PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumenstrauss :=)


Heeragon
2011-03-14, 18:01:58
Hi

Mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich morgen in die Gärtnerei latsche und einen vernünftigen Blumenstrauss für Muttern verlange?

Braunbart
2011-03-14, 18:07:00
"Vernünftig" ist immer Ansichtssache... Ich kaufe, wenn ich Sträuße kaufe meistens um so 30 Euro einen. Entweder einen fertigen, oder ich lasse etwas zusammenstellen mit Deko-Grünzeug und paar Rosen und so.

Je nach Umfang und Größe. Aber ich denke mal so 30-50 Euro, wird man einen "Vernünftigen" bekommen!

revold
2011-03-14, 18:08:25
knall die kassiererin einfach ab.

Heeragon
2011-03-14, 18:25:40
knall die kassiererin einfach ab.


wenn se mir dumm kommt;D

Black-Scorpion
2011-03-14, 18:25:41
Hi

Mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich morgen in die Gärtnerei latsche und einen vernünftigen Blumenstrauss für Muttern verlange?
Wenn du es genauso verlangst, mach dich schon mal auf eine saftige Rechnung gefasst. ;)

Deine Frage kann dir eh keiner beantworten. Was ist vernüftig? Was für Blumen?

Pana
2011-03-14, 18:31:46
20 Euro.

drexsack
2011-03-14, 18:34:50
Ich würd nicht mehr als 20-30 Euro verballern, du willst sie ja schließlich nicht flachlegen oder heiraten, nehme ich mal an.

Black-Scorpion
2011-03-14, 18:36:18
Ich würd nicht mehr als 20-30 Euro verballern, du willst sie ja schließlich nicht flachlegen oder heiraten, nehme ich mal an.
Seine Mutter? :confused:

Pana
2011-03-14, 18:36:39
Hi

Mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich morgen in die Gärtnerei latsche und einen vernünftigen Blumenstrauss für Muttern verlange?
Mal OT: Meine kleine, zierliche Schwester interessiert sich sehr für Waffen und ich buche ihr als Geschenk ein kleines Paket im Gun Club. Kann ich auch .45 ACP und 12er-Slugs aus einer Benelli buchen, oder ist das zuviel Recoil für ein zartes Mädchen?

drexsack
2011-03-14, 18:38:23
Seine Mutter? :confused:

Ja?

Heeragon
2011-03-14, 19:27:01
Mal OT: Meine kleine, zierliche Schwester interessiert sich sehr für Waffen und ich buche ihr als Geschenk ein kleines Paket im Gun Club. Kann ich auch .45 ACP und 12er-Slugs aus einer Benelli buchen, oder ist das zuviel Recoil für ein zartes Mädchen?

Zeig mal Foto deiner Schwester

wry
2011-03-14, 19:28:17
Mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich morgen in die Gärtnerei latsche und einen vernünftigen Blumenstrauss für Muttern verlange?
Mit der Erkenntnis, dass die Liebe zu deiner Mutter nicht über 50 Euro hinausgeht. :freak:

Hab mal gegooglet, da ich selber überhaupt keine Ahnung hab :frown:
http://www.pikengo.de/blumenstraeusse.htm

Pana
2011-03-14, 19:30:43
Zeig mal Foto deiner Schwester
No way, ich kenne die Pappenheimer hier im Forum. 175cm, 55 Kg. Zart. Aber intelligent und tut was man ihr sagt!

Black-Scorpion
2011-03-14, 19:34:44
No way, ich kenne die Pappenheimer hier im Forum. 175cm, 55 Kg. Zart. Aber intelligent und tut was man ihr sagt!
Wie geht das? ;)

Pana
2011-03-14, 19:36:02
Na ja, wenn man ihr sagt: "Wenn Du zum ersten mal geschossen hast, dann wird Euphorie und Adrenalin Dein handeln Beeinflussen, also denk daran und bleibe auch nach Schussabgabe vorsichtig und behalte die Waffe unter Kontrolle", dann wird sie das genau so tun. Sonst würde ich ich ihr keine 357er Magnum in die Hand drücken lassen.

Nur bei den richtig großen Kalibern bin ich mir unsicher, aber Heeragon ist da Experte.

StarGoose
2011-03-14, 19:37:54
über 18?
...passt scho :D

jeder gute Florist macht dir für deinen genannten Preis nen Strauß
wenn du noch bissel nen wunsch äußern kannst welche blumen es sein sollen oder welche farben wird es wohl noch besser (rote rosen für muttern z.b. wäre nix für mich)

und dazu den hinweis: bitte möglichst optisch größer binden und etwas mehr grünes beiwerk dazu
dann wird es auch für 15-25 euro ein doch sehr beeindruckender strauß ;)

außerdem ist doch da eventuell auch noch jemand der mit seinem strauß noch mehr beeindrucken will (oder muss) z.b. der ehemann usw. ;)

Heeragon
2011-03-14, 20:15:06
über 18?
...passt scho :D

jeder gute Florist macht dir für deinen genannten Preis nen Strauß
wenn du noch bissel nen wunsch äußern kannst welche blumen es sein sollen oder welche farben wird es wohl noch besser (rote rosen für muttern z.b. wäre nix für mich)

und dazu den hinweis: bitte möglichst optisch größer binden und etwas mehr grünes beiwerk dazu
dann wird es auch für 15-25 euro ein doch sehr beeindruckender strauß ;)

außerdem ist doch da eventuell auch noch jemand der mit seinem strauß noch mehr beeindrucken will (oder muss) z.b. der ehemann usw. ;)

lass mich dann mal morgen überaschen.

Na ja, wenn man ihr sagt: "Wenn Du zum ersten mal geschossen hast, dann wird Euphorie und Adrenalin Dein handeln Beeinflussen, also denk daran und bleibe auch nach Schussabgabe vorsichtig und behalte die Waffe unter Kontrolle", dann wird sie das genau so tun. Sonst würde ich ich ihr keine 357er Magnum in die Hand drücken lassen.

Nur bei den richtig großen Kalibern bin ich mir unsicher, aber Heeragon ist da Experte.

Ich schiess nur Luftpistole Einzellader.

derpinguin
2011-03-14, 23:36:49
.45 ACP sollte sie auf jeden Fall schießen können. Die zarteren Kameradinnen beim Bund hatten jedenfalls keine Probleme damit.
Shotgun kann ich nicht beurteilen.

Was auch auf jeden Fall geht ist 9mm.

Franklin
2011-03-15, 06:20:46
Schaue dich vorher im Laden um, und versuche zu erkennen, ob die vorhandenen Blumen gut aussehen (frisch sind).
Sollten nicht voll aufgeblüht sein, da sie dann evtl auch schnell verwelken.
Bei den Preisen der Einzelblumen kannst du dich auch orientieren was du bekommen wirst..., rote Rosen mit Langstiel haben oft schon einen recht hohen Einzelpreis. 3 -5 Euro.
Lasse dich durch die Auslagen inspirieren...., zur Not mal in einen zweiten Laden fahren und schauen bzw. vergleichen.

Pana
2011-03-15, 09:56:49
.45 ACP sollte sie auf jeden Fall schießen können. Die zarteren Kameradinnen beim Bund hatten jedenfalls keine Probleme damit.
Shotgun kann ich nicht beurteilen.

Was auch auf jeden Fall geht ist 9mm.
Jo, 9mm und .357 Magnum ist auf jeden Fall im Paket, .45 ACP und 12er Slugs jetzt auch. Ich denke .50 AE wäre zuviel für sie, mal gucken wie sie sich schlägt :) Die wird sich hoffentlich freuen :)

vad4r
2011-03-15, 10:02:48
geh in Blumenladen und sag der Tussi, Du willst einen Blumenstrauss für 20 Euro.
Wenn er scheisse aussieht, sagst Du ihr das und sie soll nachbessern, ggf. 5 Euro mehr.

Blumensträusse über 30 Euro empfinde ich als absolute Verschwendung.

Alternative:
Da Du anscheinend noch nicht viele Blumensträuße gekauft hast, freut sich Deine Mutter wahrscheinlich auch über ein paar selbst gepflückte Blümchen - ggf. einfach bei Aldi paar Blumenbunde kaufen und vermischen - fertig. Sieht auch gut aus und erfüllt seinen Zweck...

Heeragon
2011-03-16, 18:38:02
31,50€ und ist super angekommen :up:

radi
2011-03-16, 18:45:24
Geh in Obi und kauf ne schöne Pflanze + Topf hat man mehr von

EDIT: DAMN, zu spät ;(