PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit blau.de


Sewing
2011-03-12, 17:59:33
Kann mir hier jemand was zum Prepaid Anbieter www.blau.de sagen?


Erwäge diesen für nen Simlock freies Smartphone zu verwenden.


blau.de benutzt das ePlus Netz und darüer hört man ja nicht nur Gutes!



Also habt ihr etwas diesbezügliches gehört, oder selber Erfahrungen gemacht in puncto Empfang, Verfügbarkeit, Datengeschwindigkeit?


Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Cubitus
2011-03-12, 18:27:31
Also rein vom telefonieren her in Ordnung.
Bei mir im Gebiet steht das E-Plus Netz besser da als Vodafone/D2.

Nur mit meinem Smartphone habe ich von Blau auf D2 (The Pohne House) gewechselt wegen den Datentarifen bzw. wegen der Internet-Flat.

Kira
2011-03-12, 18:30:35
willst du damit auch Internet nutzen? wenn ja, dann vergiss es... wenn nicht, dann greif zu!

Neosix
2011-03-12, 18:30:57
Von blau.de hab ich ebenfalls nix negatives gelesen, aber muss es unbedingt blau.de sein?

Bin selbst dei Discoplus und ist nochmal etwas günstiger als blau.de und das o2 netzt ist jetzt auch nicht so schlecht, bzw je nach Standort in Deutschland sogar besser als D1.

dr_AllCOM3
2011-03-12, 18:37:23
Für Smartphones ist ePlus die mit Abstand schlechteste Wahl.

klumy
2011-03-12, 18:40:07
Für Smartphones ist ePlus die mit Abstand schlechteste Wahl.

wieso denn das?

ceed
2011-03-12, 19:01:31
bin bei blau.de
ist ziemlich unkompliziert und hatte nie das problem das ich keinen empfang hatte. Aber glaube das es mittlerweile etwas günstigere PrePaid-Anbieter gibt.

Mein Kumpel nutzt auch das Datenpaketangebot bei blau, glaube 3€ für 100 MB, der ist auch zufrieden damit.

Sewing
2011-03-12, 19:07:18
willst du damit auch Internet nutzen? wenn ja, dann vergiss es... wenn nicht, dann greif zu!


Ja habe ich vor, wiesoo vergessen?

Turrican-2
2011-03-12, 19:41:03
bin bei blau.de
Mein Kumpel nutzt auch das Datenpaketangebot bei blau, glaube 3€ für 100 MB, der ist auch zufrieden damit.
Das nutzte ich auch für Smartphone (sofern man mein Nokia Schrott so nennen darf) und Laptop.

Preis/Leistung kenne ich keinen besseren Tarif und ich bin nicht gewillt +/- 10€/Monat auszugeben. Ja, das Netz ist keine Rakete. Aber mir fehlen Erfahrungen mit anderen Anbietern. Es reicht zum surfen, msg und mails. Das Hauptkriterium ist bei mir der Preis.

mofhou
2011-03-12, 20:16:45
Kann mir hier jemand was zum Prepaid Anbieter www.blau.de sagen?


Erwäge diesen für nen Simlock freies Smartphone zu verwenden.


blau.de benutzt das ePlus Netz und darüer hört man ja nicht nur Gutes!



Also habt ihr etwas diesbezügliches gehört, oder selber Erfahrungen gemacht in puncto Empfang, Verfügbarkeit, Datengeschwindigkeit?


Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Für Telefonieren ist eplus ausreichend, aber mobiles Internet->vergiss es
Ich bin Gott froh, dass ich von dem Laden weg bin, kaum UMTS und stellenweise nicht mal EDGE...

Kira
2011-03-13, 11:21:35
Ja habe ich vor, wiesoo vergessen?

Stell dir vor, du müsstest mit ISDN Geschwindigkeit am PC surfen... es ist einfach SO langsam. Ich hatte mit E+ vorher im Speedtest im Schnitt 0,1-0,3Mbit... Seitenaufbau dauert bis zu 20-30 Sekunden.

Jetzt bei Vodafone habe ich ~3Mbit und die Seiten laden in max. 3sek. FAST Pc Speed.

Also wenn du Internet nutzen möchtest, dann bitte zu allen, nur nicht zu E+. Hol dir lieber die Tschibokarte, die ist günstig und du hast afaik O².

Sewing
2011-03-13, 12:33:05
okay danke schonmal


Wie siehtseigentlich zwischen O2, T-Mobile und Vodafone aus?


Gibt es da auch Unterschiede in den Geschwindigkeiten?

Kira
2011-03-13, 12:45:29
Der Erfahrung nach war/ist es so:

Platz 1 teilen sich Vodafone und T-Mobile. Sind beide gleichgut. O² ist knapp dahinter auf Platz 3, dafür günstiger.

Oder du holst dir FYVE (D2). Hat meine Freundin auch und es ist völlig ausreichend.

Sewing
2011-03-13, 12:55:47
Fyve habe ich mir jetzt auch mal angeschaut.

Wo ist D2 denn positioniert bei den Anbietern? noch unterhalb von O2?