PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche altes Fußballmanagerspiel


paul.muad.dib
2011-03-16, 22:13:35
Hallo Zusammen,

ich suche ein altes Managerspiel, das ich vor einigen Jahren mal gespielt habe, aber leider den Namen nicht mehr weiß.

An hand der Recherchen, die ich vorgenommen habe, kann ich folgende Titel ausschließen:

- "Bundesliga Manager Professional" aka "The Manager"
- "Anstoß" aka "On the Ball" Serie

evtl. handelt es sich um den Vorgänger von BMP, zu dem ich aber nicht genügend Infos finden konnte.
So, und jetzt eine Beschreibung des Spiels:

- gespielt unter MS-DOS
- Erschienen vermutlich frühe 90er
- Bedienung kann vollständig über Maus erfolgen, Tastatur ist aber auch möglich AFAIR
- Menüs hatten keine Icons, auch kein Hintergrundbild wie bspw. der Schreibtisch bei Anstoß, sondern nur Text (glaube grüne Schrift) auf schwarzem Bildschirm, konnten aber angeklickt werden
- Es gab eine Spielansicht, in der Torscenen gezeigt wurden (sehr rudimentär)

- Es gab keine Einstellungen zum Trainigsplan, dafür konnte man die Spieler jederzeit in ein Trainigslager schicken. Das beste Lager war die "Acedemia de Sport" auf Mallorca
- Man startet in der vierten Liga und muss sich hocharbeiten
- Es gibt zufällige, meist negative Ereignisse, z.B. in etwa "Ein Waldlauf bei Regen verschlechtert die Kondition der gesamtem Mannschaft"


Wäre toll, wenn jemand das Spiel kennt, mit dem Titel könnte ich mich mal auf Abandonware Seiten versuchen.

bloub
2011-03-16, 22:25:06
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=3831&game_id=3865

der vorgänger vom bmp, die beschreibung passt eigentlich.

GBWolf
2011-03-16, 22:25:10
Hm ich hätte jetzt BMP also Bundesliga MAnager Professional getippt, danach kam Hattrick, den Vorgänger von BMP kenne ich glaube ich nicht, Anstoss gabs damals eh noch nicht :)

Der gast hats ja schon gefunden, ist ja irgendwo auch logisch, Bundesliga Manager, muss es wohl sein :) BMP war aber imho der beste :)

catamaran
2011-03-17, 10:43:07
Alles falsch.

Ich denke es handelt sich dabei um Starbyte Super Soccer (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5368&game_id=5418).

Quadral
2011-03-17, 13:38:29
Ich hätte jetzt auch auf Bundesliga Manager ohne Zusatz getippt.

Palpatin
2011-03-17, 16:13:32
Ich Tip auch auf Starbyte, da die Torszenen beim BM so rudimentär waren das man eigentlich nicht von Torszenen sprechen kann ;D.
http://www.emuparadise.org/GameBase%20Amiga/Screenshots/B/Bundesliga_Manager_2.png

Klaas_Klever
2011-03-17, 19:33:07
Spätestens bei "Academia de Sport Mallorca" war klar, dass es sich um Starbyte Superstar Soccer handelt! Sportschule Hennef war mir allerdings lieber, da die Spieler nach einer Woche wieder fit waren... ;D

Ein tolles Spiel, vor allem mit 2+ Mitspielern, an dessen Gags man sich noch heute gern erinnert: "Ein Probetraining beim Starcoach Schwitzi Keucher verbessert die Konditionswerte der Mannschaft!" "Der Spieler Gu hat wegen eines Angebots beim Film seine Karriere beendet!" "Der Werbevertrag mit der Firma Naggi ist ausgelaufen!"... Herrlich...

paul.muad.dib
2011-03-17, 20:58:50
Wow, ihr seit gut.

Starbyte muss es sein!

Vielen vielen Dank!