PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribes Ascend / Hi-Rez Studios


CrashOberbreit
2011-03-11, 20:00:01
Faszinierend. Es scheint, als stünde der Tribes-Reihe ein neues Leben bevor. Wie bekannt sein sollte, erwarben die Global Agenda Macher Hi-Rez Studios vor geraumer Zeit die Rechte an der Reihe und kündigten Tribes Universe an. Ein MMO-Shooter im Tribes-Universum. Viele waren da ja eher skeptisch. Ich ebenfalls. GA war nicht so mein Ding und auch ich befürchte, dass das neue Tribes wohl in diese Kerbe schlagen wird.

Jetzt haben die aber eben mal noch ein Tribes Spiel angekündigt.

Name: Tribes Ascend
Plattform: PC360
Datum: 2011
Offizielle Seite: http://tribesascend.com/

Soll ein reiner Downloadtitel werden. Und kein MMO. Was schon mal vielversprechender klingt als Universe. Basieren soll es auf der Unreal Engine 3.0. Mehrspielershooter. Ein erster Trailer ist leider relativ nix-sagend.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=lRvTjLYv5qU

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich bin ja etwas skeptisch, hoffe aber das Beste. Abwarten und Tee trinken, bis mehr Material kommt.

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/tribes-ascend-angekundigt/

Fluctuation
2011-03-11, 20:08:07
Hi-Rez rockt! die machen das schon.

looking glass
2011-03-11, 22:06:30
Mhhh, wen die dabei die Steuerung versauen, bekommen die so was von derb auf den Sack - ansonsten geilo, ich liebe Tribes (ich fand Tribes Vengeance auch nicht übel, leider haben sie es mit dem mangelnden Support verdammt schnell getötet), aber MMO muss ich nicht haben, da ist so eine Ankündigung natürlich nett, CTF war da so fuck yeah, kam kein anderes Spiel bei dem Modi je ran.

Wobei ich mich natürlich frage, wie man so ein Spiel mit Gamepad zocken will, man muss ja ständig vorhalten, da ist auch Autoaim keine Hilfe (was man am Aimbot damals für Tribes Vengeance gesehen hat).


Wie dem auch sei, abwarten und auf Gameplay Trailer warten, wen es was wird und ohh Gott bitte, gib den alten Tribsern genug Kraft, damit sie sich von den üblichen Idioten nicht so angewidert fühlen, das sie stehenden Fusses sofort wieder zu Tribes 2 wechseln.

Noebbie
2011-03-12, 02:26:53
Ich will endlich wieder ein lebendiges Tribes 2 mit Katabatic! Das war so mein erster richtiger Einstieg in die Tribes Welt. Man war das cool damals! Vengeance war damals ein Reinfall! :(

looking glass
2011-03-12, 17:05:41
Wobei mir Vengeance eigentlich gefallen hat, technisch wurde daraus ja eine Totgeburt gemacht, weil der Support so verdammt schnell eingestellt wurde und nicht alle Features eingebaut waren, aber vom Movement und Gamespeed hat es mir zugesagt.

CrashOberbreit
2011-05-10, 11:28:29
http://www.facebook.com/tribesascend#!/tribesascend?closeTheater=1 Erste Bilder O_O

looking glass
2011-05-10, 16:35:46
Waffe zu groß, Statusanzeige finde ich jedoch gut gelöst.

dildo4u
2011-06-27, 19:47:53
Gameplay Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=oevWde_F-yU&hd=1

looking glass
2011-06-27, 22:25:23
Mhhh, was soll ich davon halten? Was mir zuerst auffällt, das dürfte kein T+M gezeigtes Movement gewesen sein und man hat es vermieden nach unten zu schwenken (sehe ich meine Füsse oder nicht). Skiing ist mit bei, aber nicht wie T1 und T2, sondern wohl eher wie TV = extra Taste für. Einer der Kritikpunkte damals war, man konnte während des gleitens die Richtung nicht mehr verändern, was bei den Vorgängern noch ging - leider zeigten sie nicht ob das behoben wurde. Man sah leider auch kein grappling hook, Schade eigentlich, ich fand das Teil aus TV eigentlich Klasse. Was mich irritiert, ich sah kein disc launcher, oder habe ich nicht aufgepasst? Ich mein das ist DIE Waffe von Tribes, wen ich irgend etwas zeigen will, neben dem Movement, dann doch eine long distance midair oder nicht? Statt dessen grenate launcher und sniper...

pordox
2011-06-27, 23:30:00
Was mich irritiert, ich sah kein disc launcher, oder habe ich nicht aufgepasst? Ich mein das ist DIE Waffe von Tribes, wen ich irgend etwas zeigen will, neben dem Movement, dann doch eine long distance midair oder nicht? Statt dessen grenate launcher und sniper...
Die Waffe mit dem blauen Display am Anfang des Videos dürfte der Disclauncher sein...

medi
2011-06-28, 12:29:46
Mhhh, was soll ich davon halten? Was mir zuerst auffällt, das dürfte kein T+M gezeigtes Movement gewesen sein und man hat es vermieden nach unten zu schwenken (sehe ich meine Füsse oder nicht). Skiing ist mit bei, aber nicht wie T1 und T2, sondern wohl eher wie TV = extra Taste für. Einer der Kritikpunkte damals war, man konnte während des gleitens die Richtung nicht mehr verändern, was bei den Vorgängern noch ging - leider zeigten sie nicht ob das behoben wurde. Man sah leider auch kein grappling hook, Schade eigentlich, ich fand das Teil aus TV eigentlich Klasse. Was mich irritiert, ich sah kein disc launcher, oder habe ich nicht aufgepasst? Ich mein das ist DIE Waffe von Tribes, wen ich irgend etwas zeigen will, neben dem Movement, dann doch eine long distance midair oder nicht? Statt dessen grenate launcher und sniper...

Was für ein Video hast du denn gesehen? In dem da über dir verlinkten sieht man eindeutig den Disc-Launcher. Und vom Movement her kam mir das auch wie T1 vor (T2 hab ich nie gespielt) ... man hat halt die Anlaufphase nicht gesehen sondern war entweder schon in Bewegung oder stand rum.
Und in T1 (zumindest bei den Jungs die aktiver waren) liefen Scripte im Background, die einem das Sliden quasi abgenommen haben (Sonst war es nämlich ne Ecke schwerer das vernünftig hinzubekommen)
Richtung wechseln im Flug / beim Sliden ging in T1 auch nur sehr schwer ... hat man halt den Disclauncher zur Kurskorrentur eingesetzt.

looking glass
2011-06-28, 17:35:31
Ähhh, was soll ich von der Meldung bitte halten?

http://pc.ign.com/articles/117/1178865p1.html


F2P? Jaja kein Itemshop, weil funktioniert ja nicht, Nein wir nennen es Sets, alter Wein in neuen Schläuchen? Sollte das auch nur halbwegs so kommen, brauche ich mir das gar nicht weiter ansehen, F2P ist des Gameplays Tod.

[dzp]Viper
2011-06-29, 17:03:33
Also aussehen tut es wunderbar. Sieht gut aus ohne dabei aber zu unübersichtlich zu sein.

Aber mit dem F2P..hm... sehr komisch. Ist ja noch eine Weile bis dahin. Mal schauen.

looking glass
2011-08-05, 19:34:59
20 Minuten kommentiertes Gameplay (Screener Quali):

http://www.youtube.com/watch?v=0B_K4CAMEdU


Fand das gezeigte gar nicht übel, Movement ist OK (kommt mir ein bisschen schneller vor, kann aber auch an der kleinen Arenamap liegen), scheint aber noch ein bisschen Feinarbeit zu bedingen, finde z.B. das man viel zu viel Geschwindigkeit bekommt, nur weil man einen Berg runter gleitet, auch die Jetpackenergie scheint ein bisschen hoch angesetzt, ebenso wie die Auffüllrate. Warum auf so einer kleinen Karte noch Fahrzeuge implementiert wurden, naja, egal, zumindest konnte man welche sehen.

Wen sie clever sind und die Beta weiter voran schreitet, sollten sie mal ein Gameplayfilmchen mit ollen Tribsern in nem pug/scrim Match machen, beim zuschauen kam ich mir vor, wie auf einem Newbieserver (gut nach so langer Zeit dürften Tribser in Übung auch kaum mehr zu finden sein), alle so halbwegs am daddeln, aber noch nicht wirklich am können :).

[dzp]Viper
2011-08-05, 19:40:44
Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber die Bewegungsgeschwindigkeit ist wirklich übertrieben. Der "Läuft" schneller als er z.b. irgendwo runterfällt :ulol:

medi
2011-08-05, 21:53:56
Ups, ich dachte ja gerade wieder ihr seit Memmen weil man im 1. auch ordentlich speed aufnehmen konnte aber die sind echt mal fix unterwegs und das Jetpack hat viel zu viel Bumbs...

Shazbot! Wie hab ich das Wort vermisst :D

Shaft
2011-08-05, 22:00:57
Ich habe Tribes auch lamer in Erinnerung.

Ansich tolles Spiel gewesen, ging leider bei wegen UT unter.

Sieht soweit nicht schlecht azs, Tribes typisch und könnt frischen Wind bringen zwischen den ganzen Militärshooter.

Aber wie war das, F2P?

looking glass
2011-08-05, 23:01:27
Btw. man sieht wohl seine Füsse nicht (jedenfalls konnte ich keine erkennen) und falling damage scheint auch nicht aktiv zu sein, tzzz, tzz, das gibt mecker :).

Ja leider F2P, das stört mich doch ungemein, ich bin zwar drauf versessen es auszuprobieren, aber bei F2P wage ich zu bezweifeln, das es wirklich was für mich wäre.

Nazar
2011-08-05, 23:09:10
Schön sieht es aus und im Video ist zu sehen das M+T genutzt wird. Erinnert an eine Mischung aus T1 und T2, da geht das Capper-Herz wieder auf.
Mine+Disk Jump, als Heavy cappen und per Mortar-Jump wieder weg oder mit dem Speeder volles Rohr auf die Flag zu , nur um beim falschen Ausstieg vom eigenen Speeder getötet zu werden, stundenlanges Üben der Cap Routen und das Einspielen des Teams damit die Flag sekundengenau von Minen und Turrets befreit wird, eine geile Zeit ;)
Schade nur, dass es ein F2P mit sehr wahrscheinlichem IS wird.

Edit: beim zweiten Schauen sieht es nicht nach Mouse und Tastatur aus, zumindest sind die Bewegungen des Spielers sehr ruckartig. Erklärt vielleicht auch sein schlechtes Aiming.

looking glass
2011-08-05, 23:34:23
Das ist schon T+M, mit Pad bekommst diagonale Gegnerverfolgung nicht so hin und autoaim war nicht aktiv (anders jedoch wird man das Teil mit Pad kaum spielen können). Ich denke eher da spielt unpässliche Mausbeschleunigung der Engine, Framedrops o.ä. mit rein, das er manchmal "springt", vielleicht auch Funkmaus, da es eine Messevorführung war, dürfte der Raum von Störfunk nur so geflutet sein.

Grey
2011-08-19, 20:04:12
http://www.abload.de/img/tribes_bella_rollinghibrcj.jpg

http://www.abload.de/img/tribes_katabaticxprd.jpg

http://www.abload.de/img/tribes_youaretherabbit1rbk.jpg


Gefällt mir.

HUD ist etwas mächtig imo, aber im Gegensatz zu jedem anderen Konsolen-Shooter wenigstens dort wo es hin gehört: am Rand.

looking glass
2011-08-19, 21:46:06
Keine Minimap eingeblendet, wäre interessant wo die und wie sie eingebaut wurde, ebenso die Chatnachrichten/Statusmeldungen und ich sehe Health, Shield, nur Platz für ein Ausrüstungsmodul, Granaten und Fuel, was ich nicht sehe ist eine Geschwindigkeitsanzeige. Ich bin immer noch der Meinung dass das Waffenmodell einfach zu groß ist, 1/4 des Bildschirms ist verdeckt, spielerisch ziemlich viel verschwendeter Raum, der der Übersicht entgegen steht.

medi
2011-08-20, 00:33:56
Gibts bestimmt entweder die Option das Ding auszublenden oder später nen mod

medi
2011-08-20, 00:40:55
Schön sieht es aus und im Video ist zu sehen das M+T genutzt wird. Erinnert an eine Mischung aus T1 und T2, da geht das Capper-Herz wieder auf.
Mine+Disk Jump, als Heavy cappen und per Mortar-Jump wieder weg oder mit dem Speeder volles Rohr auf die Flag zu , nur um beim falschen Ausstieg vom eigenen Speeder getötet zu werden, stundenlanges Üben der Cap Routen und das Einspielen des Teams damit die Flag sekundengenau von Minen und Turrets befreit wird, eine geile Zeit ;)
Schade nur, dass es ein F2P mit sehr wahrscheinlichem IS wird.

Edit: beim zweiten Schauen sieht es nicht nach Mouse und Tastatur aus, zumindest sind die Bewegungen des Spielers sehr ruckartig. Erklärt vielleicht auch sein schlechtes Aiming.

Türme? Minen bei der Flag? Gegen welche N00bs hast du denn gezockt? ;-)
Türme waren Ablenkung aber keine Deff (ausser im freeplay gegen n00bs) Die Flagge hat man meist als Light gedefft und im richtigen moment ne Mine geschmissen + ne Disc drauf und der Capper war Geschichte (als Light) oder Chaingunfutter (als Heavy da aus der Bahn geworfen und somit zum Tode verdammt)
Oder als Heavy deffen und nen Mortar im richtigen Moment auf die Flagge ----> kawumm und der Capper war Geschichte .... hach waren das schöne Zeiten wo ich noch jung und richtig gut online war :D ... jetzt bin ich nur noch "und" :freak:

Die geilsten Caps waren immer die wo der Capper irgendwo am Kartenrand schwung geholt hat, in die Wolken aufstieg, den Vögeln auf den Kopf pinkelte und dann wie aus dem Nichts kommend punktgenau auf der Flagge landete, seinen Kurs mit ner Disc korrigierte und auf nimmer wiedersehen weg war .... 5-10sek später dann "Flag captured"

Die Clanwars waren bei T1 sowas von geil .... das hab ich bei keinem anderen Onlineshooter mehr erlebt.
Es ging da einfach nicht ums pure Killen sondern um eine perfekte Strategie in perfekter hochpräziser Ausführung. Das Killen von Gegnern war mehr ein Nebenprodukt. Deswegen hab ich T1 auch mehr als Sport als als Shooter gesehen.

looking glass
2011-08-20, 15:28:25
Das fand ich bei TV gut, der grapple hook hat interessante Movement und Strategiebestandteile mitgebracht (man hatte mehr Auswahl was cappen und deff anbelangte), da ginge noch mehr, als mit purem disk jump & Co (die Höhlenmap in der Demo war grandios) - Schade das der Teil eine Totgeburt war und kein "echter" Tribser da ran wollte, spielerisch war der hook echt Sahne.

Aber ansonsten japp, Tribes war dahingehend wirklich interessant, in keinem anderen Spiel habe ich so oft gesehen, wie der tastengebundene selfkill gezückt wurde, um schnell wieder am Bestimmungsort zu sein - die K/D Stats interessierten keine Sau.

Tellion
2011-10-29, 10:11:05
Mir gefällts gut so wies is...:-)

Blade II
2012-01-18, 00:05:18
Heute flatterte eine Einladung zur closed beta in mein E-Mail Postfach. Hat die noch jemand bekommen?

pubi
2012-01-19, 12:44:51
Bei Facebook gibt's im Moment Beta-Keys. Man kann sich einfach einen Fake-Account mit Blödsinn erstellen, wenn man nicht bei FB ist und dann hier einen abgreifen:

http://www.facebook.com/tribesascend

Blade II
2012-01-19, 13:32:13
Ich habe es gestern Abend mal einige Minuten lang angespielt. Mir sagt das Spiel nicht wirklich zu. Die Maps sind relativ groß und die Spielerzahlen sind in der closed Beta einfach noch zu gering, dass genügend Action aufkommt.

Man startet (als nicht-Abonnent) mit zwei Klassen in das Spiel. Eine Klasse hat eine art SMG, die andere Klasse besitzt eine Strahlen-Waffe, die eher an einen Granatwerfer erinnert. Es ist einfach verdammt schwer den Gegner zu treffen, da alle wie wild in der Gegend herum fliegen und die Beschleunigung der Projektile einfach viel zu lahm ist. Bislang konnte ich nur Treffer erzielen wenn der Gegner am Boden war oder ich auf die Pistole gewechselt habe.

Alles in allem erinnert das Spiel ziemlich stark an Section 8, nur schlechter :D

pubi
2012-01-19, 14:01:21
Ich finde das Spiel bis jetzt (5 Matches) großartig. Das Skiing, Jetten und allgemeine Movement finde ich sehr gelungen. Das Setting und vor allem die Waffen sind stylish und endlich mal wieder was anderes. Das Pacing passt IMO auch schon fast perfekt.

Allerdings gefällt mir die eine Starter-Klasse mit ihren Items so gut, dass ich gar nicht weiss, ob ich irgendwas anderes brauche. :ugly:

Dass das Spiel aber mehr Nischenprodukt als AAA-Blockbuster sein wird, ist abzusehen. Ich weiss halt auch noch nicht, wie kompetitiv man später als Free User gegen Paying User dasteht, aber ich lass mich überraschen.

http://www.abload.de/img/1326908030352l1o2h.png

medi
2012-01-19, 14:49:51
Geile Hilfe. Da fallen mir doch gleich wieder die ganzen witzigen Begebenheiten von damals ein wenn beide Teams die Flagge des jeweils anderen hatte :)

@Blade II
Verabschiede dich bei Tribes von Erwartungen an Action ala BF3, CoD etc.
Tribes ist kein Shooter. Jemand in der Luft treffen ging damals nur mit der Gatling (die Waffen dafür schlechthin) oder Sniper (mit viel Übung) oder der Pistole (zu schwach). Mit Disclauncher wars mehr Glück als alles andere. Mit Granatlauncher / Mortar ein Ding des Unmöglichen (weiss nicht was nach dazu gekommen ist).
Eigentlich versucht man ja auch eher dem Gegner aus dem Weg zu gehen ausser du deffst die Base/Flag, dann kommen sie aber zu dir ;)
Es geht bei Tribes darum Punkte durch Flagcaps zu machen. Und da gewinnt eher das Team mit der besseren Taktik/Timing als das mit den besseren Reaktionen/Ballerskills.

@pubi
Wir mussten damals im Clan immer naked trainieren. Sprich mit Standardausrüstung da die Basen eh immer recht fix down waren. Wenn du mit default Ausrüstung was reissen kannst biste im Spiel eher der Held ;)

pubi
2012-01-19, 15:37:50
Tribes Ascend ist allerdings schon eine ganze Ecke anders als die Oldschool Tribes.

Gerade bzgl. Equipment: Du spawnst immer mit dem, was du freigespielt und dann ausgewählt hast, du bist also nicht auf Basen für Ausrüstung angewiesen. Jedenfalls war das bis jetzt mit meinem Ranger so. Ob sich das mit späteren Klassen ändert, weiss ich auch noch nicht. Du kannst allerdings nicht während des Spiels die Klasse wechseln, wenn die Base down ist.

Wenn der Generator zerstört wird, fallen "nur" die Base Defenses aus (die man auch upgraden kann) - ob man in der Zeit noch Fahrzeuge kaufen kann weiss ich nicht.

Insgesamt steht das Fraggen hier mehr im Vordergrund als noch bei Tribes 2, aber es ist bei Weitem noch kein Quake Deathmatch.

looking glass
2012-01-19, 16:40:56
F2P Allergie macht es mir unmöglich es auch nur mit dem Arsch anzusehen, leider :(. Wie dem auch sei, Treffer setzen fand ich bei den alten Tribsen nun nicht so schwer, nur eben anders, man kalkuliert den wahrscheinlichen Auftreffpunkt des fliegenden Gegners geographisch und zeitlich ein und setzt das mit der eigenen Waffe in Verbindung, setzt eher mehr auf Splash als auf Direkttreffer (die sind Bonus). Wie hier schon gesagt wurde, Air to air macht man eher mit der gattling.

Tribes ist dahingehend viel auf Vorhersage und Prediction ausgelegt. Es gibt allerdings einige Taktiken die ganz gut fruchten - z.B. TM (Turret Monkey; turrets in/um Basis setzen und jene reparieren), oder Deployer (das gleiche aber nicht basisspezifisch), ich mochte immer LD/MD@Flag/Chaser am liebsten spielen, verteidige halt gern (defensiver Spieler der an der Flagge steht und den Cap jagt), HoF war allerdings nie mein Fall (Heavy auf Flagge stehend).

Btw. ohne Equipment spielen = cluster, mochte ich nie so gern, dann bin ich lieber der Idiot der minutenlang ständig die Basis repariert :), ich hasste die Raper, wobei ein Inv (inventory station) außerhalb in die Walachei gestellt ja durchaus noch zum halbwegs brauchbaren Equip führte.

medi
2012-01-19, 17:20:16
Naja nur dumm das in nem clanmatch keine Zeit zum reppen war ... also nicht wenn der Gegner gut war. Ich hab auch immer die base gedefft (ausser in open games denn man muss ja wissen wie man effektiv angreift um effektiv verteidigen zu können :D ) ... hab quasi als Supporter und TM angefangen und mich dann bis zum Def-Leader hoch"gearbeitet" :)

Unsere Taktik war meist: Base intakt halten so lange es geht (ja auch mit den kleinen Turrets schön fies positioniert :D ) und dann das Game auch notfalls naked beenden. Kam halt stark auf die Map an. Auf manchen hat auch HoF Sinn gemacht. Gut versteckt mit guter Sicht auf die Flagge und die Einflugschneise und man konnte jeden Flaggrabber mit geübtem Timing das Licht ausblasen.
Und auf manchen Maps auch nötig wenn da paar Sekunden nach Start plötzlich 3 Heavys um deine Flagge rumstanden :eek:

Schade, dass es fraglastiger geworden ist. Werd wahrscheinlich eh keine Zeit haben das nochmal wie in den alten Zeiten zu zocken und find heutzutage erstmal nen vernünftigen Clan ...

dllfreak2001
2012-02-03, 00:03:33
Ruckelt das Spiel bei euch auch wenn ihr getötet werdet.

Ich habe immer wieder kleine Lags die durch sterbende Spieler erzeugt werden.
Außerdem scheint die Performance allgemein auch noch nicht ganz das Wahre zu sein.

Eggcake
2012-02-07, 15:08:10
Hat sonst noch wer das Problem, dass kein Mauszeiger im Menü existiert? Der Hintergrund ist bei mir auch komplett schwarz - habe das Gefühl, dass dies nicht so sein sollte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es am AMD Treiber liegt. Seit 12.1 geht irgendwie immeriweder mal was nicht...zum kotzen.
Edit: Liegt wohl daran (http://hi-rez.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/284/~/why-can%27t-i-see-my-mouse-cursor-or-agree-to-the-eula-when-i-launch-tribes). Ist am reparieren - dauert eine Weile.

JaniC
2012-02-21, 21:47:24
Jemand AA zum Laufen gekriegt?
http://forum.hirezstudios.com/phpbb/viewtopic.php?f=234&t=52152
Wie er es hier beschreibt, klappt es bei mir nicht. Greift nicht.
Wird zwar langsamer, Mouselag mit 2x2SS bspw., aber Bild sieht genauso aus.
Schade.
Treiber ist der 295.73 von heute.

/edit:

Auch ohne AA eine helle Freude. Habe die ersten Runden hinter mir und bin begeistert. Habe Tribes nicht viel gespielt aber doch ein bisschen damals und fühle mich total daran erinnert.
Gerade stand es 4:4, hatte als Pathfinder die Flagge und schnell zur Base geskiid, kam mir noch einer entgegen, den schön - beide in der Luft - zerfetzt und dann gewartet, bis meine Jungs unsere Flagge zurückgeholt haben, 5:4, awesome.
Verdammt schnelle Action und gefühlt weniger "doof" als BF3. Wenn es nur 4vs4 oder 5vs5 ist, kommt es eben auch mehr auf jeden einzelnen an als wenn 30vs30 in der U-Bahn stehen.

dllfreak2001
2012-02-23, 14:51:54
Jo, das Spiel macht schon Spaß.

Es hat derzeit UT3 komplett ersetzt und das will was heißen. :biggrin:

dildo4u
2012-03-04, 18:34:27
Die Beta ist jetzt offen für alle

https://account.hirezstudios.com/tribesascend/

frix
2012-03-05, 22:41:55
habs mal geladen.
Jedoch klappt der login bisher nicht :(

Showers
2012-03-06, 09:13:12
Hab mich mal angemeldet. Wird heute nach der Arbeit gespielt:biggrin: Ich bin mal gespannt wie das F2P bei diesem Spiel funktioniert. Ich werde bestimmt keinen Cent ausgeben wollen, nicht weil ich es dem Entwickler nicht gönne, sondern weil ich schon WoT, die Geldhure füttern muss:freak:

EDIT:

OLOL, in der Beta schon echtes Geld zu verlangen...;D

Silent3sniper
2012-03-06, 09:29:33
OLOL, in der Beta schon echtes Geld zu verlangen...;D

wat`? Mehr Infos dazu bitte :freak:

Rockhount
2012-03-06, 09:45:45
Hab mich mal angemeldet. Wird heute nach der Arbeit gespielt:biggrin: Ich bin mal gespannt wie das F2P bei diesem Spiel funktioniert. Ich werde bestimmt keinen Cent ausgeben wollen, nicht weil ich es dem Entwickler nicht gönne, sondern weil ich schon WoT, die Geldhure füttern muss:freak:

EDIT:

OLOL, in der Beta schon echtes Geld zu verlangen...;D

"zu verlangen" ist ein wenig hoch gegriffen...man KANN zahlen, muss es aber nicht. Dieser Artikel verdeutlicht das Paymentsystem relativ gut, imo. (http://pc.gamespy.com/pc/tribes-ascend/1219880p1.html)

Showers
2012-03-06, 12:10:24
"zu verlangen" ist ein wenig hoch gegriffen...man KANN zahlen, muss es aber nicht. Dieser Artikel verdeutlicht das Paymentsystem relativ gut, imo. (http://pc.gamespy.com/pc/tribes-ascend/1219880p1.html)

Danke für den Artikel. Ich bin trotztem sehr skeptisch was F2P angeht. Ich sehe es ja jeden Tag in WoT. Meine Traumspiele 2012/2013 Mechwarrior Online und Mechwarrior Tactics werden ja auch F2P:(

Rockhount
2012-03-06, 13:33:10
Danke für den Artikel. Ich bin trotztem sehr skeptisch was F2P angeht. Ich sehe es ja jeden Tag in WoT. Meine Traumspiele 2012/2013 Mechwarrior Online und Mechwarrior Tactics werden ja auch F2P:(

Nunja, F2P heisst ja nun per Definition nichts Schlechtes.

Das Hauptproblem an F2P ist die negative Belegung des Begriffs aus den ganzen Asia MMO Grindern, also Pay 2 win.

Mittlerweile hat sich das F2P aber deutlich facettenreicher entwickelt, die klassischen Pay 2 Win Systeme oder Ausbeutungssysteme gibts jedoch immernoch.

Man muss da aber schon differenzieren und nicht direkt ein neues F2P als Schlecht abstempeln.

Ähnlich wie bei Tribes Ascend gibts mittlerweile öfter F2P Ansätze, die mehr in Richtung Zeitersparnis gegen Geld bieten. Da muss man nicht zwingend kaufen, jedoch kann man bei knapper Freizeit mit entsprechend finanziellem Ausgleich relativ weit im Spiel kommen bzw. sich die Nachteile fehlender Zeit wegkaufen. So auch bei Tribes...

looking glass
2012-03-06, 17:26:20
Und das ist noch gleich wo der Unterschied zu pay2win? Auch dort ging es weiter, man musste halt nur ewig lange grinden, upps.

F2P ist vom System her schon Scheisse, da gibt es nichts dran zu deuteln, den man kann damit nur etwas verdienen, wen der Brocken, der Leidensdruck so groß wird, das man bezahlt (dieser Brocken muss aber weit genug entfernt sein, um das "so viel Zeit investiert, will ich nicht wegwerfen" greift). Dabei wird das Gameplay dahingehend so weit vergewaltigt, bis jeglicher anderweitige Spaß herausoperiert wurde. Selbst wen der Entwickler versucht "fair" zu bleiben, gewinnt irgendwann doch der BWL Arsch und fuckt das System auf pay2win zurecht - gibt genug Beispiele dafür...

frix
2012-03-06, 17:34:09
Ich frage mich halt wie es über die lebensdauer des spiels aussieht.
Ob man sich dann ständig neue vorteile erkaufen kann.

Wenn man sagen wir mal für 50€ sich die maximale ausbaustufe kauft
und danach nicht mehr weiter aufgerüstet werden kann, wäre ich damit einverstanden diesen betrag zu zahlen. Eben wie für ein reguläres spiel.
Sollte aber jede woche irgendwas neues kommen, seh ichs nicht ein.

Rockhount
2012-03-06, 17:57:25
F2P ist vom System her schon Scheisse, da gibt es nichts dran zu deuteln

Und genau das sehe ich anders.

Es gibt Spieler, die per se soviel Zeit haben, dass sie garnicht wissen, wohin damit. Diese Spieler werden dann nicht zwingend zahlen müssen, wenn die Monetarisierung des Spiels darauf ausgelegt ist, Annehmlichkeiten und Zeitersparnisse zu bieten.

Ein anderer Spieler, der nur wenig Zeit für dieses Spiel hat, dafür aber über ein zur Verfügung stehendes Volumen an Geld und dem Willen, im Spiel voranzukommen verfügt, wird nun die Wahl haben:

- lange auf den Spielerfolg warten
- Geld dafür zahlen, den Spielerfolg /-fortschritt schneller zu erreichen

In beiden Fällen hat man die Wahl.
Es geht mir garnicht darum, die beiden Möglichkeiten bewerten zu wollen, es geht mir lediglich darum, dass es durchaus faire Modelle gibt, die oft auf eine einzige Sache abzielen: die menschliche Schwäche namens "Ungeduld".
Das darf jeder persönlich handhaben wie er möchte, fakt ist jedoch, dass es mehr Spieler gibt als man glaubt, die eben diese Zeitersparnis erkaufen und somit auch keine direkten Spielvorteile, sondern lediglich Zeitvorteile erkaufen.

Ich gebe Dir Recht bei Systemen, die Spielinhalte nur gegen Bezahlung zugänglich machen oder Spielvorteile (bei PvP etc.) gegen Geld anbieten (= Pay 2 win).

Bei Tribes ist es doch aber anders. Soweit ich es gesehen habe kann man mit dem Gold zwei Dinge anstellen (atm):

- XP Boosts kaufen (= Zeitersparnis)
- Namensänderungen (= Premiumdienste)

Es ist doch vollig unabhängig vom Bezahlsystem so (bei klassischen Retailspielen bspw.), dass derjenige im Spiel am weitesten kommt, der die meiste Zeit investiert (i.d.R.). Hier hat man oftmals nur die Wahl zwischen "weiterspielen" und "aufhören", wenn man nicht über ausreichen Zeit verfügt. Zum Teil bleiben einem so nennenswerte Inhalte verschlossen und man bekommt diese nie zu Gesicht.
Da gefällt mir das F2P System dann aber wirklich besser...

Dabei wird das Gameplay dahingehend so weit vergewaltigt, bis jeglicher anderweitige Spaß herausoperiert wurde.

Wo wäre das bei Tribes denn der Fall? Soweit ich es gesehen habe, gibt es hinsichtlich des Gameplays keine Unterschiede zwischen VIP und Freeplayern.
Das ich als Neuling nicht mit einem "Alteingesessenen" oder "Whale" mithalten kann, ist mir vorher klar und auch kein Systemproblem. Das gibts in klassischen Abospielen auch.

Selbst wen der Entwickler versucht "fair" zu bleiben, gewinnt irgendwann doch der BWL Arsch und fuckt das System auf pay2win zurecht - gibt genug Beispiele dafür...

Beispiele erbeten :)


Wenn man sagen wir mal für 50€ sich die maximale ausbaustufe kauft
und danach nicht mehr weiter aufgerüstet werden kann, wäre ich damit einverstanden diesen betrag zu zahlen. Eben wie für ein reguläres spiel.
Sollte aber jede woche irgendwas neues kommen, seh ichs nicht ein.


F2P Spiele sollte man fairerweise nicht mit Retailspielen vergleichen, das geht nicht ganz auf.
Mit klassischen Abo-MMO sieht das jedoch anders aus. Da gibts regelmäßig Erweiterungen, die kostenpflichtig sind.

Das Ganze steht und fällt damit, wie schnell neue Inhalte angeboten werden, die dann wiederum "kostenpflichtig" sind.
Grundsätzlich entscheidet der Spieler ja, was er nutzt und was für ihn kostenpflichtig ist.

Ich würde generell nicht in ein F2P Titel 50€ investieren, wenn ich ihn "richtig" Spiele und mir die entsprechenden Inhalte "zeitnah" freispielen kann.
Bei Tribes kommt ja noch hinzu, dass man als VIP (einmal Geld ausgeben, unabhängig von der Menge) dauerhaft 50% mehr XP bekommt, somit kann
man sich auch ohne 50€ zu investieren, die hohen Stufen schneller erspielen. Noch schneller kostet dann halt Geld...

fdk
2012-03-06, 18:09:28
Aufgrund der negativen Vorbelastung des Begriffs "f2p" wird ja jetzt verstärkt "freemium" verwendet - vor allem bei nicht-mmos.

Mal sehen was die allseits bereiten Patenttrolle in dem Bereich bewegen:
http://dockets.justia.com/search?query=gametek+llc&court=casdce

frix
2012-03-06, 18:21:15
Mal ganz unabhängig vom f2play system.

Ich finde den trend, dass man bei shootern XP (multiplayer shooter) bekommt um sich damit
bessere waffen, ausrüstung etc. freispielen kann nicht gut

Shooter sollten für mich rein skill basiert sein: aiming, map control, movement usw.

Durch diese XP kacke wird die kluft zwischen vielspielern und gelegenheitspielern
doch eher größer als kleiner.

Rockhount
2012-03-06, 18:27:44
Mal ganz unabhängig vom f2play system.

Ich finde den trend, dass man bei shootern XP (multiplayer shooter) bekommt um sich damit
bessere waffen, ausrüstung etc. freispielen kann nicht gut

Shooter sollten für mich rein skill basiert sein: aiming, map control, movement usw.

Durch diese XP kacke wird die kluft zwischen vielspielern und gelegenheitspielern
doch eher größer als kleiner.

Das ist dann eine ganz andere Frage. Ich denke, die ist durchaus mit F2P verbunden.
Man hat hier halt kein Retailprodukt im Laden stehen, wo Umsätze generiert werden können...wobei das glaub ich bei aktuellen FPS (auch Retail) auch Einzug gehalten hat, imo.

Es gibt aber ja durchaus Alternativen, insofern muss man halt für sich die Wahl treffen, inwieweit man bereit ist, Abstrichen zu machen (ältere Spiele inkl Grafik etc , dafür aber klassische Skillbasiertes Gameplay)...

looking glass
2012-03-06, 18:37:36
@ rockhount,

och das beste Beispiel der letzten Zeit lieferten unsere Freunde von EA bei Battlefield 2, was ja auf F2P umgestellt wurde. Hoch und heilig versprochen das die Waffen das balancing nicht kicken werden, wollen wir raten was nach der üblichen Friede-Freude-Eierkuchen-jetzt-aber-Gewinnmaximierungszeitspanne geschehen ist? Warte, warte, kommt noch besser, nachdem sie nun also das balancing in die Tonne getreten haben und es deswegen massive Beschwerden gab, hat man erneut an der Schraube gedreht - erst hat man, wen ich das noch richtig zusammen bekomme, die Waffen einfach aus dem Spiel genommen, woraufhin die Käufer Sturm liefen, verständlich, wurden ihnen ja im Grunde ihr "Eigentum" weg genommen. Dann hat man die Waffen wieder zurück gebracht, aber deutlich entschärft, jetzt allerdings beschwerten sich die Käufer erneut, immerhin war der versprochene Vorteil dahin... Endeffekt das Spiel wurde von BWLern getötet, egal was Du machst, es ist falsch und die Stimmung unwiderruflich vergiftet.

frix
2012-03-06, 21:27:31
gerade mal ein tänzchen gewagt.
Finde es von look and feel her recht ansprechend.

Rockhount
2012-03-06, 22:14:01
gerade mal ein tänzchen gewagt.
Finde es von look and feel her recht ansprechend.

Ich auch :)
Finds soweit total cool, gab schon einige spassige Momente :)

Man bekommt aktuell übrigens über Facebook 250 Gold für Tribes,
Dafür kann man sich diese Disk-Kanone holenv, die ansonsten 4k+ XP kostet

frix
2012-03-09, 12:23:28
habs nun mal etwas länger gespielt,
bisher aber nur die pathfinder klasse
und TDM.
Als langjähriger quake3 ra3 spieler gefällt mir das schnelle gameplay richtig gut.
Vor allem ist das aiming bei der geschwindigkeit nicht sehr einfach wodurch man aber auch nicht ständig unvermittelt über den haufen geschossen wird.
Ein 1on1 schlagabtausch kann schon mal ne weile gehen.

Lurelein
2012-03-09, 13:00:58
@ rockhount,

och das beste Beispiel der letzten Zeit lieferten unsere Freunde von EA bei Battlefield 2, was ja auf F2P umgestellt wurde. Hoch und heilig versprochen das die Waffen das balancing nicht kicken werden, wollen wir raten was nach der üblichen Friede-Freude-Eierkuchen-jetzt-aber-Gewinnmaximierungszeitspanne geschehen ist? Warte, warte, kommt noch besser, nachdem sie nun also das balancing in die Tonne getreten haben und es deswegen massive Beschwerden gab, hat man erneut an der Schraube gedreht - erst hat man, wen ich das noch richtig zusammen bekomme, die Waffen einfach aus dem Spiel genommen, woraufhin die Käufer Sturm liefen, verständlich, wurden ihnen ja im Grunde ihr "Eigentum" weg genommen. Dann hat man die Waffen wieder zurück gebracht, aber deutlich entschärft, jetzt allerdings beschwerten sich die Käufer erneut, immerhin war der versprochene Vorteil dahin... Endeffekt das Spiel wurde von BWLern getötet, egal was Du machst, es ist falsch und die Stimmung unwiderruflich vergiftet.

BF2 wurde nicht auf F2P umgestellt.

Was du meinst ist BF Free to Play oder so und das hat bis auf die Maps, nichts mit BF2 am Hut. Um BF2 spielen zu können, muss man es sich nach wie vor kaufen.

Ich hasse aber auch F2P Systeme, weil sie einfach nicht Fair sein könne und Content beschnitten wird, den man sich gegen Bares kaufen "muss" um das Spiel vernünftig spielen zu können. Im Endeffekt zahlt man bei F2P spielen mehr pro Monat für den Komfort, den man für 12,99 beim Abo bekommt oder bei Vollpreisspielen.

Wo ich vielleicht noch mitgehe, sind die Systeme von HDRO oder AoC. Wo man sich entscheiden kann zwischen Abo oder F2P. Wobei ich hier nicht genau weiß, in wie weit man als Abo Spieler trotzdem etwas im Shop kaufen muss.

Tribes habe ich auch nur einen Abend lang mit einem Kumpel gezockt. Wir waren der Meinung, das es weitaus bessere MP Shooter gibt.

DeadMeat
2012-03-09, 15:23:00
habs nun mal etwas länger gespielt,
bisher aber nur die pathfinder klasse
und TDM.
Als langjähriger quake3 ra3 spieler gefällt mir das schnelle gameplay richtig gut.
Vor allem ist das aiming bei der geschwindigkeit nicht sehr einfach wodurch man aber auch nicht ständig unvermittelt über den haufen geschossen wird.
Ein 1on1 schlagabtausch kann schon mal ne weile gehen.

Dem stimme ich zu, trotz F2P/Erfahrungs system spielt das Tribes sehr klassisch. Spielt sich fast wie eine Mischung aus Tribes und UT. (waren ja schon immer ähnlich)
Das Gameplay gefällt mir aufanhieb mehr als BF3 und hat nicht dessen Delay/Lag/Hitbox Probleme.

looking glass
2012-03-09, 18:01:19
Klassisch aber auch nur im Vergleich zu Nontribestiteln, nicht zu Tribesvorgängern, den dort war die Klassenwahl immer offen, das Ausrüsten variabel, in Sets abspeicherbar und immer schnell für jeden machbar - dahingehend widerspricht sich das jetzige Gameplay eigentlich komplett mit den Vorgängern (mal von cluster abgesehen), da man sich jetzt die Ausbauten erspielen muss.

DeadMeat
2012-03-09, 18:25:10
Ja das geht zulasten der F2P ausrichtung, für mich ist Movement/Aiming/Reaktion (kern Gameplay) aber wesentlich wichtiger.

looking glass
2012-03-09, 18:44:02
Mhhh, ja und Nein, Tribes war ja schon immer anders, in allen belangen - wobei eben richtig ist, das movement, vor allem voraus schauendes agieren wichtig ist, halt eben im Setting mit jetpack + skiing und das aiming eher nicht so unbedingt etwas mit direktem treffen, sondern wie beim movement anleihen aufweist, hier also mehr dem prediction mit splash damage entspricht.

So war es jedenfalls in früheren Teilen, mit Disc und Granaten auf den vermeintlichen Auftreffpunkt des Gegners zielen und in der Luft mit Minigun o.ä. beharken - gut, midairs sind natürlich das geilste überhaupt, bedingen aber verdammt viel Übung und ähh Glück.


Tribes hat viel was mit gewissen gravity mods von Quake und UT gemein, da gehe ich mit...

DeadMeat
2012-03-09, 19:30:33
Mhhh, ja und Nein, Tribes war ja schon immer anders, in allen belangen - wobei eben richtig ist, das movement, vor allem voraus schauendes agieren wichtig ist, halt eben im Setting mit jetpack + skiing und das aiming eher nicht so unbedingt etwas mit direktem treffen, sondern wie beim movement anleihen aufweist, hier also mehr dem prediction mit splash damage entspricht.

So war es jedenfalls in früheren Teilen, mit Disc und Granaten auf den vermeintlichen Auftreffpunkt des Gegners zielen und in der Luft mit Minigun o.ä. beharken - gut, midairs sind natürlich das geilste überhaupt, bedingen aber verdammt viel Übung und ähh Glück.


Tribes hat viel was mit gewissen gravity mods von Quake und UT gemein, da gehe ich mit...

driftet etwas ab, im Grunde meint ich mit Klassisch eher die richtung von Tribes/UT/Quake. Sprich eher die "skill" richtung statts spray and pray, schnell statts langsam usw. Diese Spiele waren schon immer "wettbewerbs tauglicher" und weniger auf zufall ausgerichtet.
Und da ist Tribes Ascend auch deutlich besser.

looking glass
2012-03-09, 21:36:51
Achso, ja kommt hin, wobei das bei Tribes mit der Geschwindigkeit recht interessant ist, da man durchaus ja auch weitere Wege hat, die von Geschwindigkeitsgefühl (gerade als Heavy) schon was von sight seeing haben und dann auf einmal Gegner, hektischen Waffenswitches, schnelle Drehungen, anvisieren aus der direkten Bewegung, nur um dann doch rum zu reissen, um noch ein disc jump machen zu können...tot :).

Ri*g*g*er
2012-03-10, 00:37:41
Das Game macht voll Laune yeahhaa ;-)

Bin alter Tribes 2 Spieler und ist einfach schön hehe

Hat es jemand geschafft AA und AF zu aktivieren per Inspector ?

frix
2012-03-10, 13:25:01
nun hab ich mir also tatsächlich das starter pack gegönnt.
Mich hats ziemlich gepackt :D

Soweit ich es gelesen hab kann man nach der beta seinen spielfortschritt
übernehmen oder zurücksetzen lassen wobei man seine xp bzw. gekauftes gold wieder bekommt und neu verteilen kann.

fdk
2012-03-11, 21:49:13
Kurz Angespielt:
Macht laune.

- wobei das tiling der Bodentexturen schon teilweise sehr unangenehm auffällt

Liquaron
2012-04-12, 19:46:07
Tribes: Ascend - Free2Play-Shooter geht offiziell live

http://www.gamestar.de/spiele/tribes-ascend/news/tribes_ascend_free2play,46801,2566751.html


Ich lade es gerade runter :)

Lurtz
2012-04-12, 22:30:34
Tribes: Ascend - Free2Play-Shooter geht offiziell live

http://www.gamestar.de/spiele/tribes-ascend/news/tribes_ascend_free2play,46801,2566751.html


Ich lade es gerade runter :)
Dito. Bin mal gespannt.

Lurtz
2012-04-12, 23:31:29
Gameplay ist spaßig, allerdings wird die Steuerung unter 60fps extrem unschön bei mir. Die packt meine HD 6850 trotz der ziemlich zweckmäßigen Grafik aber nur auf Detailstufe mittel. Schade.

gr0w
2012-04-13, 00:08:35
*lad*

man man man, ich glaub das ist das erste mal, dass ich mich über ein free2play spiel freue ^^
erinnert mich arg an alte zeiten, ich hoffe das spielgefühl ist noch ähnlich.

Noebbie
2012-04-13, 12:41:39
Habe ich irgendwie verpennt. oO

Wenn es jetzt nochmal sowas wie "Katabatic" gibt, wär ich direkt wieder dabei! :D

Ri*g*g*er
2012-04-13, 14:54:28
Also ich bin seit der Beta dabei und daddel immer noch fröhlich weiter.

Es hat sich einiges getan und es kommen immer wieder neue Sachen hinzu.

Insbesondere gibt es jetzt drei Spielmodi:

a) CTF
b) eine Art Hold the Flag bzw. Stellung halten um Punkte für das Team einzufahren
c) Arena Kämpfe

wirklich benötigt werden die "Gold" Items nicht, ich daddel auch so gerne ne Runde und habe meinen Spass, die Hauptsache ist man kann mit dem Jetpack und Skiing umgehen.

Saugt es Euch und auf gehts.

Zum Glück gibt es nur wenige enge Häusergänge und man kann sich schön frei bewegen.

Gruss
Ri*g*g*er

Auf meiner Nvidia GTX 480 hab ich alles auf Sehr hoch und 2 AA + FXAA im Treiber an.
Flutscht super.

Lurtz
2012-04-13, 15:11:57
Auf meiner Nvidia GTX 480 hab ich alles auf Sehr hoch und 2 AA + FXAA im Treiber an.
Flutscht super.
Dann sollte es auf meiner HD 6850 doch auch ordentlich laufen, oder?
Ich habe in 1920x1080 aber wie gesagt oft nur 30fps, und damit fühlt sich die Maus extrem mies an.
Kann man eigentlich erweiterte Optionen einsehen? Ich sehe immer nur die 4 Voreinstellungen..

Liquaron
2012-04-14, 10:24:17
Also bei mir läuft es butterweich. Schade, dass man im Spiel nur Very High auswählen kann.
Nix mit AA und so.

Das Spiel macht btw. richtig Laune!

Bin gerade Rang 5 geworden :)

Noebbie
2012-04-15, 19:19:21
Geil. Erinnert mich stark an Tribes 2!!!

Sucht ist da. Muss diese bekämpfen! :D

Liquaron
2012-04-15, 19:31:28
Bekommt auch echt durchweg gute Bewertungen :)

gr0w
2012-04-16, 19:19:20
hmm also das game macht echt laune! aber diese mouselag..... ätzend!

habe vsync aus, und sowohl im menü als auch ingame gibts deutlichen mouselag. jemand ne idee woran das liegen kann?

qu3x^
2012-04-16, 19:57:18
hmm also das game macht echt laune! aber diese mouselag..... ätzend!

habe vsync aus, und sowohl im menü als auch ingame gibts deutlichen mouselag. jemand ne idee woran das liegen kann?
UE üblich, reduce mouselag auf OFF!

chicki
2012-04-16, 21:01:36
Habe ich irgendwie verpennt. oO

Wenn es jetzt nochmal sowas wie "Katabatic" gibt, wär ich direkt wieder dabei! :D
Gibt es! Ist zwar nicht ganz wie das original, aber trotzdem sehr spassig...

THEaaron
2012-04-17, 09:14:38
Hab VSYNC ausgemacht - jetzt geht die Graka ab wie Sau aber bei dem Inputlag gibt es keine Alternative. :(

gr0w
2012-04-17, 09:25:14
UE üblich, reduce mouselag auf OFF!

bringt nichts.

fdk
2012-05-06, 01:53:30
http://www.twitch.tv/cybersportsnetwork
http://www.spinfusor.org/video-archive/
Da sieht man erstmal wie schlecht man wirklich ist D:

Grey
2012-06-27, 22:31:16
Gibt es jetzt auf Steam

kemedi
2012-06-30, 06:50:50
wird mal angeschaut =)

das bezahlsystem ist ja ähnlich league of legends, also durchaus fair, wenn man nicht zahlen will.

kloffy
2012-06-30, 12:58:42
Ja, das Bezahlsystem ist wirklich vergleichsweise fair. Ich habe es eine ganze Weile gespielt und keinen Cent bezahlt. Trotzdem hatte ich Spaß, d.h. in dem Fall ist "free-to-play" wirklich "free". (Im Gegensatz zu anderen Games wo man nach einer gewissen Zeit nicht mehr weiterkommt ohne zu Zahlen.)

Allerdings würde ich Einsteigern das Starter Pack möglichst früh empfehlen. Auf längere Zeit bereut man schon, dass einem die doppelten XP entgehen...

Crazy_Borg
2012-06-30, 22:32:41
So, damit ist Tribes: Ascend für mich auch gestorben.
Für den ingame Spielernamen (!) sind keine Leerzeichen oder Sonderzeichen erlaubt. WTF?
Und das im Jahr 2012. :confused:

looking glass
2012-06-30, 22:43:58
Für mich keine Frage des Unvermögens, sondern eine bewusste Entscheidung des Informationsflusses, Haptik derselben und Verarbeitung betreffend - oder anders, ich muss nicht überlegen wo welches Sonderzeichen liegt, um jemanden schnell per Chatkommando zu muten, eine Kickvote zu starten o.ä.. Das gleiche gilt für private Chatmitteilungen, macht es einfach schneller zu schreiben und einfacher den Chat zu lesen.

Wie man sich über so eine Lappalie echauffieren kann, will mir nicht so recht in den Kopf.

kemedi
2012-07-01, 00:13:31
hab jetzt bisher laut steam nur rund 3 stunden auf dem tacho - gefällt mir dennoch sehr gut :up:

hab mir mal das bei steam zu kaufende starter-pack gegönnt, ist zurzeit reduziert auf rund 10 € und beinhaltet mehr als das ingame verfügbare starterpack.

man bekommt bei dem pack bei steam zusätzlich 800 gold, das entspricht exakt 8 euro. wenn man deren facebook seite liked, erhält man außerdem noch 250 gold oben drauf.

das gold investiere ich komplett in boosts, danach ist aber zumindest nach jetzigem stand kein weiterer goldkauf mehr geplant.

durch die boosts hol ich unterm strich mehr raus, als wenn ich das gold so in klassen, waffen oder andere dinge investiere.

mit boost + lifetime-vip-status, den man ab dem ersten shop-kauf erhält, geh ich mit 4-6k exp aus einem guten match bei 150% extra-exp (50% vip, 100% boost). da sind sicher noch mehr möglich, aber das wird schon :D


für mich die f2p-überraschung des jahres :cool:

edit:
besteht interesse an einem 3dc-sammelthread mit nicklist?

Lurtz
2012-07-01, 02:37:34
hab jetzt bisher laut steam nur rund 3 stunden auf dem tacho - gefällt mir dennoch sehr gut :up:
Funktioniert die Spielzeit-Anzeige von Steam bei dir? Bei mir nicht, sobald der Launcher gestartet ist, werde ich auch nicht mehr ingame angezeigt :confused:

kemedi
2012-07-01, 02:49:33
funktioniert hier tadellos.

Lurtz
2012-07-01, 11:28:15
funktioniert hier tadellos.
Seltsam, vielleicht läuft da was durcheinander, weil ich es zuvor schon unabhängig von Steam installiert hatte.

kemedi
2012-07-01, 11:49:15
durchaus möglich. hmm...mal unter dokumente -> my games den ordner "tribes ascend" löschen? vllt. vorher sichern.

darin sind die configs etc. enthalten.

danach über steam starten und gucken, was passiert.

kemedi
2012-07-01, 13:38:13
ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich hab wirklich selten so viel spaß in einem f2p-game gehabt =O

grade mit beetle noch nen schönes ctf gehabt. am anfang stand es recht schnell 4:1 fürs gegnerische team (limit ist 5). sah schlecht aus. dann einfach mal die a*schbacken zusammengekniffen und am ende mit 5:4 gewonnen =O

so genial...zwar mehr tode als kills gehabt, aber manchmal muss man halt opfer bringen und sei es nur, weil man die gegner ablenkt :D

btw:
wer soldier spielt, dem kann ich die zweite primärwaffe nur empfehlen. macht zwar aoe-damage, aber wehe man trifft einen damit :D

https://dl.dropbox.com/u/60034422/2012-07-01_00002.jpg

https://dl.dropbox.com/u/60034422/2012-07-01_00003.jpg

edit:
gab im übrigen noch 10 minuten verlängerung, da die zeit bei 4:4 abgelaufen war :D

kloffy
2012-07-01, 15:37:19
gab im übrigen noch 10 minuten verlängerung, da die zeit bei 4:4 abgelaufen war :D
Hehe, das sind die besten Matches. Schon verlockend das Spiel. Wenn ich momentan nicht so viel zu tun hätte, würde ich gerne mal wieder ein paar Runden spielen...

kemedi
2012-07-01, 18:35:14
so. 5-6 stunden fast am stück mit beetle und später zu dritt mit crazy_borg gesuchtet. :freak:

denke, für heute reichts...erst einmal :D

hatte ich schon erwähnt, dass mir das game gefällt? ;D

BeetleatWar1977
2012-07-01, 19:34:36
so. 5-6 stunden fast am stück mit beetle und später zu dritt mit crazy_borg gesuchtet. :freak:

denke, für heute reichts...erst einmal :D

hatte ich schon erwähnt, dass mir das game gefällt? ;D


Hatte aber auch was von Noob-bashing!

Warum? 22 Gefechte - 81% Siegquote und ich hab das zum ersten mal gespielt;D

kemedi
2012-07-01, 19:51:44
das kommt daher, äh...ähm...weil wir es können :freak:;D

Crazy_Borg
2012-07-01, 20:23:08
Naja, ich habe den Schnitt dann aber leider ganz schön nach unten gerissen. :uattack4:

jay.gee
2012-07-01, 20:35:59
Kurze Zwischenfrage. "Matchmaking oder Dedi-Server?"

kemedi
2012-07-01, 21:47:21
Naja, ich habe den Schnitt dann aber leider ganz schön nach unten gerissen. :uattack4:

ach komm, für den anfang haste deinen job gut gemacht :D

ist noch kein meister vom himmel gefallen :D

meine ersten ~10 matches waren nur looses....


@jay.gee
matchmaking. hab im schnitt nen ping von ~40, bisher keinerlei lags etc. läuft rund.

Lurelein
2012-07-01, 22:24:13
So, damit ist Tribes: Ascend für mich auch gestorben.
Für den ingame Spielernamen (!) sind keine Leerzeichen oder Sonderzeichen erlaubt. WTF?
Und das im Jahr 2012. :confused:

Sonderzeichen kids können auch direkt zu Hause bleiben ;) Gut das es nicht möglich ist, gibt nichts schlimmeres.

Aber Matchmaking kommt mir 2012 nicht ins Haus, da kann es noch so viel "faires" F2P haben.

Iceman346
2012-07-01, 22:42:19
Es gibt Dedicated Server (im Menü unter "Custom Server") mit Serverbrowser, diese kann man gegen Ingamewährung mieten. Auf die EU Server hab ich nen 30er Ping, wenn die Matchmaking Server auf den gleichen Clustern laufen ist der Ping das geringste Problem ;)

jay.gee
2012-07-01, 23:23:27
Es gibt Dedicated Server (im Menü unter "Custom Server") mit Serverbrowser, diese kann man gegen Ingamewährung mieten. Auf die EU Server hab ich nen 30er Ping, wenn die Matchmaking Server auf den gleichen Clustern laufen ist der Ping das geringste Problem ;)

Der Ping ist imho ein Punkt, aber ohne Dedi-Server kenne ich derzeit kein einziges Spiel, das mit einer grösseren Anzahl von Spielern wirklich klar kommt. Oft fühlt es sich träge, laggy oder halt irgendwie unsmooth an. Für ein kleines Coop-Game ok, aber mit ~32 Playern? Ausserdem gibt es ohne Dedi-Server keine Möglichkeit sich eine Favoritenliste anzulegen. Das ist für mich beim Online-Gaming ein enorm wichtiges Kriterium. Ich möchte mir Server filtern können, wo sich Abends ein kleines Stammpublikum rumtreibt. So betreibe ich das seit Jahren, egal ob JointOps, BF, ET:QW, Quake, CS, FEAR-Combat, DoD:Source, UT, TF2 oder wo ich mich im laufe der Jahre sonst so herumgetrieben habe, es gab immer kleine Community- oder Szeneserver, mit einem Stammpublikum, auf die man sich gefreut hat.

Mich einfach so in einen Pool strudeln zu lassen, ohne zu wissen was für Regeln, Mitspieler oder was für ein Connect mich erwartet, kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Wäre also schön, wenn es echte Community-Server geben würde, das Setting und das Gameplay wirken nämlich super interessant auf mich. Wäre eine tolle Alternative zu UT3. =)

BeetleatWar1977
2012-07-02, 06:30:28
Der Ping ist imho ein Punkt, aber ohne Dedi-Server kenne ich derzeit kein einziges Spiel, das mit einer grösseren Anzahl von Spielern wirklich klar kommt. Oft fühlt es sich träge, laggy oder halt irgendwie unsmooth an. Für ein kleines Coop-Game ok, aber mit ~32 Playern? Ausserdem gibt es ohne Dedi-Server keine Möglichkeit sich eine Favoritenliste anzulegen. Das ist für mich beim Online-Gaming ein enorm wichtiges Kriterium. Ich möchte mir Server filtern können, wo sich Abends ein kleines Stammpublikum rumtreibt. So betreibe ich das seit Jahren, egal ob JointOps, BF, ET:QW, Quake, CS, FEAR-Combat, DoD:Source, UT, TF2 oder wo ich mich im laufe der Jahre sonst so herumgetrieben habe, es gab immer kleine Community- oder Szeneserver, mit einem Stammpublikum, auf die man sich gefreut hat.

Mich einfach so in einen Pool strudeln zu lassen, ohne zu wissen was für Regeln, Mitspieler oder was für ein Connect mich erwartet, kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Wäre also schön, wenn es echte Community-Server geben würde, das Setting und das Gameplay wirken nämlich super interessant auf mich. Wäre eine tolle Alternative zu UT3. =)
Wenn du Leute in der Freundesliste hast, kannst du mit denen zusammen ein Gefecht joinen, überhaupt kein Thema. Ich hatte gestern ein paar Lags, aber das schieb ich mal auf mein WLAN, kommt bei WoT auch vor^^

Iceman346
2012-07-02, 07:18:49
Davon ab ists ja nur ein 4,5GB Download und eine Accounterstellung bis man es selbst antesten kann. Das würd ich auf jeden Fall ans Herz legen.

kemedi
2012-07-02, 07:43:01
stimmt, die art von servern hatte ich vergessen, sory ;)

@jay.gee
gebe dir soweit recht, p2p ist eh der letzte müll. dennoch hatte ich gestern keinerlei probleme. mehr kann ich dazu schlicht nicht sagen, vllt. kommen die probleme ja noch :).

Iceman346
2012-07-02, 10:03:39
Was ich momentan spaßig und fast etwas unbalanced finde ist Engineer auf CTF Karten zu spielen. Je nachdem wie die Flaggenposition gebaut ist und wie gut/schlecht das gegnerische Team ist kann man mit seinen 2 Türmchen die Flagge schon sehr gut beschützen. Hab gestern einige Spiele mit 10-20 Kills und kaum Deaths gehabt weil ich mich größtenteils auf Flagge beschützen, Generator reparieren und Türmchen neu setzen beschränkt hab. Damit war ich dann fast von selbst auf den vorderen Plätzen am Ende des Matches.

TDM gefällt mir durch das Flaggensystem nicht so 100%ig, wäre ohne Flagge lieber. Die anderen Spielmodi hab ich noch nicht getestet.

Ordentlich Spaß macht das Spiel auf jeden Fall, auch wenn ich mich an das Skiing erstmal wieder gewöhnen muss (hab von den alten Tribes Titeln nur ein wenig 2 und Vengeance gezockt).

Crazy_Borg
2012-07-02, 15:04:29
Mobile Türme overpowered???
Eher unterpowered. Ich habe gestern noch ein Stündchen auf einem Server gespielt, 4 Runden hintereinander verloren. Unser Flaggenplatz war mit 3 Türmen vollgepflastert, Kills: 0.
Die Treffen zwar öfter als die grossen, machen aber kaum Schaden und sind ruckzug plattgemacht. Die müssten eher noch stärker werden, Engi Klasse ist derzeit eher enttäuschend.

Aber ja: mit Generator / Anlagenreparatur kann man auch gut Punkte sammeln, ich war trotz ziemlicher Killlosigkeit recht weit vorne auf der Serverrangliste.

Derzeit schwankt das Spiel aber extrem, sobald ein guter Spieler auftaucht. Die Szene hatte ich gestern: Auf jeder Seite ein guter und dann viel Durchschnittsvolk (wie ich). Unser guter war leider nur Infiltrator und war ständig nur in der Gegnerbasis um Türme plattzumachen, und der einzige gute Gegner nutzte Skiing wie ein Weltmeister dass er dauernd unsere Flagge klaute mit Riesensätzen wo keiner mehr hinterherkam.

Iceman346
2012-07-02, 15:54:25
Overpowered nicht unbedingt, wie effektiv die Türme sind hängt stark von der Karte ab. Bei den Karten wo die Flagge an einem Punkt steht der von einer Richtung gut über Skiing "abgefahren" werden kann aber aus anderen Richtungen schwer zugänglich ist habe ich mit zwei Türmen in gewissem Abstand in "Flugrichtung" sehr gute Erfahrungen gemacht. Mag aber auch an deppigen Gegnern gelegen haben ;)

Auf einer anderen Karte wo der Flaggenplatz sehr offen war haben die Türme dagegen quasi nichts gerissen.

Aber ja, ein Spieler der das Skiing sehr gut drauf hat kann das Matchergebnis maßgeblich beeinflussen.

Crazy_Borg
2012-07-02, 17:53:14
...
Auf einer anderen Karte wo der Flaggenplatz sehr offen war haben die Türme dagegen quasi nichts gerissen.
...

Exakt, genau das meinte ich.
Bei dieser Wüstenkarte stehen die Flaggen in diesen Glasröhren, da machen die Türme schon Sinn. Aber auf "LaunchPad" oder dieser Karte mit den Kathedralen sind sie quasi nutzlos.
Zielerfassung und Schaden sind einfach zu gering um einen Unterschied zu bringen. Ausserdem werden die recht schnell von Snipern weggebolzt.


Eine Waffe die absolut overpowered ist:
Fractal Grenades und -Mines. Eine echte Frechheit. :mad:

Grey
2012-07-14, 13:48:29
Hatte jetzt mal endlich einige Tage Zeit zu zocken, macht richtig Spaß (TDM primär)

Fand es auch nicht schwer rein zu kommen. Ging recht flux.

gnomi
2012-07-14, 14:30:09
Hätte ich nur mehr Zeit. :(
Irgendwie genial, daß man so Spiele mit dem technischen Level von Tribes Ascend oder Blacklight Retribution mittlerweile einfach mal so spielen kann...

Grey
2012-07-14, 15:20:48
Hätte ich nur mehr Zeit. :(
Irgendwie genial, daß man so Spiele mit dem technischen Level von Tribes Ascend oder Blacklight Retribution mittlerweile einfach mal so spielen kann...

Absolut. Auch schöne Beispiele für positive F2P-Entwicklung. Ich habe bei beiden Titeln kein Problem irgendwo unter den Top-3 zu landen, ohne reale Investition von Geld.
Das wiederum motiviert mich persönlich eher, dafür tatsächlich mal etwas auszugeben.

dllfreak2001
2012-07-14, 23:30:25
Die schlimmsten sind die Infiltratoren, mit entsprechenden Perks fast so schnell wie ein Pathfinder und sie verfügen sowohl mit über die stärksten Waffen als auch einen Tarnmodus. Der für einige Waffen nicht einmal aufgedeckt werden muss.
Schöner wäre ja ein Verzerr-Effekt der den Infiltrator andeutet, wie zB. bei UT3 den Nightshade. Gegen diese Klasse ist imho kein Kraut gewachsen.
Wenn die sich einmal im Generatorraum einnisten wird es sehr schwer diesen wieder frei zu räumen.

Der Tech ist mit den Patches immer schwächer geworden. Die Türme müssen gekonnt in den Einflugschneisen der Gegner platziert werden, damit diese den Angreifer so stark wie möglich schwächen. Sinnvoll ist es hier auch mal etwas weiter weg von der Flagge anzusetzen. Eine hohe Kills-Zahl sollte man mit dieser Klasse aber nicht anstreben.
Extrem knifflig ist der Generator-Schutz, man ist relativ schwach und Infiltratoren sind auch für die Türme unsichtbar. Die mittlerweile stark abgeschwächte MG ist leider relativ schlecht gegen Eindringlinge. Daraus resultiert je nach Karte die geringe Zahl an Spielern die eine Tech. spielen.

Der Doombringer ist die ultimative Abwehr... schnell Energieschilder freischalten und die Einflugschneisen für die Gegner damit blockieren. Mit der MG werden die Gegner vermöbelt, die sich länger als 3 sek. in deiner Nähe aufhalten.
Eine Anfängerklasse aber nicht overpowered wie ich finde.
Zumal das Vorhandensein eines fähigen Doombringers am Flaggenpunkt häufig über Sieg oder Niederlage entscheidet. Sehr wichtig auf der Map Raindance und Konsorten.

WeyounTM
2012-07-15, 15:44:35
Also ich habe mit dem Spiel bisher so richtigen Spass. Mal eine schöne Abwechslung vom ewigen BF3 spielen. Skiing und Jetpack sind ne feine Combo und erinnert mich ein wenig an ET:QW, wo die Strogg ja das nette Jetpack hatten.
Meine K/D ist mir wurste in dem Spiel, der Spass stimmt und der Engie gefällt mir bisher auch ganz gut, trotz der hier geschilderten Abschwächung.

Showers
2012-07-15, 16:14:39
Ich bin in das Spiel verliebt. Endlich mal ein aktuelles Spiel, das sich "schnell" anfühlt. Durch das Jetpack und auf dem Anus rutschen, ist es ganz schön schwer mit Granaten/Granatenwerfern zu treffen. Da muss ich noch ein Weilchen üben.

Grey
2012-07-24, 13:03:29
Die schlimmsten sind die Infiltratoren, mit entsprechenden Perks fast so schnell wie ein Pathfinder und sie verfügen sowohl mit über die stärksten Waffen als auch einen Tarnmodus. Der für einige Waffen nicht einmal aufgedeckt werden muss.
Schöner wäre ja ein Verzerr-Effekt der den Infiltrator andeutet, wie zB. bei UT3 den Nightshade. Gegen diese Klasse ist imho kein Kraut gewachsen.
Wenn die sich einmal im Generatorraum einnisten wird es sehr schwer diesen wieder frei zu räumen.

Finde ich nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst 1, 2 fähige Spieler getroffen habe. Aber viele können mit dem Tarnmodus nicht gut umgehen und sind dann in erster Linie leichte Ziele.



Der Tech ist mit den Patches immer schwächer geworden. Die Türme müssen gekonnt in den Einflugschneisen der Gegner platziert werden, damit diese den Angreifer so stark wie möglich schwächen. Sinnvoll ist es hier auch mal etwas weiter weg von der Flagge anzusetzen. Eine hohe Kills-Zahl sollte man mit dieser Klasse aber nicht anstreben.
Extrem knifflig ist der Generator-Schutz, man ist relativ schwach und Infiltratoren sind auch für die Türme unsichtbar. Die mittlerweile stark abgeschwächte MG ist leider relativ schlecht gegen Eindringlinge. Daraus resultiert je nach Karte die geringe Zahl an Spielern die eine Tech. spielen.

Aus meiner Erfahrung her kann man mit dem Tech massiv viel erreichen, sowohl Kills als auch gute Defense. Habe auch erst wenige Matches mit Mangel an Techs gehabt. (CTF/DOM)

Das reicht oft schon, wenn 2 Leute aus dem Team mitspielen und die Türme halt nicht als einzelne Defense rum stehen. Durch deren Feuerrate sind die sehr gut als Support. Und wenn man die nicht gerade in ein kleines Loch baut, dann halten die auch eine Weile.


Der Doombringer ist die ultimative Abwehr... schnell Energieschilder freischalten und die Einflugschneisen für die Gegner damit blockieren. Mit der MG werden die Gegner vermöbelt, die sich länger als 3 sek. in deiner Nähe aufhalten.
Eine Anfängerklasse aber nicht overpowered wie ich finde.
Zumal das Vorhandensein eines fähigen Doombringers am Flaggenpunkt häufig über Sieg oder Niederlage entscheidet. Sehr wichtig auf der Map Raindance und Konsorten.

Und auch die einzige Klasse mit tatsächlicher Abwehr gegen Fahrzeuge. Wobei ich die eh als Gimmick empfinde, so wirklich Nützlich sind die angesichts der hohen Speed generell eigentlich nicht.

Ich finde sein Targeting könnte etwas schneller arbeiten. Aber das birgt wohl die Gefahr nur noch von Raketen zugespamt zu werden mit schnellen Klassen.

Motar-Spam mit Juggernaut ist gerade mein liebster Spaß :ugly:

Finde lediglich das Sniper IMBA. Macht mMn. viel zu wenig Damage. Durch Killcam und Projektillinie sieht man ohnehin sofort den Aufenthaltsort... meiner Meinung nach penalty genug. Auch schade, dass es kein Demorec gibt. Und der Mappool ist etwas schwach, zumal ich einige Karten echt nervig finde.
Raindance, Katabanic und Tartarus haben so ätzende Spawnpoints am Ende der Karte, da hat man als heavy class in DOM oft die Arschkarte, weil es ewig und drei Tage dauert wieder den Berg hoch zu kommen.

Grey
2012-07-25, 13:17:41
Update (Video: www.youtube.com/watch?v=URjuA4XGBnc&hd=1)


Major Highlights

Three new weapons have been added: The Pathfinder’s Light Twinfusor, the Soldier’s Twinfusor and Juggernaut’s Heavy Twinfusor.
Stonehenge has been added to the standard CTF map rotation.
A new CTF Map, Permafrost, has been added to custom servers.
A new CTF Map, Dangerous Crossing, has been added to custom servers.
New Players joining the queue (under rank 6) will now play a smaller subset of maps more friendly to learning the game. All maps will rotate for players rank 6 and over.
Players are more likely to be grouped in matches with other players of their same level/rank.
Players may now create a party of their friends before joining the Quick Match queues.
Access through the popout tab on the Play Now option.
The Leader may send invites to friends and others by name.
Members can chat together in and out of game, and are notified when the Leader joins or leaves a queue.
Members are removed from the party automatically if they leave the queue or game.
Three new skins have been added:
Pathfinder Freerunner
Brute Crusher
Sentinel Spectre
Voicepacks are now available to purchase. Four are available, two female and two male.
Players may now add a Clan Tag in front of their player name. Tags may be purchased under the Store menu.
Additional loadout slots have been added.
News Items now display in the main game lobby as a ticker at the bottom of the screen.

Weapon/Balance Items

Three new weapons have been added: The Pathfinder’s Light Twinfusor, the Soldier’s Twinfusor and Juggernaut’s Heavy Twinfusor.
Increased self-knockback (“disk-jumping” or “rocket-jumping”) on all explosive projectile weapons by 20%.
Increased projectile collision size on all Spinfusors, Bolt Launchers, and Thumpers to 10 (as a reference, Plasma Guns are 35). This will make mid-airs and direct hits more forgiving.
Decreased the extra delay between bursts on Pathfinder’s LAR from 0.16s to 0.072s.
Increased damage by 8% on Doombringer’s Titan Launcher.
Increased radius on each explosion sequence of Brute’s Gladiator.
Increased damage 33% on final explosion sequence of Brute’s Gladiator.
Decreased starting AOE range on Brute’s Fractal Grenade and Extended Fractal by 10%.
Decreased damage on Brute’s Fractal Grenade and Extended Fractal by 10%.
Reduced duration of Brute’s Fractal Grenade and Extended Fractal by 1s.
Reduced damage on Infiltrator’s Jackal so it can no longer 1 shot an upgraded medium from stealth. This is a 16% reduction.
Reduced knockback on Infiltrator’s Jackal by half for each explosion.
Increased starting ammo counts on Infiltrator’s Smoke Grenade and Prism Mine from 1 to 2. Infiltrator now starts with all belt options having an ammo count of 2.
Reduced knockback from Pathfinder’s Impact Nitron and Compact Nitron’s by 23% to be more in line with the amount of damage being done, and to favor using the increased values on spinfusors and other projectile weapons.
Reduced knockback from Raider’s White Out grenade, Grenade Launcher, Arx Buster and Dust Devil to be more appropriate for the number of shots and amount of damage being done.
Reduced reload time on Doombringer’s Titan Launcher from 1.8 to 1.7.
Reduced reload time on Doombringer’s Heavy Bolt Launcher from 1.8 to 1.7.
Increased damage on Soldier’s Proximity Grenade by 16%.
Reduced damage 4% on Doombringer’s Chain Cannon.
Reduced damage 5% on Doombringer’s Chaingun.
Reduced starting ammo from 280 to 200 and upgrades from 50 to 25 ammo (each) on Doombringer’s Chaingun and Chain Cannon.
Reduced damage 5% on Technician’s Rockwind SMG.
Increased damage 14% on Doombringer’s Defective Frag Grenade.
Increased damage 13% on Doombringer’s Frag Grenade.
The Close Combat perk’s backstab bonus has been increased to double damage, and is now the first unlock for the perk.
The Looter Perk has been increased to provide a base 50% ammo bonus, and upgrades to 100%.
The Sonic Punch Perk has had its shockwave distance increased by 23%.
The Stealthy Perk now reduces base sensor detection by 50%, upgraded to 90%, and the upgrade for turret targeting delay has been increased to 30%.
The Safefall perk now starts at 50% falling and splat damage reduction, and is upgraded to immunity from all falling and splat damage. In addition, its final unlock has been increased from 80% vehicle run over damage reduction to immunity from vehicle run over damage.

Additional Items

Added an option under “HUD” to disable screen cracking when taking damage.
Base XP is now earned on Custom Servers at all times. “Performance XP” is earned once 6 people join the server.
Fixed an issue where mines could be indestructible by AOE blasts if placed in certain places in various maps.
Flag model no longer shows in first-person spectate mode.
Spectators can now zoom in and out when viewing a vehicle.
Fixed an issue where the camera could look strange if spectating in first-person mode and the view target entered a vehicle.
Fixed an exploit where the Pathfinder’s Thrust Pack could have unlimited thrust energy.
Fixed an issue where shotguns would only reload one ammo when performing an inactive reload.
Fixed an issue where the sound on the Pathfinder’s Light Assault Rifle would cut out when firing repeatedly.
Fixed an issue where guns that deal multiple damage per shot, such as shotguns, properly display damage numbers when shooting objectives and vehicles. Before the fix, the numbers would draw on top of each other making it seem like there was only a single instance of damage.
In the VGS menu, the labels for “Turrets” and “Sensors” were swapped under the upgrade commands.
Fixed an issue where the detection radius of a Base Radar Sensor was not increasing as it upgrades.
Fixed not being able to log in after being disconnected from the server.
Fixed a problem with deployable and pack ammo not showing correctly on the HUD.
Variety of map cleanups.

pubi
2012-07-29, 12:53:49
Manchmal habe ich das Problem, dass ich als Technician keine Turrets mehr platzieren kann, obwohl ich welche dabei habe und das Symbol grün ist. Passierte bis jetzt nur auf Arctic Region.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder einfach nur ein Bug?

Grey
2012-08-01, 17:31:41
Manchmal habe ich das Problem, dass ich als Technician keine Turrets mehr platzieren kann, obwohl ich welche dabei habe und das Symbol grün ist. Passierte bis jetzt nur auf Arctic Region.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder einfach nur ein Bug?

Ist ein genereller Bug momentan.

pubi
2012-09-04, 19:50:38
Auch wenn's hier wohl kaum jemand spielt, ein Preview zum letzten Patch (schon 1-2 Wochen alt, das Video, glaube der Patch ist schon live. War ein paar Wochen nicht dran):

Klick (http://www.pcgamer.com/2012/08/23/tribes-ascend-update-adds-blitz-mode-new-technician-gear-and-classic-tribes-2-voices/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0)

Showers
2012-09-04, 20:11:22
Auch wenn's hier wohl kaum jemand spielt, ein Preview zum letzten Patch (schon 1-2 Wochen alt, das Video, glaube der Patch ist schon live. War ein paar Wochen nicht dran):

Klick (http://www.pcgamer.com/2012/08/23/tribes-ascend-update-adds-blitz-mode-new-technician-gear-and-classic-tribes-2-voices/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0)

Ich finde es auch schade das es in Dt. so tot-ignoriert wurde.:(

Lurtz
2012-09-12, 22:01:46
Großartig, kann das Spiel seit dem letzten Patch nicht mehr spielen. Nach dem Download will er die Installation immer reparieren und bleibt dann bei 8,5% hängen. Beende ich den Launcher, geht gar nichts mehr.

So ein Mist mit diesen scheiß Launchern :mad:

Edit:
Nach mehrmaliger De- und Neuinstallation des Launchers bin ich jetzt soweit, dass er mir die kompletten 1,25GB nochmal runterlädt und sich dann wahrscheinlich wieder aufhängt. Was ein Krampf...

Crazy_Borg
2012-09-13, 23:20:44
Großartig, kann das Spiel seit dem letzten Patch nicht mehr spielen. Nach dem Download will er die Installation immer reparieren und bleibt dann bei 8,5% hängen. Beende ich den Launcher, geht gar nichts mehr.

So ein Mist mit diesen scheiß Launchern :mad:

Edit:
Nach mehrmaliger De- und Neuinstallation des Launchers bin ich jetzt soweit, dass er mir die kompletten 1,25GB nochmal runterlädt und sich dann wahrscheinlich wieder aufhängt. Was ein Krampf...
Same here. :frown: Wie kriegen die so einen Murks mit dem Launcher nur hin?

dllfreak2001
2012-09-14, 11:06:35
Naja, das Spiel wandelt sich ständig von der Klassennutzung her.
So werden derzeit gefühlt mehr Heavy-Klassen gespielt. Früher waren es eher die Infiltratoren, die dann teilweise in Scharren am Generator hockten. Der Tech ist ohne Generator eigentlich aufgeschmissen, weil die Türme nicht funktionieren.

Showers
2012-09-14, 11:13:08
Tribes ist aus meiner Steam Spieleliste verschwunden.:freak: