PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen LG Plasmas?


yahho
2011-03-14, 16:00:27
Hallo,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinen etwas in die Jahre gekommenen Samsung Plasma durch ein Modell von LG zu ersetzen.

Die Modelle 50PK350 und 50PK550 finde ich besonders interessant aber wo genau liegen die Unterschiede?

Laut LG Webseite unterscheiden sich beide nur bei der Anzahl der HDMI Eingänge. Auch habe ich gelesen das der 550 THX Modi haben soll, oder ein THX zertifiziertes Panel (?!?).
Bekommt man nun für die 50€ Aufpreis auch besseres Bild oder gibt es doch nur mehr Anschlüsse?

Hat hier schon jemand Erfahrung mit LG Plasmas gesammelt? Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten oder Probleme über die man vorher Bescheid wissen sollte? (Ausgenommen die üblichen Plasma Probleme wie spiegelnde Scheibe und PL...)

mfg nic

phizz
2011-03-14, 17:16:46
ohne besonderes wissen oder kenntnisse von LG plasmas zu haben:

plasma kauft man bei panasonic. dem marktführer für plasma-tv´s

aus meiner elenden tv suche weis ich noch folgende sachen:

LG geräte neigen zum piepsen fiepen und brummen am netzteil.
angeblich soll ein simpler knoten in der stromleitung das problem beheben

plasma geräte die liegend geliefert werden, soll man angeblich direkt zurückschicken. bei MediaM. sieht man die dinger ständig liegend gelagert.....

Ein guter plasma is der W20. Ein sehr guter der GW20

bitte bedenke das Plasmas für dunkle räume geeignet sind und in hellen räumen oft milchig aussehen.

plasma geräte verlieren mit dauer der spielzeit immer mehr leutkraft bzw helligkeit. sie werden dunkler .....

als full led, lcd fan würde ich eh keinen plasma kaufen ^^

aber just my 0.02 euros.........

yahho
2011-03-14, 18:47:27
Das mit den Plasma Nachteilen ist mir durchaus bekannt, habe ja einen hier der schon über 4 Jahre alt ist. Als Plasma Fan nehme ich das aber in kauf :smile: .

Die Panasonic G20 und GW20 sind ohne Frage sehr gut, aber kosten auch gleich mal das doppelte. LED Geräte habe ich noch nicht live gesehen und LCD mit LED Backlight in der Preisklasse (50" für nicht mal 600€) sind nicht wirklich eine Augenweide wenn es überhaupt welche gibt.

Wegen dem piepsen und fiepen. Sicher das, dass auch auf die Plasmas zutrifft? Bei Samsung gab es auch einige Modellreihen die damit wohl große Probleme, meiner ist bei sehr hellen Bildern auch nicht lautlos aber ein wirklich störendes fiepen konnte ich nicht ausmachen. Ein Freund hat allerdings seinen ersten Pana Plasma (ich denke S oder G10) umgetauscht weil das Teil wirklich laut war...

Daher habe ich als erstes danach gesucht und außer 2 Kunden bei Amazon, mit dem PK350, habe ich noch nicht wirklich was über fiepen o.ä. gelesen.

mfg nic

vinz0s
2011-03-14, 18:59:51
LG geräte neigen zum piepsen fiepen und brummen am netzteil.
angeblich soll ein simpler knoten in der stromleitung das problem beheben


Hast du da irgendeine Quelle dazu? Habe nämlich den 50PK250 und der brummt bei hellen Bildern manchmal doch recht stark.

phizz
2011-03-14, 19:47:50
Hast du da irgendeine Quelle dazu? Habe nämlich den 50PK250 und der brummt bei hellen Bildern manchmal doch recht stark.

Ich hab zisch leute in sämtlichen foren gelöschert, gefühlte 2000 amazon bewertungen gelesen.
Dvd foren, Hifi-forum, Chip, und Prad ,etliche testseiten, zisch mafiamarkt besuche, google.....

ich kann dir nichtmehr genau sagen was ich wo gelesen hab.

ich habe einen Sharp le40" 705e , kein piepsen und co und bin sehr zufrieden.
wollte hier auch keine unnötige diskussion starken, sondern nur drauf hinweisen das es bei manchen geräten wohl so ist.

edit
falls dein tv ein LG ist , mach man nen knoten in dein stromkabel
ich weis nicht obs funktioniert, aber testen kostet ja nix

Dr.Dirt
2011-03-15, 02:57:58
falls dein tv ein LG ist , mach man nen knoten in dein stromkabel

Dreh dich dabei drei mal im Kreis und wirf Reis über deine Schulter...

Schoof
2011-03-15, 07:46:54
soweit ich weis, sind das nur die Unterschiede die Du bereits genannt hast.
Aber, ich erstmal in nen Blödelmarkt gehen, und die Teile mal anschaun.
Auch mal im Menü unter Bildeinstellungen spielen. Vieleicht hat der 550er ne Einstellung mehr als der 350er. Kannst auch mal im Hifi-Forum lesen bzw dort mal anfragen.

Zum Thema Plasma fiepsen:
Hab einen 46S20 und man hört dort das Netzteil auch bei hellem Bild und wenn man ca 0,5M davor sitzt. Auch bei Panasonic haben die das "Problem". Ließt man auch immer wieder in Foren.

yahho
2011-03-15, 12:12:31
Bei Saturn und MM war ich schon, leider hatten sie kaum Plasmas (außer einen VT20) und fast gar nichts von LG.

Ich habe gerade gelesen das der LG ein recht hohes Inputlag haben soll, das wäre allerdings ein K.O. Kriterium... Dann halt doch eine Nummer kleiner und bei Panasonic schauen.

mfg nic

phizz
2011-03-15, 19:53:51
Zitat von phizz Beitrag anzeigen
falls dein tv ein LG ist , mach man nen knoten in dein stromkabel
Dreh dich dabei drei mal im Kreis und wirf Reis über deine Schulter...

basmati oder langkorn ?