PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryanair-Handgepäck-kompatibler Trolly?


Axe Homeless
2011-03-15, 16:12:58
Hey Leute, ich habe mal schnell eine Frage, ich hoffe ihr habt die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.:)

Meine Schwester und ich habe die Tage Geburtstag und da ich im April nach London fliege und sie allgemein sehr viel mit Ryanair in der Gegend rumfliegt liegt es Nahe dass wir uns einen Trolly der hals Handgepäck zählt kaufen (jeder einen versteht sich^^)

Meine Frage dazu ist:
Die Maße sind als 50x40x20cm angegeben.
Die ganzen Trollys die ich beim lokalen Kofferhändler gemessen habe auf welchen groß "Handgepäck" prangert sind alle leicht größer. 54x39x19.
Glaubt ihr das funktioniert trotzdem oder sind die einfach nicht Ryanair-kompatibel?
Hat jemand von euch da Erfahrungen? Freunde? Meinungen?
Das wäre echt klasse, danke schonmal vielmals.:)

Poekel
2011-03-15, 17:59:32
Bin bis vor ca. anderthalb Jahren fast monatlich mit Ryanair geflogen (England - Deutschland). Es hatten eigentlich immer Leute Trolleys dabei, die größer waren als meiner (müsste dieser sein: http://direct.tesco.com/q/R.203-7090.aspx) und es gab nie Probleme. Hatte meinen auch häufig vollgepackt, so dass er locker 25 cm dick war, gab auch nie Probleme. Irgendwann haben sie aber (zumindest Deutschland-England, umgekehrt nicht) angefangen, die 1 Handgepäck-Regel stärker durchzusetzen (Plastiktüten mussten auch ins Handgepäck).

Kann leider nicht sagen, ob die da mittlerweile härter durchgreifen. Da die Engländer sich sowas aber kaum durchlesen, glaube ich das weniger, wäre aber möglich. Ein bestimmtes Restrisiko bleibt.

Wenn ihr kaum was mitnehmt und in London vor allem shoppen wollt, könnt ihr auch den nächsten größeren Tesco (kein Express!) oder Asda raussuchen und da Trolleys kaufen (und wenn das Gepäck nachher mehr wiegt, in Stansted vor der Ticketkontrolle den Trolley schön selbst tragen und nicht ziehen; dann wird auch das Gewicht i.d.R. nicht kontrolliert, wenn ihr euch nicht zu offensichtlich abmüht).

LuckyLuke2k
2011-03-16, 08:54:14
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die unterschiedlich Streng sind. Die verlangen auch regelmäßig von mir mein Rucksack in diese "Gepäckform" zu pressen damit man sieht ob der auch passt. Obwohl der nur mit meinem eeePC und ein paar Blätter eindeutig geringer befüllt war (in Stockholm Skavsta). Hast du die Möglichkeit das mal auszuprobieren? Sonst dürfte das eigentlich kein Problem sein das mitzunehmen, was ich da immer für Riesenteile im Flugzeug sehe.

Gruß