PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templates C++


chetigol
2011-03-14, 14:09:25
Hi,

Habe ein Problem. Bin etwas mit der Template syntax einer inneren Klasse überfordert. Könnt ihr mir da weiter helfen. Hier ein beispiel, worum es geht:



template<class T, uint32_t bufferSize>
class buffer
{
private:
static const uint8_t TYPED_DATA;
static const uint8_t BYTE_DATA;

undata<T> data;

public:
uint8_t type;

template<class T2>
class test
{
int doit(T2 a);
};
};

??????????????????????? -->
template <class T, uint32_t bufferSize, template<class T2>>
int bufferEntry<T, bufferSize>::test<T2>::doit( T2 a )
{
printf("doit");
}



Die funktion "doit" möchte ich außerhalb definieren, jetzt weiss ich aber nicht, wie die syntax für die definition ausschaut, wenn innerhalb eines templates ein weiteres template definiert wird...wie schaut das aus? Hab bis jetzt nichts gefunden

Gast
2011-03-14, 14:39:20
Die funktion "doit" möchte ich außerhalb definieren, jetzt weiss ich aber nicht, wie die syntax für die definition ausschaut, wenn innerhalb eines templates ein weiteres template definiert wird...wie schaut das aus? Hab bis jetzt nichts gefunden
Link (http://tinyurl.com/5vvm36a)

chetigol
2011-03-14, 14:46:11
passt, danke!