PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und Netzwerkspiel mit Nichtsteam


ux-3
2011-03-12, 14:18:30
Simple Frage:
Wenn mein Sohn ein Spiel als DVD Version hat und ich die Steam Version kaufe, können wir das dan im Heimnetz oder Internet zusammen spielen?
Danke.

redfalcon
2011-03-12, 14:37:19
Klar geht das. Mir ist kein Spiel bekannt, wo das anders wäre. Nur DLC kann man in der Regel nicht mischen. Um welches Spiel handelt sichs denn?

ux-3
2011-03-12, 15:15:36
Konkret Total War Rome, gibts heute in der Gold edition für 2,5o Euro auf Steam

redfalcon
2011-03-12, 17:16:53
Es gibt wohl doch einige Spiele wo das nicht geht, bei DNF solls angeblich z.B. nicht gehen. Aber über Rome: Total War hab ich nix gefunden.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja nochmal im entsprechenden Forum bei Steam (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=308) nachfragen. Aber da dort keine Beschwerden stehen...

Grey
2011-03-12, 17:21:15
Klar geht das. Mir ist kein Spiel bekannt, wo das anders wäre. Nur DLC kann man in der Regel nicht mischen. Um welches Spiel handelt sichs denn?

Also sofern beide auf dem gleichen Stand sind, sollte das immer gehen. Warum auch nicht? Abseits natürlich von dahingehend unabhängigen Problemen wie Sprach-Unterschiede und damit verbundene Restriktionen...

Mit der gleichen Version geht es halt immer häufiger nicht mehr via Steam.

redfalcon
2011-03-12, 17:26:33
Also sofern beide auf dem gleichen Stand sind, sollte das immer gehen. Warum auch nicht?


Falls der Multiplayerteil mit Steamworks realisiert wurde, könnte das z.B. nicht mehr mit der Retail kompatibel sein.

Iceman346
2011-03-12, 17:46:55
Es gibt wohl doch einige Spiele wo das nicht geht, bei DNF solls angeblich z.B. nicht gehen. Aber über Rome: Total War hab ich nix gefunden.

DNF wird ein reines Steam Spiel, auch die Retailversion muss über Steam aktiviert werden.

Bei Spielen die auch ohne Steam laufen sollte der Multiplayer immer kompatibel sein.

N0Thing
2011-03-12, 18:44:09
Bei Titan Quest ist die Steamversion mit der Retail kompatibel. Wenn es nicht funktionieren sollte, liegt es am Spiel selber.