PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Daten/Einstellungen behalten trotz neu aufsetzen?


kevsti
2011-03-18, 18:49:06
Ich will mein Windows 7 endlich mal wieder formatieren. Es hat sich einfach wieder viel zu viel Müll angesammelt (bin in dieser Hinsicht ein sehr unordentlicher User... ich lösche eigentlich nie Programme/Spiele nach deren gebraucht ;)) Das ich dies umgehen kann ist mir klar... aber ich bin einfach zu Faul um mal ordentlich zu putzen - da ist ein format c:\ eben doch schneller und auch gründlicher.

Lange rede, kurzer Sinn... so ein Format hat ja die doofe angewohnheit dass alle Daten/Einstellungen verloren gehen... und ich habe einfach auch keine Lust mehr von jedem einzelnen Programm (Thunderbird, Firefox, Spiele etc...) extra ein Backup der Daten/Einstellungen anzulegen.

Daher meine Frage: Gibt es ein Programm was mit einem Tastenklick möglichst alle Daten/Einstellungen (also Savegames, Passwörter, Emails etc... ich meine nicht die Programme selbst) sichert und ich diese dann einfach auf der Neuinstallation wieder einfügen kann?.

Ist Windows-EasyTransfer dazu geeignet? Sieht mir auf den 1. Blick zwar so aus, aber da dieser nur stupide bestimmte Ordner sicher, glaube ich kaum dass am Ende alles Reibungslos läuft - viele Programme/Spiele haben ihre Daten (z.B. CD-Key) ja auch in der Registry.

Oder bleibt mir nur die gute alte Handarbeit?