PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ähnliche Faltstühle in Deutschland?


Poekel
2011-03-18, 17:43:29
Siehe Bild:

http://asda.scene7.com/is/image/Asda/?layer=0&size=298,298&layer=1&src=1658335&size=298,298&resMode=sharp&op_usm=1.1,0.5,0,0&defaultimage=default_details_GM

Hab mir son Ding damals in England gekauft und mittlerweile ist es kaputt gegangen (und meine Reparaturversuche mit Klebeband haben das Ding endgültig zerstört). Hab bisher nur das gefunden, aber da ist mir der ganze Kram wie Kopflehne etc. zu viel:

http://www.amazon.de/gp/product/B0027Q0UYG/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1M3JMXE96PSHXADEXWTF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Hätte eigentlich gedacht, dass es kein Problem sein sollte, nen Faltstuhl, der X-mäßig gefaltet wird und in dem die Stoffsitzfläche einfach eingehängt ist, zu finden, aber irgendwie gibts nur Standard Camping- und Klappstühle.

War verdammt gemütlich das Teil und kostet nix (die Qualität des Gestells ist natürlich nicht sonderlich dolle; aber über 3 Jahre ausgiebige Nutzung für 10 Pfund sind imho nicht schlecht). Irgendjemand hier vielleicht ne Ahnung, wo man hier was ähnliches kriegen kann?

Spasstiger
2011-03-18, 17:51:53
Ich hab mal Jemanden getroffen, der sich solche Stühle selbst aus Holz gebastelt hat. Das waren einfach zwei rechteckige Holzrahmen, die wie auf der Abbildung drehbar zusammengeschraubt und mit robustem Stoff umspannt waren.
Wie du schon sagst, sehr gemütlich und praktisch.

Finds auch komisch, dass man sowas nicht in Großserie und billig findet.

Goser
2011-03-18, 19:03:41
he wenn du was findest sag Bescheid, für 10 Pfund nehm ich auch gleich zwei.

Steel
2011-03-18, 20:32:49
Schonmal in army und military Shops nachgeschaut?

Piffan
2011-03-18, 22:26:14
So was in der Art bekommst du im Fachgeschäft für Angler. Das gibts in Serien, nicht nur in England. :wink:

Poekel
2011-03-18, 22:36:48
he wenn du was findest sag Bescheid, für 10 Pfund nehm ich auch gleich zwei.

Bild ist von Asda, 15 Pfund (da hatte ich auch meinen Stuhl her, die Version da sieht aber etwas weniger gemütlich aus, da die Sitzfläche anscheinend weniger hängt). Hab jetzt neben Amazon DE und extensiver Google Bildersuche auch mal bei Amazon UK geguckt und auch nix gefunden und frag mich wirklich warum. Das Design ist extrem simpel, die Dinger sind verdammt gemütlich (halt irgendwie billig gemachte Hängestühle, die nicht aufgehangen werden) und wenn einem die Gestell-Materialien relativ egal sind, wirklich billig herzustellen, auch wenns nicht ein Leben lang hält.

Denk mal nicht, dass es so was bei BW-Shops gibt, da das Ding zum Campen etc. zu unpraktisch ist bei 1,50m Höhe ohne es richtig zusammenfalten zu können (nimmt in der Ecke keinen Platz weg, aber ist längst nicht zu transportabel wie nen Camping-Stuhl, da einfach nur zusammengeklappt wird; Höhe und Breite bleiben).

€: Dann muss ich mal ins Angelgeschäft, auch wenn ich eher denke, dass die eher die Standard-Camping-Stühle haben (der Stoff den meiner hat, ist z.B. nicht wirklich outdoortauglich (außer bei Sonnenwetter) und um einiges dicker als bei den Camping-Festival-Stühlen).

€€: Hab noch nen bisschen gesucht, und am nahesten (nahsten, nähesten?) kommen einige Strandstühle. Wenn die nur nicht alle so designed wären, dass man so was auf keinen Fall in der Wohnung haben will...

Black-Scorpion
2011-03-19, 10:38:58
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich würde keinen, egal welchen von den Dingern, in der Wohnung haben wollen. Die sind einfach nur hässlich. Was bringt ein bequemer Stuhl wenn man sich das Ding nicht ansehen kann.

Spasstiger
2011-03-19, 10:47:43
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich würde keinen, egal welchen von den Dingern, in der Wohnung haben wollen. Die sind einfach nur hässlich. Was bringt ein bequemer Stuhl wenn man sich das Ding nicht ansehen kann.
:facepalm:
Das sind Stühle, die man zum Campen, zu einer Ausfahrt an den See, zum Angeln oder zum Chillen in seinem Grundstück mitnimmt.

Wenn die nur nicht alle so designed wären, dass man so was auf keinen Fall in der Wohnung haben will...
Du meinst jetzt zur Lagerung, oder?

radi
2011-03-19, 10:59:06
So ähnliche gibts doch in jedem großen Super- und Baumarkt?! Nicht mit parallelen Streben sondern über Kreuz aber vom System ähnlich. Kosten nen 10er. Oder gehts exakt um die gleiche Bauweise?

Spasstiger
2011-03-19, 11:05:33
Genau die Bauweise macht die Stühle halt so gemütlich. Extra Streben verringern nur den Komfort. Nachteil der Stühle ist vermutlich, dass sie schnell kaputt gehen, weil die nur durch den drangetackerten Stoff zusammengehalten werden.

Poekel
2011-03-19, 11:55:32
:facepalm:
Das sind Stühle, die man zum Campen, zu einer Ausfahrt an den See, zum Angeln oder zum Chillen in seinem Grundstück mitnimmt.


Du meinst jetzt zur Lagerung, oder?

Nö, hab das Ding gerne zum Fernsehen benutzt. :) Selbst hab ich eh nur ne sehr kleine Wohnung, ist also nix mit großer Sitzecke etc., aber für nen Freizeitraum oder ähnliches durchaus brauchbar, kommt hier imho vor allem auf die Farbgestaltung an.

Mal 2 Bilder:

http://img835.imageshack.us/img835/955/19032011003.jpg

http://img828.imageshack.us/img828/1602/19032011004.jpg

Denke mal, dass man vor allem erkennen sollte, das der Stoff dicker (und damit auch ein kleines Wärmepotential hat, aber nicht gerade im Regen stehen sollte) hat als bei den Standard-Camping- und Strandstühlen. Und das Beige sieht dann in der Wohnung eben auch nicht allzu schlimm aus, verglichen mit dem ganzen orangen, blauen und kunterbunten Strandstühlen. Und wie gesagt, hatte für 10 Pfund was Gemütliches, was (in meinen Augen) nicht total Scheisse aussah. Da ich zur Zeit wieder aufs Geld achten muss, hab ich gehofft, dass es vielleicht was Ähnliches gibt.

dvdmathias
2011-03-19, 14:21:59
Such mal nach FIAM alu Sessel.
Ist aber nicht gerade billig!