PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entsteht so ein Himmel bzw Wolkendecke? (Video)


Braunbart
2011-03-16, 00:30:48
Möchte hier auch gar nicht über Chemtrails oder Verschwörungstheorien oder so diskutieren, ich würde nur gern wissen, wie man das physikalisch erklären kann? Auf der einen Seite milchiger, wolkiger Himmel und dann wie durch einen Strich getrennt, blauer, wolkenloser Himmel?! Hab sowas nämlich irgendwie noch nie gesehn.

http://www.youtube.com/watch?v=J3dCM2d0jRQ

Plutos
2011-03-16, 05:28:08
Noch nie Cirruswolken gesehen :eek:? Die Lichtsituation dürfte ihr übriges dazu beitragen, den blauen Himmel ("Rückenlicht") blauer und den bewölkten Teil (Gegenlicht) bewölkter aussehen zu lassen ;).

Swen
2011-03-16, 07:54:24
Zu dem Thread hier fällt mir nur eines ein:

Manche Personen sollten echt mal öfter vor die Türe gehen. Eine unbekannte, fremde Welt erwartet euch draußen (übrigens ohne Framerateeinbrüche)...:wink:

Surrogat
2011-03-16, 09:49:02
Zu dem Thread hier fällt mir nur eines ein:

Manche Personen sollten echt mal öfter vor die Türe gehen. Eine unbekannte, fremde Welt erwartet euch draußen (übrigens ohne Framerateeinbrüche)...:wink:

yap und FSAA gibts auch for free :D

SaTaN
2011-03-16, 10:38:48
yap und FSAA gibts auch for free :D

Das stimmt nicht, das Auge/das Gehirn führt nur eine implizite Tiefpassfilterung durch. Ein "Sub-Samplen" ist aufgrund der Konstruktion unseres Auges nicht möglich.


;)

Braunbart
2011-03-16, 11:03:31
Manche Personen sollten echt mal öfter vor die Türe gehen.

Was hast das denn damit zu tun?? Ich bin oft genug an der frischen Luft und hab noch nie so einen Himmel gesehn.....

Pana
2011-03-16, 11:07:15
Was hast das denn damit zu tun?? Ich bin oft genug an der frischen Luft und hab noch nie so einen Himmel gesehn.....
Öfter mal den Kopf heben.

revold
2011-03-16, 13:12:05
Öfter mal den Kopf heben.

öfter mal die gusche halten?

Thema: die wolken sehen für mich jetzt nicht ungewöhnlich aus. eher wie eine sich auflösende wolkenfront. vom thema chemtrails selbst halte ich nicht viel.

Braunbart
2011-03-16, 13:59:04
öfter mal die gusche halten?

Thema: die wolken sehen für mich jetzt nicht ungewöhnlich aus. eher wie eine sich auflösende wolkenfront. vom thema chemtrails selbst halte ich nicht viel.

Hm ja ich halte von chemtrails auch nicht viel! Und der typ im video redet halt davon.

Mir gings nur darum, wie so eine klare "Kante" entstehen kann zwischen wolkenhimmel und glasklaren Himmel. Das sieht im Video halt irgendwie seltsam aus und konnte ich selber noch nie beobachten. Entweder is bewölkt oder klar. Oder es sieht halt einfach immer natürlich aus. Nur in dem Video schaut der "Bruch" zwischen Wolkig und Klar wirklich sehr künstlich aus, wie ich finde....