Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler zu laut
Hi,
hab mir zu meinem Athlon xp 2400+ einen kühler dazuempfehlen lassen. Ein Thermaltake Volcano 9 Cooler. Jetzt ist mir der PC aber zu laut. Und das bilde ich mir nicht ein, der is echt laut. das sagen alle, die es hören. liegt das an dem kühler? oder sind so schnelle pcs immer so laut?
ich mein der kühler hat immerhin 22€ gekostet. das is doch nicht zu billig oder?
wie kann ich jetzt meinen computer leiser kriegen?
JohnMcClane
2003-01-20, 20:31:33
einfach nen leiseren lüfter draufmachen wäre wohl am einfachsten und am günstigsten, kann dir nen akasa lüfter empfehlen oder papst oder enermax, die sind schön leise!
Miles Teg
2003-01-20, 20:32:08
Der PC wird eigentlich nur durch falsche Lüfter laut.
Es gibt Lüfter die "leise" sind und trotzdem Leistung bringen.
Z.B. Thermalright SK7 [kühlkörper] und 33dBA TMD- Y.S.-Tech-Lüfter
kostet ca. 55,- € hat eine ausgezeichnete Kühlleistung.
Oder gleich eine Wasserkühlung [sehr teuer], aber z.B. nix für mich ...
hi,
@jhonmcclean du hast doch au nen thermaltake. und is der niet zu laut? für weiviel kriegi ch nen gescheitet leisen kühler? will ent zuviel ausgeben, der rest war schon teuer genug :-)
weil der thermaltake v9 is doch recht neu -> dürfte net so laut sein (?)
JohnMcClane
2003-01-20, 20:58:24
ja eben schau mal n kleines stück weiter unten da is n threat von mir wegen dem scheiss lüfter. also ich hab bei meinem volcano 7+ den lüfter getauscht weil der dermasen unerträglich laut war,selbst bei 7 volt, ich hab mir nen akasa lüfter draufgebaut, jetzt is er ultraleise!
aha gut danke. werd mich dann nach nem andren coller umschauen
Unregistered
2003-01-21, 19:46:31
Originally posted by Miles Teg
Z.B. Thermalright SK7 [kühlkörper] und 33dBA TMD- Y.S.-Tech-Lüfter
kostet ca. 55,- € hat eine ausgezeichnete Kühlleistung.
Also 33 dB sind doch schon recht laut, habe hier noch einen Papst 120 mit 30 dB rumliegen, daher weiss ich das er bei 12 V doch recht laut ist
Slider
2003-01-22, 15:23:15
Originally posted by johannes_n
Hi,
hab mir zu meinem Athlon xp 2400+ einen kühler dazuempfehlen lassen. Ein Thermaltake Volcano 9 Cooler. Jetzt ist mir der PC aber zu laut. Und das bilde ich mir nicht ein, der is echt laut. das sagen alle, die es hören. liegt das an dem kühler? oder sind so schnelle pcs immer so laut?
ich mein der kühler hat immerhin 22€ gekostet. das is doch nicht zu billig oder?
wie kann ich jetzt meinen computer leiser kriegen?
Hi,
für nen 2400 würd ich niemals nen Thermaltake nehmen. Wieviel grad
hat den dein proz. bei Vollast??
Kann Dir von Artic Lüfter empfehlen ( super silent pro4) kostet nur
schlappe 24€ und bringt es gerade mal auf 20db. Meine CPU(XP 2200)
kommt höchstens auf 40!
Denniss
2003-01-22, 23:13:47
Dann wohl eher den Copper Silent mit Kupferboden > Muß bei T-Breds
Allerdings ist der Coolermaster X-Dream besser und auch noch regelbar > kostet ab 20 Euro je nach Versand
Originally posted by Slider
Meine CPU(XP 2200)
kommt höchstens auf 40!
Der war nicht schlecht ;D :bäh: ;D *schenkelklopf*
Auf solche Werte komm ich ja gradmal mit ner Top Wakü!
Nagut ihc hab ne CPU die wesntelich mehr abwäre bringt (TB1300) aber trozdem.
Allein schon durch die Aufheizung im Inneren Das gehäuses sin 40°C mit Luftkühlung kaum machbar
BloodyButcher
2003-01-24, 03:06:18
Wakü wäre auch nix für mich (abgesehen vom Preis) @Miles Teg
betasilie
2003-01-24, 03:33:20
Ich habe für meinen ArticCooling Super Silent Pro 12€ bezahlt und mein 2100+ @ 2400+ (FSB150, 1,625V VCore) kommt auf 47°C bei Vollast (Gehäuse Temp. von 28°C). Der Kühler ist leise, günstig und leistungsstark.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.