PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man sich offiziell win7 Isos mit sp1 laden


klumy
2011-03-13, 10:03:54
Wo kann man sich offiziell win7 Isos mit sp1 laden?

Unioner86
2011-03-13, 10:48:09
Auch wenn in vielen Foren speziell eine Seite,angeblich von Microsoft genehmigt, genannt wird,gibt es keine offizielle Seite.Es sei denn, du hast einen MSDNAA Account,nur dort könntest du offiziell laden.Alles andere ist Grauzone!;)

klumy
2011-03-13, 10:50:44
Ok wie sieht es mit slipstreamen aus?

InsaneDruid
2011-03-13, 10:58:38
http://tinyurl.com/4pya2ld

Mond
2011-03-13, 11:02:13
Geht nicht direkt. Ist ein wenig mehr Aufwand nötig:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-service-pack-1-in-die-dvd-integrieren-slipstream

Neosix
2011-03-13, 11:04:25
Also bei mir wird in MSDNAA noch immer keine Win7 ISO + SP1 angezeigt...

Lowkey
2011-03-13, 11:38:17
https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/securedownloads/default.aspx

Es gibt nur bei MSDNAA die ISO´s mit SP1 in allen Versionen. Digital River bietet sie nicht an. Dabei treten die Fehler mit SP1 erst durch die nachträgliche Installation auf.

Johnny Rico
2011-03-13, 14:13:50
und das heißt?

PatkIllA
2011-03-13, 14:28:29
https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/securedownloads/default.aspx

Es gibt nur bei MSDNAA die ISO´s mit SP1 in allen Versionen. Digital River bietet sie nicht an. Dabei treten die Fehler mit SP1 erst durch die nachträgliche Installation auf.
Bitte nicht MSDN AA mit MSDN gleichstellen. MSDN AA wird den Studenten von den Hochschulen zur Verfügung gestellt und da hängt es von denen ab, wann da was verfügbar ist.

Da ich kein Student mehr bin, werde ich einfach einen bekannten nach einer Kopie fragen. Key hab ich ja von meiner SB Version.

ShadowXX
2011-03-13, 14:29:35
Also bei mir wird in MSDNAA noch immer keine Win7 ISO + SP1 angezeigt...
Also in der "normalen" msdn gibt es Win 7 + SP1 in allen möglichen und unmöglichen Variationen.

Dabei treten die Fehler mit SP1 erst durch die nachträgliche Installation auf.
Welche Fehler?

Alle die ich kenne die bisher Probleme mit dem SP1 bei Win7 hatten, hatten "zerschossene" Win 7 Installationen (meist durch irgendwelche Reg-Cleaner oder Hardcore-Treiber deinstaller verursacht).

Neosix
2011-03-13, 15:04:07
Richtig ist eben von dem MSDN AA + den Admins der jeweiligen Uni abhängig wie schnell man neue Versionen kriegt. Ausnahmsweise lassen die sich bei uns Zeit...

Lowkey
2011-03-13, 15:15:31
Fehler mit dem SP1 (http://www.tomshardware.de/Windows-7-Service-Pack-Probleme,news-245479.html)

Ich verwechsel die Studentenversionen nicht. Es gibt nur das Problem, dass es W7 mit SP1 nur über MSDN gibt. Alternativ kann man natürlich jemanden fragen, der da Zugang hat (zB. mein Bruder). Es gibt im Netz aber auch per Torrent die Möglichkeit das MSDN ISO zu laden, aber nur als Ultimate. Die "Wie integriere ich SP1 in ein ISO" - Frickelaktion soll teileweise nicht funktionieren. Der UEFI Modus klappt nicht wenn man an der ISO was verändert.

Keine zufriedenstellende Lage...

Franconian
2011-03-13, 15:15:58
Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn man sich ein offizielles ISO ergoogelt wenn man eine eigene Lizenz hat, ich sehe da auch keine Grauzone.

Hier findet man die genauen Dateinamen und MD5 Hashwerte:

http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx

Z.B.

Windows 7 Home Premium with Service Pack 1 (x64) - DVD (German)

Dateiname de_windows_7_home_premium_with_sp1_x64_dvd_620889.iso
Datum der Veröffentlichung (UTC): 2/18/2011 8:43:04 AM
Zuletzt aktualisiert (UTC): 2/23/2011 11:16:58 AM
SHA1: 0D213901BAAD991C69C3DA78D6C929E16259EB05
ISO/CRC: 6E5D35EC

PatkIllA
2011-03-13, 15:17:50
Ich verwechsel die Studentenversionen nicht. Es gibt nur das Problem, dass es W7 mit SP1 nur über MSDN gibt. Alternativ kann man natürlich jemanden fragen, der da Zugang hat (zB. mein Bruder). Es gibt im Netz aber auch per Torrent die Möglichkeit das MSDN ISO zu laden, aber nur als Ultimate. Die "Wie integriere ich SP1 in ein ISO" - Frickelaktion soll teileweise nicht funktionieren. Der UEFI Modus klappt nicht wenn man an der ISO was verändert.

Keine zufriedenstellende Lage...

über MSDN AA gibt es auch je nach Uni die SP1 Version.
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben bin ich mir sicher, dass man per torrent mehr als die Ultimate bekommt. Selbst wenn wäre es auch egal, da die sich nur durch eine kleine Textdatei unterscheiden.

Lowkey
2011-03-13, 15:21:11
Nach dem Löschen oder Verändern der Datei kann man zwar Windows 7 installieren, aber nicht mehr im UEFI Modus.

PatkIllA
2011-03-13, 15:22:55
Nach dem Löschen oder Verändern der Datei kann man zwar Windows 7 installieren, aber nicht mehr im UEFI Modus.
Belege?
Selbst wenn bringt einem das höchstens was, wenn man es auf einer mehr als 2TiB großen Platte installieren will.

Lord Wotan
2011-03-13, 15:52:20
Belege?
Selbst wenn bringt einem das höchstens was, wenn man es auf einer mehr als 2TiB großen Platte installieren will.
Nee das ist nicht Richtig. Es lassen sich schließlich auch GPT Datenträger als Bootlaufwerk erstellen die nur 500 GB groß sind, oder noch kleiner! Schließlich wird dann das Ganze OS mit Datenträger nicht in einen MBR Kompatibilität Modus betrieben sondern das neue UEFI kann seine vollen Fähigkeiten ohne Einschränkung Entfalten.

PatkIllA
2011-03-13, 15:55:43
Nee das ist nicht Richtig. Es lassen sich schließlich auch GPT Datenträger als Bootlaufwerk erstellen die nur 500 GB groß sind, oder noch kleiner! Schließlich wird dann das Ganze OS mit Datenträger nicht in einen MBR Kompatibilität Modus betrieben sondern das neue UEFI kann seine vollen Fähigkeiten ohne Einschränkung Entfalten.
Die 2 TiB Grenze ist aber eigentlich der einzig relevante Unterschied. Die theoretischen Vorteile wie schnelleres Booten werden ja gar nicht genutzt.

Lord Wotan
2011-03-13, 16:17:45
Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn man sich ein offizielles ISO ergoogelt wenn man eine eigene Lizenz hat, ich sehe da auch keine Grauzone.

Hier findet man die genauen Dateinamen und MD5 Hashwerte:

http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx

Z.B.

Windows 7 Home Premium with Service Pack 1 (x64) - DVD (German)

Dateiname de_windows_7_home_premium_with_sp1_x64_dvd_620889.iso
Datum der Veröffentlichung (UTC): 2/18/2011 8:43:04 AM
Zuletzt aktualisiert (UTC): 2/23/2011 11:16:58 AM
SHA1: 0D213901BAAD991C69C3DA78D6C929E16259EB05
ISO/CRC: 6E5D35EC


Ich habe mich gerade mit einer Windows Live ID Registriert kann aber keine ISO runterladen.

Gilt das nicht für Privatkunden?

https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/securedownloads/default.aspx

Es gibt nur bei MSDNAA die ISO´s mit SP1 in allen Versionen. Digital River bietet sie nicht an. Dabei treten die Fehler mit SP1 erst durch die nachträgliche Installation auf.
Da wird aber für alle Iso Nicht verfügbar angezeigt.

PatkIllA
2011-03-13, 16:18:36
Ich habe mich gerade mit einer Windows Live ID Registriert kann aber keine ISO runterladen.

Gilt das nicht für Privatkunden?
Nein. Es ging darum, dass man sich durch die Hashes gefahrlos auch ein ISO aus einer Tauschbörse ziehen kann.

Lowkey
2011-03-13, 16:21:29
Laut Asus ist UEFI noch in der Entwicklung und neue Funktionen werden erst mit kommenden Biosversionen angeboten.

Natürlich ist UEFI derzeit nahezu sinnlos, aber kein Grund es mal zu testen (zumal im Netz kaum etwas dazu zu finden is).

Lord Wotan
2011-03-13, 16:21:34
Nein. Es ging darum, dass man sich durch die Hashes gefahrlos auch ein ISO aus einer Tauschbörse ziehen kann.
Wieso mein?


Wie kommt man dann als Privatmann am einen Datenträger mit intrigierten SP1

PatkIllA
2011-03-13, 16:23:30
Wie kommt man dann als Privatmann am einen Datenträger mit intrigierten SP1Offiziell halt gar nicht. Das ist die Aussage des Threads.

Lord Wotan
2011-03-13, 16:55:24
Offiziell halt gar nicht. Das ist die Aussage des Threads.
Das kann doch nicht war sein, das man als ehrlicher Privatkunde sich den Datenträger dann über Warez Seiten ziehen darf.

PatkIllA
2011-03-13, 16:57:11
Das kann doch nicht war sein das man als ehrlicher Privatkunde sich den Datenträger dann über Warez Seiten ziehen darf.
Das ist doch bei quasi jeder anderen Software die man sich sonst so auf Datenträgern kauft auch so.

Lord Wotan
2011-03-13, 17:04:19
Das ist doch bei quasi jeder anderen Software die man sich sonst so auf Datenträgern kauft auch so.
Nur bei anderer Software ist die Integration der SP nicht notwendig. Bei OS sieht das immer anders aus.

Fatality
2011-03-13, 17:17:40
benutze einfach den wim-integrator.
Idotensicherer gehts nicht sich eine integr. sp1 install iso zu erstellen.

http://www.win-lite.de/wbb/board195-windows-7/board196-win7-tools-zur-image-bearbeitung/board265-special-win7-wim-integrator/15882-win7wimintegrator-mit-dt-benutzeroberfl%C3%A4che-gui/

PatkIllA
2011-03-13, 17:21:34
Nur bei anderer Software ist die Integration der SP nicht notwendig. Bei OS sieht das immer anders aus.
So lange die Installation klappt reicht ja auch das alte ISO.

Demogod
2011-03-13, 17:52:47
Ich will mein Win auch neu insten und mit integriertem SP1 wär schon nice. Zeit undso. Und n paar MB Leichen werden bestimmt auch übrigbleiben wenn man hochpatcht also warum nicht n aktualisiertes ISO? Apple bringt zwar auch nicht mit jeder neuen Minorversion aktualisierte RetailCDs heraus aber alle paar Versionen schon und die SP bei Microsoft kommen ja doch deutlichst seltener.

Franconian
2011-03-13, 18:49:04
Hat halt MS noch nie gemacht. Wer eine integrierte Version will halt halt folgende Möglichkeiten:

- Slipstreamen mit diversen Tools
- Original-ISO von einem One-Click-Hoster wie Rapidshare ziehen
- Ersatzdatenträger direkt bei MS bestellen, kostet AFAIK 20 €

http://support.microsoft.com/kb/326246
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/windows-7-ersatz-dvd/a174a4a0-2df3-43eb-a241-728e649b6bf3

Demogod
2011-03-13, 19:38:49
Ich versuch grad mir mit dem Tool von #27 ne ISO zu bauen. Die nicht-Testversion is mir gecrasht jetzt lass ich die Testversion rennen. Ich sag bescheid falls die nicht crasht und das ISO tut.

EDIT: Nö wirft wieder ne exception weil eine install_index_2.wim im Sources Dir von der Win7 CD gesucht und nicht gefunden wird.. :(

Fatality
2011-03-14, 10:44:12
es gibt den wim integrator noch als powershell anwendung, den hab ich benutzt.
funzte einwandfrei. du musst die index nr bearbeiten lassen die du auch nachher auch installierst (home premium, ultimate etc).

http://www.win-lite.de/wbb/board195-windows-7/board196-win7-tools-zur-image-bearbeitung/board265-special-win7-wim-integrator/15858-win7-wim-integrator/

Demogod
2011-03-14, 14:18:58
Aaah nerv ich versuchs ja grad aber muss ich dann index 2 wählen (index 2 is homepremium?)?
Nachdem ich jetzt statt eines Dircopy ne ISO von der Win7 gezogen hab mault er auf einmal beim SP1 File rum..!

(gib mir mein gib mir mein.. mac zurück
kommandozeilenshice brauch ich nicht
je eher je eher ich ihn wieder hab
desto weniger desto weniger wird wincmd shice zum nervengrab)

Fatality
2011-03-14, 14:21:42
du darfst die sp1 dateien nicht in irgendwas anderes umbenennen, das tool sagt welche filenamen es akzeptiert ;)
ich habe die win7 dvd einfach copy paste in ein verzeichnis, dann das sp1-setup unverändert in einem ordner daneben. dananch einfach die optionen des text-wimintegrators durchgehen. es steht dabei welcher index welche version ist. du musst nur mal lesen ;)

Demogod
2011-03-14, 14:27:04
türlich hab ich die nicht umbenannt und son bisl lesen kann ich schon auch ^^
aber ich verspreche ich geb mir mehr mühe.. =]

k sp1 wird atm integriert. wo ich aber auslesen kann/konnte welchen index ich bearbeiten muss hab ich nicht gesehen.. hab einfach mal 2 genommen (bei dem GUI Ding war HomePreium auch an zweiter Stelle).

JaDz
2011-03-14, 18:53:44
Es gibt nur das Problem, dass es W7 mit SP1 nur über MSDN gibt.
Und Technet. Und VLSC. Und vielleicht beim Händler deines Vertrauens.