PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Box 360 Slim und Z-2300 was denn nun?


TragischerHeld
2011-03-16, 13:29:51
Hallo liebe Gemeinde, nach Stundenlanger Internetrecherche wende ich mich an euch. Evtl. kann mir jmd. fundierte Informationen liefern.

Im April erscheint ja das Bundle mit der 250 Gb Platte, Halo Reach, Fable 3 für 279 Euro. Ist auch alles schon bestellt usw.

Die Frage ist: Wie schließe ich die x-Box 360 SLIM an ein Logitech z-2300 an? Bild wird über HDMI an einen Full HD - TV angeschlossen.

Bei der PS3 konnte ich den Sound einfach über das beigelegte kabel mit den 3 Cinchsteckern anschließen. Rot, weiß in Adapter und klappt wunderbar. Bild über HDMI und Sound übers Z2300. Ohne blödes Theater.

Funktioniert das mit der xbox360 SLIM genauso einfach?

Verunsichert hat mich eine Aussage das wohl in der Anleitung steht man darf HDMI und das beigelegte kabel (hat ja auch 3 cinchstecker) nicht gleichzeitig nutzen.

Am liebsten wären mir persönliche Erfahrungen von Usern.

Danke für die Mühe :smile:

Sven77
2011-03-16, 13:33:11
Ja, das geht nicht.. also entweder HDMI oder die mitgelieferte Kabelpeitsche. Wenn man die Kabelpeitsche mit den Cinch-Steckern einsteckt wird der HDMI Ausgang verdeckt, wohl absichtlich. Ansonsten bleibt nur noch der optische Toslink übrig..

TragischerHeld
2011-03-16, 13:42:21
Ja, das geht nicht.. also entweder HDMI oder die mitgelieferte Kabelpeitsche. Wenn man die Kabelpeitsche mit den Cinch-Steckern einsteckt wird der HDMI Ausgang verdeckt, wohl absichtlich. Ansonsten bleibt nur noch der optische Toslink übrig..

http://www.youtube.com/watch?v=b03e9K0T2jM

bei ihm passts mit etwas "Gewalt" . Bei einem anderen Video nimmt jmd. die Plastikummangelung bei dem Kabel ab und geht wunderbar. Ist das das Kabel was bei der xbox360 dabei ist? oder ist das ein anderes?

Ich lese immer von "Component" oder "Composite" ist das dasselbe?

Mr.Magic
2011-03-16, 13:45:48
Ich lese immer von "Component" oder "Composite" ist das dasselbe?

Nein.

Composite (http://en.wikipedia.org/wiki/Composite_video)

Component (http://en.wikipedia.org/wiki/Component_video)

ps: Spielt für dich keine Rolle, da es mit dem Ton nichts zu tun hat. Stereokabel hängen normalerweise sowieso mit dran.

MonTanA
2011-03-16, 13:47:36
Das Z-2300 ist n 2.1 System oder? Ich würde den Sound einfach komplett über den TV laufen lassen. Also mit den Konsolen per HDMI zum TV und vom TV-Chinch-Out per Chinch-Klinke (oder was das logitech auch immer für Anschlüsse hat) an das Z-2300.

Sven77
2011-03-16, 13:48:50
Genau, wenn man die Kabelpeitsche einsteckt, ragt eine Plastikzunge über den HDMI Anschluss.. warum, weiss ich nicht, ich bin davon ausgegangen das dieser dann sowieso nicht mehr funktioniert.. man die Plastikzunge bestimmt abschnippeln, dann kommt man an alle Anschlüsse ran.
Ich hatte erst das gleiche wie du vor, da ich auch manchmal die Xbox im PC-Zimmer am Monitor habe.. kuckte schön blöd als ich die Kabelpeitsche in der Hand hatte.. aber mein Monitor kann glücklicherweise den Sound des HDMI-Eingangs auf eine handelsübliche 3,5mm Klinke ausgeben.. das würde ich auch an deiner Stelle machen

edit: zu langsam

TragischerHeld
2011-03-16, 14:08:54
Hier stand Überflüssiges Zeug

TragischerHeld
2011-03-16, 14:29:21
Das Z-2300 ist n 2.1 System oder? Ich würde den Sound einfach komplett über den TV laufen lassen. Also mit den Konsolen per HDMI zum TV und vom TV-Chinch-Out per Chinch-Klinke (oder was das logitech auch immer für Anschlüsse hat) an das Z-2300.

Das war es. Habs bei der PS3 gemacht hört sich einigermaßen gut an. Habs vorher über den Kopfhörereingang am TV getestet ( ging aber extrem schwachbrünstig), auf den Audio output bin ich irgendwie nicht gekommen. :)

Das wird ja was PC, PS3, und xbox jedesmal den Sound umstecken. Bzw doch besser einen Switch kaufen.

Danke an alle für die Antworten.

Rakyr
2011-03-16, 15:13:33
Wenn dein HD TV einen Ausgang für die Cinch Stecker hat, könntest du eventuell mal probieren die Konsole nur über HDMI anzuschließen das Logitech Zeug dann am TV.