PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware aus Japan/Asien beziehen?


Dante GTX
2011-03-13, 12:21:40
Gruß an alle,

da ich grad scheinbar zu viel Zeit hab hab ich mal wieder (zum x-ten mal ;) ) versucht die "CRF540GTX-256XD3" (entspricht bis auf Platinengröße & Display Port der originalen S3 Chrome 540 GTX) von Aopen in japanischen Webshops zu finden... natürlich ohne Erfolg. Mit Suchmaschine & Auto-Übersetzer kommt man auf Japanischen Sites leider nicht weit...
Verkauft wurden die Aopen-Chromes (CRF530GT-512XD2, CRF540GTX-256XD3, CRF430GT-DCSM256X) nur in Asien, und der GStore in den USA ist ja auch schon lang Geschichte.

Kennt irgendjemand von euch vlt. eine gute Quelle für Hardware aus Asien/Direktimporte oder einen entsprechenden Webshop?
(Sollte jemand einen Händler in den USA oder so kennen der noch Chrome 400/500-Karten führt wär das auch gut, aber das bezeifle ich mal.)

Naja, bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Dante

FeuerHoden
2011-04-12, 18:45:53
Wenn ich das richtig deuten kann gibts die hier um ~10.000 Yen.

http://proxify.com/p/011010A1000100/687474703a2f2f7777772e72616d64612e636f2e6a702f73686f702f38375f31363630372e68746d 6c

Gefunden über www.proxify.com und dann über www.google.us


Alternativ oder ergänzend zu deiner Suche würde ich empfehlen mal in ICQ nach Leuten zu suchen die in Japan leben und Deutsch können, kann man in der Suche alles selektieren.

Majestic
2011-04-13, 07:29:29
Hast du schon mal überlegt den Hersteller hier in Deutschland mal direkt zu kontaktieren? Eventuell finden die ja eine Lösung und bestellen dir sowas über ihre internen Kanäle und können dir einen deutschen Importeur nennen der sowas mitbestellen kann.

AOpen Germany, Am Schimmersfeld 5a D-40880 Ratingen, Germany, T: +49 (0) 2102 157 777, F: +49 (0) 2102 157 799, German Hotline Service Line: 0180-555-9191

Siegfried
2011-04-13, 16:21:45
Hast du schon mal überlegt den Hersteller hier in Deutschland mal direkt zu kontaktieren? Eventuell finden die ja eine Lösung und bestellen dir sowas über ihre internen Kanäle und können dir einen deutschen Importeur nennen der sowas mitbestellen kann.
ja die werden einem endkunden ganz sicher beachtung schenken :uexplode:

es gibt in japan services die alles fuer einen kaufen und nach europa schicken
kostet nur extra und zoll kommt natuerlich auch dazu

Majestic
2011-04-13, 19:27:46
ja die werden einem endkunden ganz sicher beachtung schenken :uexplode:

es gibt in japan services die alles fuer einen kaufen und nach europa schicken
kostet nur extra und zoll kommt natuerlich auch dazu

Genau, keine Ahnung haben aber einfach mal die Klappe aufmachen...:rolleyes:
Ich arbeite für ein japanisches Unternehmen (Kameras und anderes ;) ). Bei Anfragen von Distris(Importeuren) oder Firmenkunden wird sowas schon mal gemacht. Und Fragen kostet ja nichts immerhin arbeiten im Vertrieb und Service auch nur Meschen. :eek:

Dante GTX
2011-04-16, 01:01:49
Danke für die Tipps! :)
Hatte schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet, ich werd's einfach mal wie von euch vorgeschlagen versuchen. Vlt. lässt sich ja was drehen...

@Siegfried: Kennst du zufällig so nen Service? Sowas hätt ich schon mal gesucht, erfolglos. Sie müssten dann ja auch ne englische Seite bieten (und sowas fand ich bei den Japanern kaum)...

Poweraderrainer
2011-04-16, 10:34:38
Wenn du sowas tatsächlich vorhast, schreib mir ne PN - würde mich dran beteiligen und auch diese Karten haben wollen...

Dante GTX
2011-04-16, 13:02:40
@Poweraderrainer: Sollte ich einen Weg finden, informier ich dich!

Sollte es noch andere geben die das hier lesen und grundsätzliches Interesse hätten (CrazyBorg? stickedy?), bitte einfach hier posten. Evtl. lässt sich ja tatsächlich irgendwo eine Sammelbestellung arrangieren...

Crazy_Borg
2011-04-16, 14:40:51
Aus Interesse würde ich gerne eine nehmen.
Aber 10.000 Yen ~ 85 Euro...finde ich etwas happig.

Dante GTX
2011-04-16, 14:45:24
Grüß dich Crazy_Borg ^^
Es stimmt schon, einen Preis-Leistungs-Award gewinnt das Angebot nicht... (aber über solche Belange bin ich Spinner eh schon lang hinaus)
Ich bin grad am Suchen & Anfragen, wenn sich ne Möglichkeit auftut informier ich euch auf jeden Fall (die endgültige Entscheidung is natürlich eure Sache).

Raff
2011-04-16, 20:35:51
Sofern sich ein besserer Preis (ein "realistischer") auftut, würde ich auch 1-2 Exemplare der 540 GTX nehmen. =) Eventuell erreichen wir durch die Masse von 10 oder 20 Exemplaren ja einen Mengenrabatt. :biggrin:

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2011-04-17, 14:06:31
Sofern sich ein besserer Preis (ein "realistischer") auftut, würde ich auch 1-2 Exemplare der 540 GTX nehmen. =) Eventuell erreichen wir durch die Masse von 10 oder 20 Exemplaren ja einen Mengenrabatt. :biggrin:

MfG,
Raff

Mengenrabatt gibt's bei den meisten Großhandelsversandhändlern erst ab 1000+.
Allerdings bin ich der Meinung dass es weltweit soviele S3 540GTX Karten gar nicht gibt... :rolleyes:

Dante GTX
2011-04-17, 15:42:01
Auf einen Mengenrabatt spekulier ich auch ned wirklich (es sei denn es läuft letztlich über einen kleinen jap. Online-Shop oder dgl., da is es bei nem "Restposten" vlt. denkbar).

@Crazy_Borg: Ich schätze mal das war nicht ernst gemeint oder? ;) Ne Produktion rentiert sich erst ab ner gewissen Stückzahl (betrifft auch S3, von AOpen mal ganz zu schweigen)...

Hab Anfragen an AOpen gestartet, rechne aber frühestens Mitte der Woche mit ner Antwort (egal ob positiv oder negativ). Bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit mit jap. Online-Shops Kontakt aufzunehmen (Browser-Übersetzung zwecklos, und selbst das Durchsuchen des Seiten-Quellcodes hilft z.B. nicht dabei eine Mail-Adresse zwecks Kontaktaufnahme (in Englisch) zu finden).

snakech
2011-04-17, 15:57:39
ich weiss nicht ob es euch hilft, vielleicht kann euch Dirk Rösler von http://www.japanexposures.com/about/ weiterhelfen, ist zwar ein Shop für Filmmaterial und Fotokameras, aber Dirk spricht deutsch und hat eventuell Kontakte zu anderen Shops.

Wir haben bis vor 2-3 Jahren Geschäftsbeziehungen zu diesem Shop gepflegt, alles sehr seriös.

Crazy_Borg
2011-04-18, 00:12:36
...
@Crazy_Borg: Ich schätze mal das war nicht ernst gemeint oder? ;) Ne Produktion rentiert sich erst ab ner gewissen Stückzahl (betrifft auch S3, von AOpen mal ganz zu schweigen)...
...

Ja, das war zu anfang ironisch gemeint. (wieviele Smileys hätte ich hinterpappen sollen? Einer nicht genug? :rolleyes:)
Aber der Tatsache nach dass solche Karten nie bei ebay auftauchen (hab dauerhaft suchaufträge bei ebay.com und .co.uk dazu stehen) bringt mich doch ins Grübeln.

Dante GTX
2011-04-18, 19:18:09
@snakech: Danke für den Tipp, vlt. tut sich da ja ne Möglichkeit auf.
@Crazy_Borg: Sorry, hab DIESES Smiley wohl falsch interpretiert ;)
Natürlich war die Stückzahl wohl nicht extrem hoch (verglichen mit "normalen" Grakas), ich denke aber auch dass viele diese Karten aus dem selben Grund nicht verkaufen aus dem manche sie ausdauernd suchen... Seltenheitswert (btw, ich kuck auch regelmäßig auf div. ebay-Sites ;) )

Poweraderrainer
2011-04-18, 20:33:50
@Dante GTX

Ich weiß nicht, ob ich dich das schonmal irgendwann früher gefragt habe - aber woher hast du denn zum Beispiel deine beiden 440er GTX?

hast du mal diesen Dirk Rösler angeschrieben?

Rolo01
2011-04-19, 10:22:43
Also ich melde auch mal Interesse an ( 540GTX ).
Damals hatte ich 2x 440GTX über den USA-Shop bestellt, aber den gibt es wohl nicht mehr...

Dante GTX
2011-04-19, 19:21:37
@Poweraderrainer: Ja, hab ich eben getan. Hoffe wir bekommen vlt. einen Tipp (sofern er nicht nur den Kopf schüttelt und sich fragt was ihn das alles angeht, verständlich wär's wohl ;) )

@Rolo01: Zur Kenntnis genommen :), ich hoffe für uns alle es klappt letztendlich auch.
Meine 440er GTX hab ich direkt von S3. Und ja, den GStore für die S3-eigenen Chrome-Karten gibt's schon lange nicht mehr, leider. Sonst würde ich einfach dort bestellen, Versandkosten sind mir inzwischen egal...

Dante GTX
2011-04-20, 20:06:24
Kurzes Update: Stehe in Kontakt mit einem sehr freundlichen Dirk Rösler, es sieht ganz gut aus! (Ihr Service: Sie bieten sich quasi (natürlich gegen Gebühr) als Mittelsmann an für den Kauf von Artikeln in Japan die z.B. nie bei uns vertrieben wurden).
Wenn's wirklich ernst wird (und ich genaueres wegen der Kosten weiß, die reinen Gebühren (ohne Versand & Zoll) find ich aber recht human), sag ich bescheid.

PS: Vielleicht steht bald dem Aufbau des derzeit "schnellsten Non-nVidia/AMD-Gaming-Systems der Welt" nichts mehr im Wege ;) (und vlt. spendier ich meiner CPU dann mal eine kleine Übertaktung, der Single-Thread-Performance wegen)...

Raff
2011-04-20, 20:12:34
Klingt gut. =) Hoffentlich findet er eine Quelle mit besseren Basispreisen, auf die er dann Prozente kassiert.

MfG,
Raff

snakech
2011-04-20, 21:29:04
Kurzes Update: Stehe in Kontakt mit einem sehr freundlichen Dirk Rösler, es sieht ganz gut aus! (Ihr Service: Sie bieten sich quasi (natürlich gegen Gebühr) als Mittelsmann an für den Kauf von Artikeln in Japan die z.B. nie bei uns vertrieben wurden).
Wenn's wirklich ernst wird (und ich genaueres wegen der Kosten weiß, die reinen Gebühren (ohne Versand & Zoll) find ich aber recht human), sag ich bescheid.

PS: Vielleicht steht bald dem Aufbau des derzeit "schnellsten Non-nVidia/AMD-Gaming-Systems der Welt" nichts mehr im Wege ;) (und vlt. spendier ich meiner CPU dann mal eine kleine Übertaktung, der Single-Thread-Performance wegen)...

gern geschehen, sorry aber ein kleines Danke hätte nicht geschadet :mad:

Dante GTX
2011-04-21, 13:25:05
@snakech: Entschuldige! Bin dir mehr als dankbar für den Hinweis, war nur gestern so begeistert dass ich grad nicht mehr dran gedacht hab dass der hilfreiche Tippgeber ja selbst gar nicht zu den profitierenden "Interessenten" gehört... (was nicht heißt dass da nicht noch ein Danke von meiner Seite gekommen wäre)
Nochmal: Sorry! Nimm mir meine Gedankenlosigkeit bitte nicht übel. :-(

snakech
2011-04-21, 17:29:39
@snakech: Entschuldige! Bin dir mehr als dankbar für den Hinweis, war nur gestern so begeistert dass ich grad nicht mehr dran gedacht hab dass der hilfreiche Tippgeber ja selbst gar nicht zu den profitierenden "Interessenten" gehört... (was nicht heißt dass da nicht noch ein Danke von meiner Seite gekommen wäre)
Nochmal: Sorry! Nimm mir meine Gedankenlosigkeit bitte nicht übel. :-(

Danke schön :up:
ehrlich gesagt, ist mir meine Ueberreaktion fast etwas peinlich :redface:, solltet ihr wider Erwarten mit Dirk Rösler nicht einig werden, lasst es mich wissen :wink:

AnarchX
2011-04-21, 19:07:56
PS: Vielleicht steht bald dem Aufbau des derzeit "schnellsten Non-nVidia/AMD-Gaming-Systems der Welt" nichts mehr im Wege ;) (und vlt. spendier ich meiner CPU dann mal eine kleine Übertaktung, der Single-Thread-Performance wegen)...
Eine Intel HD Graphics 3000 sollte wohl mit einem 540 GTX Multi-Chrome fertig werden. ;)

Um S3Gs DX11 Mainstream Performance Projekt ist es leider sehr still geworden...

Dante GTX
2011-04-21, 19:54:49
Danke schön :up:
ehrlich gesagt, ist mir meine Ueberreaktion fast etwas peinlich :redface:, solltet ihr wider Erwarten mit Dirk Rösler nicht einig werden, lasst es mich wissen :wink:

Schon in Ordnung :smile: . Klar, mach ich, aber es wird schon alles glattgehn.

Eine Intel HD Graphics 3000 sollte wohl mit einem 540 GTX Multi-Chrome fertig werden. ;)

Bei aller Liebe zu S3 bin ich denke ich doch objektiv wenn ich sage: No Way! ;)
Selbst eine Chrome 500 allein hat schon deutlich mehr Shader als die Intel-GPU, dazu hat die Chrome 540 GTX noch durchgängig ordentliche Taktraten und der dedizierte VRam ist meines Erachtens (trotz integriertem Ram-Controller der aktuellen CPUs) immer noch von Vorteil.

Aber falls jemand eine CPU mit HD 3000 hat können wir das später ggf. gerne ausbenchen :smile: (muss halt ein grafiklastiger Benchmark sein, da auch ein übertakteter C2Q8200 gegen jede Intel-CPU mit HD 3000 (bei den günstigen Prozessoren gibt's ja meines Wissens nach auch nur die abgespeckte GPU) keine Chance hat).

Um S3Gs DX11 Mainstream Performance Projekt ist es leider sehr still geworden...

Von einem DX11-Mainstream-Projekt weiß ich gar nichts, es sei denn du meinst das "Excalibur"-Projekt mit 128 Bit-SI (hab damals aber nichts über das DX-Level gehört). Wsl. sehen wir in absehbarer Zeit eine integrierte S3-DX11-GPU in nem mobilen sparsamen Via-Quadcore (auch wenn mir Desktop-Grakas ebenfalls lieber wären :( )...

AnarchX
2011-04-21, 20:29:12
Bei aller Liebe zu S3 bin ich denke ich doch objektiv wenn ich sage: No Way! ;)
Selbst eine Chrome 500 allein hat schon deutlich mehr Shader als die Intel-GPU, dazu hat die Chrome 540 GTX noch durchgängig ordentliche Taktraten und der dedizierte VRam ist meines Erachtens (trotz integriertem Ram-Controller der aktuellen CPUs) immer noch von Vorteil.
Die EUs (8D MAC) der HD 3000 sind deutlich leistungsfähiger als die 32 1D ADD/MUL-Einheiten der Chrome 400/500. Dazu häufig mehr als 64-Bit Speicherzugriff und L3-Cache.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2008/test-s3-chrome-440-gtx/11/#abschnitt_performancerating_qualitaet
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-sandy-bridge-grafik/15/#abschnitt_performancerating

440 GTX < 540 GTX < 4550 < HD 5450 = HD 3000
Da muss schon Multi Chrome mit mehr als 80% skalieren.


Von enem DX11-Mainstream-Projekt weiß ich gar nichts, es sei denn du meinst das "Excalibur"-Projekt mit 128 Bit-SI (hab damals aber nichts über das DX-Level gehört). Wsl. sehen wir in absehbarer Zeit eine integrierte S3-DX11-GPU in nem mobilen sparsamen Via-Quadcore (auch wenn mir Desktop-Grakas ebenfalls lieber wären :( )...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39530&stc=1&d=1303410363

Später gab es Infos von Digitimes über einen VN11 Chipsatz mit DX11 für Ende 2011.
Dann spricht noch ein S3 Graphics Architekt in seinem CV über "Chrome 600" System on Chip: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=en&u=http%3A%2F%2Fmcontent.life.ru%2Fmedia%2F2%2F2010%2F03%2F114%2Ff1297b30ff6e2bb0 f0ce1e92a2da78f6.pdf

Dante GTX
2011-04-21, 21:53:19
@AnarchX: Vlt. hast du recht, vlt. auch nicht (und vlt. hängts letztlich von Bechmark/Spiel ab), hab nichts dagegen es herauszufinden ;)

Die Folie kenn ich, ich dachte du meinst etwas konkreteres. Danke für den Link, vom "Chrome 600" hat ich noch gar nichts gehört. Wie gesagt, wsl. wird S3 sich tatsächlich eine Nische im Mobilbereich suchen, leider... aber wer weiß, man hatte sie schon mehrmals abgeschrieben.

Raff
2011-04-21, 23:08:48
Die Hardware gehörte nicht zu den Via/S3-Problemen (mal von den Savages abgesehen ;)) – nicht kaufbare Hardware schon. Die hätten mehr in Marketing und vor allem Vertrieb investieren müssen.

MfG,
Raff

Dante GTX
2011-04-22, 10:24:31
@Raff: Stimmt schon, ja. Wobei es beim Release der 430 GT in Deutschland ja ganz gut aussah (die konkurrenzfähige 430 in Deutschland, die flottere 440 GTX in den USA, eigentlich eine ansehnliche Liste von Partnern für Vertrieb und Produktion, eine optimistische Roadmap...)

@All bzw. Topic:
Habe Dirk Rösler nun einige Shops vorgeschlagen und ihn gebeten mir bei der Auswahl zu helfen (da ich zwar Preis, nicht aber z.B. Verfügbarkeit usw. ermitteln kann). Dann würde der endgültige (Produkt-)Preis feststehen, ihr müsstet mir dann sagen wer defintiv Interesse hat (ich kann aber natürlich nur einen ungefähren/geschätzten Preis nennen, da der endgültige Preis von der Stückzahl abhängt (sind uns darin einig die Gebühren nicht jeweils pro Stück & Preis sondern einfach auf die Gesamtsumme zu berechnen, da normalerweise über sie nur Einzelartikel gekauft werden, ist bei ihrer Gebührenstruktur denke ich auch besser für uns).

Poweraderrainer
2011-04-23, 09:47:57
Also ich habe definitives Interesse - allerdings gebe ich auch keinen dreistelligen Betrag aus für eine Karte. Wenn der Preis "stimmt" nehme ich auch 2

Dante GTX
2011-04-27, 19:52:02
@Topic: Warte momentan noch auf eine Antwort von Dirk Rösler, werde morgen nochmal nachfragen was sich ergeben hat (wegen Shop-Wahl). Vlt. scheitert das ganze an der Verfügbarkeit (die inzwischen auch in Japan scheinbar ziemlich schlecht ist). Letztes Jahr hatte ich selbst auch noch mehr Shops gefunden (kannte aber noch keine Möglichkeit ran zu kommen)... :/

@AnarchX:
Zu unserer vorherigen Debatte, ein Videovergleich zwischen Intels HD 3000 und Chrome 540 GTX (basierend auf Microsofts DX-SDK):
http://www.youtube.com/watch?v=YYkAXaoLG14&feature=player_profilepage

Den ersten Test entscheidet Intel noch für sich, dann folgen einige "Unentschieden", die späteren Tests gewinnt S3 und ganz am Ende geht die HD 3000 absolut unter... Hier geht es zwar speziell um Shader-Performance, aber wenn Intels integrierte Grafik hier schon gegen S3 verliert, dürfte es "im echten Leben" d.h. realen Spielen meiner persönlichen Meinung nach eher noch schlechter für die Sandy Bridge-GPU aussehen.

AnarchX
2011-04-28, 12:08:52
In bestimmten Shadertests macht die 540 GTX auch sonst deutlich schnellere GeForce und Radeons platt. Bei Geometrie Processing scheint man wohl ein relativ fortschrittliches Caching zu verwenden.

Poweraderrainer
2011-05-01, 21:47:35
Sieht wohl eher nicht danach aus, dass es klappt, oder?

Dante GTX
2011-05-02, 21:39:04
Ich fürchte leider auch... Wobei es noch kein endgültiges "Nein" gibt.
Unser Kontakt war ein paar Tage privat in Deutschland, drum gab's erstmal ne Verzögerung...

Raff
2011-05-09, 20:12:06
Und nun, eine Woche später? =)

MfG,
Raff

Dante GTX
2011-05-10, 19:54:28
Ich fürchte ich es scheitert wohl letztlich an der allgemeinen Verfügbarkeit (die im Jahr 2011 scheinbar auch in Japan nicht mehr die beste ist).
Ich persönlich sehe allmählich schwarz und werde wohl noch eine Weile bei meinen 440ern bleiben...
Habe ihn aber eben nochmal angeschrieben wie es denn nun aussieht, bevor ich die Hoffnung endgültig aufgebe.

lg,
Dante

Dante GTX
2011-05-11, 19:56:46
sorry dass es so lange dauerte.

Ich habe nochmal rumgesucht, aber keine führt diese Karte noch. Der Anbieter Ramdy, auf den Sie mich verwiesen haben, schrieb mir gerade, dass die Shop Seite veraltet ist und dass dieses Produkt nicht mehr im Angebot ist.

Ich glaube also nicht, dass wir diese Karte noch erwerben können.

Gruss

Dirk Rösler

Ja, das ist dann wohl das Ende der Aktion und dieses Threads. Schade, aber wir waren halt wirklich spät dran... :frown: :frown: (hätt sich das ganze nur 1 - 1 1/2 Jahre früher ergeben)

Poweraderrainer
2011-05-11, 21:54:13
wirklich schade :(

Wird S3 überhaupt noch was bringen? Diskrete Grafikkarten meine ich.

Dante GTX
2011-05-11, 22:43:06
@Poweraderrainer: Ja, allerdings...
Ich persönlich erwarte die nächste Zeit keine diskreten Grafikkarten von S3 (ich kann mich aber irren, und ich hoffe es), langfristig kann man das kaum sagen. Aber man hat sie schon mehrmals für tot erklärt... ;) "The graphics-company that just won't die"