PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Veer


IVN
2011-03-16, 20:43:53
Ich hab die Videos auf YT gesehen, und ich finde das Winzhandy sehr sexy. Es verwundert mich, das es keinen Thread dazu gibt. Hab die Suchfunktion bemüht, und "Veer" wird nirgends diskutiert. Wieso?

Es sieht doch gut aus, nutzt WebOS, welches mir persönlich wirklich zusagt, es ist extrem klein, scheint schnell zu sein...gibts irgendeinen Haken, oder wieso redet niemand über das Gerät?

Mr.Freemind
2011-03-16, 20:50:17
denke weil die Leute die bisher Palm1, Palm+ haben/hatten (inklusive mir) erstmal den Kanal voll haben von Palm/HP. WebOS ist genial, die Community grandios,allerdings war und ist der Umgang mit der Kundschaft von Palm/HP nicht der beste gewesen.

Ich beobachte HP jetzt erstmal ein wenig und dann wird entschieden ob ich mir das ganze nochmals antue.

IVN
2011-03-16, 20:55:42
denke weil die Leute die bisher Palm1, Palm+ haben/hatten (inklusive mir) erstmal den Kanal voll haben von Palm/HP. WebOS ist genial, die Community grandios,allerdings war und ist der Umgang mit der Kundschaft von Palm/HP nicht der beste gewesen.

Ich beobachte HP jetzt erstmal ein wenig und dann wird entschieden ob ich mir das ganze nochmals antue.
Die früheren Produkte von Palm/HP haben mich nicht interessiert. Vor allem deswegen, weil ich nicht so wirklich scharf auf Smartphones bin. Veer könnte mein erstes werden.

Bitte erzähl mir, was da genau vorgefallen ist? Oder gibt mir nen Link, wo ichs nachlesen kann.

Mr.Freemind
2011-03-16, 21:02:55
Palm hat sehr viel versprochen bei den ersten PREs. Flash, Doc, Verbesserungen beim pdf Reader usw. usf. WebOS 2.0 war seit einem Jahr angekündigt ist erst vor kurzem gekommen aber nicht für die alten Geräte (Grund Ram) kann man verstehen, hätte man aber vorher sagen können. So hat man die Leute 1 Jahr hingehalten und die sind jetzt bei einem fragmentiertem 1.4.5er (Release März 2010!). AppStore ist ganz ok aber nicht der Hammer. Hardware ist besser geworden und sollte mittlerweile ausreichend sein. Wenn man bereit ist zu basteln (wie ich) kann man ne Menge Spaß haben mit den Patches, Kernels und sonstigem.

Fazit nach über 1 Jahr Palm, war schön, aber anstrengend und man muss das Basteln echt im Blut haben und leidensfähig. Wo der Weg mit WebOS hingeht bei HP weiß man auch net so genau.

Edith sagt 1: Eine nicht offizielle WebOS 2 Version läuft übrigens smooth auf meinem PRE1

Hydrogen_Snake
2011-03-16, 21:35:31
Ich hab die Videos auf YT gesehen, und ich finde das Winzhandy sehr sexy. Es verwundert mich, das es keinen Thread dazu gibt. Hab die Suchfunktion bemüht, und "Veer" wird nirgends diskutiert. Wieso?

Es sieht doch gut aus, nutzt WebOS, welches mir persönlich wirklich zusagt, es ist extrem klein, scheint schnell zu sein...gibts irgendeinen Haken, oder wieso redet niemand über das Gerät?

Weil unklar war wer es in D anbieten würde. O2 kommt wohl im Mai damit um die Ecke, laut twitter. Das Pre 2 z.B. Ist in D ja eigentlich auch nicht zu haben.
Ich warte das Pre3 und das Touchpad ab. Davor aber das Playbook!

WebOS finde ich gelungener als iOS. Allerdings hat Es halt nicht den Support den iOS hat.

Mr.Freemind
2011-03-16, 21:49:58
Es wird sich zeigen wo es mit WebOS hingehen wird, die ersten Pläne von HP bzgl der Version 3.0 sind, naja sagen wir es so - sehr suspekt.

steve.it
2011-03-16, 21:58:08
WebOS finde ich gelungener als iOS. Allerdings hat Es halt nicht den Support den iOS hat.
Damit meinst du das an der Oberfläche, also womit man als User in Verbindung kommt nehme ich an oder?
Zu solchen Aussagen wie oben zählt IMHO aber viel mehr - auch oder gerade der Unterbau - und da weiss ich über webOS nicht viel, außer das es auf einem Linux-Kernel basiert.
"Oberflächlich" gefällt mir von dem was ich bisher gesehen aber webOS auch recht gut.

Mr.Freemind
2011-03-16, 22:05:02
Ja die GUI ist sehr fein (Look and Feel), der Unterbau basiert auf Linux das stimmt (kernel). Das SDK bedient sich HTML5, CSS und JavaScript, das komplette OS Konzept ist sehr durchdacht(Synergy). Im Grunde eine Geniale Sache, wäre da nicht der Support und die Manpower.