PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Preis-Leistungsschnäpchen mit 1Ghz Prozessor und großem Bildschirm


Gast
2011-03-17, 17:00:08
Hallo,
ich möchte bald mein erstes Smartphone kaufen und suche nach einem Modell mit 1Ghz Prozessor und mindestens 3,7 Zoll Bildschirm, zuerst schien das Nexus One das preiswerteste Gerät zu sein, aber vor kurzem habe ich entdeckt dass das Sony Ericsson Xperia X10 mittlerweile bereits für ca. 290€ erhältlich ist, das scheint mit Abstand der niedrigste Preis für ein Smartphone mit dieser Ausstattung zu sein. Gibt es bei diesem Gerät evtl. einen Haken? Würde ausser HTC Sense und 0,3 Zoll irgendein wichtiges Feature im Vergleich zum Beispiel zu HTCs relativ teurem Desire HD fehlen? Wenn es sich lohnt könnte ich auch dafür den Preis bezahlen, aber mir ist als Neuling momentan nicht ganz klar welchen konkreten Mehrwert ich dabei bekomme, kann mich jemand beraten?

MfG

VooDoo7mx
2011-03-17, 18:09:14
Xperia X10 Nachteile:
- Das Gerät hat veraltete Android Version und wird keine Updates mehr bekommen.
- Das Gerät hat kein Multitouch, was eben beim bedienen doch nen Nachteil ist und auch einige Spiele sind darauf angewiesen.
- Der Grafikprozessor ist nicht wirklich der schnellste

An deiner Stelle würde ich auf das Xperia Neo (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-neo?cc=de&lc=de#view=overview) warten.
Das kommt im April für um die 300€ und hat alle Negativpunkte vom X10 ausgebügelt + die neuste verfügbare Android Version von Haus aus.

Was noch ein Schnäppchen sein könnte wäre das ZTE SKate mit 4,3" Display für deutlich unter 300€, das kommt aber erst im Mai/Juni und könnte auch dann in D relativ schwer zu bekommen sein, da ZTE die Geräte nicht ohne Betreiber verkauft.

vanBroesel
2011-03-19, 14:14:50
Ich kann dir nur raten, noch ein paar Euro draufzulegen und ein Samsung Galaxy S zu holen: ab ca. 360 EUR (http://geizhals.at/deutschland/a535151.html)
Preis fällt immer weiter und du hast eines der besten Androiden in der Hand.
Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut.