PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht Simkarte zum Surfen in meinem Gerät?


Blackpitty
2011-03-14, 22:01:23
Hey,

ich habe ein Dell XPS Laptop, dass nun glaube 3 oder 4 Jahre alst ist, wie in meiner Signatur zu sehen:

Dell XPS 1530: T7250 2x 2GHz, 8600M GT DDR3, 2GB Kingston DDR2, 160GB Samsung HM160HI, 1440x900 LG

Meine Frage ist nun. das Laptop hat unterm Akkuschacht so einen Steckplatz für eine Sim Karte, z.B. eine N24 Simkarte zum Surfen.

It im Laptop von Werk aus schon alles vorhanden um mit so einer Karte ins Internet gehen zu können oder musste man das extra dazu kaufen damals?

Kann ich heraus finden, ob das bei meinem Gerät geht?

Danke euch

stickedy
2011-03-14, 22:44:34
Es sollte irgendwo eine Software geben, wo man die PIN eingibt und die Verbindung konfigurieren kann. Auch sollte irgendwo im Gerätemanager ein Eintrag für irgendwas wie 3G-Modem o.ä. stehen.

Wenn ein SIM-Platz vorhanden ist, steht die Chance recht gut, muss aber nicht zwangsläufig auch das Gerät selber verbaut sein, falls das bei Dell getrennt ist.

JK_MoTs
2011-03-15, 10:49:55
Leider bedeutet das Vorhandensein eines SIM Schachtes gerade bei Dell nicht, dass auch ein UMTS Modem verbaut ist.

Im Vostro 3300 von einem Kumpel ist auch der SIM Schacht vorhanden und wir haben uns mal auf die Suche nach einem UMTS-Modem gemacht: Laptop aufgeschraubt und siehe da, der Slot für das Modem (ist sogar mit UMTS bezeichnet) ist leer, außerdem fehlen die Antennen und deren Kabel.
Auf dem Mainboard sind auch keine Kontakte am SIM-Slot vorhanden, das ist wirklich nur ein leerer Plastikschlitz im Gehäuse.

Ich denke ähnlich wird es bei dir sein. UMTS kann man bei Dell nämlich meistens nur als Option dazubuchen, zu einem fürstlichen Aufpreis.
Wenn man den Laptop ohne UMTS kauft ist dort eben nur ein leerer Schacht... :(

Blackpitty
2011-03-16, 16:51:00
ok, danke euch.