Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 267.59 WHQL (nur GTX 550 Ti)


Chip4000
2011-03-15, 18:05:10
Windows 7 32 WHQL
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-267.59-whql-driver-de.html

Windows 7 64 WHQL
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.59-whql-driver-de.html

WindowsXP 32 WHQL
http://www.nvidia.de/object/winxp-267.59-whql-driver-de.html

WindowsXP 64 WHQL
http://www.nvidia.de/object/winxp64-267.59-whql-driver-de.html

Dieses Treiberpaket unterstützt GeForce GTX 550 Ti GPU.

Sonstiges

* Installiert HD Audiotreiber Version 1.1.13.1
* Installiert PhysX System Software Version 9.10.0514.


Sorry, hatte die falschen Links gepostet, aber jetzt passt es.

Razor
2011-03-15, 19:09:57
Gleich geladen und installiert... mit nicht ganz unerwartetem Ergebnis :D
265.66 beta 08.11.2010 r265_36-42 <leaked> Mobiles only
265.77 WHQL 17.11.2010 r265_36-63 Toshiba/Clevo Mobiles only
265.90 WHQL 26.11.2010 r265_00-177 nVidia Quadro only (NVS300 Release-Treiber)
266.35 beta 22.12.2010 r265_64-47 nVidia ALLE GPU
> 266.44 alpha 27.12.2010 r266_20-1 <leaked> GTX580 only (XPx86/W7x64)
> 266.54 alpha 07.01.2011 r266_20-6 <leaked> GTX560ti only
> 266.58 WHQL 08.01.2011 r266_45-4 nVdida ALLE GPU (consumer only)
266.45 WHQL 12.01.2011 r265_64-56 nVidia Quadro only
266.66 WHQL 18.01.2011 r265_00-248 nVidia GTX560ti only (Release-Treiber)
266.77 WHQL 28.01.2011 r265_00-261 EVGA ALLE GPU
266.87 WHQL 03.02.2011 r265_64-97 DELL Quadro only
267.05 WHQL 10.02.2011 r265_64-116 nVidia Quadro only
267.17 WHQL 19.02.2011 r265_64-121 nVidia Quadro only
> 267.24 beta 23.02.2011 r266_45-14 nVidia ALLE GPU (ausser GTX560ti)
> 267.26 beta 23.02.2011 r266_66-11 nVidia GTX560ti only
> 267.31 beta 24.02.2011 r266_45-16 nVidia GTX580 only (MultiMon fix)

270.32 alpha 21.02.2011 r270_00-164 nVidia ALLE GPU (CUDA/developer - W7x64)
267.46 beta 02.03.2011 r267_11-5 Zotac ALLE GPU
267.59 WHQL 08.03.2011 r267_11-8 nVidia GTX550ti only (Release-Driver)Ist also der DIREKTE Nachfolger des ohnehin schon sehr guten 267.46 Beta!

Aber dieses mal gibts Release-Notes und siehe da:
Windows Vista/Windows 7 32-bit Issues
Single GPU Issues

All GPUs

 Windows 7: When installing the driver, the driver files are extracted to a “WinVista_”
folder instead of a “Win7_ “ folder. [728546]
 On the NVIDIA Control Panel‐>Adjust Desktop Color Settings page, the Apply/
Cancel buttons appear whenever Restore Defaults is clicked–even without making
any changes.[699160]
 After creating a custom resolution with refresh rate of 59 Hz, the new resolution
appears in the Add Resolutions page at 60 Hz and the corresponding check box is not
checked. [571459]
 Windows 7: Unigine Heaven Benchmark– when running the benchmark full‐screen
using a projector at 800x600 (where 800x600 is a non‐native mode), the resolution
switches to 1024x768. [724766]

GeForce 400 Series

 GeForce 400 series: The display’s built‐in scaling setting from the Adjust Desktop Size
and Position page cannot be applied.[757748]Dass also des Skaling nicht wirklich gut funktioniert ist also kein "Wunder" ;D
Desktop/2D/Video scheint zum 267.46 beta identisch... für 3D erwarte ich auch keine wirkliche Änderung.

Aber zumindest ist er "neuer", eben vom 8.3., während der 267.46 vom 2.3. war.

Razor

P.S.: wer kein "INF-Modding" mag, kann einfach die vom 267.46 beta nehmen.

Gast
2011-03-15, 19:12:23
Im Vergleich zum 270.32 ein Rückschritt! Wieder diese Ruckler in Vantage und weniger FPS in diversen Benches/Games.

Hoffentlich wird der nächste ein 270'er WHQL. So langsam langweilt es, nachdem in den letzten Tagen etliche Treiber sich quasi im Erscheinungsdatum überschlagen haben.

Es wird mal wieder Zeit für ein ordentliches WHQL-Release. Denn so richtig einwandfrei ist keiner der zuletzt erschienen Betas und Leaks.

TheBrother
2011-03-15, 20:10:03
Leute die Betas nehmen und sich dann über den Beta Status beschweren tststs....

Ich habe keinerlei Unterschiede zum 267.46 gemerkt. weder positive noch negative. nüscht.

Knacki99
2011-03-15, 21:40:53
Tja dann warten wir wohl weiter...

Reaping_Ant
2011-03-15, 22:27:47
Laut Guru3D Forum (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=340704&page=2) soll der Treiber die Leistung bei Dragon Age 2 wohl deutlich steigern (siehe Posts 31 und 57).

LovesuckZ
2011-03-15, 23:01:08
Laut Guru3D Forum (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=340704&page=2) soll der Treiber die Leistung bei Dragon Age 2 wohl deutlich steigern (siehe Posts 31 und 57).

Kann ich bestätigen. "Sehr hoch" ist annährend doppelt so schnell. SSAO kostet leider immer noch annährend 50% an Leistung (von 60 -> 35 FPS).

/edit: Mal ein kurzer Vergleich zwischen 270.32 und 267.59 - Grafikkarte ist eine GTX580

Ort ist der Hafenstart am Anfang, Einstellungen:
2048*1152, 4xMSAA, 8xHQAF


Testx 270.32 --- 267.59
Test1 78,8 -+00%- 77,9 (hoch, ohne Zusatzoption)
Test2 41,4 -+00%- 40,4 (hoch, SSAO)
Test3 33,0 -+82%- 60,1 (Sehr hoch, ohne Zusatzoption)
Test4 25,2 -+38%- 34,9 (Sehr hoch, SSAO)
Test5 23,3 -+35%- 31,5 (Sehr hoch, SSAO, Tiefendings)
Test6 23,6 -+27%- 30,0 (Sehr hoch, SSAO, Tiefendings, Blur)


SSAO wird auch wohl weiterhin in Zukunft abnormal viel Leistung fressen werden. Aber ohne SSAO ist das Spiel jetzt wenigsten halbwegs spielbar mit allen anderen Option (ca. 42 FPS in dieser Szene)

Screenshots: http://www.multiupload.com/WBD88U1VE4

Edgecrusher86
2011-03-15, 23:52:03
http://www.abload.de/img/267.59v737.png

DOWNLOAD GeForce 267.59 WHQL (GTX 550 Ti und GTS 450 only) + modded.inf - Win 7/Vista x64 International:

http://www.multiupload.com/34Q553OAKT


Die .inf habe ich unten auch getrennt angehangen, falls ihr den Treiber von NV laden wollt.

E: Hinweis: SetB_Devices (u.a. GeForce 6 & 7) sind nicht in der .inf vorhanden!

E2: Hier mal zusätzlich die komplette .inf angehangen - auch wenn ich denke, dass hier quasi kaum ein User nicht mindestens G80 nutzt. ;)

MfG
Edge

Gast
2011-03-16, 00:34:22
Danke. Habs mir mal geladen. Bei mir ist das Setup aber auf Deutsch und das Update ist auch mit dabei.

Vielleicht weil ich den 270.32 vorher drauf hatte und wieder zum 267.17 zurück bin??? Hab einfach überinstalliert und keine Neuinstall gewählt gehabt.

Seltsam, aber wenns läuft ists ja gut. ;)

http://www.abload.de/thumb/bild36izq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild36izq.jpg)

Edgecrusher86
2011-03-16, 00:44:46
Hm, hab hier ja auch gerade den 270.32 drauf, aber bei mir hat er den Update nicht angezeigt, wenn ich direkt den 267.59 installieren will
(obwohl das Update damals mitinstalliert wurde und auch immer noch in der Systemsteuerung bei Progs vorhanden ist ^^).
Win ist bei mir hier gerade englisch, aber der Treiber ist ja eh ein international. ;)

Das mit dem fehlenden Update wär mir aber eh egal, brauch ich nicht unbedingt. :)

MfG
Edge

Razor
2011-03-16, 07:37:39
[DragonAge2] Kann ich bestätigen. "Sehr hoch" ist annährend doppelt so schnell. SSAO kostet leider immer noch annährend 50% an Leistung (von 60 -> 35 FPS).

SSAO wird auch wohl weiterhin in Zukunft abnormal viel Leistung fressen werden. Aber ohne SSAO ist das Spiel jetzt wenigsten halbwegs spielbar mit allen anderen Option
Mir sind heut' morgen glatt die Augen aus dem Kopf gefallen!
Dachte mir: schau' ich mir noch mal kurz meinen Favoriten als 3D-Example an... und... wow!

Habe sodenn gleich AA auf 4x (von 0x ;-) geschoben und... immer noch DEUTLICH BESSER, als mit vorherigen Treibern!
Schärfen-Trübung und Blurrrr kann mir gestohlen bleiben... als ich dann allerdings SSAO dazu schaltete - 50% down :(
(rede hier von 1920x1200, DX11, very high, HighResTex mit 'ner GTX460 im DualMon!)

Mit diesem Treiber gibts 4xAA "for free", aber noch immer kein SSAO und DEUTLICH BESSERE Performance!
Und das, wo ich eigentlich nicht viel in dieser Richtung erwartete...
Ergo: :up::up:

Den dritten gibts, wenn das Scaling wieder ordentlich funzt.
(würde noch einen halben drauf legen, wenn dies ginge ;-)

Ist also neue Referenz bei mir und der Branch "r267_11" sieht verdammt vielversprechend aus.

Razor

P.S.: Win7x86-PAE, GTX460@800/1600/1000, HQ

Xaver Koch
2011-03-16, 09:12:04
Eine Frage: Was kann dieser Treiber besser als der 267.26, wenn man kein DA2 hat?

Chip4000
2011-03-16, 18:51:24
Wow, mit dem 267.59 kann ich DA2 endlich auf "sehr hoch" flüssig spielen.
Einzig AO ist deaktiviert.
Werde mal noch andere Games probieren.

Razor
2011-03-16, 19:58:24
Eine Frage: Was kann dieser Treiber besser als der 267.26, wenn man kein DA2 hat?
Schau' Dir die Kommentare zum 267.46 beta an...

Razor

Xaver Koch
2011-03-17, 12:16:15
Schau' Dir die Kommentare zum 267.46 beta an...

Razor

Skalierung funktioniert nicht, womit alte Spiele (z.B. 1280x1024) auf 16:10 aufgeblasen werden und die min. FPS in WiC zieht es nach unten. -> Kommt mir nicht drauf, zumal der 267.26 einwandfrei läuft.

kmf
2011-03-17, 14:52:02
Treiber läuft seit gestern bei mir. DAO II dank SLi sogar butterweich mit SSAO und 4xAA/16xAF. :biggrin:

Gast
2011-03-17, 15:37:38
ssao gibbet für umme übers NV CP....

Razor
2011-03-18, 05:24:38
Skalierung funktioniert nicht, womit alte Spiele (z.B. 1280x1024) auf 16:10 aufgeblasen werden und die min. FPS in WiC zieht es nach unten. -> Kommt mir nicht drauf, zumal der 267.26 einwandfrei läuft.
Na ja... ein Schnelltest brachte hier 21/45/95... mit dem 267.46 waren es noch 14/42/94.
Muss wohl mal einen kompletten Parcour hinlegen... ;)

Aber das mit der Skalierung stimmt natürlich.

Razor

Razor
2011-03-18, 07:20:47
Und es funktioniert doch!
a) "merkt" sich das Panel die Einstellungen
b) "funktioniert es" auch wirklich
c) scheint die Anmerkung in den Release-Notes eher auf das Setzen der Einstellung im Panel zu "zielen"!

Wie gesagt: diese Einschränkung habe ich nun schlicht aus aus meinen Kommentaren gestrichen!

Hier mal mein Parcour (bin heut' arg früh aus dem Bett gefallen ;-)
Core2Quad Q6700 @ 3,00GHz (FSB300) - 2:3 RAM/FSB
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Arctic Cooling 12025PWM 12cm-Cooler PWM@auto (ultra-silent)
Gigabyte GA-X48-DS5 (Intel X48)
8GB DDR2 PC1066 CL5 @ 900/5-5-5-15-2T (4x 2048MB DC)
nVidia GTX460 @ 800/1600/2000 (Palit Sonic @ Premium)
- Scythe Setsugen @ 1300Umin (silent)

Windows 7 Ultimate x86 with PAE enabled

Benchmarks with enhanced/maxium Quality and 8xAF (or higher)
Driver @ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
# 3DMarks & Synthies @ 1920x1200/4xAA | 3DMarkVantage/11 @ Perf+1920x1200/noAA

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark 11 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

3DMarks 0 0 - 0 - 0 -

- Grafik Score 1.767 1.767 0,00% 1.769 0,11% 1.768 0,06%
- Phys/CPU Score 3.710 3.712 0,05% 3.702 - 0,22% 3.718 0,22%
- Combined Score 2.174 2.178 0,18% 2.177 0,14% 2.190 0,74%

GameTest 1 7,11 7,10 - 0,09% 7,12 0,07% 7,11 0,04%
GameTest 2 7,70 7,71 0,08% 7,71 0,09% 7,70 0,02%
GameTest 3 11,77 11,78 0,12% 11,78 0,12% 11,80 0,29%
GameTest 4 6,06 6,06 - 0,03% 6,07 0,06% 6,06 - 0,11%
Phys/CPU Test 11,78 11,79 0,06% 11,75 - 0,23% 11,80 0,20%
Combined Test 10,12 10,13 0,18% 10,13 0,11% 10,19 0,72%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2008 (Vant.) 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 0 0 - 0 - 0 -

-GPU Score 9.399 9.409 0,11% 9.384 - 0,16% 9.481 0,87%
-CPU Score 37.611 39.265 4,40% 40.309 7,17% 10.271 - 72,69%

GPU Test 1 28,80 28,86 0,21% 28,78 - 0,07% 28,79 - 0,03%
GPU Test 2 26,22 26,22 0,00% 26,15 - 0,27% 26,73 1,95%
CPU Test 1 1408,25 1415,26 0,50% 1423,90 1,11% 1405,80 - 0,17%
CPU Test 2 145,18 152,94 5,35% 157,73 8,64% 14,00 - 90,36%

Feature 1 38,99 39,60 1,56% 39,70 1,82% 38,98 - 0,03%
Feature 2 5,13 5,13 0,00% 5,13 0,00% 5,13 0,00%
Feature 3 31,59 31,62 0,09% 31,60 0,03% 31,59 0,00%
Feature 4 46,21 46,22 0,02% 46,13 - 0,17% 46,18 - 0,06%
Feature 5 76,73 76,85 0,16% 76,75 0,03% 76,50 - 0,30%
Feature 6 69,70 69,82 0,17% 69,82 0,17% 69,70 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 13.839 14.080 1,74% 13.938 0,72% 13.842 0,02%

-SM2 Score 5.380 5.539 2,96% 5.383 0,06% 5.379 - 0,02%
-SM3 Score (HDR) 6.313 6.414 1,60% 6.343 0,48% 6.310 - 0,05%
-CPU Score 4.254 4.245 - 0,21% 4.363 2,56% 4.263 0,21%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 45,86 48,70 6,18% 46,00 0,32% 46,03 0,38%
Game2 (SM2) 43,80 43,62 - 0,41% 43,71 - 0,21% 43,62 - 0,41%
CPU1 (Game) 1,40 1,40 - 0,21% 1,44 3,09% 1,40 - 0,16%
CPU2 (Game) 2,07 2,07 - 0,20% 2,11 2,02% 2,08 0,60%
Game3 (HDR) 70,52 70,56 0,05% 71,10 0,82% 70,48 - 0,07%
Game4 (HDR) 55,73 57,72 3,56% 55,76 0,05% 55,73 0,00%

Fillrate(Single) 10314,85 10317,94 0,03% 10313,15 - 0,02% 10319,49 0,04%
Fillrate(Multi) 36421,80 36421,80 0,00% 36419,98 0,00% 36419,89 - 0,01%
Pixel Shader 525,19 525,45 0,05% 525,59 0,08% 525,05 - 0,03%
Vertex-S. simple 445,94 446,12 0,04% 445,67 - 0,06% 445,62 - 0,07%
Vertex-S. complex 125,38 125,35 - 0,02% 125,39 0,01% 125,35 - 0,02%
Shader Particles 140,53 139,59 - 0,67% 148,02 5,33% 147,93 5,27%
Perlin Niose 218,06 218,07 0,00% 218,07 0,00% 218,08 0,01%

Triangles - 8 20,70 22,26 7,57% 19,09 - 7,74% 19,50 - 5,78%
Triangles - 32 84,58 85,18 0,70% 78,05 - 7,72% 80,00 - 5,41%
Triangles - 128 136,57 138,69 1,55% 131,94 - 3,39% 133,04 - 2,58%
Triangles - 512 147,23 147,24 0,00% 147,24 0,00% 147,23 0,00%
Triangles - 2048 148,85 148,84 - 0,01% 148,85 0,00% 148,85 0,00%
Triangles - 32768 149,36 149,36 0,00% 149,34 - 0,01% 149,34 - 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 23.941 23.945 0,02% 23.858 - 0,35% 23.896 - 0,19%

-Game1 467,65 466,05 - 0,34% 460,47 - 1,53% 463,46 - 0,90%
-Game2 140,50 140,28 - 0,16% 140,26 - 0,17% 140,54 0,03%
-Game3 132,41 132,66 0,19% 132,01 - 0,30% 132,05 - 0,28%
-Game4 235,01 235,29 0,12% 234,91 - 0,04% 235,03 0,01%

CPUMarks 1.948 1.854 - 4,83% 1.849 - 5,08% 1.981 1,69%

-CPU1 180,78 175,47 - 2,93% 173,20 - 4,19% 188,71 4,39%
-CPU2 40,64 38,09 - 6,26% 38,30 - 5,75% 40,51 - 0,33%

Fillrate(Single) 10764,29 10766,11 0,02% 10755,68 - 0,08% 10731,58 - 0,30%
Fillrate(Multi) 35279,16 35279,16 0,00% 35275,64 - 0,01% 35275,64 - 0,01%
Vertex Shader 222,83 216,46 - 2,86% 218,52 - 1,93% 218,23 - 2,06%
Pixel Shader 2.0 472,55 473,29 0,16% 473,08 0,11% 472,73 0,04%
Ragtroll 98,87 97,10 - 1,79% 98,22 - 0,66% 97,79 - 1,09%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 100.932 101.454 0,52% 100.597 - 0,33% 100.477 - 0,45%

Avg. FPS 100,93 101,45 100,60 100,48
Avg. TriCnt (mio) 30,38 30,54 30,28 30,25

Details
-Chapter 1 129,73 129,73 0,00% 129,38 - 0,27% 128,38 - 1,04%
-Chapter 2 97,16 98,18 1,05% 96,82 - 0,35% 97,49 0,33%
-Chapter 3 109,08 109,35 0,25% 108,51 - 0,52% 108,23 - 0,78%
-Chapter 4 110,45 110,89 0,40% 109,62 - 0,76% 110,45 0,00%
-Chapter 5 90,87 91,06 0,21% 90,48 - 0,43% 90,29 - 0,64%
-Chapter 6 107,94 108,68 0,68% 107,69 - 0,23% 107,69 - 0,23%
-Chapter 7 111,64 112,48 0,75% 111,64 0,00% 110,82 - 0,74%
-Chapter 8 91,30 92,20 0,98% 91,02 - 0,31% 91,02 - 0,31%
-Chapter 9 74,54 74,98 0,58% 74,40 - 0,20% 74,25 - 0,39%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 1.233 1.232 - 0,08% 1.232 - 0,08% 1.233 0,00%
-Shader 3 1.168 1.167 - 0,09% 1.168 0,00% 1.167 - 0,09%
-Shader 4 1.188 1.186 - 0,17% 1.187 - 0,08% 1.187 - 0,08%
-Shader 5 1.120 1.119 - 0,09% 1.119 - 0,09% 1.119 - 0,09%
-Shader 6 1.194 1.193 - 0,08% 1.193 - 0,08% 1.193 - 0,08%
-Shader 7 1.125 1.124 - 0,09% 1.125 0,00% 1.123 - 0,18%
-Shader 8 971 969 - 0,21% 969 - 0,21% 970 - 0,10%
-Shader 9 1.167 1.169 0,17% 1.169 0,17% 1.166 - 0,09%
-Shader 10 1.155 1.155 0,00% 1.155 0,00% 1.155 0,00%
-Shader 11 1.120 1.120 0,00% 1.119 - 0,09% 1.120 0,00%
-Shader 12 865 867 0,23% 869 0,46% 864 - 0,12%
-Shader 13 895 899 0,45% 899 0,45% 893 - 0,22%
-Shader 14 1.049 1.048 - 0,10% 1.049 0,00% 1.049 0,00%
-Shader 15 951 951 0,00% 951 0,00% 951 0,00%
-Shader 16 922 923 0,11% 921 - 0,11% 921 - 0,11%
-Shader 17 1.049 1.047 - 0,19% 1.048 - 0,10% 1.048 - 0,10%
-Shader 18 163 163 0,00% 163 0,00% 163 0,00%
-Shader 19 648 648 0,00% 649 0,15% 648 0,00%
-Shader 20 270 270 0,00% 270 0,00% 270 0,00%
-Shader 21 314 314 0,00% 314 0,00% 314 0,00%
-Shader 22 564 563 - 0,18% 563 - 0,18% 563 - 0,18%
-Shader 23 565 566 0,18% 565 0,00% 565 0,00%
-Shader 24 552 552 0,00% 552 0,00% 552 0,00%
-Shader 25 374 374 0,00% 370 - 1,07% 370 - 1,07%
-Shader 26 374 374 0,00% 370 - 1,07% 370 - 1,07%

----------------------------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ 4xAA 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 225,0 226,9 0,83% 226,8 0,78% 226,6 0,71%

Doom3 (demo1) 157,7 157,3 - 0,25% 157,5 - 0,13% 157,3 - 0,25%

F.E.A.R.
- average 141 141 0,00% 141 0,00% 142 0,71%
- minimum 79 80 1,27% 79 0,00% 75 - 5,06%
- maximum 316 315 - 0,32% 317 0,32% 316 0,00%

Sam II (greendale)
- average 125,6 126,1 0,40% 126,6 0,80% 127,2 1,27%
- minimum 35 30 - 14,29% 28 - 20,00% 26 - 25,71%
- maximum 275 276 0,36% 265 - 3,64% 266 - 3,27%

CoD II (dargo) 100,5 99,9 - 0,60% 100,2 - 0,30% 101,2 0,70%

Prey (guru3D) 152,5 151,8 - 0,46% 152,1 - 0,26% 152,0 - 0,33%

WiC Demo
- average 42 40 - 4,76% 42 0,00% 44 4,76%
- minimum 20 20 0,00% 14 - 30,00% 19 - 5,00%
- maximum 94 91 - 3,19% 94 0,00% 94 0,00%

ResEvil5 (fixed) 60,0 58,2 - 3,00% 60,0 0,00% 58,3 - 2,83%

Batman AA 58 56 - 3,45% 57 - 1,72% 57 - 1,72%
-minimum 29 27 - 6,90% 29 0,00% 28 - 3,45%
-maximum 96 90 - 6,25% 95 - 1,04% 95 - 1,04%

----------------------------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ noAA 266.58 266.77 Diff 267.46 Diff 267.59 Diff
WHQL WHQL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

STALKER ClearSky
- average 28,3 28,4 0,39% 27,9 - 1,24% 27,6 - 2,44%
- minimum 20 21 5,00% 20 0,00% 20 0,00%
- maximum 43 43 0,00% 44 2,33% 43 0,00%

Crysis Warhead
- average 33,3 33,3 0,18% 33,4 0,24% 33,4 0,39%
- minimum 19 22 15,79% 22 15,79% 22 15,79%
- maximum 40 39 - 2,50% 39 - 2,50% 39 - 2,50%

CoJ Demo
- average 75,0 75,8 1,07% 73,5 - 2,00% 73,1 - 2,53%
- minimum 32 24 - 25,00% 24 - 25,00% 23 - 28,13%
- maximum 128 128 0,00% 128 0,00% 128 0,00%

Metro 2033
- average 38,5 38,5 0,00% 39,5 2,60% 39,0 1,30%
- minimum 2 9 350,00% 11 450,00% 10 400,00%
- maximum 84 98 16,67% 84 0,00% 82 - 2,38%

AvP DX11 vh 39,2 39,3 0,26% 39,2 0,00% 39,2 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
Tjo...
- Vatagge hat offenbar mit PhysX "gezickt" (alle anderen Apps/Games hatten kein Problem damit)
- Murks03 hat ordentlich beim CPU-Test1 drauf gelegt
- Shadermark "1%-Schlappe" ist noch da
- die minFrames bei FEAR haben merklich (wenn auch nicht "besorgnis erregend" ;-) nachgelassen
- WiC (demo) hat sich wieder "berappelt" (interessant: 'standalone' ist besser als im Parqour!)
- ResEvil5... na ja ;)
- CoJ ist aussen vor (hat sich mal wieder mit Aero "behakt" ;-)

Trotz allem: 'perfekte' BQ, keinerlei Probleme und volle Funktionalität, nebst "super"-Performance bei DA2 = :up::up::up:

Razor

P.S.: muss jetzt los!

Xaver Koch
2011-03-18, 09:04:25
Danke für die Info Razor! Habe gerade den Treiber nebst 267.26 beta zwecks Eintrag runter geladen und der inf. des 267.59 den Eintrag für die GTX 560 hinzugefügt. Werde den Treiber heute Abend dann mal installieren, zumal mir ein WHQL doch lieber als eine Beta ist.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der 267.59 (Vista/7 64) neben der GTX 550 Ti auch zweimal die GTS 450 mit unterstützt. Tatsache, wenn man nach einem Treiber für die GTS 450 sucht, zeigt die nvidia-Seite auch den 267.59 an.

Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied in der BQ zum 267.26 beta sehen kann, zumal die aktuelle EVGA GTX 560 schon ein viel besseres Signal als die vorherigen Sparkle (9800GT), Palit (250GTS E-Green) und Gainward (GTS 450 GS) macht. Das Bild ist einfach kontrastreicher (also gleichzeitig tieferes Schwarz und helleres weiß) und wirkt allein dadurch knackiger und plastischer. Des weiteren auch noch klarer und schärfer, so wie ich das von der guten alten ATI 3870 gewohnt bin.

Saugbär
2011-03-18, 10:56:49
- Vatagge hat offenbar mit PhysX "gezickt" (alle anderen Apps/Games hatten kein Problem damit)

Der Vantage hat in der neuen Version per default "PPU disable":freak:

Der Treiber behebt Grafikfehler unter DX9 bei der Unreal Engine 3.5. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504462)

Razor
2011-03-19, 08:31:04
Der Vantage hat in der neuen Version per default "PPU disable":freak:
OK... that's it!
:ucrazy3:

Razor

Edgecrusher86
2011-03-19, 10:02:55
Mal für die x86 User - falls es hier noch so etwas geben sollte :D:

MfG
Edge

Xaver Koch
2011-03-19, 14:26:07
Der Treiber ist sehr gut, insgesamt der beste 250er/260er bisher.

Erstens ist die BQ sowohl am Desktop als auch in Spielen hervorragend, da sehr klar und scharf.

Zweitens ist der Treiber sehr schnell, vor allem beim Beenden von Spielen und Anwendungen.

Drittens "rennt" er in Spielen auch sehr gut (ohne die Ruckler, zu welchen reine Quadro-Treiber wie 265.90 gerne neigen). Ich musste nur in ganz wenigen Spielen (Empire TW, 3mark Vantage, WiC) die Treaded Optimization von "auto" auf "ein" ändern. V-Sync konnte immer auf "anwendungsgesteuert" bleiben.

Fazit: Kombiniert die Stärken von Quadro- und Consumerkarten. Deswegen ein top Treiber.

Gast
2011-03-19, 18:08:20
läuft der Treiber genauso gut oder besser als 270.32 in CoD BO?
wäre schön zu wissen.

Razor
2011-03-20, 07:31:36
Was läuft mit dem 270'er und BO "gut"?
Des "shader warming"?
:confused:

Auf jeden Fall wird er nicht die ganzen Probleme des Mega-Alphas haben...
...oder anders herum: "Probier es aus und teile Dich mit!"

Razor

Viper2011
2011-03-20, 22:51:23
Lässt sich dieser Treiber mit einer gemoddeten inf-Datei auch für die mobilen Chip-Varianten verwenden? Oder haben die Verde Treiber irgendwelche Besonderheiten im gegensatz zu den "normalen" Treibern?

Wenn es gehn würde, wäre es klasse, wenn jemand gleich eine passende inf-Datei hochladen könnte :)

Knacki99
2011-03-21, 08:37:15
Du könntest es mal hier probieren:

http://www.laptopvideo2go.com/

Viper2011
2011-03-21, 09:46:24
Werd ich nach der Arbeit einfach mal testen.
Hab da den 267.66 als neuesten entdeckt zusammen mit einer passenden inf-Datei in der meine 9400M enthalten ist.

labecula
2011-03-21, 09:52:31
Entschuldigt meine Unwissenheit. Aber was zur Hölle bedeutet "shader warming"???

Razor
2011-03-21, 15:56:22
Das war vermulich auf meinen Post bezogen, oder?
Also ich kenne CoD BO (BlackOps) nicht... ich HASSE solche Games.

Aber um Deine Frage zu beantworten: es ist in der Regel der Vorlauf, der benötigt wird, um Shader (Grafik-Programme) auf die Grafikkarte zu laden und zu initialisieren. Offenbar dauert das bei dem Game sonst recht lang und mit dem 270'er geht das schneller. Würde also vermuten, dass damit folgendes gemeint ist: das Laden einer Scene geht schneller.

Freie Interpretation meinerseits.

Razor

cR@b
2011-03-21, 17:53:50
Hab mir den Treiber von nV geladen und die .inf eingefügt aber er das Setup sagt noch immer, dass die meine Graka nicht unterstützt wird, warum!?

kruemelmonster
2011-03-21, 19:47:23
Schon in der .inf nachgeschaut ob alles korrekt ist? Dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501827) kann dabei helfen...

Entschuldigt meine Unwissenheit. Aber was zur Hölle bedeutet "shader warming"???

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504134

Edgecrusher86
2011-03-22, 09:26:43
Also hier funktionierte die .inf (GTX 465@470 und auch 7 x64).

MfG
Edge

cR@b
2011-03-22, 17:09:39
Also hier funktionierte die .inf (GTX 465@470 und auch 7 x64).

MfG
Edge

Hab den Fehler rausgefunden. Hatte den englischen Treiber runtergeladen, da ich diesen immer vor dem Int bevorzuge! Die deutsche .inf dazu passte nicht, hab sie mir dann aus nem englischen Forum geholt...

Lawmachine79
2011-03-22, 17:58:27
Hat sonst noch jemand Absturzprobleme mit dem Treiber im Startbildschirm von Dragon Age 2? Ist bei mir gegeben, leider nicht reproduzierbar.

Gast
2011-03-22, 18:34:09
Bei mir rennt der Treiber wie irre mit DA2, besser als der 270.32 oder der 267.24.
Keine Abstürze mit DA 2 bei mir zu verzeichnen.
Win 7 64 bit

Razor
2011-03-23, 06:25:58
Ich hatte immer wieder unprovozierte C2D während des Spiels... aber NIE am Startbildschirm.
Das allerdings mit 267.24, bzw. später dann mit dem sehr viel besseren 267.46...

Mit dem 267.59 war das dann Geschichte!
Nicht ein einziger Absturz mehr, saubere Performance und geniale BQ.

Razor