PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Verweis von Grundstück als Mieter


Sergej
2011-03-15, 16:25:13
Hi,

ich bin im Dezember umgezogen in ein neues Studentenwohnheim in ruhiger Lage, da es mir im alten zu laut war.

Leider spielen jetzt schon seit ein paar Wochen ca. jeden zweiten Abend die Kinder aus der Nachbarschaft direkt vor meinem Fenster Fußball, indem sie den Ball gegen das Mauerwerk schießen, was im Gebäude recht deutlich zu hören ist.

Bevor ich nun mit den Jungs und/oder dem Hausverwalter spreche, wollte ich mal fragen, ob ich als Mieter überhaupt etwas unternehmen darf? Die Rasenfläche vor meinem Fenster ist Privatgrund und gehört mit zum Wohnheim. Aber ich bin ja wie gesagt nur Mieter und nicht Eigentümer. Wenn ich die Kinder bitte, das Grundstück zu verlassen bzw. nicht mehr zu betreten, darf ich das dann überhaupt?

Surrogat
2011-03-15, 16:32:09
nein darfst du nicht, kannst allenfalls ne Beschwerde an den vermieter schreiben und im ägrtsen Fall mit Mietkürzung drohen, würde ich aber erst mal nicht machen

Der vermieter muss was gegen den zustand machen, was auch immer....
Ansonsten einfach den Kids paar Kinokarten oder sowas zustecken damit die abhauen :D

medi
2011-03-15, 18:16:57
nein darfst du nicht, kannst allenfalls ne Beschwerde an den vermieter schreiben und im ägrtsen Fall mit Mietkürzung drohen, würde ich aber erst mal nicht machen

Der vermieter muss was gegen den zustand machen, was auch immer....
Ansonsten einfach den Kids paar Kinokarten oder sowas zustecken damit die abhauen :D

Jo damit die jedes mal vorstellig werden wenn was neues im Kino kommt...