PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PSN sauuuuuuuuu lahm


Kira
2011-03-16, 23:53:03
Hi zusammen,

die Downloads sind bei mir nun sauuuuuu langsam. Neuer Router (Fritbox + 6000er Anschluss zurzeit). Onlinegaming läuft 1a, aber die DL verlaufen sauuuu lahm. Für 500MB brauche ih geschätze 4-5 Stunden oder manchmal gehts einfach net weiter.

Msus ich Ports freigeben? Habe UPnP aktiviert und für paar Ports für 2 bestimmte Spiele freigegeben.. Ideen?

zAm87
2011-03-17, 00:34:46
Ports musst du soweit ich weiss keine speziellen freigeben, nur wie du schon sagst für manche Spiele.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau aber doch einfach mal in der Bedienungsanleitung der PS3 ;)

spacewolf
2011-03-17, 02:27:17
bei mir ist's nicht so extrem aber mehr als 3MBit sind bei PSN downloads nicht möglich , im vergleich dazu laut speedtests im Ps3 Browser 12MBit bei ner 16er Leitung.

vorsichtshalber auch alle ports geöffnet ohne verbesserung .

bei nem kumpel hats ne verbesserung gebracht ip und DNS manuell einzustellen ändert bei mir allerdings auch nichts.

hab HK,US,DE,AT account vom downloadspeed gibts keine großen unterschiede .

was mich am meisten nervt ist die wartezeit bis man den cursor wieder bewegen kann nachdem man eine menüeben zurückging .

könnte noch hilfreich sein
http://www.richxone.com/ports/

Kira
2011-03-17, 09:50:45
ok das mit der ip werde ich später mal versuchen.

wenn ich im router die ports freigegeben habe, muss ich dann noch UPnP für die ps3 aktivieren? habe gelesen, dass sich das manchmal im wege steht?