PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Hamburger


Paran
2011-03-19, 00:18:44
Ich bin am Mittwoch in Hamburg beim König der Löwen,
kann mir jemand ein Parkhaus in der Nähe empfehlen, von welchem man das Musical gut erreichen kann, danach recht zügig wieder aus der Stadt kommt und einigermaßen bezahlbar ist?

ShadowXX
2011-03-19, 00:32:05
Ich bin am Mittwoch in Hamburg beim König der Löwen,
kann mir jemand ein Parkhaus in der Nähe empfehlen, von welchem man das Musical gut erreichen kann, danach recht zügig wieder aus der Stadt kommt und einigermaßen bezahlbar ist?
Es gibt direkt Rödingsmarkt ein Parkhaus (http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11263050/), viel näher geht da eigentlich nicht....wie da die Preise sind weiß ich allerdings nicht.

Du könntest allerdings auch versuchen dein Auto irgendwo in der Hafen-City, irgendwo Landungsbrücken oder im Portugiesenviertel zu parken.....so ganz unmöglich ist das an einem Mittwoch eigentlich nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre es das Auto etwas weiter weg zu parken (Berliner Tor oder so) und dann mit der U-Bahn (U3) zum Hafen zu fahren (von Berliner Tor ca. 10-15 Minuten fahrt).

ernesto.che
2011-03-19, 10:44:17
Du könntest auch direkt dort parken, 3 EUR kostet das.
Es gibt da aber auch ein paar kostenlose Parkplätze, die sind jedoch recht knapp.

Allerdings soll Mittwoch, so weit man das heute vorhersagen kann, das Wetter gut sein. Da würde ich dann nördlich der Elbe parken - ShadowXX nannte schon ein paar sinnvolle Möglichkeiten - und dann von den Landungsbrücken aus mit der Fähre rüber.

Paran
2011-03-19, 16:25:25
Fährt die auch am Abend noch? Nicht das ich nachher auf der falschen Seite der Elbe bin, wenn ich wieder zum Auto möchte :usad:

AlecWhite
2011-03-19, 16:37:12
Von Landungsbrücken zu König der Löwne fährt sowie eine eigene Barkasse und fährt definitiv auch am Mittwoch nach der Vorstellung.

Parken kann man dann entweder Portugiesenviertel, dort im Parkhaus und im Parkhaus auf St. Pauli und von dort kommt man sogar recht flott überall wieder weg. Besonders Mi nachts.

sun-man
2011-03-19, 17:50:18
Hihihi, nenenen, die lassen Dich im Zollhafen stehen. Ebenso wie hunderte andere Besucher :D

Ich meine das ein einziger winziger Blick auf die Betreiberwebseite folgendes dar gelegt hätte ;)
SCHIFF-SHUTTLE
Beginnend ab 2 Stunden, bei Nachmittagsshows 1 Stunde, vor der Aufführung holt Sie unser Schiff-Shuttle von den Landungsbrücken ab: Abfahrt regelmäßig ab Brücke 1. Die letzte Fähre fährt 1,5 Stunden nach Vorstellungsende zu den Landungsbrücken zurück.

Als das da um die 2001 aufgebaut wurde hab ich da Server gewartet. Da war ich auch das letzte mal im Zollhafen - und bin der Meinung das man da doch direkt parken kann (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=hamburg&aq=&sll=50.004863,8.580961&sspn=0.083631,0.264187&ie=UTF8&hq=&hnear=Hamburg&ll=53.539711,9.975581&spn=0.002416,0.008256&t=h&z=18) ?

ernesto.che
2011-03-19, 19:30:21
Kann man auch - 3 EUR.
Die Parkplätze rechts im Bild (Norderelbstraße), die schrägen und die mit dem roten PKW in der Reihe, sind kostenfrei. Allerdings aufgrund der geringen Anzahl auch rasch belegt. In der Reiherstraße gibt es auch nutzbare Parkplätze, etliche sind davon jedoch reserviert, Schilder drohen mit abschleppen.