PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - GSTL March [SPOILERWARNUNG]


IVN
2011-03-17, 19:53:26
Die Global SC2 Team League wird vom 21 - 24 März gespielt. 3 neue Maps kommen hinzu - Dual Site, Xel’Naga Fortress, and Typhon Peaks (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=202030) - Shakuras Plateau and Scrap Station werden aus dem Map-Pool rausgenommen. GOM möchte wohl den Pool in Zukunft rotieren, und die GSTLs werden dabei wie ein Testing-Ground dienen.

2 Tickets gibt es: das $10 ist das Standardticket, wie bisher, das für $5 hat wohl nicht überspringbare Ads eingebaut (VODs). Weil ich geizig bin, habe ich mir das 2. gekauft.

Wird das ausser mir noch jmd gucken?

Tigershark
2011-03-17, 19:58:41
Ich gucke eigentlich alle GOMTV Spiele, also wahrscheinlich wohl ja :)

aths
2011-03-20, 16:02:26
Ich hab $ 9.99 gelöhnt für die werbefreien Vods. Mal sehen ob die Teamleague so gut wird wie die erste.

Ich hoffe natürlich auf einen Win von Team SCV Life.


Ach ja, in der letzten GSTL wurden kaum Zergs eingesetzt. Zerg UP, Zerg QQ oder was?

san.salvador
2011-03-20, 16:18:47
Ich mach diesmal auch mit. 5$ sind ja eh nix, und störende Werbung hab ich bisher auch keine gesehen.

aths
2011-03-20, 18:17:14
In der Teamliga gibt es ein Meta-Game (so wie ich das sehe, verwendet Tasteless den Begriff "Meta-Game" ständig falsch) da man im Winners-League-Format nach einem Loss gezielt Leute einsetzen kann und sogar die Map-Wahl hat.

Will man den gegnerischen Spieler mit der eigenen Spieler-Wahl gleich rauskicken? Oder will man ihn erst mal nur müde fahren? Was ist, wenn der eigene Spieler zwar super ist gegen den aktuellen Gewinner, man sich aber ausrechnen kann dass das andere Team anschließend auf ihren besten Spieler zurückgreifen wird? Kurz, die GSTL bietet pro Best-of eine Story, wie sie die GSL nicht hat. Außerdem ist es sicherlich prestigeträchtiger, nicht nur für sich zu gewinnen, sondern für sein Team.

In der Team-Liga kommen außerdem mal Leute zum Zuge, die man sonst nicht sieht.

aths
2011-03-21, 10:59:46
Zenex vs. IM. Ich denke mal, IM machts.

aths
2011-03-21, 12:06:21
For our Utopia vs. Team SCV Life!!!

FRUITDEALER GO!!!

san.salvador
2011-03-21, 12:08:22
For our Utopia vs. Team SCV Life!!!

FRUITDEALER GO!!!
Go HuK go! :usad:

€dit: Die Partie ist ja völlig Banane. ^^

IVN
2011-03-21, 12:20:46
Twighlight vs Fruidealer = WOW! :eek:

IVN
2011-03-21, 12:45:08
Wo sind deine Colossi/HTs Twilight? Weisst du denn nicht das Gate vs Rax = 10% der Terra Armee tot, toss 100% platt? :(

Schuhu
2011-03-21, 13:44:46
Bullshit, er hat sich in eine Choke locken lassen, indem das Potential der Chargelots nicht zum tragen kam, außerdem sollte man bei dieser Army frühe Upgrades mitspielen lassen, man kann sich sich ja leisten, da ja keine hohen Tech Units da sind.

IVN
2011-03-21, 13:51:33
Bullshit, er hat sich in eine Choke locken lassen, indem das Potential der Chargelots nicht zum tragen kam, außerdem sollte man bei dieser Army frühe Upgrades mitspielen lassen, man kann sich sich ja leisten, da ja keine hohen Tech Units da sind.
Der finale Kamf fand nach der Choke statt. Sobald die VODs up sind, werde ich einen Screenshot posten.

Dennoch, Terrans Army-Value fällt um 10-15%, die vom Toss geht auf 0.

aths
2011-03-22, 09:41:13
Im Spielt FD vs Twilight bekam FD zu spüren was es heißt, gegen eine unerwartete Strategie anzutreten. Artosis hatte recht, dass ein paar Sporen bei FD den VR-Phoenix-Rush unterbunden hätten. Doch der war noch voll darauf fixiert, mit einem Wall-Bust und Probe-hungrigen Lings den Sack zuzumachen.

Interessant von TSL das Seeding. Gleich mal zu Beginn Fruitdealer. Würde er gewinnen, würden die sich bei fOu in die Hose scheißen vor Angst. Verliert er, geraten sie in falsche Freude weil TSL dann den Killer aLive auspackt der erst mal aufräumt. Sollte der rausfliegen, hat TSL immer noch genug andere Profis die sie gezielt einsetzen können. Ich muss noch die anderen Spiele analysieren. Leider ist der Plan der GSTL so voll dass man kaum Zeit zur Analyse hat.

san.salvador
2011-03-22, 12:12:05
OMG, MC ist einfach nicht umzubringen. Bringt den überhaupt irgendwas aus der Fassung? :O

aths
2011-03-22, 14:47:59
Lindsay Lohan ohne Schminke?


edit: Bitte noch keine Ergebnisse verraten.

san.salvador
2011-03-22, 14:52:57
Lindsay Lohan ohne Schminke?


edit: Bitte noch keine Ergebnisse verraten.
Dude, das ist der Spoilerthread.

IVN
2011-03-22, 20:49:31
Für die Leute die über die Tickets nachdenken, und sich fragen wie heftig die Ads im günstgeren Ticket sind. Vor jedem Match sieht man eine nicht überspringbare, 14-Sek Ad, für WoW. Das wars. Mich nervt das jedenfalls nicht stark genug, um mir nen 2x so teuren Ticket zu kaufen.

aths
2011-03-22, 22:55:47
Sopp, ich seh jetzt Prime.WE vs. StarTale als VOD. Mal sehen wer es macht. Tippe StarTale, obwohl Prime deutlich mehr Code-S-Spieler hat.

aths
2011-03-22, 23:25:45
Also die Teamliga macht deutlich mehr Spaß als die normale GSL.

Jetzt gerade wird ein Spieler von Prime gewählt, der den ST-Spieler wohl nicht unbedingt killen soll, aber er soll ihn müdespielen.

IVN
2011-03-22, 23:34:13
Ich kanns kaum fassen, Boxers Nonames ownen oGs Code-S Spieler, und dann muss es MC reissen, er ownt 2, verliert aber gegen den 3. SlayerS-Spieler, und sein Supergay-Build. :frown:

aths
2011-03-23, 11:11:06
HopeTorture hätte gegen Prime fast einen Allkill durchgezogen. Er haute sogar Foxer weg und scheiterte erst an Maka.

IVN
2011-03-23, 11:11:24
IMMVP vs Sangho, wow wie lange Sangho durchhält. Er schafft es aber nur deswegen im Spiel zu bleiben, dank der reinwarpbaren Storms. Ich frage mich was die Toss nach dem 1.3er machen werden. Überhaupt, was kann man generell gegen mass Marauder + Ghosts + Vikings machen? Er hats mit Colis probiert, es funzt aber nicht. Er hats mit HTs probiert, man brauch aber zu viele Storms gegen Marauder. Hätte man die Fluxvanes und pumpt raus 4,5 Voids, und schon sind all die Vikings und Rauder in krassen Schwierigkeiten. Wenn ich solche Spiele sehe, frage ich mich ernsthaft, was man als Toss da machen kann, und wie Storm überhaupt imba sein kann. Sieht ehr so aus, als bräuchte man in der Praxis ~5 Storms (Marauder werden gemicrot, stehen nicht still und absorbieren Dmg), bis ne kleine Gruppe Rauder tot ist. So depri das ganze.

IVN
2011-03-23, 11:33:07
Wunderschöne Beneling-Mines vom FruitDealer. Picaso!

IVN
2011-03-23, 12:05:17
Und Tester kickt ihn endlich raus! Verdammt gut gespielt, MVP! Gratz!

Sieht so aus, als wäre sein Slump vorbei. Ich denke MVP wird durch Code-A steamrollen.

IVN
2011-03-23, 12:20:12
Tester vs Losira = 3 Base vs 3 Base, Gate-Units vs ultra mass Roaches + Burrow Movement = Toss gets owned soooooooo hard.

Fairy
2011-03-23, 12:25:11
Edit-Button ftw!

IVN
2011-03-23, 12:32:20
Edit-Button ftw!
Mag sein, aber diese Threads sind soweiso nimmer voll mit Postings, so das es glaub ich nichts ausmacht. Ich dachte mir, diese Art von Threads kann bei uns die selbe Funktion haben, wie die Live-Report Threads auf TL.


Was sagen die anderen User?

Fairy
2011-03-23, 12:45:01
Mag sein, aber diese Threads sind soweiso nimmer voll mit Postings, so das es glaub ich nichts ausmacht. Ich dachte mir, diese Art von Threads kann bei uns die selbe Funktion haben, wie die Live-Report Threads auf TL.
Na gut.

IVN
2011-03-23, 14:42:30
MMA vs Bomber, obwohl ein TvT, ein echt geniales Spiel. Base Trading, epischer Comeback. Und sooooo knapp. Erinnert stark an Nada vs MKP. Unbedingt angucken!


Erstaunlich wie Boxer diese Misfit-Nonamer ausgesucht und in sein Team geholt hat, und wie sie bekannte Namen snipen. MMA, Ryung, Min, Alicia, alles Top-Spieler, obwohl einige von ihnen nicht mal COde-A sind. Krass.

MrNice
2011-03-23, 18:15:52
Hi,

ich weiß grad nicht wo ich die Frage stellen soll und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Aber ich hab mir gestern abend das Ticket für die GSL March gekauft, nur leider kann ich mir keines der VODs anschauen. (Es geht nicht um die GSTL) Es kommt immer nur das logo vom gom und passieren tut nichts....
Komischerweise funktionieren alle anderen Ligen jeweils das erste Set.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich habe schon 3 Browser probiert, Opera, Firefox und IE. Der neuste Flashplayer ist drauf.
Hab auch schon den Support angeschrieben.

MrNice

aths
2011-03-23, 23:04:04
Gerade Top vs Min gesehen. Krasses Spiel! Beide Spieler haben echte Klasse.

san.salvador
2011-03-23, 23:11:09
Korea wird offenbar gerade gepatcht, hihihi. ;D

IVN
2011-03-23, 23:25:34
Hi,

ich weiß grad nicht wo ich die Frage stellen soll und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Aber ich hab mir gestern abend das Ticket für die GSL March gekauft, nur leider kann ich mir keines der VODs anschauen. (Es geht nicht um die GSTL) Es kommt immer nur das logo vom gom und passieren tut nichts....
Komischerweise funktionieren alle anderen Ligen jeweils das erste Set.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich habe schon 3 Browser probiert, Opera, Firefox und IE. Der neuste Flashplayer ist drauf.
Hab auch schon den Support angeschrieben.

MrNice
Hast du schon versucht Windows neu zu installieren?

aths
2011-03-23, 23:38:21
Klaaaar, gleich Windows neuinstallieren?

MrNice, probier mal, im Player die Ansicht umzuschalten (Klein / Groß) und warte dann etwas. Manchmal muss er irgendwie angeschubst werden, damit er lädt.

aths
2011-03-24, 09:41:57
Gegen OGS zeigt sich Boxers Genie.

Er suchte für sein Team außergewöhnliche Spieler die noch keinen großen Namen haben und nahm sie unter seine Fittiche. Die kamen nun in Genuss von Boxers großer Erfahrung. Er seedete gegen OGS unbekannte Leute, damit sie Bühnenerfahrung bekommen. Selbst in den Spielen die sie verloren hatten, konnten seine Team-Mates erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Er zwang OGS dazu, Min Chul zu seeden.

Was macht Boxer? Denkt sich "wir haben noch etwas Luft" und schickt jemanden, um MC müde zu spielen. Dann, im Ace-Match, spielt er seinen Trumpf: Den extra für dieses Turnier trainierten MC-Killer. Mit einem ungewöhnlichen All-In. Da griff alles genau ineinander.

Ein wirklich schöner Erfolg für Boxer und seine Slayers. Die "Sensation" ("Upset") gegen OGS ist das Ergebnis harter Arbeit.

MrNice
2011-03-24, 16:47:44
Hast du schon versucht Windows neu zu installieren?

Danke.... sehr hilfreich.....
Hab mich eigentlich nur hier gemeldet um zu fragen ob bei euch die Streams gehen oder nicht... kann ja sein dass dort drüben die Server überlastet sind.

Fairy
2011-03-24, 17:35:57
Kurze Frage: Habe mich eben mal bei GOMtv registriert, um Live Streams zu sehen. Die GSL und GSTL ist ja nun zu ende und am 28.3. beginnt die GSL World Championship. Wann und was kommt danach?

IVN
2011-03-24, 17:51:11
Kurze Frage: Habe mich eben mal bei GOMtv registriert, um Live Streams zu sehen. Die GSL und GSTL ist ja nun zu ende und am 28.3. beginnt die GSL World Championship. Wann und was kommt danach?
Das weiss keiner. Bestimmt nicht mal die GOM-Leute. Aber am wahrscheinlichsten ist eine Rückkehr zu "Business as usual". Also jeden Monat eine GSL.

aths
2011-03-24, 19:14:14
Ich habe gerade was gelesen, was ich nicht glauben kann. Das wäre ein ULTRA-UPSET. Muss sofort die VODs gucken. Erst mal natürlich TSL vs Dingensen, und dann das Upset-Finale. Ich hoffe, dass ich mich verlesen habe.

IVN
2011-03-24, 19:19:39
Ich habe gerade was gelesen, was ich nicht glauben kann. Das wäre ein ULTRA-UPSET. Muss sofort die VODs gucken. Erst mal natürlich TSL vs Dingensen, und dann das Upset-Finale. Ich hoffe, dass ich mich verlesen habe.
You better believe!

Fairy
2011-03-24, 19:40:29
Das weiss keiner. Bestimmt nicht mal die GOM-Leute. Aber am wahrscheinlichsten ist eine Rückkehr zu "Business as usual". Also jeden Monat eine GSL.
Alles klar, danke.

IVN
2011-03-24, 19:51:07
Nichts zu danken.

san.salvador
2011-03-24, 20:42:55
Endlich fertiggeschaut, jetzt kann ich auch mitreden.

Und was für eine Finale!! :O
GSL ist ja geil, aber was da beim Finale abging... ich bin einfach nur begeistert. Tolle Matches, spannend ohne Ende.
Wo kann ich das Ticket für die nächste GSTL buchen? :D

aths
2011-03-24, 21:03:03
Fruitdealer vs. MVP: Sehr gutes Match.

edit: Sopp, nun schon mal ins Bett gehen und lässig vom Bett aus das GSTL-Finale schauen, während ich an einem guten Whisky nippe.

san.salvador
2011-03-24, 21:09:23
Fruitdealer vs. MVP: Sehr gutes Match.

edit: Sopp, nun schon mal ins Bett gehen und lässig vom Bett aus das GSTL-Finale schauen, während ich an einem guten Whisky nippe.
Ich warne dich - ich könnte nach der Action sicher nicht gleich einpennen. Hoffentlich hast du vieeel Whisky dabei. :D

aths
2011-03-25, 10:16:43
Gestern schaffte ich nur das Halbfinale SlayerS vs StarTale.

Zunächst legte der von ST gesetzte Spieler gut los. Kein Wunder bei seiner Klasse. Die Welt schien in Ordnung. Doch dann haute Boxers Team ihn raus. Kopf- und ziellos eierten die Sternentaler noch bissel rum und wurde dann nach allen Regeln der Kunst abgezogen.

SENSSASSION!!!

Die Kings of Upset ziehen in das Finale ein, das Ergebnis kenne ich schon – doch den Weg dahin sehe ich mir noch an.



Ich meine, was ist denn das? Erst hat das Underdog-Team den Elite-Clan OGS genatzt. Dann haben sie den letztmaligen Finalisten StarTale abgezogen. Und dann hauen sie noch Incredible Miracle weg, den Champion?? Ich kann mir vorstellen, dass alle Spieler von SlayerS, egal ob sie gesetzt wurden oder nicht, ordentlich Motivation tanken. Boxer beweist, dass ein Team auch ohne Code-S-Starspieler eine Teamliga gewinnen kann. Er nutzt seine Spieler wie das jeweils genau passende Werkzeug.

aths
2011-03-26, 23:49:28
Diese GSTL hat eine hervorragende Story. Am Ende herzten und umarmten sich alle Slayers, dann warfen sie den MVP-Bezwinger in die Luft, dann Boxer, dann CellaWerra. Auf den Gesichtern die reine Freude über den Erfolg.

Nachdem sie OGS genatzt hatten, dürften sie Hoffnung geschöpft haben: Es könnte vielleicht klappen. Vielleicht. Wenn wir StarTale raushauen. StarTale setzte das Monster July gleich zu Beginn ein doch verlor dann gegen die Slayers.

Gegen IM dann erst die Kills u.a. von NesTea (wtf??) bis endlich MVP an die Reihe kam. Der entsorgte nun erst mal seinen Sniper und zwang die Slayers ins Ace-Match. Dort gewann MMA, einen Namen den man sich nun merken muss, in einem Spiel wo viele Details wichtig waren. Boxer hat sicherlich viel Zeit, Kraft und Energie in das Projekt gesteckt und wird nun mit dem Erfolg seine Truppe belohnt. Goil.

clockwork
2011-03-26, 23:52:06
Cella streamt kaum noch. :(

Die sollten ein umfassenderes Ticket anbieten. Für die GSL und die Teamleague zusammen.

aths
2011-03-27, 15:14:40
... Dann könnten sie aber nicht so gut abkassieren.

Ich hatte den Vollpreis gelöhnt für die GSTL March, aber das war's auch wert.

Ich finde, die GSL sollte die Teamliga ausbauen. Vielleicht nicht monatlich bringen, dafür im größeren Stil. Irgendwie finde ich sone Teamliga auch prestrigeträchtiger als die normale Liga, wo jeder nur für sich kämpft.