PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik


eXodia
2011-03-16, 20:20:12
Hallo :)

Eine Frage an die Statistiker unter euch, denn ich bin im Moment doch etwas (sehr) verwirrt. Wenn ich ein Panel Unit Root Test für, in meinem Fall, 25 Länder durchführe und die einzelnen Länder eine Unit Root (I(1) haben (siehe 1. Grafik), wie kann es dann sein, dass das ganze Panel keine Unit Root hat (I(0))?

Sollte ich tests mit "common unit root process" durchführen? Dann wird auch das ganze panel I(1), siehe 2. Grafik. Warum zeigen diese 2 Arten von Test denn überhaupt ein anderes Ergebnis an, den in meinem Fall "trended" die Data doch ganz schön ...

1. Grafik

http://www.abload.de/img/u_root1_1eqn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=u_root1_1eqn7.jpg)

2. Grafik

http://www.abload.de/img/u_root1_2cqn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=u_root1_2cqn7.jpg)

Regards