PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer All in One Pc


HolyMoses
2011-03-14, 12:18:49
da mich mein altes notebook schon etwas nervt, trage ich mich mit dem gedanken etwas neues zu besorgen.
ins auge gefasst habe ich dabei ein all in one gerät wie es sie von msi, lenovo und diversen anderen herstellern gibt.
besonders angetan hat es mir dabei das LENOVO IdeaCentre A310.
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+a310+intel+core+i3+350m+vcl1ege?refcampaign_id=8f14e45fceea167 a5a36dedd4bea2543
aber da ich mich noch nicht besonders stark damit auseinandergesetzt habe, würde ich gerne euere meinung und besonders erfahrungen hören. auch wenn ihr andere vorschläge habt, immer her damit.
zu den anforderungen:
gespielt wird damit garnicht.
wlan muß es haben, ausreichende leistung um hd filme zu schauen, leise sollte es sein( wobei leise ja von jedem anders empfunden wird...), großes display(min. 21"). ich brauche es hauptsächlich für inet, filme und ab und an fotos zu betrachten/ bearbeiten. konnektivität ist mir auch wichtig, hdmi, bt ect.
apple kommt nicht in frage.
also, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt:smile:

Lowkey
2011-03-14, 12:34:01
Der Preis ist nicht überteuert. Aber nur 24 Monate Garantie ist wenig. Denn wenn irgendein Teil den Geist aufgibt, dann kann man nicht einfach das defekte Teil ersetzen.
Soll das Gerät stationär sein oder soll es öfters den Standort wechseln?

Ich habe für sowas den Medion 8610, der aber nur 18" hat und damals schon unter 500 Euro kostete.

Gast
2011-03-14, 12:39:27
Hallo
Für 600,-€ kannst du dir gleich auch nen Laptop holen, der ist wenigstens Mobil.
Aufrüsten kannst die dinger eh nicht, ob Lappi oder All in One.
i3 Reicht für HD Filme, aber der Intel Media Accelerator (Grafikchip) wird kein Full HD und 3D schon gar nicht schaffen.
Einziges Pro beim All in One ist das 22" Display.

Schau dir die Dinger noch an und vergleiche!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+easynote+lm85+jn+002ge+439cm+173+ci3+350m

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+lm85+jo+018ge+core+i5+knaller

HolyMoses
2011-03-14, 13:16:57
naja, mobil braucht das ding nicht sein. mein nb hat bisher 2x das haus verlassen:biggrin:
und ich will halt mal was neues anstatt nen laptop.

Lowkey
2011-03-14, 14:19:33
Wie der Gast bereits erwähnte werden die HD Movies nicht alle laufen. Ich habe vorhin ein paar HD Videos auf meinem H55 Zweitrechner probiert und CPU Last war bei 100% - ergo läuft nicht jedes HD Video flüssig.

Deswegen braucht man wohl doch eine Grafikkarte mit aktuellem Chipsatz.

Leise ist 2011 kein Argument, denn im IDLE oder für das Abspielen von Bluerays haben Grafikkarte extra Profile, wo sie nicht auf voller Leistung und Lautstärke laufen. CPUs haben ebenfalls den Großteil der Stromsparmaßnahmen der Notebooks geerbt (C1E,C3,C6 und Speedstep). Aber selbst die HD Funktionen der Sandybridge sind nicht perfekt. An einer extra Grafikkarte führt wohl immer noch kein Weg vorbei.

Meine Idee wäre nun gleich ein 32" Fernseher, der auch als Monitor dient. Dazu ein kleines Stromsparsystem mit günstigen, leisen Komponenten. Wäre ein 32" Gerät eine Idee?

Gast
2011-03-15, 08:34:31
http://www.nbwn.de/products/lenovo-ideacentre-all-in-one/lenovo-ideacentre-a310-aio-4073-215-546cm-2year-carry-in-vcl1fge.html

Gast
2011-03-15, 08:35:44
Sorry, zu schnell abgedrückt.
Wenn du Ram selbst nachrüsten kannst gibts das Gerät als Demopoolgerät nochmal etwas günstiger.

Undertaker
2011-03-15, 09:03:23
Wie der Gast bereits erwähnte werden die HD Movies nicht alle laufen. Ich habe vorhin ein paar HD Videos auf meinem H55 Zweitrechner probiert und CPU Last war bei 100% - ergo läuft nicht jedes HD Video flüssig.

Das ist aber sehr merkwürdig. Was für Videos, welche CPU und welcher Player waren denn das? Selbst wenn ich im VLC-Player die GPU-Beschleunigung deaktiviere und nur einen einzigen Kern meines i5 540M zuweise, läuft ein üblicher 1080p-Trailer vollkommen problemlos, nicht einmal der CPU Takt steigt nennenswert über das idle-Niveau. 3D-Bluray Beschleunigung geht erst mit Sandy Bridge, aber mit dem richtigen Player sollte selbst das noch ohne GPU-Beschleunigung machbar sein (wenn auch energetisch nicht unbedingt sinnvoll).

Lowkey
2011-03-15, 12:22:58
Ich habe das Samsung.Demo.Oceanic.Life.x264.1080p.40Mbps Video von 2008 als Testfile benutzt.

Undertaker
2011-03-15, 13:11:19
Teste mal VLC-Player mit gesetztem Haken bei GPU-Beschleunigung unter Input/Codecs. Das ist normales h264 Material und sollte problemlos von der GMA HD beschleunigt werden können. Am Wochenende könnte ich das auf einem i3 370M auch selbst überprüfen, aber auch bei dir sollte es da keine Probleme geben.

Lowkey
2011-03-15, 13:32:03
Mit dem neusten VLC + GPU Beschleunigung rennt es flüssig (unter 40%), aber dafür habe ich nun viele Artefakte.