine Sau hat was gesagt.
Sach isch ja! ;D

Marcel
2003-01-23, 21:40:24
Originally posted by Rangy

Jaja, ich hab mir schon immer gedacht, dass du so einer bist!!!! ;D
Hast du kein Internet oder warum hast du das nötig??? ;D ;)

Naja, Papier kannze wechwervn, Monitor musse abw...

ach, vergiss es. Hab nix gesagt.

Außerdem, die Nutzung des Internets hat einen bestimmten Umfang an Kenntnissen im Umgang mit Computern als Softwarevoraussetzung. Unüberwindbare Hindernisse für so'nen dummen nochlangenicht-Wirtschaftswissenschaftler wie mich.

bandit01
2003-01-26, 18:28:10
Ohne meinen Anwalt werde ich gar nichts sagen,wird eh alles gegen mich verwendet
Bandit

Braincatcher
2003-01-26, 22:11:46
Mit 7 Jahren oder so hab' ich mal 2 Lutscher direkt an der Kasse gestohlen, echte Meisterleistung, gell :D
Dann hab ich mal 'nen zufällig steckenden Schlüssel von nem großen Glaskasten in dem sich Playstation 2's etc. befanden mitgehen lassen. Dort stand keiner und es gab nicht mal ne Überwachungskamera ;D Habe den Schlüssel allerdings nie benutzt :D

Backfire
2003-01-26, 23:38:30
hab grad 3 monate auf 2 jahre hinter mir.
schwarzangeln/hausfriedensbruch (naja, am zaun waren 2 latten, eine in 50cm, die andere in 120cm höhe (da konnt man locker durchschlüpfen). da wirste gleich verknackt, als hätteste ner oma die handtasche geklaut.:bonk:

AtTheDriveIn
2003-01-27, 01:56:56
deswegen kommt man in den Knast???

Backfire
2003-01-27, 01:59:23
ne, bewährung.

Dautzen
2003-01-27, 09:11:59
war mit nem kumpel immer auf süssigkeiten verchekcung bei uns im dorf im spar markt.
er wurde erwischt ich net muahah bin einfach gegangen :-)
so wasd noch...
achja hab mal nen chemie bau kasten bekommen, voll lame das ding hab dann den ganzen pullver scheiss mit schwarzpullver aus böllern gemischt und im garten abgezündet böhöhö das hat mega fett gequalt da komme rauchgranetn nicht mit:-)
naja und einfach nen ausweis weggeschmissen mit dem ich aufn bundeswehr flugplatz raufkam wegen segel gliegen naja ürgendwann kam brief das ich den doch bitte abgeben soll... tja scheisse weg das ding bei bundewehr angerufen und denen das erklärt.
naja kann sein das die jetzt ürgendwanna nrufen udn ürgendnen terrorist mit meinem ausweis aufs gelände gekommen ist:-)
dann gibts anzeige wegen ausweis missbrauch...