PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skystar 2 TV (DVB-S) - LC Power 350W ?


Cheesandonion
2011-03-14, 13:10:57
Möchte mir die PCI TV Karte von Technisat: Skystar 2 TV (non HD) zulegen habe aber Bedenken dass mein Netzteil mit dieser zusätzlichen Belastung die Grätsche macht ;) Es geht im Prinzip nur ums Fernsehen, keine Aufzeichnung oder so!

LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350

+3,3V|+5V|+12V
______________
26A |30A| 15A

Rest:

Asrock K7VT4A Pro, KT400A
Athlon XP @ 1,8GHz, 1.5V
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte

Ich habe mal irgendwo gelesen dass gerade DVB-S TV Karten stromhungrig seien, ist das wahr und wie steht es mit der Sksystar 2 TV Karte? Gibts mit der übrigens irgendwelche Unterschiede zwischen Version 2.6 und Version 2.8?

Würde es was bringen wenn ich meine Geforce 6200 runtertakte? ich zocke ja ohnehin nicht am PC...

Mfg

PS: falls jemand eine Skystar 2 TV rumliegen hatt und es loswerden möchte wäre ich interessiert. Sollte aber möglichst ab Revision 2.6D sein, am liebsten mit USB-IR Empfänger oder aber dem Seriellen IR Empfänger liegt ein Verlängerungskabel bei.

Andi_669
2011-03-14, 15:52:16
Das Problem wird mehr das Board sein,
ich hab mal was gelesen das einige Boards für den Athlon nicht genug Strom auf dem PCI liefern,

das Netzteil an sich wird reichen, ich hatte einen E7600 mit einer GF6200 u. der internen Karte am Laufen, mit einen Enermax 350W,
habe aber wegen IRQ Probleme jetzt die USB Version (http://geizhals.at/deutschland/a360439.html) der Skystar am Laufen.

die wäre eventuell auch was für dich da die ein externes Netzteil hat u. man so eventuelle Stromproblem ausschließt.

stickedy
2011-03-14, 19:43:11
Also das die Stromversorgung des PCI-Bus da Probleme macht, kann ich mir nicht vorstellen.