PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktions Drucksystem Scannen/Drucken/Kopieren


phizz
2011-03-14, 18:01:39
Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Foren teil hier.
Was ich suche ist ein Multifunktionsdrucker.

Ich habe zurzeit einen HP Photosmart C3483c oder sowas. Er Scannt ziemlich laut aber relativ ok. Das Drucken ist schnell und relativ ok.

Aber der Preis für die Patronen, und wie schnell diese leer gehen ist mir zu heftig.
Nachfüllen geht scheinbar auch nicht. Und die Patronen die zurzeit drin sind waren noch halb voll, sind aber ausgetrocknet.

Jetzt hat mir ein Kollege den Tipp gegeben mir einen Canon Drucker zu kaufen, da diese bekannt dafür wären das man die Patronen ganz leicht nachfüllen kann. Und das die Patronen durchsichtig sind, sodass man den Füllstand sieht und nicht der d**fen Software vertrauen muss.

Jetzt hat sich meine Schwester einen Canon Mg 5150 gekauft und ist von allem sehr begeistert. Er kann auch beidseitig drucken usw.
Allerdings habe ich heute in einem Test gelesen das dieser Drucker neue Patronen hat, die eben nicht mehr durchsichtig seien und mit einem Chip versehen das nur noch echte Canon Patronen benutzt werden können.

Das ist natürlich blöd, ich würde also (falls ihr mir was empfehlen könnt) auch einen älteren Drucker kaufen, sofern der ähnliche Qualität liefert.

Und nein Fotos will ich keine drucken. Wireless und so Krams brauch ich auch alles nicht.

Edit:
Ein weiterer Grund den Drucker zu wechseln sind auch so kleinigkeiten wie
=> wenn ich keine farbpatrone im drucker habe, dann kann ich nicht schwarz-weis kopieren. er zeigt dann an "keine farbpatrone". sowas macht mich wahnsinnig

MaiKi
2011-03-14, 18:13:30
Ich selbst habe einen Epson Stylus DX7000f seit nun etwa 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Ich habe ihn damals für ~90€ erstanden und mitlerweile gibt es den nachfolger für noch weniger...

Der Vorteil für mich sind die einzelnen Patronen (4 stück, 3 farbig eine schwarz) und die sehr günstig erhältlichen dritthersteller patronen (1,80€ pro stück)

Einzig die Druckgeschwindigkeit ist sehr langsam... Text geht zügig aber sobald ein Bild mit drin ist kann ne Seite durchaus mal ne halbe Minute bis Minute in Anspruch nehmen! mit der Druckqualität bin ich auch zufrieden, wenn man Zeit hat kriegt der richtig gute Fotodrucke hin... benötigt dann aber mehrere Minuten pro Bild :(

phizz
2011-03-14, 18:29:29
Bitte noch weitere vorschläge.
Ich sammele und dann gucke ich was mir am besten gefällt.

Kannst du die 1.8€ patronen ohne rumgemurkse wie ,chips umkleben oder so benutzen?
Ouh der Epson hat aber eine ganz ganz schlechte Amazonbewertung.

dargo
2011-03-14, 19:02:47
Ich kann dir den empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a482515.html

Hab ich selber und bin sehr zufrieden. Unter anderem WLAN war mir wichtig da der Drucker in einer ganz anderen Ecke vom Zimmer aufgestellt ist und ich sichtbare Kabel hasse. Allerdings ist dieser etwas teuer geworden. Ich hatte früher afaik 90€ gezahlt. Dann eben diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a463166.html

Der Hauptgrund warum ich zu Brother gegriffen habe sind die unschlagbar günstigen Patronen:
http://cgi.ebay.de/DRUCKERPATRONEN-LC980-BROTHER-DCP195c-DCP365cn-DCP375cw-/360349286460?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item53e67dc03c

Ein Chipresetter oder ähnliches wird auch nicht benötigt. Dummerweise bestehen die Pakete bei Ebay jetzt aber aus 8x Black und je 4x Farbe. Als ich vor mehreren Wochen bestellt habe gabs noch Pakete zum selben Preis mit 5x Black und je 5x Farbe. Keine Ahnung warum diese Pakete geändert worden sind. 8x Black ist irgendwie Unsinn da sie eh stärker gefüllt sind.

Avalance
2011-03-14, 19:11:00
Hi,

ich würde dir die Canon Pixma Serie (mit Display) im oberen Preisrahmen nahe legen, 5 Patronen (4 + extra grosses Schwarz) so ein Teil haben meine Eltern seit Jahren und der läuft 1a, auch mit günstigen Refill Tinten (15 Euro 20 Patronen mit Chip)

MfG
aVa

phizz
2011-03-14, 19:58:41
könntest du mir das pixma modell nennen ?

Es muss kein Canon sein übrigends
Preis-Rahmen um die 100 €

Dummerweise bestehen die Pakete bei Ebay jetzt aber aus 8x Black und je 4x Farbe. Als ich vor mehreren Wochen bestellt habe gabs noch Pakete zum selben Preis mit 5x Black und je 5x Farbe. Keine Ahnung warum diese Pakete geändert worden sind. 8x Black ist irgendwie Unsinn da sie eh stärker gefüllt sind.

da brauchst du dich aber nicht besonders zu ärgern, für den preis bekomme ich für meinen HP nichtmal eine halbe schwarze patrone ^^

Wie ist denn die Druck/Scann/Kopierqualität?
Und wie ist der sonstige Gesamteindruck von dem Gerät? Software usw.
Ich hatte bis jetzt nur HP und Canon Produkte. Epson/Lexmark/Brother hatten wir noch nie.

Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen wohl an die 40-50 Bewerbungen drucken müssen und die sollten aufgrund der etwas gehobeneren Position nicht schäbig aussehen.

Avalance
2011-03-14, 23:07:15
Es ist ein Pixma MP600 oder 610 oder sowas, den gibt es aber schon länger nicht mehr. Bei Real und anderen grösseren Ketten ist evtl. auch noch ein ähnliches Teil zu haben. Ein Kollege hat den etwas kleineren MP 5xx (auch mit Display, naja wer´s braucht, ist aber nice to have).


- scannt super (canon Lide scanner eben)
- druckt recht flott
- das Userinterface ist sehr useful also geht flotter als "manuell" mit PC
- druckt in "eco mode" richtig schnell (schwarz)
- gutes Druckbild auch mit ReFill Tinte
- echter Duplexmodus (automatisches Blattwenden und hinten drauf drucken und next ohne Eingriffe per Hand)
- 5 eigene Patronen für jede Farbe + 1 schwarz gross für Copy

Ich persönlich würde keinen Tintenspritzer mehr kaufen, da bisher alle (ausser die Pixma´s) irgendwann nicht mehr gingen (div. Fehler / Druckkopf im Eimer, Refillprobleme ...) sondern zu einem http://www.amazon.de/Samsung-CLP-320-SEE-Farblaserdrucker/dp/B003LVIHFA/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1300140198&sr=1-2 Farblaser für 125 kaufen, den hat sich ein Kollege geholt, aber da kommts auch drauf an wie viel man druckt. SW Laser sind auch schon recht günstig zu bekommen zum Preis eines Toners http://www.amazon.de/Samsung-ML-1660-Laserdrucker-schwarz-creme-schwarz/dp/B003D1TK4A/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1300140287&sr=1-1 ein Refill Toner für diese (+ Patch) kostet auch fast so viel wie ein neuer Drucker, jedoch halten die ersten Toner sowieso nicht 2500 Blatt sondern eher um die 1000

Hier gibt es übrigens sehr viele sinnvolle Tests http://www.druckerchannel.de/ mit Kosten und so.

Edit: die neuen heissen garnichtmehr MPxxxx sondern so http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=MG5150&x=0&y=0 also auch recht erschwingliche Refilltinten (20 Patronen also 4 Sets für 19 Euro), ich denke Userbewertungen lesen und ein Bild machen, ggf zwischenchecken beim Druckerchannel. 82 Euro für so ein Gerät finde ich fair http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsgerät-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B00404CKBO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1300140788&sr=1-1

Gruss
aVa

phizz
2011-03-15, 07:03:14
genau das gerät hatte ich mir ja ausgesucht
da musst du für die 20 euro patronen zu benutzen aber auch die chips mit nem skalpell von den alten patronen runterfuddeln und auf die neuen patronen drauf fuddeln.

bei manchen klappt das, manche haben die tinte später statt aufm blatt, nur in den händen.

farblaser für so günstig wäre eine alternative
scanner hab ich zur not ja noch auf dem hp, aber eigentlich wollte ich den loswerden.

werde mal im druckerchannel rumsurfen
danke für den tipp

MaiKi
2011-03-16, 14:19:07
also die schlechten amazonbewertungen kann ich mir nicht erklären, ok er ist einige jahre alt und zu heutigen sicherlich nicht mehr konkurenzfähig, aber die neuen modelle sollten da doch mithalten können.

aber der vorteil mit den patronen hebt das wiede rmehr als auf finde ich, denn es gibt KEIn chip rumgeklebe, man muss nicht irgendwelche resetter kaufen oder so sondern setzt einfach die "falsche" ein und es läuft... und in der druckqualität sehe ich keinen unterschied außer dass die epson wischfest sind und die falschen bei nässe verlaufen... aber wenn ich ein blatt mit wasser überschütte siehts so oder so aus wie hund!
UND bei 1,80€ pro stück ist auch noch die doppelte füllmenge enthalten, also eigentlich nur 0,90€ pro stück (zu bestellen auf www.die-patrone.de da kannst auch gucken was für drucker noch günstige haben)