PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trafficmeter mit Protokoll


ooAlbert
2011-03-18, 11:14:25
Hallo,

kennt wer einen Trafficmeter der mir nicht nur anzeigt was ich gerade an Bandbreite verbrauche sondern auch ein Aussagekräftiges Protokoll erzeugen kann und der mich nichts kostet?

Das ganze sollte mit XP funktionieren, wobei Win7 auch nicht so verkehrt wäre.

Edit: eine Unterscheidung zw. Empfangen und Senden wäre noch sehr praktisch.

Grüße

KinGGoliAth
2011-03-18, 13:07:16
was verstehst du unter "protokoll"? traffic protokoll?

netmeter (http://www.metal-machine.de/readerror/) kannst du dir mal angucken. benutze ich seit jahren, obs mit win7 auch funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

sei laut
2011-03-18, 13:22:20
Da ich denke, das Protokoll soll Anwendungen auflisten, fällt bitmeter wohl weg. Wenn das nicht im Protokoll stehen muss, hats meine Empfehlung.

ooAlbert
2011-03-18, 13:54:04
Die meißten Programme die ich ausprobiert habe hatten nur eine Echtzeitanzeige :) und ich möchte damit den Traffic über Zeit messen und brauch dazu halt eine Protokollierfunktion.

Ich habe jetzt den Netmeter ausprobiert, der macht prinzipiell das was ich mir vorstelle, wobei mir unklar ist wieso es einen dauerhaften Up/Download gibt von ca. 500byte/s.

Wenn man explizit ein Programm anwählen könnte das man austesten wöllte wäre das natürlich nocht besser aber so reicht das erstmal für den Überblick.

Ich hatte auch den XP Leistunsgmonitor ausprobiert aber da gibts keine Auswertungsmöglichkeit und erst was in Excel basteln wollte ich auch nicht.

Grüße

KinGGoliAth
2011-03-18, 14:27:01
Ich habe jetzt den Netmeter ausprobiert, der macht prinzipiell das was ich mir vorstelle, wobei mir unklar ist wieso es einen dauerhaften Up/Download gibt von ca. 500byte/s.

Wenn man explizit ein Programm anwählen könnte das man austesten wöllte wäre das natürlich nocht besser aber so reicht das erstmal für den Überblick.

Ich hatte auch den XP Leistunsgmonitor ausprobiert aber da gibts keine Auswertungsmöglichkeit und erst was in Excel basteln wollte ich auch nicht.

welches interface hast du denn zur protokollierung und überwachung ausgewählt?
da ich mich altmodisch nicht über router sondern über modem jedes mal von hand selber einwähle kann ich "dial up interfaces only" auswählen und bin damit unabhängig vom sonstigen datenverkehr zwischen netzwerkkarte und modem bzw netzwerkkarte, switch und sonstigen geräten.
die meisten werden heute aber wohl einen (wlan) router nutzen und wenn man nur das netzwerkgerät direkt überwacht kann man nicht unterscheiden, obs internet traffic ist oder ob es sich um sonstigen datenverkehr im netz handelt.