PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der *Zusatz* HD, wie er ausgeschlachtet wird.


demklon
2011-03-18, 12:39:35
ich finde es total amüsant, wie der Zusatz HD ausgeschlachtet wird.
es fing an mit dem i. vor iPhone, iPad usw .....
ihr wisst sicher noch einige Beispiele dafür.
genauso erfährt es mittlerweile der Zusatz HD, welcher für High Definition steht.
hie und da sehe ich Produkte, die mit diesem Zusatz versehen wurden.

weil Apple mit dem Iphone so einen Renner gemacht hat, ist sicherlich nicht wegen des i´s.

wie nennt sich diese Masche ?

Labberlippe
2011-03-18, 12:55:08
ich finde es total amüsant, wie der Zusatz HD ausgeschlachtet wird.
es fing an mit dem i. vor iPhone, iPad usw .....
ihr wisst sicher noch einige Beispiele dafür.
genauso erfährt es mittlerweile der Zusatz HD, welcher für High Definition steht.
hie und da sehe ich Produkte, die mit diesem Zusatz versehen wurden.

weil Apple mit dem Iphone so einen Renner gemacht hat, ist sicherlich nicht wegen des i´s.

wie nennt sich diese Masche ?
Hi

Diese Masche nennt sich Kunden verarsche.
Immer wieder schön zu sehen, wie Leute auf HD anspringen mit niedriger Komprimierung aber die Ausflösung ist HD fähig lol.

Nicht zum Ansehen die aktuellen Bilder die alleine man per TV übertragen bekommt.
Sogar die normale Pal Qualität wurde verschlechtert damit man HD den Kunden besser reindrücken kann.

Gruss LAbberlippe

Asaraki
2011-03-18, 12:58:39
wie nennt sich diese Masche ?

Marketing.

EBBES
2011-03-18, 12:59:41
ich habe hier auch klopapier mit HD oberfläche zu liegen...
scheiße in high def ;D

Vertigo
2011-03-18, 13:01:22
wie nennt sich diese Masche ?
Das ist das so genannte demklon-Verfahren. Man nimmt erstmal den Namen oder den Teil eines Namens von einem erfolgreichen Produkt. Mit dem Wissen klont man die Namenszusätze und fügt sie den eigenen Produktnamen bei. Ein bekanntes Beispiel: Bier. Fast jeder Mann trinkt es. Inzwischen gibt es aber z. Bsp. auch Bierschinken. Der besteht aus Fleisch, man kauft ihn nicht im Getränkemarkt, er ist nicht flüssig, es muss zur Herstellung auch was (aus)geschlachtet werden und hat trotzdem Bier im Namen.

demklon
2011-03-18, 13:32:17
Freaks, ohne Worte, sonst werde ich hier aus dem Forum verbannt. :)

Surrogat
2011-03-18, 14:13:16
HD ist doch nur wieder ein Namenszusatz der rein gar nix aussagt, wahrscheinlich gibts auch Joghurt-HD

Kann mich dran erinnern das ne Weile auch XP ganz gross war, nicht nur bei Windows natürlich

Das Auge
2011-03-18, 14:34:39
HD wurde damals unter Genscher so richtig populär. Wenn sich ein gewisser österreichischer Diktator aus Propagandagründen nicht von Ditler in Hitler umbenannt hätte, dann wäre HD ("Heil Ditler") sogar schon im 3. Reich sehr populär geworden. Godwin wins ;)

btw.: In ein paar Jahren ist dann alles 3D, wetten? Wird einem gewissen 3DitlerCenter sicher enormen Aufschwung geben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, wie dann z.B. meine Postings sich nicht nur inhaltlich sondern physisch von allen anderen abheben!

mapkyc
2011-03-18, 14:43:11
made my day

Djudge
2011-03-18, 14:50:28
HD wurde damals unter Genscher so richtig populär. Wenn sich ein gewisser österreichischer Diktator aus Propagandagründen nicht von Ditler in Hitler umbenannt hätte, dann wäre HD ("Heil Ditler") sogar schon im 3. Reich sehr populär geworden. Godwin wins ;)

btw.: In ein paar Jahren ist dann alles 3D, wetten? Wird einem gewissen 3DitlerCenter sicher enormen Aufschwung geben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, wie dann z.B. meine Postings sich nicht nur inhaltlich sondern physisch von allen anderen abheben!

:smile: Quatschkopp


made my day

me too



In Jpan versucht man auch unter HochDruck einen S-Gau zu verhindern, selbst das kann man in HD verfolgen.

alles Masche

demklon
2011-03-18, 16:15:49
Super krasse Masche.

ich finde vor allem das i vomphone super lustig.
Apple hat einen super Lauf, also machen alle mit, und versuchen auch etwas vom kuchen abzubekommen.


Recht hast, mit XP war es auch ein Jahr so. XP war groß in den Medien, also muss mein Produkt auch den Zusatz XP haben.



mfg

Asaraki
2011-03-18, 16:41:24
Super krasse Masche.

ich finde vor allem das i vomphone super lustig.
Apple hat einen super Lauf, also machen alle mit, und versuchen auch etwas vom kuchen abzubekommen.


Recht hast, mit XP war es auch ein Jahr so. XP war groß in den Medien, also muss mein Produkt auch den Zusatz XP haben.



mfg

das i ist nicht von Apple ;)

Der Sandmann
2011-03-18, 16:52:51
Das war doch auch mit 3D so als damals die ersten 3D GK auf den Markt kammen. Auf einmal war alles 3D :)

Der Sandmann
2011-03-18, 16:54:04
das i ist nicht von Apple ;)

Von wem dann? Die verklagen doch alle die etwas ähnliches mit iXYZ bringen oder nicht?

derpinguin
2011-03-18, 16:59:14
Und jetzt erklärst du uns noch was i mit HD zu tun hat und was daran komisch ist, dass ein Hersteller ein Schema in seiner Produktbenennung hat :|

AlecWhite
2011-03-18, 17:11:44
Das ganze nett sich Corprate oder Product Identity - die komplexen Zusammenhänge empfehle ich in einem Marketing Studium zu erfassen, daher nur kurz: Menschen denken nicht konkret, sondern ein Schemata - du kannst zwei Hüte voneinander unterscheiden, weißt aber auch, dass beides Hüte sind. Wenn ich dir ein Basecap hinlege und dir sage, das ist auch ein Hut, weißt du automatisch, was damit anzufangen ist.

Und bei den "i-Ern" verhält es sich ähnlich: iPod war, iPhone ebenfalls, iBottle ist es dann auch.

Das ganze ist noch eine Ecke komplizierter, hier empfehle ich Literatur über Konsumenverhalten, wenn es interessiert.

Lowkey
2011-03-18, 17:13:25
HD ist ein Standard, aber der Standard ist dermaßen frei definiert, dass man überall HD draufkleben kann. Soweit ich weiß gibt es lediglich eine Mindesthöhe von 720 Zeilen. Der Rest ist frei definierbar.

Demogod
2011-03-18, 17:14:03
iWantUrMoney

derpinguin
2011-03-18, 17:15:04
iDon'tWantAnotherTrollthread