PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Antec nine hundred 2 Geräuschdämmung


Michael-OC
2011-03-14, 12:38:37
Hallo allerseits

Habe mir vor kurzem eine zweite Sata Platte zugelegt und diese im Antec nine hundred two im Käfig verbaut. Jetzt werden ziemlich starke Vibrationen ans Gehäuse übertragen. Habe keine große Lust viel rum zu basteln und suche daher eher nach fertigen Lösungen.
http://www.caseking.de/Sharkoon-Vibe-Fixer-Festplatten-Entkoppler::559.html
bei diesem Teil bin ich mir nicht sicher ob ich das ohne weiteres im Gehäuse anbringen kann. Hoffe es kann mir jemand aus Erfahrung heraus sagen was hier am besten entkoppeln würde und auch kompatibel vom Einbau ist.

Alexander
2011-03-14, 12:50:29
Du brauchst nur einen freien Einschub in den man normalerweise ein DVD-Laufwerk einbauen würde.

Du hast dir den besten Entkoppler ausgesucht den man kaufen kann. Die Montage ist aber aufwändig. Hier ist sie viel einfacher:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/HDD-Entkoppler/Sharkoon-HDD-Vibe-Fixer-III-Festplatten-Entkoppler::7038.html
Vibrationsdämpfung ebenfalls sehr gut.

Habe beide im Einsatz und ich habe vorher leider einige andere Entkoppler ausprobiert.

Michael-OC
2011-03-14, 15:34:41
Danke für die schnelle Antwort. Scheinbar teilen sich die Meinungen bezüglich des Vibe Fixers III, da die Gummiteile etwas zu hart sein sollen. Aber generell wär es mir am liebsten, wenn ich den untersten Käfig einfach raus nehmen und was anständiges montieren könnte. Hab halt einfach die Befürchtung, dass viele Teile nicht kompatibel mit meinem Gehäuse wären ohne rum zu basteln.

Support@ANTEC
2011-05-06, 16:15:16
Hallo Michael-OC,

in den Käfigen kannst du ohne aufwendigere Modifizierungen leider keine Entkoppelung der Festplatte erreichen. Die von dir gewählte Lösung mit dem Vibe-Fixer ist wohl die beste Möglichkeit, da du bei Bedarf auch eine zusätzliche Kühlung installieren kannst. Passen tun diese Lösungen in die 5,25-Zoll Schächte das Nine Hundred Two problemlos.

Viel Erfolg,

ANTECsupport