PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält ein Netzteil?


klumy
2011-03-13, 11:09:26
Mein Netzteil ist noch von 2002 und würde gerne wissen, Ohrs noch ein weiteres CPU Upgrade aushaelt? Ist ein sirtech 360 Watt.

eraser-x
2011-03-13, 11:18:45
tja und von was auf was willst du upgraden ;)??

wenn du dir ein dualcore system holst mit 50 euro graka ja das reicht dicke :)
holst du dir einen sixcore und ne geile gamergraka naja hmm ne das wird dann wohl nix

mfg

klumy
2011-03-13, 11:57:06
dachte so an sandybridge 2500k

eraser-x
2011-03-13, 12:08:20
naja wenn du nur die interne vga nutzt ging es glaube noch
aber ich denke du solltest ein paar euro für ein stärkeres netzteil draufpacken
wenn du mit dem system am ende zocken möchtest

mfg

TheRaven666
2011-03-13, 14:16:42
Welche Grafikkarte soll mit dem i5-2500K zusammenarbeiten?

Ich würde das Netzteil auf jeden Fall auswechseln. Wenn es fast 9 Jahre seinen Dienst getan hat, dann Hut ab. Aber erstens unterliegt jedes Netzteil dem Verschleiss und zweitens ist Wattleistung nicht alles - es muss sichergestellt sein, dass genug Ampere auf der 12V-Schiene bereitgestellt werden und das würde ich einem Sirtech 360W Netzteil von 2002 nicht mehr zutrauen bzw. zumuten.

Je nach Grafikkarte empfehle ich ein Netzteil der Cougar A-Serie zwischen 350-450W.

klumy
2011-03-13, 14:27:24
als Grafikkarte würde momentan eine Radeon 4670 seinen Dienst tun. 1HD, 1 SSD und ein Combolaufwerk

TheRaven666
2011-03-13, 14:39:57
Für diese Kombination ist das Cougar A400 völlig ausreichend und es bietet sogar noch Luft nach oben für einen zukünftigen Wechsel der Grafikkarte - wie gesagt, ich würde dem Sirtech-NT seinen verdienten Ruhestand gönnen.

Zephyroth
2011-03-13, 17:20:05
Je nach Einsatzprofil kann das Ding noch gut sein. Ich würd's einfach ausprobieren. Wenn der Rechner Mätzchen macht, dann weis man ja woran es lieg. Die Chance das dabei die wichtigen Komponenten Schaden nehmen ist eher gering, solange das Netzteil nicht abbrennt und irgendwelche komischen Spannungen liefert.

Grüße,
Zeph

3DFORGE.ORG
2011-03-13, 21:36:11
Wie lange ein NT hällt... gute Frage.
Ich habe hier eins das 12 Jahre alt ist.

So eine Frage sollte man denke ich auf Grundschulen fragen.
Dort sind irgendwie meist Systeme drauf wo noch Windows 95 läuft....