Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx 560 ti + 8800gt sinnvoll?
rm-zocker
2011-03-19, 13:08:54
habe mir heute eine gs 560 ti nach langen überlegen gekauft und werde damit meine xfx gtx 260 black edition in den wohl verdienten ruhestand schicken.das wird auch das einzige stück hardware sein sein das ich mir kaufe.
wie schaut es denn eigentlich mit physics aus? habe nebenbei noch eine 8800gt sonic dafür am rechnen.macht es sinn die karte drin zu lassen oder bringt das nichts?
Maorga
2011-03-19, 14:12:55
Als Heizung sinnvoll ansonsten NEIN.
Poweraderrainer
2011-03-19, 14:17:24
Wenn, dann macht die GTX260 eher Sinn als Physx-Karte (rein von der Leistung her.) Die 8800GT ist einfach zu alt.
rm-zocker
2011-03-19, 15:42:19
okay dann werde ich die 8800gt auch ausbauen.die gtx 260 könnte ich schon drin lassen aber die wird die neue karte sicher zu sehr mit wärme versorgen ;).auf meinem board sind die pcie steckplätze nicht bei einander und da die karten beide 2 steckplätze bedecken bleibt nicht viel luft.
Majestic
2011-03-19, 16:07:50
Wenn, dann macht die GTX260 eher Sinn als Physx-Karte (rein von der Leistung her.) Die 8800GT ist einfach zu alt.
Höh?! Warum denn das? Bei Mafia 2 jedenfalls ist der Untschied doch eher marginal (Einzug die Min FPS sind durch die GTX260 etwas besser in einem der Benchmarks). Oder hab ich da was falsch gesehen?
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2,43581,2316960.html
Razor
2011-03-19, 17:22:18
Wenn Du Deinen eigenen Link verfolgst, dann siehst Du: GeForce 9x als PhysX -> EpicFail!
(die minFPS gehen komplett in den Keller)
Die GTX260 "schadet" zumindest nicht...
Persönlich empfinde ich komplette Grafikkarten als "PhysX-Karte" als absoluten Humbug. Und selbst wenn man eine zweite (schwächere) Karte dafür benutzen mag, den horrenden Stromverbrauch der fermis im DualMon-Setup in den Griff zu bekommen, stellt man sehr schnell fest, dass auch das Humbug ist - 2x Humbug ist dann noch immer Humbug.
Ergo: alte Karte einfach raus as dem Rechner und gut.
Razor
es gibt so oder so noch keine anspruchsvollen physix games - was man bis jetzt ingame sieht und was laut nvidia demos alles möglich wäre ... das ist wie tag und nacht.
bis da mal was ansehnliches kommt vergehen noch jahre.
Es gibt schon ein paar Spiele mit schönen PhysX Effekten wie z.B. Batman Arkham Asylum. Und die wenigsten betreiben zu Hause ein Dualmonitor-System, dazu war doch erst vor kurzem eine Umfrage hier auf 3DCenter.
Razor
2011-03-19, 18:02:48
Und was genau hat Deine Bemerkung mit meinem Post zu tun :confused:
Nochmal: selbst mit DualMon & PhysX macht eine Zweitkarte KEINEN Sinn!
"Ohne", darfst Du Dir jetzt mal selbst zurecht legen...
Razor
Und... um Deine Erinnerung aufzufrischen... von wegen "die wenigsten":
http://www.3dcenter.org/umfrage/wie-stark-wird-multimonitoring-benutzt
Ergo: 32% der Umfrageteilnehmer nutzen DualMon!
Majestic
2011-03-19, 18:33:37
Wenn Du Deinen eigenen Link verfolgst, dann siehst Du: GeForce 9x als PhysX -> EpicFail!
(die minFPS gehen komplett in den Keller)
Die GTX260 "schadet" zumindest nicht...
Persönlich empfinde ich komplette Grafikkarten als "PhysX-Karte" als absoluten Humbug. Und selbst wenn man eine zweite (schwächere) Karte dafür benutzen mag, den horrenden Stromverbrauch der fermis im DualMon-Setup in den Griff zu bekommen, stellt man sehr schnell fest, dass auch das Humbug ist - 2x Humbug ist dann noch immer Humbug.
Ergo: alte Karte einfach raus as dem Rechner und gut.
Razor
Was auch ein Messfehler oder Treiberbug sein könnte... Dafür spricht auch das postive Fazit am Ende.
In einem Hybrid-Setup (http://www.pcgameshardware.de/aid,769904/Mafia-2-Tipps-Physx-Crack-fuer-Nvidia-und-Ati-Grafikkarte-nutzen/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1425864) hat man bei einer G92 Karte als PhysX Beschleuniger auf jedenfall einen positiven Schub.
Razor
2011-03-20, 07:26:06
Klar hat mit IRGEND einger PhysX-fähigen nVidia-Karte einen positiven "Schub", wenn die Hauptkarte von ATI/AMD ist.
Aber darum geht es hier wohl nicht, oder?
"Sinnfrei" ist es lediglich, 2 nVidia-Karten (für PhysX und/oder MultiMon) zusammen zu stecken.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.