PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [split] Bildqualitätsdiskussionen (Tessellation-OT-Thread)


LovesuckZ
2011-03-11, 19:00:55
split aus http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501063


Wo ist der link, zudem besteht das spiel nicht aus einer szene ;D

Cool, weil..


5% mehr , lol.
Auch wenn du es nicht hören willst hab je nach level locker bis zu 20FPS mehr dank dem sagenhaften Tesselationsregler. :smile:

Zum Glück besteht das Spiel ja nicht aus einer Szene.

Achja, im Camp verliere ich bei vielen Menschen 10 Fps. Selbst, wenn man nur die Hälfte verliert, stünde eine GTX580 bei tollen 33 statt 28 FPS. Das macht das ganze natürlich soviel besser. :freak:

Schaffe89
2011-03-11, 21:38:43
Wenn sie keine Zeit dafür haben, warum dann den Schalter überhaupt der Öffentlichkeit präsentieren? Immerhin ändert sich gerade für den "Dau-Nutzer" bisher gar nichts.

Damit Nerds den Tesselationfaktor ändern können?
Wenn AMD die Profile noch nicht fertig hat, aber zumindest die Funktion an sich bringen können, warum sollten sie es dann dem Nutzer vorenthalten?

Natürlich hätte man das gleich alles in einem Aufwasch bringen können, aber vielleicht wars ganz vernünftig so, wenn man sich die teilweise unbegründete und übertriebene Kritik ansieht, die daraus entstanden ist.
Eventuell haben sie sich es dann auch wieder überlegt.
Man wird sehen was passiert.

Und bei nVidia bekommt man bei selber Leistung die volle BQ. Das heißt, man kauft für den selben Preis nVidia anstatt AMD.

Und wieder kein Argument, dass der Diskussion in irgend einer Weise beiträgt, sondern nur provoziert.

Und? Sinn? Inhalt? Also - wenn du hier gipseln willst, lass es einfach.
In Metro2033 kostet advanced DoF deutlich mehr Leistung als Tessellation. Komisch nur, dass es dafür nur einen an/aus Schalter gibt.

Der Sinn/Inhalt war bei deinem Diskussionpartner vorhanden, bei dir nicht, also troll nicht.


atis idee ist nicht dem kunden mehr möglichkeiten zu geben, sondern einfach um jeden preis längere balken zu haben. das kann auch nicht im sinne eine ati kunden sein.

Das ist ohne zu Wissen eine Unterstellung, die du AMD nicht vorwerfen kannst, da nicht bekannt ist, wie und in welchem Ausmaß AMD die Profile einsetzt.
Es ist nichts anderes als Fanboysgequatsche ohne Substanz und Fakten, ich dachte alle Beteiligten hätten den Sinn hinter dem Verfahren verstanden.:rolleyes:

LovesuckZ
2011-03-11, 21:45:53
atis idee ist nicht dem kunden mehr möglichkeiten zu geben, sondern einfach um jeden preis längere balken zu haben. das kann auch nicht im sinne eine ati kunden sein.

Bist du dir da sicher? Es fällt doch auf, dass vorallem AMD Usern die ersten sind, die nach weniger BQ schreien, um den Balken um ein paar % schneller haben zu können. Ich denke schon, dass AMD hier auch im Sinne der Kunden handelt: Denn wäre BQ so wichtig, würden auch AMD User es kritisieren.

Schrotti
2011-03-11, 21:48:06
Bist du dir da sicher? Es fällt doch auf, dass vorallem AMD Usern die ersten sind, die nach weniger BQ schreien, um den Balken um ein paar % schneller haben zu können. Ich denke schon, dass AMD hier auch im Sinne der Kunden handelt: Denn wäre BQ so wichtig, würden auch AMD User es kritisieren.

Das findet hier 100% Zustimmung.

Gipsel
2011-03-11, 21:52:20
Bist du dir da sicher? Es fällt doch auf, dass vorallem AMD Usern die ersten sind, die nach weniger BQ schreien, um den Balken um ein paar % schneller haben zu können. Ich denke schon, dass AMD hier auch im Sinne der Kunden handelt: Denn wäre BQ so wichtig, würden auch AMD User es kritisieren.
Du siehst das vielleicht etwas zu schwarz und weiß.
Ich dachte wir hätten schon mal festgestellt, daß es vielleicht 90% der User schlicht egal ist und sie den Unterschied auch gar nicht sehen, und sich nicht weiter dafür interessieren. Da entscheidet dann Marketing, Hörensagen, der beste Kumpel oder was auch immer über die gekaufte Karte.

Dann gibt es noch einen Teil, dem das zwar schon irgendwie nicht ganz egal ist, sie aber vielleicht auch auf andere Features wert legen oder eben den für sich optimalen kompromiß aus Preis, Leistung, Bildqualität und Stromverbrauch suchen. Je nachdem, wo man da den Schwerpunkt setzt, kann man da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Und dann gibt es natürlich die BQ-Fetischisten, die sich eher die Augen auspieken, als momentan eine AMD-Karte zu kaufen. Die kaufen dann eben ausschließlich nvidia.

Schaffe89
2011-03-11, 22:05:01
Bist du dir da sicher? Es fällt doch auf, dass vorallem AMD Usern die ersten sind, die nach weniger BQ schreien, um den Balken um ein paar % schneller haben zu können. Ich denke schon, dass AMD hier auch im Sinne der Kunden handelt: Denn wäre BQ so wichtig, würden auch AMD User es kritisieren.

Niemand schreit danach.
In erster Linie kann man den Tess-Faktor bestimmen und man kann diesen senken oder erhöhen.
Niemand ist interessiert an weniger BQ. Warum du das aber so lächerlich formulierst ist wieder deiner Befangenheit geschuldet.

Denn wäre BQ so wichtig, würden auch AMD User es kritisieren.

Was kritisieren? Dass man den selbst Tess-Grad einstellen kann? Oder dass AMD Grafikkarten die weniger Tess-Leistung besitzen zu mehr Performance verhilft im Sinne von Daus?
Werde doch mal konkreter. Deine sinnfreien rethorikspielchen fruchten nicht.
Du müsstest doch gemerkt haben, dass man dich als Forenmitglied nicht mehr ernst nehmen kann, wenn du weiterhin diese Masche fährst.

Bitte sachlich bleiben!

LovesuckZ
2011-03-11, 22:05:45
Du siehst das vielleicht etwas zu schwarz und weiß.

Klar. Ersmal sieht es der Kritiker falsch. Wundert mich, dass sich Leute noch hinter einer Verschlechterung der BQ stellen. Sowas machen eigentlich nur Menschen, die eine bestimmte Beziehung zu der kritisierten Firma haben...


Ich dachte wir hätten schon mal festgestellt, daß es vielleicht 90% der User schlicht egal ist und sie den Unterschied auch gar nicht sehen, und sich nicht weiter dafür interessieren. Da entscheidet dann Marketing, Hörensagen, der beste Kumpel oder was auch immer über die gekaufte Karte.

Die geben natürlich auch gleich 150€ oder mehr für eine Grafikkarte aus.


Dann gibt es noch einen Teil, dem das zwar schon irgendwie nicht ganz egal ist, sie aber vielleicht auch auf andere Features wert legen oder eben den für sich optimalen kompromiß aus Preis, Leistung, Bildqualität und Stromverbrauch suchen. Je nachdem, wo man da den Schwerpunkt setzt, kann man da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Aha. Da frage ich mich ja, welche Features das sein sollen, die einem zum Kauf einer AMD Karte anregen: BQ? Äh, nein. Stromverbrauch? Öh, nö. Multi-Monitor-Benutzung? Okay Marke? Bingo. Natürlich wird dir das nicht gefallen, aber die, die eine Barts oder Cayman Karte vorziehen, legen sind Markenkäufer. Hier würde ja niemand einen Skoda kaufen, wenn es einen besseren, ausgestatteten Golf mit dem selben Verbrauch zum selben Preis gäbe.


Und dann gibt es natürlich die BQ-Fetischisten, die sich eher die Augen auspieken, als momentan eine AMD-Karte zu kaufen. Die kaufen dann eben ausschließlich nvidia.

Soso - also sind alle ab 150€ Kartenkäufen, die, denen BQ egal ist? Danke, das sage ich doch. Aber wenigsten du hast mal wieder was geschrieben, gell? :rolleyes:

Niemand schreit danach.
In erster Linie kann man den Tess-Faktor bestimmen und man kann diesen senken.
Niemand ist interessiert an weniger BQ. Warum du das aber so lächerlich formulierst ist wieder deiner Befangenheit geschuldet.

Soso - man kann die BQ senken, aber nicht erhöhen. Aber niemand hat Interesse eine Mauer... Pardon, die BQ zu senken.


Was kritisieren? Dass man den selbst Tess-Grad einstellen kann? Oder dass AMD Grafikkarten die weniger Tess-Leistung besitzen zu mehr Performance verhilft im Sinne von Daus?


Das nennt sich dann Fehlkauf, wenn es die Konkurrenz nicht von nöten hat.

Gipsel
2011-03-11, 22:10:00
Klar. Ersmal sieht es der Kritiker falsch.
Schon wieder diese gerade angesprochene Schwarz-Weiß-Malerei. Ich kann Dich nicht dazu bringen, mal ein paar Grautöne für eine differenziertere Betrachtung zuzulassen? Dann würdest Du nämlich mal erkennen, daß die meisten Sachen dann doch etwas komplexer sind. ;)

Edit:
Eiferst Du jetzt dem einen oder anderen Spammer nach, oder editierst Du Deinen letzten Post noch wieder zurecht? ;)

Edit2:
Die allseits bekannte Leier Deiner Verschwörungstheorie hättest Du aber stecken lassen können :rolleyes:

LovesuckZ
2011-03-11, 22:19:18
Schon wieder diese gerade angesprochene Schwarz-Weiß-Malerei. Ich kann Dich nicht dazu bringen, mal ein paar Grautöne für eine differenziertere Betrachtung zuzulassen? Dann würdest Du nämlich mal erkennen, daß die meisten Sachen dann doch etwas komplexer sind. ;)[/QUO


Hä? Ich sehe doch sehr wohl, dass AMD Kunden ab 150€ keinen Wert auf BQ legen. Wie man hier "Grautöne" reinbringen kann, ist mir sowas von schleierhaft. Wenn man sich für ein Produkt mit entsprechenden Mängel entscheidet, dann spielen diese Mängel doch im eigenen Bedürfnis keine Rolle. Wenn man sich also eine Grafikkarte kauft, die eine deutlich schlechtere BQ ermöglicht als ein gleichteures Produkt, dann ist BQ doch überhaupt nicht wichtig gewesen.
Und das hat nichtmal etwas mit schwarz und weiß zu tun. Denn zZ bieten ab 150€ beide Hersteller annährend gleiche Produktmerkmale in Form von Stromverbrauch, Lautstärke und Geschwindigkeit bei LowQuality.

Und das ist bei Tessellation exakt das selbe: Wenn man sich schon dafür entscheidet, sich eine Karte mit einer deutlich geringeren Leistung zu kaufen, dann sollte man dies auch akzeptieren und nicht anfangen Ausflüchte zu finden, warum die Karte doch sehr gut für Tessellation geeignet wäre...

Gipsel
2011-03-11, 22:25:30
@LS:
Was ist denn jetzt Deine These? Daß AMD überhaupt keine Karte über 150€ verkaufen dürfte?
Dann stelle ich die These auf, daß andere Leute vielleicht andere Kriterien mit anderen Schwerpunkten haben und darum zu anderen Einschätzungen kommen. Da stellst Deinen Standpunkt als absolut hin und diktierst damit praktisch allen anderen, wie sie die (GPU-)Welt zu sehen haben. Damit erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.

LovesuckZ
2011-03-11, 22:36:47
@LS:
Was ist denn jetzt Deine These? Daß AMD überhaupt keine Karte über 150€ verkaufen dürfte?

Habe ich dies geschrieben? Habe ich dies gesagt? Also irgendwie ist es befremdlich, dass du anscheinend Schwierigkeiten hast Postings richtig zu verstehen. Nochmal für dich, dass habe ich bzgl. BQ und AMD User geschrieben:


atis idee ist nicht dem kunden mehr möglichkeiten zu geben, sondern einfach um jeden preis längere balken zu haben. das kann auch nicht im sinne eine ati kunden sein.

Bist du dir da sicher? Es fällt doch auf, dass vorallem AMD Usern die ersten sind, die nach weniger BQ schreien, um den Balken um ein paar % schneller haben zu können. Ich denke schon, dass AMD hier auch im Sinne der Kunden handelt: Denn wäre BQ so wichtig, würden auch AMD User es kritisieren.




Dann stelle ich die These auf, daß andere Leute vielleicht andere Kriterien mit anderen Schwerpunkten haben und darum zu anderen Einschätzungen kommen. Da stellst Deinen Standpunkt als absolut hin und diktierst damit praktisch allen anderen, wie sie die (GPU-)Welt zu sehen haben. Damit erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.

Nein, das tue ich nicht. Ich sage nur das, was man sieht und im Internet lesen kann. Wenn dir die Wahrheit nicht passt, dann ist es ein Problem, dass zu erst dich trifft. Anderen vorzuwerfen, sie würden "diktieren" ist lächerlich, da ich niemanden "diktiere" keine Wertigkeit für BQ zu entwickeln.

Gipsel
2011-03-11, 22:45:40
Habe ich dies geschrieben? Habe ich dies gesagt? Also irgendwie ist es befremdlich, dass du anscheinend Schwierigkeiten hast Postings richtig zu verstehen.Deswegen fragte ich Dich ja. :rolleyes:
Nochmal für dich, dass habe ich bzgl. BQ und AMD User geschrieben:Denn mit Verlaub, das ist einfach schwachsinniges Geschwurbel. Einen Mangel nicht zu kritisieren oder vielleicht gar nicht als wirklichen Mangel zu empfinden ist ja wohl was vollkommen anderes, als nach zusätzlichen, stärkeren Mängeln zu schreien. Deswegen ja meine Frage, was Du überhaupt sagen willst.
Nein, das tue ich nicht [anderen eine Sichtweise diktieren]. Ich sage nur das, was man sieht und im Internet lesen kann. Wenn dir die Wahrheit [Welche? Deine?] nicht passt, dann ist es ein Problem, dass zu erst dich trifft. Anderen vorzuwerfen, sie würden "diktieren" ist lächerlich, da ich niemanden "diktiere" keine Wertigkeit für BQ zu entwickeln.Der Abschnitt wäre fast schon wieder Sig-würdig. Das ist ein Widerspruch in sich.

Schaffe89
2011-03-11, 22:50:05
Soso - man kann die BQ senken, aber nicht erhöhen. Aber niemand hat Interesse eine Mauer... Pardon, die BQ zu senken.

Bleib doch bei der Sache. Die These AMD User wollen nicht soviel BQ hast du aufgestellt, aber bist nicht in der Lage diese durch ein Argument zu untermauern. --> Fail.

Da frage ich mich ja, welche Features das sein sollen, die einem zum Kauf einer AMD Karte anregen: BQ? Äh, nein. Stromverbrauch? Öh, nö. Multi-Monitor-Benutzung? Okay Marke? Bingo.

Es gibt mehrere Punkte die für eine AMD Grafikkarte sprechen.
Wenn du diese nicht akzeptierst, scheint es bei dir ein persönliches Problem zu sein, das ganz tief sitzt.

Ich werfe nochmal die Frage auf, was das trollen von dir bezwecken soll?
Es ist doch wirklich augenscheinlich zu erkennen, dass du mit deiner Masche keien erfolg hast, sondern im Endeffekt nur Spott davonträgst.

Wenn man sich schon dafür entscheidet, sich eine Karte mit einer deutlich geringeren Leistung zu kaufen, dann sollte man dies auch akzeptieren und nicht anfangen Ausflüchte zu finden, warum die Karte doch sehr gut für Tessellation geeignet wäre...

Das Problem ist, dass niemand Ausflüchte sucht. Das interpretierst du heinein.
Fakt ist, dass die Tess Leistung derzeit völlig ausreichend für Games ist, was faktisch heißt, AMD ist auch dafür geeignet dies darzustellen.
Dass sie weniger Leistung bei hohen Faktoren und viel Durchsatz haben ist ein Minuspunkt, der eventuell zum Tragen kommt, oder eben nicht.

Ich sehe doch sehr wohl, dass AMD Kunden ab 150€ keinen Wert auf BQ legen. Wie man hier "Grautöne" reinbringen kann, ist mir sowas von schleierhaft.

Grautöne insofern, dass AMD eine fast gleichwertige BQ liefert, mit optischen Vorteilen bei SGSSAA unter directx9 und der besten Geometrieglättung und dem Vorteil in nicht AA unerstützen Titeln, wo auch kein Nvidia inspector hilft, MLAA zu aktivieren.
Insofern erläutere doch mal ausführlich deine Ausführungen, als sie mit pseudo-Argumenten und Stammtischparolen zu würzen.
Das ist die letzte ehrlich gemeinte Aufforderung. Wenn du es nicht schaffst zu differnezieren, dann bin ich raus aus dem Thread.

LovesuckZ
2011-03-11, 22:56:27
Der Abschnitt wäre fast schon wieder Sig-würdig. Das ist ein Widerspruch in sich.

Keine Ahnung, wo dort ein Widerspruch wäre. Ich diktiere niemanden, nach welchem Maßstäben er sich seine Hardware kaufen soll. Was ich diktiere, ist, dass man dann zu den Produkten steht und eventuelle vorhandene Mängel auch akzeptiert und nicht versucht als unbedeutend abzutun.

Das ist genauso als wenn ich behaupte, dass nVidia mit SSAA nicht langsamer wäre, weil man ja anstatt 8xSGSSAA ja auf 4xRGSSAA runtergehen und dafür eine höhrere, downgesamplte Auflösung wählen könnte, wodurch man sogar schneller als die AMD Karte sein würde. Und die Unterschiede sind sowieso nicht zu unterscheiden...

Merkst du, wie dumm das klingt? Richtig, es ist eine selten dämliche Argumentation. Komischerweise ist es exakt das selbe wie beim AF, exakt das selbe wie bei Tessellation. Aber da wird man gleich zum Buhmann, wenn man die Wahrheit sagt. :freak:

Denn mit Verlaub, das ist einfach schwachsinniges Geschwurbel. Einen Mangel nicht zu kritisieren oder vielleicht gar nicht als wirklichen Mangel zu empfinden ist ja wohl was vollkommen anderes, als nach zusätzlichen, stärkeren Mängeln zu schreien. Deswegen ja meine Frage, was Du überhaupt sagen willst.

Ich lass es. Anscheinend ist deutsch nicht deine Muttersprache, wonach Diskussion auf deutsch mit dir eher in ein Trial & Error Spiel geraten. Leider kann man ja keine Moderatoren auf die Ignore-Liste setzen. :mad:

Schaffe89
2011-03-11, 23:09:05
Was ich diktiere, ist, dass man dann zu den Produkten steht und eventuelle vorhandene Mängel auch akzeptiert und nicht versucht als unbedeutend abzutun.

Nun, das tut doch auch niemand, oder siehst du hier irgendwen?
Du wirfst wiederholt die gleiche Unerstellung in den Raum, kannst aber eventulle Beweise, welche dies untermauern, nicht finden. Ein Hach von Paranoia

as ist genauso als wenn ich behaupte, dass nVidia mit SSAA nicht langsamer wäre, weil man ja anstatt 8xSGSSAA ja auf 4xRGSSAA runtergehen und dafür eine höhrere, downgesamplte Auflösung wählen könnte, wodurch man sogar schneller als die AMD Karte sein würde. Und die Unterschiede sind sowieso nicht zu unterscheiden...

Im Umkehrschluss hat dies aber niemand so behauptet, was Tesselation betrifft.
Das ist das Problem dabei.

Merkst du, wie dumm das klingt? Richtig, es ist eine selten dämliche Argumentation. Komischerweise ist es exakt das selbe wie beim AF, exakt das selbe wie bei Tessellation. Aber da wird man gleich zum Buhmann, wenn man die Wahrheit sagt.

Welche Argumentation? Welche Wahrheit denn?
Niemand stellt die schlechtere Teselation der AMD Karten in Abrede.
Niemand stellt das schlechtere AF der AMD Karten in Abrede.
Und jetzt?
Und ja du wirst zum Buhmann, wenn du dich deiner zweifelhaften rabulistischen rehtorischen Mittel bedienst. Und deine Wahrheit über alle anderen stellst und keine sachliche Diskussion zulässt.
Warum dieses ständige Getrolle keien Bann nach sich zieht, kapier ich nicht.
Gute Nacht, jetzt kommt Wok WM Quali.

Tesseract
2011-03-12, 01:13:07
Grautöne insofern, dass AMD eine fast gleichwertige BQ liefert, mit optischen Vorteilen bei SGSSAA unter directx9 und der besten Geometrieglättung und dem Vorteil in nicht AA unerstützen Titeln, wo auch kein Nvidia inspector hilft, MLAA zu aktivieren.

MLAA würde ich nichtmal anmachen wenn es das einzige funktioniernede "AA" ist. dafür vernichtet es zu viel bildqualität, kostet zu viel leistung und versagt bei zu vielen aliasingartefakten.

und das mit dem besseren SGSSAA darfst du mir auch gerne erklären. die texturen sind bei nvidia nach wie vor besser weil unter der AA-maske, egal wie gut sie ist, weiterhin der texturfilter liegt, das gamma ist bei amd einfach falsch (was meist nicht auffällt, allerdings auffallen kann wenn der kontrast hoch genug ist) und tents kann man auch erst ab 8xSG an machen wenn man nicht will, dass das bild matscht und bei 8xSG nach unterschieden zo suchen ist schon ziemliche i-tüpfel-reiterei, zumal der modus sowohl bei nvidia als auch amd meist einfach zu langsam ist.

Schaffe89
2011-03-12, 01:50:26
Laut PCGH liefert AMD mit SGSSAA unter directx9 eine etwas bessere Bidlqualität als Nvidia.

Ob man MLAA anmacht oder nicht ist Geschmackssache.
Es glättet etwas die Kanten, macht das Bild aber auch etwas unscharf.
Ging eher weniger um BQ, sondern um die nicht vorhandenen Grautöne. ;-)

Tesseract
2011-03-12, 02:00:55
Laut PCGH liefert AMD mit SGSSAA unter directx9 eine etwas bessere Bidlqualität als Nvidia.

hast du einen link? mich würde der kontext interessieren.

LovesuckZ
2011-03-12, 02:16:11
Nun, das tut doch auch niemand, oder siehst du hier irgendwen?


Wie wäre es mit dir? Ich meine, es ist bezeichnend, wenn das allererste (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8520502#post8520502) Posting in diesem Forum ein Kleinreden des Hardwaremangels ist. Irgendwie absurd...


Im Umkehrschluss hat dies aber niemand so behauptet, was Tesselation betrifft.
Das ist das Problem dabei.

Nein? Also bitte, lesen sollte man schon können:
Niemand schreit danach.
In erster Linie kann man den Tess-Faktor bestimmen und man kann diesen senken oder erhöhen [Anmerkung: Das geht nicht].
Niemand ist interessiert an weniger BQ. [...]

Oder hier:
Wieso hat ein niedriger Tess-Level gleich eine schlechtere IQ zur folge?
Es sieht "anders" aus, aber schlechter?


Es gibt soviele Beispiele in diesem Forum, dass ich es erstaunlich finde, dass man solch eine Behauptung aufstellt...


Welche Argumentation? Welche Wahrheit denn?
Niemand stellt die schlechtere Teselation der AMD Karten in Abrede.
Niemand stellt das schlechtere AF der AMD Karten in Abrede.
Und jetzt?
Und ja du wirst zum Buhmann, wenn du dich deiner zweifelhaften rabulistischen rehtorischen Mittel bedienst. Und deine Wahrheit über alle anderen stellst und keine sachliche Diskussion zulässt.
Warum dieses ständige Getrolle keien Bann nach sich zieht, kapier ich nicht.
Gute Nacht, jetzt kommt Wok WM Quali.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Leute die Nachteile als "nicht vorhanden" bezeichnen, sondern, dass die Nachteile (z.B. schlechte BQ, schlechtere Tessellationleistung) kleingeschrieben werden. Mal anhand am Beispiels deines genannten Users "Niemand"...
...z.B. der Unterschiede zum AF als "minimal tituliert":
Ja da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Aber ich denke auf jeden Fall dass die Entscheidung so korrekt war, weil man sich in Puncto BQ schon auf einem sehr sehr hohem Niveau befindet, was das Meckern angeht.
[...]
Zudem beschuldigst du Tester sie intressieren sich nicht für die AF Qualität bedenkst aber dabei nicht, dass man hier nicht die Möglichkeit hat das anzugleichen und die Unterschiede äußerst minimal und sich deswegen PCGH auch entschlossen hat wieder Q zu benchen, weil man mit HQ einfach nicht eine BQ Angleichung erreicht und somit halt wie gehabt im Fazit erwähnt wird, dass die Filterung bei AMD etwas schlechter sei.


...der den heutigen Einsatz von Tessellation als "zu hoch" und nciht die Hardware als "zu schwach" tituliert:
Dass der Einsatz in vielen Anwendungen zuviel ist,[...].
Wenn du den Tesselation Grad 16x mit 64x vergleichst ist es für die geringfügige Mehroptik ([...] übertriebene Tesselation [...]= unsinn einen solch hohen Tess grad zu verwenden, [...]

[...]extrem hohen Tesselationsgraden [...] unsinnig sind. [...]


[...]Bei sinvollem Level [...]

[...]dass eine stark erhöhte anzahl an dreiecken die Mehroptik nur gerinfügig verbessern kann, optisch wirds dann halt grausam.[...]
Wie gesagt ist etwa 2 bis 16 noch praktikabel.[...]

[...]welche sich auf Qualitätsverminderung bezieht, [...] andere Usern das eventuell (man weiß es ja noch nicht, zumindest in Games) Fitzelchen mehr Qualität, obwohl sies eh nicht sehen, gönnen will.


Das ist nunmal die Wahrheit. Soll ich lügen, weil User in diesem Forum Postings schreiben, deren Inhalt manchmal zum Kopfschütteln anregt? Ich kann nichts dafür, dass solche User wie du hier AMD Hardware in Schutz nehmen. Dann sollte man andere aber nicht als "Troll" bezeichnen, die dies auch so wiedergeben. Das ist irgendwie genauso absurd.

Tesseract
2011-03-12, 02:24:42
nur mal so als anmerkung: das schöne an tessellation ist, dass sie adaptiv ist. da wo die anwendung 64x verlangt sollte 64x auch sinn machen ansonsten sollte die anwendung von sich aus ohne treiberzutun keine 64x nehmen.

y33H@
2011-03-12, 02:27:25
Laut PCGH liefert AMD mit SGSSAA unter directx9 eine etwas bessere Bidlqualität als Nvidia.Mit Box-Filter? Nein. Wegen dem AF? Nein. Wegen der automatischen LOD-Verschiebung? Ja.

LovesuckZ
2011-03-12, 02:30:16
Mit Box-Filter? Nein. Wegen dem AF? Nein. Wegen der automatischen LOD-Verschiebung? Ja.

Die automatische LoD-Verschiebung kann jedoch auch zum Nachteil werden, wenn AMD nicht überall SSAA anwendet - siehe NfS:Shift.
Deswegen ist auch dieses Behauptung nicht allgemeingültig.

Schaffe89
2011-03-12, 19:10:45
Dass du mir vorwirfst ich verteidige hier irgendwen ist Unsinn.
Ich sehe nur Grautöne und du Schwarz Weiß, worauf dich schon mehrere Forenmitglieder hingewiesen haben. Bezeichnend ist auch, dass du Beiträge aus dem Forum nimmst, wo bzgl. Tesselation und dem Schalter noch nicht alles ausreichend geklärt war.
Bezüglich Clamp, dynamischer Tesselation und unterschiedlich aufbereitetem Content.
Was erneut zeigt, dass du umsonst geheult hast, weil angeblich jemand irgendetwas verteidige.
In Wirklichkeit wolltest du also auf irgendwelche Posts von vor 2 Monaten Bezug nehmen, oder wie?

(z.B. schlechte BQ, schlechtere Tessellationleistung) kleingeschrieben werden.

Ich sehe es nur anders wie du.Zumal diese Unterstellung äußerst dreist ist, weil du überhaupt keine Substanz gefunden hast, welche ein Kleinreden der Tesselation beweisen würde.
Ich habe im Verlauf des Threads lediglich gesagt, dass die Tess bei AMD für Spiele derzeit ausreichend ist, was bisher Fakt ist.
Wenn Differenzierte Sichtweisen in deiner Welt verboten sind, dann sag das doch bitte auch.
Ich habe keine Lust, dass du bei jeder Aussage jedem einem Strick versuchst zu drehen und denjenigen in eine gewisse Ecke zu schieben, um davon abzulenken, dass du eigentlich gar keine Argumente hast, welche du sachlich und nachvollziehend dagegen anbringen kannst.
---> Ignore