PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche preiswerten Elektro Schlagschrauber für Reifenwechsel


yardi
2011-03-13, 15:17:14
Hi!!

Habe gestern beim Auto meiner Mutter die Sommerreifen mit dem Radkreuz aufgezogen und es reicht mir jetzt endgültig. Nächste Woche ist mein Auto an der Reihe und bis dahin möchte ich mir einen Elektro Schlagschrauber zulegen den dann die ganze Familie zum Reifenwechsel benutzen kann. Bei 4 Autos und 2x im Jahr Reifenwechsel lohnt sich das schon wenn das Gerät ein gutes P/L Verhältnis bietet.

Wichtig wäre mir das er kräftig genug ist auch mal etwas fest sitzende Radmuttern zu lösen. Außerdem sollte er die Möglichkeit bieten die Drehzahl zu regulieren. Vorwahl des Drehmoments wird in der Preisklasse die ich anpeile wohl nicht drin sein.
Möchte auf keinen Fall Schund kaufen der nichts leistet und nach paar Wechseln schon kaputt geht.
Soll aber auch nicht teurer als 100€ werden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

-|NKA|- Bibo1
2011-03-13, 16:56:43
Bei Amazon gibt's ne vernünftige Auswahl mit Rezensionen.

Spasstiger
2011-03-13, 18:58:19
Den Elektroschlagschrauber wirst du solange mögen, bis mal ein Schraubenkopf abreißt. Ist einem Kumpel und mir mit einem Druckluftschrauber passiert. :freak:
Lösen mit dem Radkreuz und aufziehen mit dem Drehmomentschlüssel ist bei geringem Budget immer noch das Sinnvollste.

Schdeffan
2011-03-13, 20:16:39
Den Elektroschlagschrauber wirst du solange mögen, bis mal ein Schraubenkopf abreißt. Ist einem Kumpel und mir mit einem Druckluftschrauber passiert. :freak:
Lösen mit dem Radkreuz und aufziehen mit dem Drehmomentschlüssel ist bei geringem Budget immer noch das Sinnvollste.
Die Wahrscheinlichkeit das man nen Schraubenkopf abreißt ist mit Hebel, also Ratsche, Radkreuz usw höher als mit nem Schlagschrauber.

dreas
2011-03-13, 20:28:19
hab vor 2 jahren einen von mannesmann bei amazon für 30€ erworben. das teil hat 330nm und tut was es soll. weniger drehmoment sollte es aber nicht sein.

3dzocker
2011-03-13, 21:12:06
Zum festziehen der Räder nimmt man doch eh n Drehmomentschlüssel. Meine Alus werden werden mit 110Nm angezogen. Glaub nicht dass man das mit nem Schlagschrauber so schön dosieren kann...

Aber zum lösen und vorbrummen is son Teil nat. goldwert ;)

tschau

Tigershark
2011-03-13, 23:48:30
hab vor 2 jahren einen von mannesmann bei amazon für 30€ erworben. das teil hat 330nm und tut was es soll. weniger drehmoment sollte es aber nicht sein.

Und nach fest kommt ab. Nicht vergessen. Gerade bei ALUs sollte man idR 110-140 Nm nicht überschreiten, und die billigen Schrauber ohne Drehmomentregelung sind da imho zum abziehen nicht geeignet...