PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milestone Erfahrungen?


novl
2011-03-13, 22:27:39
Hallo zusammen.

Da mein Xperia X1 so langsam aber sicher in die Jahre kommt und ich Windows Mobile nichtmehr sehen kann, bin ich momentan ein wenig am suchen nach einem neuen Handy. Das einzige Gerät das im grossen ganzen meine Bedürfnisse zu erfüllen scheint ist das Milestone.

Must have :

800*480 Display
Kapazitives Display
physische Tastatur
Android
unter 200 € (kann auch gebraucht sein /wink bucht )

Zum ersten würden mich die Erfahrungen anderer User mit diesem Gerät interessieren.

Wie ist die Habtik der Tastatur auf Dauer? Wie reagiert das OS im längeren Betrieb auf Eingaben? Ist die Performance für gelegentliches Spielen immernoch ok?

Zum zweiten interessieren mich die Alternativen, wenn denn jemand welche kennt oder selbst einen ähnlichen Umstieg getätigt hat.

mfg novl

Gast
2011-03-13, 22:47:28
Kann nur zur Tastatur antworten:


Wie üblich eine nette Dreingabe für Leute die es gewohnt sind mit schwammigen Druckpunkt auf einer billigen Tastatur zu schreiben. Kein Vergleich zu den professionellen Tastaturen die der Markt bietet.

Gast
2011-03-13, 23:42:42
Die Tastatur ist nach etwas Eingewöhnung absolut okay.

Das Hauptproblem des Milestone I ist der sehr knappe Arbeitsspeicher von 256MB -- da bleibt mit Froyo (das hoffentlich in diesem Jahrzehnt noch offiziell erscheint) sehr wenig RAM für Programme übrig. App2SD ist ebenso Pflicht weil der interne Programmspeicher auch sehr knapp ist.

Das Display ist erstklassig, ebenso der auf bis zu 1,2 GHz übertaktbare SOC (geht alles per klickibunti programmen aus dem Market).

Taigatrommel
2011-03-14, 12:57:51
Ich konnte das erste Milestone bislang nur kurz im Saturn antesten und fand die Tastatur spontan nicht so toll, vor allem im Vergleich zum Desire Z. Das spielt allerdings in einer anderen Preisklasse, vor allem gebraucht. Das zweite Milestone ist in punkto Tastatur besser als das erste, allerdings fand ich das Desire Z tastaturtechnisch nach wie vor überlegen.

novl
2011-03-15, 15:20:40
Hab mir jetzt ein Milestone zugelegt, da ich gesehen habe das nun doch Froyo noch für das Milestone kommt :biggrin:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=994061

-Saphrex-
2011-03-15, 16:34:00
Ich hab Froyo auf dem Milestone seit letztem Jahr drauf ;)

Es gibt aber weit bessere Custom Roms dafür

novl
2011-03-15, 17:20:37
Es gibt aber weit bessere Custom Roms dafür

Zum Beispiel? :biggrin:

Gast
2011-03-15, 22:18:06
Zum Beispiel? :biggrin:

Cyanogen oder iceandfire

novl
2011-03-15, 22:19:52
Cyanogen oder iceandfire

Also das übliche vom XDA abgrasen, ich dachte es gibt evtl. eine Art "Geheimtipp" ;)

Sephiroth
2011-03-16, 14:21:08
Die offizielle Version von Froyo (2.2.1) für Deutschland soll übrigens morgen kommen (http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/75749-diskussion-news-infos-zum-2-2-update-froyo-die-zweite-31.html#post1182357).

novl
2011-03-17, 06:35:28
Hab bei XDA allerdings gelesen das die Buildnummer des offiziellen Releases, die gleiche ist wie bei dem 2.2 Leak vom Januar, von daher ist man wohl mit den Modversionen besser bedient. :)

-Saphrex-
2011-03-17, 10:20:52
Zum Beispiel? :biggrin:
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-milestone/