PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir: "Fund immer ignorieren" wird ... ignoriert ;-)


Raff
2011-03-13, 12:47:38
Ahoi!

Ich habe ein Problem, mit dem ich laut diesem Forum nicht allein bin. Antivir hält eine Datei auf meinem Rechner (Ati Tray Tools) für 'nen Schädling. Das ist bei diesem AV-Programm bekanntlich nichts Außergewöhnliches, Fehlalarme ahoi.

Nun hat man ja die Wahl, was nach dem Fund getan werden soll, unter anderem Löschen, Ignorieren, Immer ignorieren. Letzteres klingt toll. In der Theorie. Wähle ich das an, heult Antivir spätestens beim nächsten Neustart wieder herum, dass das Ding pööse ist. Die Einstellung ist folglich ein schlechter Scherz bzw. Bug. Und es neeeervt!

Wisst ihr, wie man eine Datei wirklich dauerhaft "ignoriert"? =)

Danke im Voraus,
Raff

Vikingr
2011-03-13, 13:20:47
Aus genau diesem Grund habe ich es damals deinstalliert. Weil es scheinbar nicht geht. Bei mir damals zumindest nicht. Wenn's nicht klappt, bleibt wohl nix anderes, als zu dei. & n' anderes Antivirenprog. einzusetzen..
:)

MfG
Vikingr

Edit: Vielleicht hilft das...?!..bzw. mal im Forum anfragen?!:(
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=117294

Raff
2011-03-13, 13:39:42
Hey, danke! Das "Ausnahmen"-Ding kanne ich noch nicht. Habe die Datei mal dort reingeflakkt (sowohl als Datei als auch als Prozess ...) und werde berichten, was das Programm macht. =)

MfG,
Raff

Oberst
2011-03-13, 18:07:27
Hallo,
das mit der Ausnahme sollte reichen (darfst nur die Datei nicht verschieben oder kopieren). Allerdings bin ich vor Kurzem von Antivir auf Avast umgestiegen, der hat einen deutlich großzügigeren Umfang (Free Edition). Den solltest du dir mal anschauen.