PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - kein Bild/Ton mehr von USB-TV-Karte


Watson007
2011-03-13, 19:38:18
ich habe hier ein Notebook mit USB-TV-Karte, einer Technotrend S-2400

seit heute habe ich kein Bild/Ton mehr von DVBViewer, auch in TT-Viewer kommt kein Bild mehr. Das komische ist aber, das Videotext nachwievor empfangen wird. Woran kann das liegen? Neuen Chipsatz-Treiber und TV-Kartentreiber habe ich gerade getestet, hat aber nichts am Problem geändert.

Notebook ist Asus a6t, ich setze Vista32 ein. Außerdem gibt es im Gerätemanager ein gelbes Rufzeichen für ein Gerät namens "Usb2.0". Soweit ich das im Internet gelesen habe ist damit die Webcam gemeint, wenn ja ist das dann egal weil die nutze ich eh nicht.

Aber ich will unbedingt wieder Bild & Ton in DVBViewer bekommen.... gestern ging es doch noch. Ich kann umschalten, er zeigt korrekt EPG und Videotext an... aber bild und ton kommen nicht

Watson007
2011-03-13, 20:07:36
ich habs, es geht wieder!

neuinstallation der Chipsatz- und TV-Karten-Treiber sowie etliche Neustarts hatten nicht geholfen.... auch umstecken der USB-TV-Karte von einem Port zum nächsten des USB-Hubs hatte nicht funktioniert....

erst das umstecken des USB-Steckers vom Hub selbst - direkt am Notebook - hatte geholfen! :)

auch die Funktastatur/Maus funktioniert wieder :)

EDIT: ich glaube aber das es da ein verstecktes Problem gibt. Einen Usb2.0-Hub und daran einen USB1.1-Hub anzuschließen scheint nicht ganz kompatibel zu sein bzw. Probleme zu erzeugen. Das zeigte sich schon vorher dadurch, das das Bild ab und zu kurz stockte oder bei Satellitenradio alle paar Minuten der Ton wegblieb.

habe mir jetzt aber einen USB2.0-Hub mit 10 Ports bestellt und das sollte dann reichen :)