PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Hörbücher


radi
2011-03-13, 11:03:48
Servus!

Ursprünglich habe ich auf dem Uni-Weg ein Buch dabei gehabt um mir die Zeit zu verkürzen, allerdings hatte ich keine Lust mehr die Schinken mitzuschleppen und war auf dem Rückweg meist zu platt um mich dann noch ren.
Vor einigen Wochen habe ich mir deshalb einen iPod zu gelegt und bin auf Hörbücher umgestiegen und seit dem richtiger Fan! Mittlerweile steht auch ne Dockingstation auf dem Nachttisch zum einschlummern :)

Würde mich interessieren, ob es hier noch weitere Hörbuchfans gibt und ob ihr Hörbücher kennt, die besonders empfehlenswert sind. Ich persönlich mag am liebsten Krimi/Thriller.

Ich habe bisher folgende gehört:

Thunderhead - Douglas Preston & Lincoln Child
Die Chemie des Todes - Simon Beckett
Kalte Asche - Simon Beckett
Leichenblässe - Simon Beckett

Thunderhead war mein erstes Hörbuch und ganz nett, hat mich aber nicht vollends überzeugt. Aber ich denk ich werde den Autoren noch ne Chance geben, man hört auch sehr Gutes von ihnen.
Was mich wirklich begeistert hat war die David Hunter-Reihe von Simon Beckett. Die Romane sind sehr spannend und vom Setting auch abwechslungsreich. Überraschen immmer wieder und werden nicht langweilig. Man merkt auch das die Produktionen immer aufwändiger werden, was Gimmicks wie die musikalische Untermalung angeht bspw. Von Leichenblässe war ich besonders beeindruckt. Hier gibt es Passagen aus den Augen des Täters und die sind so brutal geil gelesen, dass es mir zum Teil eiskalt den Rücken runter gelaufen ist. Ein anderes Mal habe ich erneut überprüft ob ich die Haustür abgeschlossen hatte :) Das ist einfach der Wahnsinn.

Ich hab hier noch rumliegen:
Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris
Sakrileg - Dan Brown (bereits gelesen)
Der Medicus - Noah Gordon (1. Kapitel gelesen)

Mal sehen wie die so sind.

Backbone
2011-03-13, 19:50:17
Stephen King - The Dome.

Hab ich vor einem Jahr gehört, immer auf dem Weg zur Arbeit. Hat aber doch ne Weile gedauert, weil es ziemlich lang ist.

Backbone

radi
2011-03-13, 20:06:22
Dachte schon es schreibt garkeiner mehr ;) Scheint hier keine besonders große Fangemeinde zu geben, schade.

Das werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank! Unsre Bücherei hat auch jede Menge Hörbücher, vll ist das auch dabei.

ilPatrino
2011-03-13, 20:17:25
stieg larsson - die millennium-trilogie
tess gerritsen
cody mcfadyen

alles thriller, wobei grade mcfadyen etwas blutig unterwegs ist

S-K-U
2011-03-13, 20:58:24
Gab hier schon mal einen ähnlichen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450122&highlight=H%F6rb%FCcher