PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein einfaches Handy mit Wifi Tethering?


Julius
2011-03-12, 18:10:13
Hallo,

ich suche ein einfaches Handy mit Wifi Tethering. Gibt es sowas? Mein HTC Hero nervt mich nur noch und ich brauche keine teures Handy mehr. Ich würde nur gerne weiter Wifi Tethering haben und E-Mails vom Exchange lesen können.
Gibts da was oder muss man hier auf die teuren Smartphones setzen?


PS: Wer fragt wiso: Ich nutz nur mein Ipad für die ganzen Spielereien etc. wenn ich unterwegs bin und außer Tethering, Telefonieren und E-Mail nutz ich mein Telefon nicht.

lumines
2011-03-12, 18:14:18
Dein Hero sollte mit einer entsprechenden Firmware eigentlich Tethering können. Vom CyanogenMod wird es jedenfalls unterstützt. Vielleicht hast du damit auch wieder ein wenig Spaß daran. ;)

DarkFox
2011-03-12, 18:14:27
Android 2.2 oder höher drauf und los gehts?

Julius
2011-03-13, 15:02:03
Ja habe ich drauf. Aber ich verliere damit dauernt Wlan oder ganz normal die Verbindung. Auch ändert das nichts dran das das Hero recht lam ist. 1x die Woche stürzt mit dem neuesten Vanilarom auch ab. GPS geht in 50% der Fälle. Wenn nicht muss ich es neu starten bis es geht...
Ich habe einfach keine Lust mehr zig Versionen zu testen und dann zu merken was geht und nicht geht....

lumines
2011-03-13, 16:28:55
Hattest du denn schon mal eine Version des CyanogenMods drauf? Die Qualität soll hervorragend sein. Würde imho mehr Sinn machen als sich direkt ein neues Handy zu kaufen, denn ein günstigeres Smartphone mit ähnlich guter Bedienung _und_ Tethering wirst du nur schwer finden. Klar, es gibt haufenweise günstigere Handys mit Android, aber die sind ähnlich wie dein Hero nur in schlechter.

klumy
2011-03-15, 20:20:20
wie wäre es mit dem LG Optimus ME?

nomadhunter
2011-03-15, 21:11:52
Vielleicht sind die kleinen Bada-Modelle von Samsung was für dich. Das Wave 723 gibts ab 110€ + Versand. Ist etwas kleiner als das HTC Hero, leichter (100g), gut verarbeitet und kann prinzipiell alles, was ein großes Smartphone kann (1 GHz CPU, GPS, WLAN-Tethering, Exchange ActiveSync). Gegenüber Android hast du mit Bada natürlich eine viel kleinere App-Auswahl. Dafür ist das Betriebssystem nicht so überladen: einfacher zu bedienen, schneller und längere Akkulaufzeit. Wenn du die meisten Smartphone-Funktionen eh nicht oft nutzt, finde ich Bada sinnvoller als Android.