PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumeiern mit meinen Eiern und was daraus folgt...


Gast
2011-03-14, 23:05:10
Oh Gott. Was ist bloß los mit mir?

Lange Geschichte. Mit Freundin paar Jahre zusammen.
In der Arbeit lerne ich vor 5 Monaten eine Arbeitskollegin kennen. Ich 22, sie 25... wir schlafen zur Weihnachtsfeier miteinander. Was hab ich mir eingebrockt? Irgendwas... Müll... Elend... ich belüge sie und sage ihr dass ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe. Ich belüge meine Freundin indem ich mit der Neuen rummache. Wie steh ich da? Einsam.

Die Weichen sind alle falsch gestellt. Aber wie auch immer. Ich bin mit mir selbst nicht im Reinen aber versuche mir ständig einzureden dass die Natur eben so ist und ich aber noch dazu verlogen bin.

Nach etwa 5 Monaten Doppelleben macht Arbeitskollegin Schluss weil ich keine Gefühle für sie habe... (weil sie es so sagt, ich habe aber welche) Ich kann aber nicht mit ihr zusammen, weil ich meine Freundin doch möchte und will. Sie meint, sie kann nicht mehr mit mir, es macht sie kaputt, weil ich nicht viel Emotion zeige, sonder leer bin. (was wiederrum, was sie nicht weiß an meiner Freundin liegt aber sie nur besteige)
Noch dazu, sie noch ein Kind hat... von einem vorigen Typen und diese Arbeitskollegin keine Beziehung wert ist, vl doch? Aber es spricht gegen meine Prinzipien, eine Frau zu lieben die ein Kind hat... ein fremdes Kind.

Ich bin jung, unverheiratet und hole jede Menge schlechte Erfahrungen, wie auch gute.... ich bin gefangen in einem Loch aus dem ich nicht raus kann und mir das selbst eingebrockt habe. Hier mit der einen Schluss zu machen und dann mit Arbeitskollegin zusammen gehen will ich nicht... jedoch nur Zeit und Sex mit ihr verbringen. Wir schliefen bisher 4x miteinander und es war wieder wie im Regenwald... keine Wüste.

Hmm... im Fazit? Was soll ich sagen.

Ich alleine, zwei Weiber... eine die mich abgöttisch liebt, mich nicht verdient.
Die andere, die auch in mich verliebt ist, ich bei nicht-unterdrückung meiner Gefühle mich längst in sie velriebt hätte... aber ihr Kind... welches ich ja süß finde und ich mir als nicht konservativer Mensch vorstellen könnte ja mich dran zu gewöhnen, aber... hmm nein! Will nicht.

Wo wir uns aber beide gut verstehen würden. Wir sind beide ganz gelassene Menschen. Mit meiner Freundin ists nur noch Routine... aber ich kann einfach nicht Schluss machen. Leute, ich kann es nicht. Es geht nicht, es fickt mich. Es ist in mir, diese Ader die es nicht kann. Absolut nicht. Es geht nicht, kann es 100x wiederholen. ABSOLUT nicht.... es tötet mich. Ich habs mit paar Weibern immer wieder durchgemacht, ich hab nie Schluss gemacht. Keine EIER... aahhh
Mein Leben fühlt sich nicht mehr bunt an. Es ist nur noch schwarz/weiss... Graustufen. So sind meine Gefühle in etwa. Ich weiß nicht was richtig, was falsch ist. Mein Herz will es mir nicht sagen. Gehe ich weg von der einen, schreit es nach anderen, gleichzeitig beiden. Polygamie? Nein, ist ja verboten und macht keine Frau mit.

Hmm was soll ich tun? Gestik deute*: "Mittel und Zeigefinger in den Mund schieb und mit Daumen abdrück*

Ich will wieder sauber sein. :(

Gast
2011-03-15, 12:22:44
Hier mit der einen Schluss zu machen und dann mit Arbeitskollegin zusammen gehen will ich nicht... jedoch nur Zeit und Sex mit ihr verbringen.
Mit anderen Worten, du willst alles. Wenn du die Beiden nicht zu einer Dreiecksbeziehung überreden kannst wird es für dieses Problem aber keine saubere Lösung geben.

Tigershark
2011-03-15, 22:34:17
Tja, da fällt mir eigentlich nur eins ein: Fuckin' deal with it!
Selbst eingebrockt, selbst auslöffeln...

Mylene
2011-03-15, 22:53:23
Zieh andere gefühlstechnisch nicht ins Hörner abstoßen mit rein und lass die Finger von beiden. Und werd gottverdammt nochmal endlich erwachsen. Oder jammerst auch so rum, du hättest keine Eier in der Hose und könnest dich nicht entscheiden, zu was man Nein sagen soll, wenn dir Mutti statt TK-Pizza Rohkost andrehen will? :rolleyes:

[dzp]Viper
2011-03-15, 22:58:41
Wer eine Beziehung eingeht, der muss sich auch der Verantwortung stellen wenn etwas dazwischen kommt....

Einfach zu sagen "ich kann nicht" ist feige... damit versucht du nur den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und dich so aus der Verantwortung zu stehlen...

resistansen
2011-03-15, 23:24:33
Zieh andere gefühlstechnisch nicht ins Hörner abstoßen mit rein und lass die Finger von beiden. Und werd gottverdammt nochmal endlich erwachsen. Oder jammerst auch so rum, du hättest keine Eier in der Hose und könnest dich nicht entscheiden, zu was man Nein sagen soll, wenn dir Mutti statt TK-Pizza Rohkost andrehen will? :rolleyes:

come on. du musst ihn jetzt nicht aus prinzip anmachen weil er ein typ ist, der mit einer anderen sex hatte

auch frauen tun dinge, auch frauen jammern dann über dinge, er hat seine situation in worte gefasst und kann sich nun zurücklehnen und diesen text lesen, als hätte ihn jemand anderes geschrieben.vielleicht findet er ja eine lösung für sich.

ansonsten.. ganz altes problem...ich fand den artikel irgendwie ganz erfrischend. zumindest war mir danach klar, dass man definitv einen menschen lieben kann und in einen anderen verliebt sein kann, gleichzeitig. bis ich dann irgendwann begriff, ich sei nicht wirklich polygam in praktischer ausführung. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

und was du tun sollst? zeugs lesen, gedanken ordnen, rausfinden was dein wille ist und wie du zu dingen stehst. kannst nur du. wir können dich hier aber nett unterhalten und partiell auch mal doof anmachen ;)

[dzp]Viper
2011-03-15, 23:29:19
Mylene hat das doch ganz neutral geschrieben... das Frauen ähnliche Sachen machen, steht doch garnicht ausser Frage... was anderes hat Mylene doch auch garnicht gesagt.

resistansen
2011-03-15, 23:32:34
ich glaube es war der smiley ^^

[dzp]Viper
2011-03-15, 23:38:57
ich glaube es war der smiley ^^
Böser Smilie :biggrin:

RattuS
2011-03-16, 00:47:18
...dass die Natur eben so ist und ich aber noch dazu verlogen bin.

...Wir schliefen bisher 4x miteinander und es war wieder wie im Regenwald... keine Wüste.

...aber ihr Kind... welches ich ja süß finde und ich mir als nicht konservativer Mensch vorstellen könnte ja mich dran zu gewöhnen, aber... hmm nein! Will nicht.

Ich will wieder sauber sein. :(
Klingt für mich nach "Lösung gefunden". Wenn du Arschloch genug bist, deine dich liebende Partnerin zu betrügen, solltest du sie auch eiskalt abservieren können. Und wenn wir schon beim Thema Sex und Lügen sind, stört es dich doch auch nicht wirklich, dass du deine Fickbeziehung genauso hintergehst. Du willst kein fremdes Kind, du bist ja nicht einmal reif genug für eine richtige Beziehung. Du willst wieder "sauber" sein? Dann beende das Drama mit beiden und wein dich ein bis zwei Stunden in Fötusstellung aus.

Lawmachine79
2011-03-16, 02:13:30
ich bin gefangen in einem Loch aus dem ich nicht raus kann
Naja - Du wolltest doch ins Loch :D. Jetzt biste drin und ist auch nicht gut.

Zieh andere gefühlstechnisch nicht ins Hörner abstoßen mit rein
Naja, man muss es zwar nicht forcieren, aber solche Enttäuschungen gehören eben zum Leben dazu. Als "Täter" und als "Opfer".

@TS: aber gute Einstellung zu fremden Kindern. Sowas tut sich kein zeugungsfähiger- und williger Mann an. Wer will schon das Ejakulat eines anderen Mannes großziehen...kann ich mich ja gleich arschf*** und anwich*** lassen.

Gast
2011-03-16, 02:40:32
@TS: aber gute Einstellung zu fremden Kindern. Sowas tut sich kein zeugungsfähiger- und williger Mann an. Wer will schon das Ejakulat eines anderen Mannes großziehen...kann ich mich ja gleich arschf*** und anwich*** lassen.

Welcher Mann soll denn hier noch zeugungswillig sein?

Wen diese widerlich, dekadente Gesellschaft nicht schon davon abhält, den hält spätestens die Gesetzeslage davon ab. Bleiben also nur noch Gestörte und Geisteskranke als zeugungswillig übrig und die sollten per se keine Kinder zeugen...

aspron
2011-03-16, 02:42:15
Naja - Du wolltest doch ins Loch :D. Jetzt biste drin und ist auch nicht gut.


Naja, man muss es zwar nicht forcieren, aber solche Enttäuschungen gehören eben zum Leben dazu. Als "Täter" und als "Opfer".

@TS: aber gute Einstellung zu fremden Kindern. Sowas tut sich kein zeugungsfähiger- und williger Mann an. Wer will schon das Ejakulat eines anderen Mannes großziehen...kann ich mich ja gleich arschf*** und anwich*** lassen.

;D;D:freak:

BEST OF

novl
2011-03-16, 10:18:40
@TS: aber gute Einstellung zu fremden Kindern. Sowas tut sich kein zeugungsfähiger- und williger Mann an. Wer will schon das Ejakulat eines anderen Mannes großziehen...kann ich mich ja gleich arschf*** und anwich*** lassen.

oh gott das is wie ein Befreiungsschlag .......
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der so denkt, ich hab vor einer Zeit diese meine Meinung in meinem Freundeskreis abgelassen. Allerdings habe ich nur ungläubige Blicke sowie Unverständnis abbekommen, gefolgt von einer ewigen Diskussion die zu nix geführt hat. :ucrazy:

Pana
2011-03-16, 10:41:48
Ich würde die Kollegin erst auf Rosen betten und dann langsam die "Steuerstäbe" hochfahren, zum kontrollierten "Abklingen" - wenn mir an Deinem Job etwas liegen würde. Frauen können einem den Arbeitsplatz zur Hölle machen.

Deine Freundin scheint ja recht gutgläubig zu sein, mach wonach Dir der Sinn steht. Wenn sie was taugt, dann kannst Du die Beziehung nach beendeter Abkühlung der Kollegin fortführen. Gefährlich ist ja nur die versteckte Dreiecksgeschichte (Minenfeld).

Mylene
2011-03-16, 10:45:54
come on. du musst ihn jetzt nicht aus prinzip anmachen weil er ein typ ist, der mit einer anderen sex hatte
Du hast mich missverstanden. Wegen mir können sich die Leute die Eichel und die Pussy oder sonstwas blutig vögeln, wenn sie's brauchen, das ist mir sowas von egal. Man sollte dabei aber ehrlich bleiben, wenn man nur Sex will - zu sich selbst und zu anderen.

Naja, man muss es zwar nicht forcieren, aber solche Enttäuschungen gehören eben zum Leben dazu. Als "Täter" und als "Opfer".
Schließe ich ja nicht aus. Deswegen kann man trotzdem fair bleiben, sobald die "große Erleuchtung" kam.

Shink
2011-03-16, 10:54:37
BEST OF

Das stimmt natürlich.

Allerdings: Jetzt, da ich selber Kinder hab und weiß dass das ganz spassig sein kann könnte ich mir auch vorstellen Kinder zu haben und nichts dafür bezahlen zu müssen.
Ein echtes Alphamännchen kann das natürlich nicht.

whocares75
2011-03-16, 12:21:25
@ TS. Was mit Dir los ist? Im Grunde ist alles "normal".
Solche Erfahrungen sind nötig zur Charakterbildung. Fremdvögeln kannste ja schon ganz toll. An den Eiern scheint's also nicht zu liegen.
Jetzt muss nur noch der nächste Schritt folgen - Verantwortung tragen / Ehrlich sein. Sonst bleibst Du immer n verlogener Sack ohne Rückgrat. Mit Empathie hast du's nicht so, oder?

Nicht falsch verstehen, bin auch n Kerl, kenne das Gefühl mehrgleisig zu fahren. Aber mal im Ernst. Du fickst nicht eine von beiden - Du fickst für dein Ego.

Die Geschichte mit den Kindern ist wohl biologisch verankert. Kann man dann natürlich so ausdrücken wie's die Kriegsmaschine getan hat.
Glaube aber nicht das er insgesamt n guter Ratgeber ist / als Maßstab gelten sollte.

Lawmachine79
2011-03-17, 10:18:01
oh gott das is wie ein Befreiungsschlag .......
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der so denkt, ich hab vor einer Zeit diese meine Meinung in meinem Freundeskreis abgelassen. Allerdings habe ich nur ungläubige Blicke sowie Unverständnis abbekommen, gefolgt von einer ewigen Diskussion die zu nix geführt hat. :ucrazy:
Das liegt daran, daß ausnahmsweise zu duldende gesellschaftliche Degenerationserscheinungen wie Patchworkfamilien so langsam von der Ausnahme zur Regel werden. Jugendliche werden heutzutage nur noch auf das Lebensziel "Selbstverwirklichung" getrimmt - eine Frau, die sich dafür entscheidet, früh Mutter zu werden, wird schräg angeguckt, eine Frau muss heutzutage mindestens die Vorstandsetage anstreben, um überhaupt ernstgenommen zu werden. Mit 30 geben sie ihre Karrierepläne auf und denken dann, jetzt doch lieber mal Mutter zu werden, sonst spielt die Biologie nicht mehr mit. Irgendein armes Schwein muss sie dann auch heiraten. Irgendwann mit 35-40 merken sie dann, daß sie sich etwas zu sehr selbstverwirklicht haben und der Ehepartner jetzt weg ist. Und da muss man dann nehmen, was man kriegen hat, zur Not auch eine Frau, die schon ein paar Mal gekalbt hat nebst Brut oder eben einen Mann, der die Kinder irgendeiner Alkoholkranken vor dem Familiengericht weggekklagt hat. Ganz normale intakte Familien halt :D. Erziehung hin zu traditionellen Werten kann dieses "Phänomen" nicht verhindern, seine Eintrittswahrscheinlichkeit jedoch reduzieren.

Monger
2011-03-17, 12:26:25
Erziehung hin zu traditionellen Werten kann dieses "Phänomen" nicht verhindern, seine Eintrittswahrscheinlichkeit jedoch reduzieren.
Ich glaub, dafür ist es schlicht zu spät. Da sind größere Kräfte am Wirken als nur ein verschobenes Rollenverständnis. Das fängt schon beim Pillenknick an, und der damit aussterbenden Großfamilie. Früher konnte eine Frau auch mit 16 Kinder bekommen, weil mindestens mal die Großmutter und wahrscheinlich noch drei andere Geschwister im selben Haus waren, die sich alle mal um das Kind kümmern können.
Heute ist eine Frau dazu verdammt, erst dann Kinder in die Welt zu setzen wenn sie finanziell und privat ein todsicheres Fundament hat, und das geht eben meist erst, sobald man sich im Beruf etabliert hat. Kenne genügend Frauen, die gerne deutlich früher Kinder gehabt hätten, aber genau aus diesen Gründen abgeschreckt wurden.
Das hat eben weniger mit Ideologie zu tun, als einfach mit verschobener Demographie. Selbst die konservativste Frau kann sich heute gar nicht mehr leisten, zu Hause zu bleiben.

Lawmachine79
2011-03-17, 12:33:15
Ich glaub, dafür ist es schlicht zu spät. Da sind größere Kräfte am Wirken als nur ein verschobenes Rollenverständnis. Das fängt schon beim Pillenknick an, und der damit aussterbenden Großfamilie. Früher konnte eine Frau auch mit 16 Kinder bekommen, weil mindestens mal die Großmutter und wahrscheinlich noch drei andere Geschwister im selben Haus waren, die sich alle mal um das Kind kümmern können.
Heute ist eine Frau dazu verdammt, erst dann Kinder in die Welt zu setzen wenn sie finanziell und privat ein todsicheres Fundament hat, und das geht eben meist erst, sobald man sich im Beruf etabliert hat. Kenne genügend Frauen, die gerne deutlich früher Kinder gehabt hätten, aber genau aus diesen Gründen abgeschreckt wurden.
Das hat eben weniger mit Ideologie zu tun, als einfach mit verschobener Demographie. Selbst die konservativste Frau kann sich heute gar nicht mehr leisten, zu Hause zu bleiben.
Naja, da ist mit Sicherheit auch was dran, ein Mann muss heute beruflich viel besser qualifiziert sein, um eine Familie alleine ernähren zu können. Mein Vater war Schmied, der konnte uns alleine ernähren und wir sind auch noch 3-4 mal im Jahr in den Urlaub geflogen. Und ich rede hier von Urlaub und nicht von Norderney. Heute wäre das undenkbar. Aber es geht mir ja nicht nur um das Rollenverständnis. Zentral ist mir der Punkt, daß es - unabhängig von der Geschlechterrolle - heutzutage nur noch auf Selbstverwirklichung als einzigen tauglichen Wert hinausläuft. Fleiß, Disziplin, Wahrhaftigkeit, Anstand, Redlichkeit - all das sind familienfreundliche Werte, während Selbstverwirklichung sehr schnell familienfeindlich werden kann. Man lernt heutzutage einfach nicht mehr, die eigenen Interessen einem größeren Ziel unterzuordnen. Natürlich ist unser gesellschaftliches System auch so gestrickt - das würde uns aber dennoch nicht daran hindern, unseren Kindern diese traditionellen Werte angedeihen zu lassen.
Ändert aber alles nichts daran, daß ich keine fremde Wichse großziehen will :D.

Monger
2011-03-17, 13:01:17
Zentral ist mir der Punkt, daß es - unabhängig von der Geschlechterrolle - heutzutage nur noch auf Selbstverwirklichung als einzigen tauglichen Wert hinausläuft.

Das seh ich anders. Offenheit, Toleranz, Ehrlichkeit... das sind heute ganz zentrale Werte, wohl sogar mehr als vor einigen Jahrzehnten. Andere Werte haben natürlich an Bedeutung verloren.

Die Familie tritt in den Hintergrund, das ist richtig. Heute denkt man eher in Kommunen: Freunde und Nachbarn übernehmen zunehmend die klassische Rolle der Familie. Was auch nachvollziehbar ist, weil heute sind Familien nunmal viel kleiner, oftmals durch die Mobilität weit gestreut, und die Unterschiede hinsichtlich Bildung, Lebensweg und Alter teils beträchtlich. Ist doch klar, dass die klassische Familie als persönlicher Bezugspunkt da an Bedeutung verliert.


Ändert aber alles nichts daran, daß ich keine fremde Wichse großziehen will :D.
Ist das nicht ziemlich selbstsüchtig? Solltest du nicht besser deine Eifersucht dem großen Ziel - nämlich die deutsche Nation mit jungen Arbeitskräften zu versorgen - unterordnen? ;)

PHuV
2011-03-17, 17:38:42
Zentral ist mir der Punkt, daß es - unabhängig von der Geschlechterrolle - heutzutage nur noch auf Selbstverwirklichung als einzigen tauglichen Wert hinausläuft.

Das siehst Du falsch, siehe unten.

Das seh ich anders. Offenheit, Toleranz, Ehrlichkeit... das sind heute ganz zentrale Werte, wohl sogar mehr als vor einigen Jahrzehnten. Andere Werte haben natürlich an Bedeutung verloren.


Es gibt sogar ein ermitteltes Ranking (G&G 4_2011 - Kinder brauchen Werte, Seite 28 oben (http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/1054784)):

http://img801.imageshack.us/img801/5112/gg042011seite28werte.jpg (http://img801.imageshack.us/i/gg042011seite28werte.jpg/)

Lawmachine79
2011-03-17, 17:52:44
Das siehst Du falsch, siehe unten.



Es gibt sogar ein ermitteltes Ranking (G&G 4_2011 - Kinder brauchen Werte, Seite 28 oben (http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/1054784)):

http://img801.imageshack.us/img801/5112/gg042011seite28werte.jpg (http://img801.imageshack.us/i/gg042011seite28werte.jpg/)
Komisch, daß sich diese Eziehungsziele nicht im Alltag verwirklichen.

Heute denkt man eher in Kommunen: Freunde und Nachbarn übernehmen zunehmend die klassische Rolle der Familie. Was auch nachvollziehbar ist, weil heute sind Familien nunmal viel kleiner, oftmals durch die Mobilität weit gestreut, und die Unterschiede hinsichtlich Bildung, Lebensweg und Alter teils beträchtlich. Ist doch klar, dass die klassische Familie als persönlicher Bezugspunkt da an Bedeutung verliert.

Nein, denn Nachbarschaften werden auch immer anonymer und Facebook und StudiVZ-Leute würde ich jetzt nicht als "Freunde" bezeichnen.

Mylene
2011-03-17, 18:03:05
http://img801.imageshack.us/img801/5112/gg042011seite28werte.jpg (http://img801.imageshack.us/i/gg042011seite28werte.jpg/)
Huch. Da läuft es mir ja eiskalt den Rücken hinunter, wenn ich das sehe. Kein Wunder, dass alle meckern, es gäbe nur noch Prinzesschen und Muttisöhnchen *schüttelt sich*

Monger
2011-03-17, 19:18:16
Nein, denn Nachbarschaften werden auch immer anonymer und Facebook und StudiVZ-Leute würde ich jetzt nicht als "Freunde" bezeichnen.
Mal ein kleines Gedankenspiel:

Leider können wir ja nicht zurück in die Zeit, aber was glaubst du wie Menschen vor 30 Jahren auf folgende Frage geantwortet hätten:

"Würdest du deinem Partner zuliebe den Kontakt zu deinen Freunden abbrechen?"

Da hat sich einiges in den letzten Jahrzehnten geändert. Selbst in den frivolen 70ern dürften vorallem Frauen auf obige Frage überwiegend mit "Ja" geantwortet haben (Freunde bringen nunmal selten Essen auf den Tisch), heute wäre so eine Antwort eine Kuriosität.

Da haben sich eindeutig die Prioritäten verschoben. Früher war Verwandtschaft wesentlich wichtiger, Neffen und Nichten waren fast wie Geschwister anerkannt. Heute sucht man sich seine Familie eher selbst aus.

Zwergi
2011-03-17, 20:31:53
... Heute sucht man sich seine Familie eher selbst aus.

Und bei manchen "Familien" ist das auch eine Lebensrettung. Mit aller Gewalt irgendetwas aufrecht erhalten, weil "es sich so gehört" ist genauso Dummfug wie bei jeder Kleinigkeit den Kontakt abzubrechen und sich eine "neue" Familie zu suchen.

Schiller
2011-03-17, 21:11:23
Kann mal bitte jemand den bescheuerten Threadtitel ändern!? X-(

PHuV
2011-03-17, 21:39:49
Huch. Da läuft es mir ja eiskalt den Rücken hinunter, wenn ich das sehe. Kein Wunder, dass alle meckern, es gäbe nur noch Prinzesschen und Muttisöhnchen *schüttelt sich*

Guter Punkt, auf den ich noch gar nicht gekommen bin. Ich habe eher den Rückschluß gezogen, daß die Priorisierung auf Selbstvertrauen erklärt, warum so viele Menschen mit homöopathischen Dosen von Talent bei den diversen Castingsshows vorstellig werden. Und das ohne Schamgefühl und mit den festen Irrglauben, sie seinen besonders (außer doof) und könnten etwas.

Lawmachine79
2011-03-17, 22:40:32
Guter Punkt, auf den ich noch gar nicht gekommen bin. Ich habe eher den Rückschluß gezogen, daß die Priorisierung auf Selbstvertrauen erklärt, warum so viele Menschen mit homöopathischen Dosen von Talent bei den diversen Castingsshows vorstellig werden. Und das ohne Schamgefühl und mit den festen Irrglauben, sie seinen besonders (außer doof) und könnten etwas.
Selbstvertrauen ist gefährlich ohne Reflexionsvermögen. Zu Hause sollte man sich oft vor den Spiegel stellen und hart mit sich selbst ins Gericht gehen. Das, was dann übrig bleibt, das muss man mit Selbstvertrauen füllen.

Simon Moon
2011-03-17, 23:22:19
Zentral ist mir der Punkt, daß es - unabhängig von der Geschlechterrolle - heutzutage nur noch auf Selbstverwirklichung als einzigen tauglichen Wert hinausläuft. Fleiß, Disziplin, Wahrhaftigkeit, Anstand, Redlichkeit - all das sind familienfreundliche Werte, während Selbstverwirklichung sehr schnell familienfeindlich werden kann. Man lernt heutzutage einfach nicht mehr, die eigenen Interessen einem größeren Ziel unterzuordnen.

Wie bringst du diese Wertevorstellung mit deinem eigenen Lebensstil unter einen Hut? Wie siehts denn bei dir aus mit familienfreundlichen Werten? Willst du dich in deiner Partnerwahl etwa nicht selbst verwirklichen? Opferst du eine potentielle Familie nicht öfters deinen eigenen Interessen?

Ich finde ja, wer sich so eine Welt wünscht, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. 6 Jahre verheiratet und 2 - 3 Kinder sollte bei dir eigentlich drin liegen, zumal du auch einen sicheren Arbeitsplatz hast. Das wäre mal eine gelebte Vorbildfunktion an Fleiss, Disziplin, Wahrhaftigkeit, Anstand und Redlichkeit.

Lawmachine79
2011-03-18, 02:22:42
Wie bringst du diese Wertevorstellung mit deinem eigenen Lebensstil unter einen Hut? Wie siehts denn bei dir aus mit familienfreundlichen Werten? Willst du dich in deiner Partnerwahl etwa nicht selbst verwirklichen? Opferst du eine potentielle Familie nicht öfters deinen eigenen Interessen?

Ich finde ja, wer sich so eine Welt wünscht, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. 6 Jahre verheiratet und 2 - 3 Kinder sollte bei dir eigentlich drin liegen, zumal du auch einen sicheren Arbeitsplatz hast. Das wäre mal eine gelebte Vorbildfunktion an Fleiss, Disziplin, Wahrhaftigkeit, Anstand und Redlichkeit.
Vor DIR muss ich meine Ansichten mit Sicherheit ncht rechtfertigen. Davon ab hast Du ja sowieso keinen Plan, wie mein Privatleben aussieht und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die jede Facette davon in einem Forum breittreten müssen. Naja, immerhin dürftest Du es schaffen, Deine eigenen Wertvorstellungen umzusetzen. Wer die Latte so niedrig ansetzt, schafft es auf jeden Fall drüber. Also, leg' Dich wieder hin.

Simon Moon
2011-03-18, 02:53:41
Vor DIR muss ich meine Ansichten mit Sicherheit ncht rechtfertigen. Davon ab hast Du ja sowieso keinen Plan, wie mein Privatleben aussieht und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die jede Facette davon in einem Forum breittreten müssen. Naja, immerhin dürftest Du es schaffen, Deine eigenen Wertvorstellungen umzusetzen. Wer die Latte so niedrig ansetzt, schafft es auf jeden Fall drüber. Also, leg' Dich wieder hin.

Wenn du konservative Tugenden lobpreist, die du selbst mit Füssen trittst, musst du dich nicht mir gegenüber rechtfertigen, sondern allen die deine Tirade ernstnehmen sollten. Da hilft es auch nicht, mich zu denunzieren um in einem besseren Licht dazustehen, von meinen Wertvorstellungen hast du nämlich noch weniger Ahnung, als ich von den von dir Breitgetretenen - also halt dich da mal zurück.

Aber schon lustig, erst Wasser predigen und Wein trinken und dann "Saufbold" schreien, wenn jemand auf deine rote Nase hinweist...

Lawmachine79
2011-03-18, 11:11:32
Wenn du konservative Tugenden lobpreist, die du selbst mit Füssen trittst, musst du dich nicht mir gegenüber rechtfertigen, sondern allen die deine Tirade ernstnehmen sollten. Da hilft es auch nicht, mich zu denunzieren um in einem besseren Licht dazustehen, von meinen Wertvorstellungen hast du nämlich noch weniger Ahnung, als ich von den von dir Breitgetretenen - also halt dich da mal zurück.

Aber schon lustig, erst Wasser predigen und Wein trinken und dann "Saufbold" schreien, wenn jemand auf deine rote Nase hinweist...
Du raffst es nicht - um bei Deinem Gleichnis zu bleiben: Du weisst zwar, daß ich Wasser predige, aber nicht, ob ich Wein trinke. Ich trete meine Tugenden nicht mit Füssen, ich werde ihnen weitestgehend gerecht. Und wenn ich merke, daß ich FAST bei 100% bin, lege ich die Messlatte höher. Das nennt man "an etwas wachsen", "sich entwickeln". Klar, Du bist zufrieden, wenn Du Dein Gras hast und Dir einen rauchen kannst, aber erwarte doch nicht, daß jeder so geringe Ansprüche an sich selbst stellt. Ich könnte mich auch einfach hierhinstellen und was anderes behaupten - ist ein Forum, da ist eh nix beweisbar. Du hingegen stellst Dich hin und heulst über andere rum, anstatt Deine eigenen Wertvorstellungen kundzutun und so hinterfragbar zu machen, ob DU ihnen gerecht wirst. Du hast etwas von Fußpilz. Nicht gefährlich, nicht ernstzunehmen, einfach zu entfernen - aber dennoch einfach lästig. Also - wenn Du mich an meinem Wertvorstellungen messen willst, musst Du erst Deine zur Disposition stellen und die Möglichkeit verschaffen, Dich daran messen zu lassen.

V2.0
2011-03-18, 12:12:37
Und wieviel Kinder hast Du schon gezeugt, mit der treuen Ehefrau in der Missionarsstellung um ein vorbildlicher Konservativer zu sein.

Lawmachine79
2011-03-18, 13:40:12
Und wieviel Kinder hast Du schon gezeugt, mit der treuen Ehefrau in der Missionarsstellung um ein vorbildlicher Konservativer zu sein.
Ich setze dann Kinder in die Welt, wenn ich sie alleine ernähren kann. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste die Frau auch arbeiten, damit das klappt. Ich verdiene zwar gut, aber nicht genug um ein Haus zu unterhalten und eine Familie alleine zu ernähren. Wenn ich die 3k netto geknackt habe ist das der Fall. Dein dummer Kommentar über "Missionarstellung" disqualifiziert Dich mal wieder als unmündiges Blag. Ich habe auch nicht gesagt, daß es verboten ist, erstmal seine Jugend zu geniessen - ich bin ja kein Moslem. Ihr wisst einfach nicht, was "konservativ" ist - das hat so gut wie gar nichts mit Vögeln zu tun. Aber in Eurer kleinkarierten Welt mag das so sein.

V2.0
2011-03-18, 14:04:37
Immerhin schön zu sehen, dass Du sagst, dass es 3000 Euro netto braucht um eine Familie zu versorgen. Ich erinnere Dich bei ALG2 und Zeitarbeit-Debatten daran.

einervonvielen
2011-03-18, 14:13:46
Immer wieder schön zu sehen wie sich die Konservativen winden wie ein Aal. Allen anderen Unfähigkeit und Unverständnis der Materie vorwerfen. Ergo Dehnbar wie ein Anus! Baaah pfui, und das wahrscheinlich noch von der Amtsstube aus, bestimmt geht das klar, weil eben es ganz anders ist wie es aussieht und der Erklärbär legt gleich los...

EL_Mariachi
2011-03-18, 14:15:31
Oh Gott. Was ist bloß los mit mir? ...
Ich will wieder sauber sein. :(

mhmm, werd doch einfach Katholisch! dann kannst Du alles beichten gehen...

die Kirche hat ein Neues Schaf, Du bist deine Sünden los... später kommst sogar ins Paradies!

klassische Win Win Situation!


.

Lawmachine79
2011-03-18, 14:55:37
und der Erklärbär legt gleich los...
Nicht für einen von vielen...
Immerhin schön zu sehen, dass Du sagst, dass es 3000 Euro netto braucht um eine Familie zu versorgen. Ich erinnere Dich bei ALG2 und Zeitarbeit-Debatten daran.
Nein - MAN braucht das nicht. Wenn man das in einem Haus will braucht man das. Wenn ich ein Haus kaufe, will ich da monatlich schon 1.500€ abbezahlen. Ich will ja auch in einer Wohngegend wohnen, die sozial gepflegt ist. Wer auf Multikulti steht und seine Kinder dem Einfluss aussetzen möchte, braucht natürlich weniger. Und ich habe nun mal ein ganz anderen beruflichen Werdegang als ein ALG2-Empfänger und ein Zeitarbeiter, daher ist es auch legitim, höhere Ansprüche zu stellen.

Vågal
2011-03-18, 15:11:08
...
Mein Leben fühlt sich nicht mehr bunt an. Es ist nur noch schwarz/weiss... Graustufen. So sind meine Gefühle in etwa. Ich weiß nicht was richtig, was falsch ist. Mein Herz will es mir nicht sagen. Gehe ich weg von der einen, schreit es nach anderen, gleichzeitig beiden. Polygamie? Nein, ist ja verboten und macht keine Frau mit.

Hmm was soll ich tun? Gestik deute*: "Mittel und Zeigefinger in den Mund schieb und mit Daumen abdrück*

Ich will wieder sauber sein. :(

Es gibt kein allgemeingültiges "Richtig" oder "Falsch".
Was in Deiner individuellen Situation richtig oder falsch ist, das ist eine Frage die alle Beteiligten betrifft, nicht nur Dich.
Vielleicht sieht das jede/r von euch Dreien anders, vielleicht gäbe es auch eine gemeinsame Vorstellung von "Richtig" oder "Falsch"?
Ob Du den Mumm hast diese Situation mit allen Beteiligten gemeinsam zu lösen, das entscheidest Du alleine.
Es kann Dir im übrigen niemand verbieten mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen, das ist nicht verboten. Und lass Dir gesagt sein, es gibt durchaus Frauen die das nicht nur akzeptieren sondern ausdrücklich wünschen.
Es ist lediglich ungesetzlich mehrere offizielle Ehen gleichzeitig zu führen, alles andere ist ausschließlich eine Frage der individuellen Weltanschauung, Werte bzw. Moralvorstellung der jeweiligen Beteiligten.
Und das kann man nicht allgemeingültig beantworten.

Was Du tun SOLLST?
Das kannst nur DU SELBST beantworten.
Hast Du die "Eier" alle Beteiligten offen, ehrlich und gleichberechtigt in die Situation und die Frage einzubeziehen?
Ganz gleich ob Ja oder Nein, Du kannst mit beidem furchtbar auf die Schnauze fallen. Falls Du Dich aber entschließt nicht mit offenen Karten zu spielen und es kommt danach irgendwie doch ans Licht, dann ist es wahrscheinlich, daß Du umso härter auf die Schnauze fällst.

(Und wie in jedem Thread in dem persönliche Weltanschauung/Werte/Moralvorstellungen auch nur ansatzweise ein Thema sein könnten, entbrennt wie immer das gegenseitige Geflame zwischen den "üblichen Verdächtigen" gegen die Ansichten des anderen.
Auch wenn das für das eigentliche Thema bzw. die eigentliche Frage des Threads vollkommen egal ist...)


Vågal

DanMan
2011-03-18, 18:03:16
@TS: Werd dir klar darüber, ob du zum jetztigen Zeitpunkt schon bereit bist ein Kind mit großzuziehen, und mit ihm auch die Frau zu teilen. Wenn du das nicht bist, dann bleib bei deiner jetzigen Freundin, und hör auf dein Ding in die andere zu halten.

Simon Moon
2011-03-18, 21:56:59
Ich setze dann Kinder in die Welt, wenn ich sie alleine ernähren kann. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste die Frau auch arbeiten, damit das klappt. Ich verdiene zwar gut, aber nicht genug um ein Haus zu unterhalten und eine Familie alleine zu ernähren. Wenn ich die 3k netto geknackt habe ist das der Fall. Dein dummer Kommentar über "Missionarstellung" disqualifiziert Dich mal wieder als unmündiges Blag. Ich habe auch nicht gesagt, daß es verboten ist, erstmal seine Jugend zu geniessen - ich bin ja kein Moslem. Ihr wisst einfach nicht, was "konservativ" ist - das hat so gut wie gar nichts mit Vögeln zu tun. Aber in Eurer kleinkarierten Welt mag das so sein.

Ja, du tust mir richtig leid. Ein Konservativer der an seiner Selbstverwirklichung gehindert wird weil er zu wenig verdient. Diese Ironie.

Aber die Idee mit dem Haus und der Familie tönt gut. Das passt auch in meine Wertevorstellungen.

Zwergi
2011-03-18, 22:24:45
Könnt ihr zwei Krampf-Emanzen euch bitte per PN weiter Wattebällchen um die Augen werfen? Euer Geschnatter ist reichlich OT und es interessiert auch keine Sau, welche Wertvorstellungen ihr euer eigen nennt.

Lawmachine79
2011-03-19, 03:54:54
Ja, du tust mir richtig leid.
Du mir auch - hat aber andere Gründe :D.

derpinguin
2011-03-19, 06:13:51
Wäre es möglich zum Thema zurück zu kommen oder muss ich deutlicher werden?