PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone WebApp programmieren


maximum
2011-03-14, 14:08:48
Hi, bin neu hier (erster Beitrag :D )!

Es geht um folgendes:
Ein Kumpel arbeitet im Fitnesscenter als etwas besser bezahlte Saftschubse :rolleyes:

Er meinte er hat ein paar regelmäßige Aufgaben (Sauna reinigen 18 Uhr zum Beispiel)
Und dann noch viele kleinere Zwischenaufgaben (bringe Gast x um 15:30 Uhr eine Cola).

Er meinte, dass es fürs IPhone keine App gibt, die ihm beim organisieren der Aufgaben hilft.
Er stellt sich das so vor:

App starten, dann werden die regelmäßigen Aufgaben geladen, und man kann weitere hinzufügen.

Das Ganze soll als Tabelle organisiert sein (jede Aufgabe eine Zeile).
In den Zeilen sollen dann farbige Balken die Zeit runterzählen. Also die Aufgabe die als nächstes fällig wird steht ganz oben, usw. Die Balken werden immer kleiner und wenn eine Aufgabe fällig ist soll ein Ton abgespielt werden.

Nun meine erste Frage: Gibt es sowas wirklich nicht (eventuell auch in anderer Form?)
Meine Überlegung wäre es, das Ganze als WebApp zu programmieren. Also Webseite ansurfen -> authentifizieren -> Und mit PHP/MySQL/JavaScript arbeiten.

Hab mir erstmal das hier besorgt: http://webapp-net.com/

Haltet ihr das für machbar? (mit vertretbarem Aufwand!)

Mich stört dabei halt diese unendliche Anzahl an Zwischenschritten. Ich weiß wie ich Werte durch Javascripte ausgeben lassen kann, jedoch nur für eine vorbestimmte Anzahl an Werten.

Außerdem hab ich das Problem, dass ich es schonmal nicht geschafft habe via JavaScript ein Soundfile abzuspielen. Das scheint nicht ganz einfach zu sein, hat da jemand Tipps dazu?

mit freundlichen Grüßen,
maximum

Jonny1983
2011-03-14, 17:45:03
kann das nicht jedes 0815 handy mit der kalenderfunktion erledigen?
Da kann man auch Termine etc. vergeben.

Klar fehlen die Balken die an Größe abnehmen etc. Aber evtl. reicht die bereits in jedem handy integrierte Funktionalität aus.

CoconutKing
2011-03-14, 20:14:05
1. so ne app wird selbst fürs iphone geben ^^
2. html5 kann offline laufen, aber bevor ich mir den JS scripting mist antue, lieber gleich nativ umsetzen

maximum
2011-03-14, 22:49:53
1. so ne app wird selbst fürs iphone geben ^^
2. html5 kann offline laufen, aber bevor ich mir den JS scripting mist antue, lieber gleich nativ umsetzen

Ich hab weder Iphone, noch Itunes, noch nen MAC. Um für Iphone zu programmieren braucht man imo nen MAC und eine 100$ Lizenz... nein danke ;)

Und ohne ITunes kann ich ja bestimmt nicht in Erfahrung bringen obs was Ähnliches schon gibt? Wie gesagt mein Kollege meinte er hat schon ne ganze Weile gesucht, aber wer weiß wonach ;)

Das mit den Balken ist wichtig weil man allein durch Farbunterschiede von Weitem beim draufgucken sehen können soll wie nah der nächste Termin ist.

(zB noch 1h = Balken grün... 5min Balken rot etc.)
Das Handy soll derweil in der Dockingstation sein (Display immer an).

Gast
2011-03-15, 13:06:06
100$ wohl schon,
mac, objective c: nein -> http://www.appcelerator.com/

Gast
2011-03-30, 16:14:21
kauf ihm ein BlackBery