PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie problematisch oder unproblematisch ist dieser fall mit autokennzeichen


cgi
2011-03-13, 18:50:28
hallo,

wenn man an einem abgemeldeten fahrzeug kennzeichen ohne die städtischen siegel/tüv plakette anbringt, wäre das problematisch?

fahrzeug ist noch kaputt und wird abgemeldet, es wird mit dem auto natürlich nicht gefahren.

bei den kennzeichen handelt es sich um dieselbe kombination wie vorher jedoch ohne die siegel.

auto steht auf einer öffentlich zugänglichen jedoch privaten zufahrtstrasse eines vermieters.

das auto soll in der zwischenzeit einfach nur stehen und keine diebe anlocken.


danke, cgi

derpinguin
2011-03-13, 18:51:43
Ist auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit, wenn keine Plaketten drauf sind.

Pinoccio
2011-03-13, 19:14:27
Evtl. hilft § 22 StVG (http://bundesrecht.juris.de/stvg/__22.html) weiter.

mfg

cgi
2011-03-13, 19:37:30
das ist ebend die frage ob ordnungwidrigkeit oder straftat oder gar keines von beiden.

auto wird nicht im öffentlichen raum bewegt, ebenfalls ist es zwar auf einer öffentlichen straße abgestellt, jedoch ist diese privat.

cgi

Seba
2011-03-13, 19:38:36
haben wir mit unseren abgemeldeten Autos auch immer gemacht, fällt dann nicht so sehr auf wie ohne Kennzeichen, aber iwan kam doch der rote Zettel ans Auto und wir mussten eine Strafe zahlen.
Davor stand das Auto über ein halbes Jahr auf dem Privat Parkplatz unbemerkt, bis sich der Vermieter beschwert hat^^
Also auf Privaten Grund kann man es machen, nur wird wohl iwan jemand sich darüber beschweren aber ist ja halb so wild. Nur auf Öffentlichen Grund wird es bisschen teuer wenn man erwischt wird. ;)