PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 9 am 14. März 2011?


duty
2011-03-13, 00:39:59
Am kommenden Montag 14. März 2011, wird Microsoft offiziell den Internet offizell...
weiß jemand schon ob die Macken behoben wurden mit der
Schrift Darstellung die war ja bislang immer recht verschwommen bei den Betas
und das 2. Ärgernis war einen zu kleine Tab Leiste

(del)
2011-03-13, 15:20:44
Am kommenden Montag 14. März 2011, wird Microsoft offiziell den Internet offizell...
weiß jemand schon ob die Macken behoben wurden mit der
Schrift Darstellung die war ja bislang immer recht verschwommen bei den Betas
und das 2. Ärgernis war einen zu kleine Tab Leiste
Es gibt kein Schrift Problem, nur schlechte Monitore.

MooN
2011-03-13, 15:40:38
Es gibt kein Schrift Problem, nur schlechte Monitore.

Der IE9 hat (wie auch FF4) Probleme mit der Font-Darstellung bei aktiver GPU-Beschleunigung.

PatkIllA
2011-03-13, 15:48:20
Das ist ja so gewollt und schriftarttechnisch gesehen auch richtig.

(del)
2011-03-13, 15:58:38
Der IE9 hat (wie auch FF4) Probleme mit der Font-Darstellung bei aktiver GPU-Beschleunigung.
Das Problem liegt aber an den Monitoren.

lumines
2011-03-13, 16:24:17
Das hat doch nix mit den Monitoren zu tun. Die meisten sind wohl nur noch nicht bereit für eine gute Schriftdarstellung. ;)

PatkIllA
2011-03-13, 16:32:58
Das hat doch nix mit den Monitoren zu tun. Die meisten sind wohl nur noch nicht bereit für eine gute Schriftdarstellung. ;)
Das war wohl eine Anspielung darauf http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504442
Bei 300 dpi Monitoren wäre das alles kein Problem.

Nightspider
2011-03-13, 16:54:29
Der IE9 hat (wie auch FF4) Probleme mit der Font-Darstellung bei aktiver GPU-Beschleunigung.

Was genau ist das für ein Problem? Gibts da sowas wie einen Bild-Vergleich?

(del)
2011-03-13, 17:08:23
Das, aber wenn man bei sich Cleartype anpasstm sieht man das so gut wie nicht mehr.

http://www.abload.de/img/ff679z.png (http://www.abload.de/image.php?img=ff679z.png)

PatkIllA
2011-03-13, 17:16:23
Das kann man kaum zeigen, da das vom Monitor und vom persönlichen Geschmack abhängt.
Bei GDI wurden Buchstaben halt möglichst auf Pixelgrenzen ausgerichtet. Da war dann halt ein Strich z.B. von einem i genau ein Pixel breit. Das ist dann maximal scharf, aber evtl passen die Abstände zwischen den Buchstaben nicht genau.
Mit DirectWrite wird der Buchstabe jetzt genau da hingerendert, wo er laut Schriftart hingehört. Da passt dann der Satz, aber man halt halt zwei graue Pixel, bzw. zwei Pixel mit Subpixelrendering.

JaDz
2011-03-13, 17:38:12
… das 2. Ärgernis war einen zu kleine Tab Leiste
"einen zu kleine Tab Leiste" wurde schon im RC behoben.

Nightspider
2011-03-13, 18:48:26
Das, aber wenn man bei sich Cleartype anpasstm sieht man das so gut wie nicht mehr.

http://www.abload.de/img/ff679z.png (http://www.abload.de/image.php?img=ff679z.png)

Also wenn ich zB. diesem 3DC Thread zwischen IE9 RC und FF4(?) wechsle, seh ich keinen Unterschied bei meiner normalen Schriftgröße.

(del)
2011-03-13, 18:50:29
Also wenn ich zB. diesem 3DC Thread zwischen IE9 RC und FF4(?) wechsle, seh ich keinen Unterschied bei meiner normalen Schriftgröße.
Wie auch, beide nutzen die gleiche Technik.

duty
2011-03-13, 19:09:40
Es gibt kein Schrift Problem, nur schlechte Monitore.
ich hatte mal vor einem Jahr die Beta drauf,
die Beta des 9 war nicht zu gebrauchen ,
die Schrift halt, das ging mit der Zeit sehr auf die Augen und es war recht anstrengend im Web. lange Texte zu lesen ,
keine Ahnung ob das bei der Real Vers. dann auch so ist ?

das kann ja kein Vorschrift sein wenn die Schrift derartig schlecht dann ist ,
naja wenn dann dem doch so sein sollte
bei MS beschweren und den IE 8 weiter nehmen.

Lord Wotan
2011-03-13, 23:07:44
Muss man bei Windows 7 64bit die Internet Explorer 9 Version zwei mal installieren? Also einmal die Internet Explorer 9 Version 32bit und einmal die 64bit Version?

(del)
2011-03-13, 23:19:50
Muss man bei Windows 7 64bit die Internet Explorer 9 Version zwei mal installieren? Also einmal die Internet Explorer 9 Version 32bit und einmal die 64bit Version?
nur einmal die x64 Version, diese beinhaltet auch die x86 Version.

Larucio
2011-03-14, 12:45:56
Kommt wohl erst hierzulande aufgrund der Zeitverschiebung am 15. März.

Zu der Schrift:
Ich finde die neue Schriftdarstellung des IE9/FF4 wesentlich besser, auf meinem Bildschirm (15,6" - 1366x768), keine Ahnung wie viel DPI das sind, läuft es sehr angenehm.

Nedo
2011-03-14, 12:57:17
Kommt wohl erst hierzulande aufgrund der Zeitverschiebung am 15. März.

Zu der Schrift:
Ich finde die neue Schriftdarstellung des IE9/FF4 wesentlich besser, auf meinem Bildschirm (15,6" - 1366x768), keine Ahnung wie viel DPI das sind, läuft es sehr angenehm.
Kann ich nur unterschreiben, gefällt mir viel besser als in den "alten" Versionen und beim Chrome.

(del)
2011-03-14, 13:03:16
Kommt wohl erst hierzulande aufgrund der Zeitverschiebung am 15. März.

Zu der Schrift:
Ich finde die neue Schriftdarstellung des IE9/FF4 wesentlich besser, auf meinem Bildschirm (15,6" - 1366x768), keine Ahnung wie viel DPI das sind, läuft es sehr angenehm.
100DPI.

Larucio
2011-03-14, 13:59:18
100DPI.
Ist das eher viel, wenig oder Durchschnitt für Desktop-Verhältnisse?

Franconian
2011-03-14, 14:02:49
Braucht kein Mensch das Ding...

Larucio
2011-03-14, 14:07:03
Braucht kein Mensch das Ding...
Oh man, was bin ich dann in deinem Weltbild - Ein Roboter, eine Maschine, ein Objekt oder ein Tier? :eek:

(del)
2011-03-14, 14:11:52
Ist das eher viel, wenig oder Durchschnitt für Desktop-Verhältnisse?
leicht über den Durchschnitt.

duty
2011-03-14, 19:37:59
Kommt wohl erst hierzulande aufgrund der Zeitverschiebung am 15. März.

Zu der Schrift:
Ich finde die neue Schriftdarstellung des IE9/FF4 wesentlich besser, auf meinem Bildschirm (15,6" - 1366x768), keine Ahnung wie viel DPI das sind, läuft es sehr angenehm.

nee der sollte am 14. kommen Zeitverschiebung ca. 6-7 Stunden
also an der West Küste ist es jetzt Mittag ,
es kann sein das Microsoft wegen der aktuellen Ereignisse Japan
das komplett verschiebt ?
wo von ich bald ausgehen würde.

Bubba2k3
2011-03-14, 19:42:22
nee der sollte am 14. kommen Zeitverschiebung ca. 6-7 Stunden
also an der West Küste ist es jetzt Mittag ,
es kann sein das Microsoft wegen der aktuellen Ereignisse Japan
das komplett verschiebt ?
wo von ich bald ausgehen würde.


Nein und in Deutschland erst in der kommenden Nacht.

Microsoft hat anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung der finalen Ausgabe des Internet Explorer 9 bekanntgegeben, dass man die Einführung der japanischen Sprachversion wegen der aktuellen Lage vor Ort verschiebt.
...
Ursprünglich war die Veröffentlichung der Final-Version des Internet Explorer 9 für 13:00 Uhr japanischer Ortszeit am 15. März angesetzt, was 5:00 Uhr deutscher Zeit entspricht. Ab diesem Zeitpunkt wird der neue Browser auch in Deutschland zum Download verfügbar sein. Abgesehen von der japanischen Ausgabe sollen alle weiteren Sprachvarianten des IE9 ab morgen früh bereitgestellt werden.

PatkIllA
2011-03-14, 19:44:28
kommt der auch direkt per Windows Update als optionales Update?

Bubba2k3
2011-03-14, 19:47:15
kommt der auch direkt per Windows Update als optionales Update?


Genau weiß ich das leider nicht, aber ich gehe mal ganz stark davon aus. Microsoft möchte ja, dass so schnell wie es geht möglichst viele Nutzer auf den IE 9 umsteigen.

Franconian
2011-03-14, 20:21:24
Oh man, was bin ich dann in deinem Weltbild - Ein Roboter, eine Maschine, ein Objekt oder ein Tier? :eek:

Gute Frage. Es gibt so viele andere gute Browser, für den IE gibts nun wirklich keine Daseinsberechtiung mehr, für MS ist der Zug da abgefahren...

MooN
2011-03-14, 20:54:39
Gute Frage. Es gibt so viele andere gute Browser, für den IE gibts nun wirklich keine Daseinsberechtiung mehr, für MS ist der Zug da abgefahren...
"Für den Firefox ist der Zug abgefahren, da kommt seit V3 nur noch Müll."
got it?

Vielleicht machst du dir einfach mal selbst ein Bild vom IE9, bevor du hier solchen Unsinn verzapfst.

Franconian
2011-03-14, 21:08:51
Du brauchst dir gar nicht auf die Füße getreten fühlen. Ich denke bei der Final kommt jetzt über Nacht nichts mehr, was man nicht schon aus den Vorabversionen kennt ;) Hab mir seit dem 4/5er, mit denen ich groß geworden bin, jede Version angeschaut und war nie zufrieden, durch was haben denn die IEs je bestochen? MS ist mit dem IE9 jetzt da, wo sie vor Jahren hätten sein sollen. Sicherlich ist der Browser nicht schlecht, aber wie gesagt, der Zug ist abgefahren in Zeiten von FF und Chrome, bessere Alternativen eben.

MooN
2011-03-14, 21:44:40
Du brauchst dir gar nicht auf die Füße getreten fühlen.
Mein Fehler, hätte ich auch freundlicher formulieren können :redface:

Ich kann nur diese Statements in Richtung "die solltens einfach bleiben lassen" nicht mehr sehen.

Da der IE (auch oft wegene ActiveX) als bevorzugter Browser eingesetzt wird, ist eine erhöhte Update/Upgrade-Politik seitens Microsoft schon allein aus Sicherheitsgründen begrüßenswert. Usability und Geschwindigkeit gehen auch in die richtige Richtung.

Für den Casual-Surfer (höhöhö) ist der Browser auf alle Fälle ausreichend, wer höhere Ansprüche stellt, ist mit anderen Produkten noch immer besser bedient.

Wünschenswert, dass die Konkurrenz unter den Browseranbietern auch langfristig erhalten bleibt, das erspart uns eine erneute Virenschleuder wie den IE5.5/6.

duty
2011-03-14, 22:12:18
"Für den Firefox ist der Zug abgefahren, da kommt seit V3 nur noch Müll."
got it?

Vielleicht machst du dir einfach mal selbst ein Bild vom IE9, bevor du hier solchen Unsinn verzapfst.

wohl war dem stimme ich voll zu, u.a. auch mein alter Lieblings Browser SeaMonkey wird dir heute ICQ und Email Clent mit aufgezwungen, früher konnstest du beim installieren schön fest legen, was man haben will und was nicht,
das haben die bei den Neuen Vers. raus gemacht ,
oft mals ist Neue Software und dessen Updates (u.a. die AMD/ATI Treiber anderes Thema ) , wesentlich schlechter als die alten Vers.

immer schön vorher ein System Image Backup machen, damit man
keine bösen Überraschungen ausgeliefert ist .

ich bin seit einer weile auch sehr zurückhaltend was das Installieren von Neuen Vers. an geht wenn alles gut und rund läuft auf dem PC .

Rooter
2011-03-14, 22:43:04
Ja, in Japen wird er verschoben:
Als Grund für die Verschiebung der japanischen Version gibt Microsoft an, das man die Netzwerkkapazitäten des Landes in solch einer kritischen Phase nicht unnötig belasten wolle.



Braucht kein Mensch das Ding...Ja nee, is' klar...

MfG
Rooter

Lord Wotan
2011-03-14, 23:34:23
Heute ist der 14.03 und wo gibt es jetzt den Download?

Hansea7
2011-03-14, 23:38:32
Heute ist der 14.03 und wo gibt es jetzt den Download?

"Microsoft hat jetzt den Starttermin für den Internet Explorer 9.0 bekannt gegeben: am 14. März gegen 21 Uhr Ortszeit in Redmond (ca. 06:00 am 15. März in Deutschland) soll der IE 9 mit einem Event gelauncht werden."

http://www.pctweaks.de/news/internet-explorer-90-kommt-am-14-maerz/2132

EL_Mariachi
2011-03-14, 23:40:36
Heute ist der 14.03 und wo gibt es jetzt den Download?

microsoft.com - auf der Startseite!


.

Lord Wotan
2011-03-14, 23:42:00
microsoft.com - auf der Startseite!


.
Dann ist es doch in Englisch oder? Denn nur microsoft.de ist in Deutsch oder?


Änderung da gibt es nur den Release Candidate nicht die Endversion.

EL_Mariachi
2011-03-14, 23:45:12
ups, ja genau...

englischer RC :)



sry :freak:

Lord Wotan
2011-03-14, 23:47:03
ups, ja genau...

englischer RC :)



sry :freak:
Und wo gibt es nun die Endversion und vor allen in Deutsch?

san.salvador
2011-03-14, 23:48:16
Und wo gibt es nun die Endversion und vor allen in Deutsch?
Hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8623129#post8623129)

duty
2011-03-14, 23:52:16
würde sagen
mal auf einem US "Com" Server suchen
auf dem DE ist nur due vorgab Vers.

http://www.microsoft.com/en/us/default.aspx

wie schon sagte
vermutlich verzögert sich das alles wegen Japan.

skynetwork
2011-03-15, 00:11:26
gibts für den IE9 auch sowas schickes wie adblock plus und co. für firefox? ist ja grausam wieviele ad-scheisse einen zuspammt wenn man mitm IE am surfen und testen is :freak: ansonsten is der IE9 echt sauschnell. teste momentan den firefox 4 RC und den IE9 RC parallel und vom empfinden her ist der IE9 nen tacken schneller. kann man da auch die tabs irgendwie ganz nach oben setzen? wäre toll, das gefällt mir irgendwie besser ;)

Lord Wotan
2011-03-15, 00:59:45
http://simple-adblock.com/plugin/about/?version=0.8.6

_DrillSarge]I[
2011-03-15, 06:33:57
gayt doch einfach ins download center:

Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista und Windows Server 2008 (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=a47f45cd-8160-4d0d-b6cf-a90996be7197)

Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista 64-Bit Edition und Windows Server 2008 64-Bit Edition (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=87a37c57-7e6b-440d-948f-7660a4ebabe1)

Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 64-Bit Edition und Windows Server 2008 R2 64-Bit Edition (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=62e67358-da9a-499d-aa19-eb93996ca8e0)

Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=f14f7ae7-14e3-4907-8ebe-8bedef8c2fba)

we
2011-03-15, 06:39:04
@_DrillSarge]I[
DANKE _DrillSarge]I[:up:

Mark3Dfx
2011-03-15, 08:36:30
Kann man nicht mehrere separate Suchmaschinen Fenster einrichten?
Dieses Gefummel (jetzt such ich was bei google, jetzt direkt in wiki)
über eine Adressleiste find ich antiquiert.

INDEX75
2011-03-15, 08:50:29
Bei der Geschwindigkeit ist der IE9 echt ein Knaller. Aber die schwammige Schrift (Rendering?) macht mich fertig!:mad: Beim FF4 hingegen ist alles gestochen scharf. Da entscheide ich mich lieber für's angenehme lesen als für die Geschwindigkeit.

Warum breitet sich die verschwomme Schrift des IE9 auf meine Sidebar Gadgets aus?:confused:

Rolsch
2011-03-15, 09:38:36
Das nicht abschaltbare Cleartype Rendering (auch im GDI Modus!) verhindert leider auch bei mir das ich den IE verwende. Würde mir sonst schon gefallen, fühlt sich irgendwie runder an als die Konkurrenz.

Noch blöder ist allerdings, das man jetzt Cleartype auch in Windows Live hat, halt überall wo der IE als Plugin genutzt wird um HTML zu rendern. => Deinstall

san.salvador
2011-03-15, 09:41:00
Der IE ist wirklich unfassbar schnell. Bei FishIE komme ich nicht unter 60fps, egal welche Auflösung oder Fischzahl. Sunspider braucht keine 200ms (Firefox 3.x braucht 8xxms).
Allerdings sind mir gleich beim Neustart mehrere Programme um die Ohren geflogen, unter anderem die C++ Runtime und der Treiber fürs Xbox 360 Pad (von Microsoft...).

Ergo wieder gelöscht. Da ich den IE ohnehin quasi nie nutze, spare ich mir lieber den Ärger.

PatkIllA
2011-03-15, 09:43:24
Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, dass es den nicht für XP gibt?

Franconian
2011-03-15, 10:06:31
Lustig. Gestern werd ich von einigen für meine Behauptung, dass der IE nichts tauge, angemeckert und heute kurz nach Release kommen bereits die ersten Bestätigungen.

:D

Bubba2k3
2011-03-15, 13:07:17
I[;8623496']gayt doch einfach ins download center:


Na ja, darum ging es ja nicht, sondern das der IE 9 für den 14. März angekündigt war und gestern Abend noch kein Download verfügbar war. ;)

The_Strip
2011-03-15, 14:51:42
Was habt ihr alle mit der Schrift? Sieht nicht besser/schlechter aus als vorher :)
Vllt. bin ich ja auch nur auf den falschen Seiten, aber das Forum reicht doch ;)

Mischler
2011-03-15, 15:09:54
Es hängt auch von der Seite ab. Ich finde bei wikipedia sieht man es z.B. besonders deutlich.

Rolsch
2011-03-15, 15:23:54
Hier gibts einen Vergleich, wie sich die Fonts vom IE8 zu IE9 verbessert haben: (oder auch nicht)
http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2010/11/03/sub-pixel-fonts-in-ie9.aspx

Aber wenn man gar kein Cleartype will, bringt das wenig.

(del)
2011-03-15, 17:47:50
Internet Explorer 10 soll schon 2012 kommen (http://derstandard.at/1297820418884/Microsoft-Oesterreich-Internet-Explorer-10-soll-schon-2012-kommen)

PatkIllA
2011-03-15, 18:50:22
Internet Explorer 10 soll schon 2012 kommen (http://derstandard.at/1297820418884/Microsoft-Oesterreich-Internet-Explorer-10-soll-schon-2012-kommen)
Bis dahin gibt es schon Chrome 42 ;)

Ich hab gerade mal den Sunspider Benchmark laufen lassen und da ist die 64 Bit Variante deutlich langsamer:
139 ms vs. 749 ms.

(del)
2011-03-15, 18:58:21
Bis dahin gibt es schon Chrome 42 ;)

Ich hab gerade mal den Sunspider Benchmark laufen lassen und da ist die 64 Bit Variante deutlich langsamer:
139 ms vs. 749 ms.
Nicht nur in Sunspider, praktisch überall ist die x64 Version langsamer. Da ist FF4 x64 besser (270ms bei x64), da sind die Unterschiede viel geringer.

EL_Mariachi
2011-03-15, 18:58:34
also ich bin doch positiv überrascht vom neuen IE... :up:


.

PatkIllA
2011-03-15, 19:11:11
Nicht nur in Sunspider, praktisch überall ist die x64 Version langsamer. Da ist FF4 x64 besser (270ms bei x64), da sind die Unterschiede viel geringer.
Ich hab auch gerade gelesen, dass die 64 Bit Variante überhaupt nicht die optimierte Javascript Engine verwendet.

http://blogs.msdn.com/b/ieinternals/archive/2009/05/29/q-a-64-bit-internet-explorer.aspx

Sephiroth
2011-03-15, 19:38:19
Ich hab auch gerade gelesen, dass die 64 Bit Variante überhaupt nicht die optimierte Javascript Engine verwendet.

http://blogs.msdn.com/b/ieinternals/archive/2009/05/29/q-a-64-bit-internet-explorer.aspx
auf deutsch -> Fragen & Antworten zu dem Thema Internet Explorer 64bit (http://blogs.technet.com/b/iede/archive/2010/12/06/fragen-amp-antworten-zu-dem-thema-internet-explorer-64bit.aspx)

Im Test auf zdnet (http://www.zdnet.com/blog/networking/chrome-10-vs-internet-explorer-9-reconsidered/792) sieht man den Unterschied auch deutlich

klumy
2011-03-15, 20:17:14
was IE9 fehlt ist der gewaltige Pluginsupport von Firefox oder Chrome.
Aber als Standardsystembrowser ist IE9 schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung

Hydrogen_Snake
2011-03-15, 21:39:19
Was für ein Plug-In Support!?

Aufjeden ist das schon sehr geil was die da auf die Beine gestellt haben! Mein neuer Browser unter W7.

klumy
2011-03-15, 21:45:09
meine Add-ons

gixe
2011-03-15, 22:32:32
Eigentlich hat der 9er ja durch Tracking Protection einen adblock schon mit eingebaut. Gibt es irgendwo Listen dafür, die auch Werbung blocken weil die verfügbare easylist ist nur eine easy-privacy?

Rampage 2
2011-03-15, 22:41:49
Wie kann man eigentlich das IE9-Symbol/Verknüpfung mit dem IE8-Symbol ersetzen? Unter "Eigenschaften -> Verknüpfung -> Anderes Symbol" habe ich kein IE8-Symbol gefunden. Das neue IE9-Symbol mag ich nicht...

Thx,

R2

Bubba2k3
2011-03-15, 22:42:41
Hmm, dieser Trick, damit man die Menüleiste oben angezeigt bekommt, funktioniert bei mir mit der Final leider nicht. Bei der Beta soll das noch geklappt haben?????

Bubba2k3
2011-03-15, 23:09:39
Wie kann man eigentlich das IE9-Symbol/Verknüpfung mit dem IE8-Symbol ersetzen? Unter "Eigenschaften -> Verknüpfung -> Anderes Symbol" habe ich kein IE8-Symbol gefunden. Das neue IE9-Symbol mag ich nicht...

Thx,

R2


Es gibt im Programm Ordner eine iediagcmd.exe, die hat noch das alte IE8-Symbol.

gisbern
2011-03-16, 09:54:18
Ich muss gestehen, ich merke im Seitenaufbau gegenüber meinen Feuerfuchs einen deutlichen Unterschied. Das hat sich auch in direkten Vergleichen mit beiden geöffneten Programmen bestätigt.

Aber was will ich mit dem IE, wenn ich dann wieder Werbung ertragen muss..... )-:

Adam D.
2011-03-16, 09:57:57
Aber was will ich mit dem IE, wenn ich dann wieder Werbung ertragen muss..... )-:
Muss man nicht, es gibt Adblocker.

Winter[Raven]
2011-03-16, 09:59:37
Internet Explorer 9 in 64 Bit deutlich langsamer........

http://winfuture.de/news,62035.html

Oha? Im Zeitalter von 64bit sollte aber soetwas nich passieren.... *kopfschüttel*

Lord Wotan
2011-03-16, 10:00:31
Ich muss gestehen, ich merke im Seitenaufbau gegenüber meinen Feuerfuchs einen deutlichen Unterschied. Das hat sich auch in direkten Vergleichen mit beiden geöffneten Programmen bestätigt.

Aber was will ich mit dem IE, wenn ich dann wieder Werbung ertragen muss..... )-:
Musst du doch nicht siehe hier http://simple-adblock.com/downloadpage/

James Ryan
2011-03-16, 10:01:56
Ich muss gestehen, ich merke im Seitenaufbau gegenüber meinen Feuerfuchs einen deutlichen Unterschied. Das hat sich auch in direkten Vergleichen mit beiden geöffneten Programmen bestätigt.

Aber was will ich mit dem IE, wenn ich dann wieder Werbung ertragen muss..... )-:

Im Gegensatz zum Chrome 10 hat der IE9 perfomancemäßig aber noch immer keine Chance, fällt besonders bei vielen Tabs auf.

MfG :cool:

gisbern
2011-03-16, 10:05:46
Kann man Simple-Adblock denn trauen ?
Seitdem ich Android nutze, wird mir bei solch kostenlosen Dingen immer mulmig um meine Datenhoheit.......

INDEX75
2011-03-16, 11:25:08
Der IE9 ist am Rechner meiner Freundin (C2D, 4GB, GTX 260, Vista x64) nicht zu gebrauchen. Sie spielt diese Facebook-Flash-Spiele. Dabei lastet der IE9 die CPU sehr aus, so dass es extrem ruckelt. Ist nun der IE9 daran schuld oder Adobes Flash (10.2)?

][immy
2011-03-16, 11:46:31
Der IE9 ist am Rechner meiner Freundin (C2D, 4GB, GTX 260, Vista x64) nicht zu gebrauchen. Sie spielt diese Facebook-Flash-Spiele. Dabei lastet der IE9 die CPU sehr aus, so dass es extrem ruckelt. Ist nun der IE9 daran schuld oder Adobes Flash (10.2)?
flash hat nicht wirklich was mit dem browser zu tun. ggf. mal das Flash plugin aktualisieren.

INDEX75
2011-03-16, 11:54:43
[immy;8626679']flash hat nicht wirklich was mit dem browser zu tun. ggf. mal das Flash plugin aktualisieren.Schon passiert. Jedoch ohne erhofften Erfolg. Der IE9 lastet bei Flash-Spielen die CPU mit über 60% aus. Mit dem FF4 läuft alles problemlos.

Borbarad
2011-03-16, 12:32:14
Kann man Simple-Adblock denn trauen ?

Ich traue dem Braten nicht ;-)

Gut nutzbar ist stattdessen ein Tracking Protection List basierter Werbe-Blocker wie Quero AdBlock IE TPL (Lizenz: CreativeCommons Attribution-ShareAlike 3.0 und GPLv3).

http://www.quero.at/de/adblock_ie_tpl.php

Gruß,
Borbarad

krass
2011-03-17, 06:44:17
Ich traue dem Braten nicht ;-)

Gut nutzbar ist stattdessen ein Tracking Protection List basierter Werbe-Blocker wie Quero AdBlock IE TPL (Lizenz: CreativeCommons Attribution-ShareAlike 3.0 und GPLv3).

http://www.quero.at/de/adblock_ie_tpl.php

Gruß,
Borbarad


interessant, diese tracking protection list


hab mal die easylist genommen tlp (http://ie.microsoft.com/testdrive/Browser/TrackingProtectionLists/)

ich mag zwar den feuerfuchs lieber - aber der IE9 ist doch eine deutliche verbesserung zum alten.

€dit

die schrift mag ich ja überhaupt nicht ;(

gibts da nen trick?

die einstellung softwarerendering anstatt gpu-rendering bringt irgendwie keene verbesserung.

einizg, der kompatibilitätsmodus oben rechts in der adressleiste bring verbesserung

39158

mit kompatibilitätsmodus

39159

Franconian
2011-03-17, 12:10:56
Was ist denn davon zu halten:

http://fun.drno.de/pics/english/4119_11c0.png

Larucio
2011-03-17, 12:25:11
Was ist denn davon zu halten:

http://fun.drno.de/pics/english/4119_11c0.png
Was willst du uns nun damit sagen?

Hydrogen_Snake
2011-03-17, 12:25:38
Firefox ;D

Also von der Hardware Acceleration merke ich nicht wirklich was... unter Mac
Was FF4 hier verloren hat frage ich mich allerdings dennoch.

gisbern
2011-03-17, 13:01:37
Ich traue dem Braten nicht ;-)

Gut nutzbar ist stattdessen ein Tracking Protection List basierter Werbe-Blocker wie Quero AdBlock IE TPL (Lizenz: CreativeCommons Attribution-ShareAlike 3.0 und GPLv3).

http://www.quero.at/de/adblock_ie_tpl.php

Gruß,
Borbarad



Klasse! Vielen Dank!

JaDz
2011-03-17, 13:25:31
Just whinin'

Rolsch
2011-03-17, 13:40:32
Was ist denn davon zu halten:
Wirres Bild
Nichts ist davon zu halten. IE9 ist ein schlanker Sprinter, der FF4 ein fetter Klotz mit viel Ballast. :tongue:
Trotzdem verwende ich gerade den FF4, weil ich den gewöhnt bin, und beim IE9 meine Augen bluten. ;D.

Nedo
2011-03-18, 07:37:56
Warum wird eigtl. immer die 32-bit Version installiert, egal ob ich beim download 32 bit oder 64 bit angebe? o_O Was soll denn das??? (IE9)

Mischler
2011-03-18, 08:01:41
Bei einem 32 Bit Windows wird die 32 Bit Version installiert.

Bei einem 64 Bit Windows werden immer automatisch beide Versionen installiert.

Rolsch
2011-03-18, 08:36:26
Laut M$ ist die 64-Bit Version vor allem für das OS gedacht. Dort werden intern ja auch dessen Funktionen benutzt. Die 32-Bit Version ist für den User zum surfen optimiert und dazu besser geeignet.

san.salvador
2011-03-18, 08:53:07
Wann wird der IE9 per Windows Update verstreut?

Franconian
2011-03-18, 09:01:16
Wann wird der IE9 per Windows Update verstreut?

Ab dem 21.03., zufällig einen Tag vor der FF4 Final ;)

Mr.Freemind
2011-03-18, 12:50:51
Hast du auch was produktives beizutragen außer "IE ist schlecht" etc pp.?

MS ist mit dem IE auf dem richtigen Weg, wenn sie die Entwicklung jetzt stätig fortsetzen. Zur Zeit löst er Chrome nicht ab, ist aber mein "fallback Browser".

gisbern
2011-03-18, 14:07:37
wisst ihr von einem Tweak, wie man die Favorite Sites im IE9 um mehr Kacheln erweitern kann ? Mit den lediglich 10 Stück ist es leider kein Ersatz für Speeddial.

Bubba2k3
2011-03-18, 14:23:02
Ab dem 21.03., zufällig einen Tag vor der FF4 Final ;)


Die hätten sich aber nicht beeilen müssen, denn der FF4 wird wahrscheinlich doch nicht am 22. März erscheinen. Heute am Freitag ist ein Firefox 4.0rc2-candidate erschienen, damit dürfte der Termin für die Final wohl nicht mehr zu halten sein.

DanMan
2011-03-18, 18:06:29
Schwach:

das Anpinnen von Webseiten an die Taskleiste funktioniert nur, wenn diese am oberen oder unteren Bildrand sitzt. Hat man sie rechts oder links gehts nicht...

Habs dabei auch schon geschafft ihn zum Absturz zu bringen.
Warum wird eigtl. immer die 32-bit Version installiert, egal ob ich beim download 32 bit oder 64 bit angebe? o_O Was soll denn das??? (IE9)
Sei froh, denn es gibt quasi noch keine 64bit Plugins.

Matrix316
2011-03-20, 19:41:54
Kann man eigentlich die Tabs auch UNTER den Favoriten anordnen? Weil so richtig gefallen tut mir das auch bei Chrome nicht...

reallive
2011-03-20, 19:49:56
Dazu reicht ein Klick auf einen Tab und dann ganz unten der Menüpunkt "Registerkarten in einer separaten Zeile anzeigen". Schon ist die Tableiste unter der Adressleiste.

Larucio
2011-03-20, 21:40:23
Die hätten sich aber nicht beeilen müssen, denn der FF4 wird wahrscheinlich doch nicht am 22. März erscheinen. Heute am Freitag ist ein Firefox 4.0rc2-candidate erschienen, damit dürfte der Termin für die Final wohl nicht mehr zu halten sein.
RC2 = Final.

Bubba2k3
2011-03-20, 21:49:17
RC2 = Final.


Das glaube ich erst wirklich, wenn die Final tatsächlich am 22. veröffentlicht wird. :D;)

Neosix
2011-03-20, 22:06:02
Richtig, das hat man nämlich auch schon bei RC1 gesagt ^^

Rolsch
2011-03-20, 23:32:02
Hat den Tuner schon jemand ausprobiert und kann sagen, ob sich damit Cleartype deaktivieren lässt?

http://www.itknowledge24.com/tweakie9.png

http://www.chip.de/downloads/Tweak-IE-9_47856589.html


Edit: Hab selber getestet, bei mir bewirkt der Schalter nichts.

Larucio
2011-03-21, 09:29:59
Das glaube ich erst wirklich, wenn die Final tatsächlich am 22. veröffentlicht wird. :D;)
http://winfuture.de/news,62067.html

reallive
2011-03-21, 12:56:40
wisst ihr von einem Tweak, wie man die Favorite Sites im IE9 um mehr Kacheln erweitern kann ? Mit den lediglich 10 Stück ist es leider kein Ersatz für Speeddial.



http://beatmasters-winlite-blog.de/wp-content/uploads/Internet_Explorer_9_Beta_Anzahl_beliebteste_Seiten.7z


einach auswählen wieviel zeilen du haben willst und gut ist;-)


http://beatmasters-winlite-blog.de/wp-content/uploads//2010/09/IE9_Beta_Beiebteste_Seiten_6.jpg

Didi Bouzul
2011-03-21, 23:57:27
Diese Match-Schrift ist wirklich unerträglich. Wie kann man diesen Cleartype (Namensgebung wirklich sehr ironisch) ausschalten? Ansonsten ist der Browser wirklich schön schnell, wie ich finde.

reallive
2011-03-22, 02:01:48
Diese Match-Schrift ist wirklich unerträglich. Wie kann man diesen Cleartype (Namensgebung wirklich sehr ironisch) ausschalten? Ansonsten ist der Browser wirklich schön schnell, wie ich finde.

da hilft was:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Kompatibilitätsansicht.


da stellst du dann ein, dass du alle seiten in der Kompatibilitätsansicht haben willst, dann ist die schrift und darstellung wie im ie8 bloß halt mit der geschwindigkeit des ie9

microsoft schreibt dazu :

Für frühere Versionen von Internet Explorer entworfene Websites werden in der aktuellen Version möglicherweise nicht ordnungsgemäß dargestellt. Häufig lässt sich die Darstellung einer Website in Internet Explorer mithilfe der Kompatibilitätsansicht verbessern
Bei aktivierter Kompatibilitätsansicht wird die angezeigte Webseite (sowie alle anderen Webseiten innerhalb der Domäne der Website) so angezeigt, als würde eine frühere Version von Internet Explorer verwendet.

Wenn in Internet Explorer eine nicht kompatible Webseite erkannt wird, wird auf der Adressleiste die Schaltfläche "Kompatibilitätsansicht" angezeigt.



ps und entgegen anderslautenden behauptungen funktioniert trotz der kompatibilitätsansicht die 2D/3D beschleunigung hervorragend.......das kann jeder selber testen

Barny
2011-03-22, 15:10:16
Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dem neuen Explorer, jedoch stellt sich bei mir auf dem 17" Notebook die Schriftgröße immer wieder auf mittel.
Hat jemand ein Tipp wie ich dauerhaft die Schriftgröße auf "größer" stelle?

Thank you

minisale
2011-03-24, 18:23:56
da hilft was:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Kompatibilitätsansicht.


da stellst du dann ein, dass du alle seiten in der Kompatibilitätsansicht haben willst, dann ist die schrift und darstellung wie im ie8 bloß halt mit der geschwindigkeit des ie9

microsoft schreibt dazu :

Für frühere Versionen von Internet Explorer entworfene Websites werden in der aktuellen Version möglicherweise nicht ordnungsgemäß dargestellt. Häufig lässt sich die Darstellung einer Website in Internet Explorer mithilfe der Kompatibilitätsansicht verbessern
Bei aktivierter Kompatibilitätsansicht wird die angezeigte Webseite (sowie alle anderen Webseiten innerhalb der Domäne der Website) so angezeigt, als würde eine frühere Version von Internet Explorer verwendet.

Wenn in Internet Explorer eine nicht kompatible Webseite erkannt wird, wird auf der Adressleiste die Schaltfläche "Kompatibilitätsansicht" angezeigt.



ps und entgegen anderslautenden behauptungen funktioniert trotz der kompatibilitätsansicht die 2D/3D beschleunigung hervorragend.......das kann jeder selber testen
Funktioniert leider nicht bei mir, wobei mich cleartype im IE weniger stört. Womit ick aber gar nicht klar komme, ist die Matschschrift in der sidebar. gibt es da echt keinen Weg, dies zu deaktivieren?

THUNDERDOMER
2011-03-30, 17:27:25
Ich habe Internet Explorer 9 installiert und wieder kurz nach ausprobieren beendet.

Grund: viel zu mager das Browser. Nix für mich. :(

|-Sh0r7y-|
2011-04-06, 23:08:33
Bin doch sehr positiv überrascht.
Ich liebe den Firefox für seine kompatibilität mit allen seiten, den opera für seine geschwindigkeit und den IE als notlösung für seiten die mit firefox oder adblock probleme haben.
Der IE9 schiebt sich grade an erster stelle wäre da nicht das Java problem...
Das Design ist ja schon top, schnell und und und aber ein playray in die adresszeile, gefolgt von bombermann oder ein anderes java app und schwups störst der tab ab.

Supa...
Klar krieg ich das hin wen ich will aber ich erwarte das sowas nicht passiert und so ist der IE mal wieder nur an zweiter stelle.
Fast alles macht er besser aber auf der zielgrade brettert er mal wieder gegen die mauer und booom.

Aber schnell ist er ja und die anzeige ist viel besser :-)

Mr.Freemind
2011-04-12, 21:13:31
Kann man irgendwie die "beliebtesten Seiten" im IE anpassen? Der zeigt ja einfach nur die meist besuchten Seiten an, würde das aber sehr gerne festlegen welche Seiten da erscheinen. Ne Alternative ala Speeddial habe ich leider nicht gefunden :mad:

klumy
2011-05-03, 21:22:39
Wie kann ich IE9 folgende Funktionen beibringen:

- Mouse Gestures
- Adblock

Gibt es hier Plugins, die das bewerkstelligen können?

(del)
2011-05-04, 00:40:00
Es werden jetzt Lösungen gesucht, damit IE dies oder jenes so macht wie Firefox oder Opera es tun. Jetzt fehlt auf der anderen Seite eigentlich nur noch ein "LikeIE" Addon der den Firefox in IE umwandelt.

Diese Welt kann echt nur noch ein Atomkrieg erlösen. Oder Ebola...

klumy
2011-05-04, 19:54:12
Ich will ein add-in für IE nicht für FF ;-)

Coda
2011-05-04, 20:47:51
http://simple-adblock.com/

_DrillSarge]I[
2011-05-04, 20:51:13
http://simple-adblock.com/
naaaa, lieber gleich so, ohne 3rd-party zeugs:

http://www.dertechblog.de/2011/05/internet-explorer-9-adblock-mit-tracking-schutz/

gleich hier laden:
http://fanboy.co.nz/adblock/ie.html

Coda
2011-05-04, 20:52:53
Falls die Tracking-Protection Regexps unterstützt mag das funktionieren. Ansonsten ist es definitiv die schlechtere Wahl.

Edit: Tut's nicht.

_DrillSarge]I[
2011-05-04, 21:03:02
mit der fanboy-liste kommt bei mir trotzdem so gut wie nix durch. ist zudem auch immer automatisch up-to-date. von daher wayne. wozu dann extra was installieren?

duty
2011-05-04, 21:58:10
Falls die Tracking-Protection Regexps unterstützt mag das funktionieren. Ansonsten ist es definitiv die schlechtere Wahl.

Edit: Tut's nicht.

ist es auch weil es ist sehr umständlich ist mal schnell abzuschalten,
das Icon Button fehlt dazu unten in der Leiste ,
ich halte vom IE 9 überhaupt nix und benutzte weiter den IE 8
habe da den In-Privat als Blocker und da kann auch selber ULRs hinzufügen
(mit einem Dummy File.xml), was beim IE9 nicht mehr geht :mad:,
wenn dann so Sachen von Google.analytcs..... mit blockt ist das ja sehr schön nur wenn man Google Maps denn muß man den blocker auch schnelle ma eben wieder abschalten können was beim IE 9 nicht geht,IE 9 ist hallt ein Schrott Browser .
achja bei mir ist In-Privat dauerhaft an , also gleich eingeschaltet nach dem Browser Start , das ist nur ein Reg.Eintrag denn ma von 0 auf 1 setzten muß.

wie schon mal erwähnt wurde IE 9 ist schnee von gestern bald kommt der IE10 vielleicht ist der ja wieder besser?
leider nicht für Vista da hat MS eine Sperre eingebaut ,
weil der IE 10 würde unter Vista ganz normal funktionieren aber nicht unter XP,
Vista dem Win7 fast gleich ist

Coda
2011-05-04, 22:38:35
I[;8714638']mit der fanboy-liste kommt bei mir trotzdem so gut wie nix durch. ist zudem auch immer automatisch up-to-date. von daher wayne. wozu dann extra was installieren?
Ich gebe zu es ist eine valide Alternative. Hat er halt zwei Optionen :)

JaDz
2011-06-29, 10:06:49
Update für Arial, Tahoma und Verdana zur Behebung der verschwommenen Anzeige in IE9 im Gegensatz zum IE8:

http://support.microsoft.com/kb/2545698

Larucio
2011-06-29, 20:55:13
Update für Arial, Tahoma und Verdana zur Behebung der verschwommenen Anzeige in IE9 im Gegensatz zum IE8:

http://support.microsoft.com/kb/2545698
Ich lösch es wieder. Die Schrift sieht dann ganz anders aus als vorher, als wäre es ne komplett andere Schrittart.

Larucio
2011-07-31, 13:01:10
Mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tabs des Internet Explorers NICHT im Taskmanager angezeigt werden?

Also das es nur ein einzelnes Fenster für den IE in der Taskleiste gibt und ich nicht immer doppelklicken muss (erst das IE-Icon, dann nochmal extra auf den Tab klicken). Das nervt nämlich.

EDIT: Habs schon gefunden, so macht das Surfen mit dem IE schon viel mehr Spaß. Die Einstellungs gibts bei Internetoptionen unter Registerkarten.