PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung der Schrauben an der Slotblende der Geforce GTX 480?


Dunkeltier
2011-03-19, 15:19:35
Hab eine gebrauchte ASUS Geforce GTX 480 gekauft, wo die Schrauben an der Slotblende fehlten. Kann mir jemand vielleicht die Bezeichnung von diesen nennen, damit ich die in der Bucht evtl. nachbestellen kann?

http://www.abload.de/thumb/asus1qxk5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asus1qxk5.jpg)

Danke. =)

Maorga
2011-03-19, 15:39:45
Senkkopf 3,5mm oder vielleicht Zollmaß musste schauen oder messen.

Dunkeltier
2011-03-19, 15:42:03
Senkkopf 3,5mm oder vielleicht Zollmaß musste schauen oder messen.


Ich kann nichts messen, was ich nicht habe? o.O

seaFs
2011-03-19, 16:10:23
Dreh mit einer Zange eine der Sechskantschrauben der DVI-Buchse ab. Wenn sie in das leere Schraubenloch reinpasst, dann ist das schonmal identisch. Passt die Schraube des DVI-Ports in die Bohrungen von Halterungen optischer Laufwerke, dann ist es M3.

KinGGoliAth
2011-03-19, 18:12:44
wobei es ja auch nicht lebensnotwendig ist, da das blech durch die dvi-anschlüsse in position gehalten wird. ;)


man muss sich bei gebrauchtkauf ja auch fragen warum die schrauben fehlen...:freak:

Dunkeltier
2011-03-19, 18:50:44
Klar ist es nicht lebensnotwendig, aber mich stört sowas doch ziemlich. Vor allen Dingen wenn man selbst die Karte dann irgendwann wieder weiter verkaufen will. Und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie sicher nicht gekauft. Zumal auch die Schrauben des Kühlers nicht richtig angezogen waren und heraus standen. Tuning-Kiddies bzw. Leute ohne Sorgfalt...

@seaFs: Ne, ist irgendein Feingewinde...

Maorga
2011-03-20, 11:34:16
Also die Sechskantschrauben passen da nie im Leben rein :) Nein es ist kein Feingewinde da schließe ich jede Wette mit dir ab. Hast du eine Schieblehre (Messschieber) ansonsten wie gesagt ich tippe auf 3,5 oder so kann natürlich auch kleiner Sein oder eben nicht metrisch also kein M3 oder M3,5.

Biba

Norbert

kmf
2011-03-21, 10:46:17
Klar ist es nicht lebensnotwendig, aber mich stört sowas doch ziemlich. Vor allen Dingen wenn man selbst die Karte dann irgendwann wieder weiter verkaufen will. Und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie sicher nicht gekauft. Zumal auch die Schrauben des Kühlers nicht richtig angezogen waren und heraus standen. Tuning-Kiddies bzw. Leute ohne Sorgfalt...

@seaFs: Ne, ist irgendein Feingewinde...Ich kann dir 2 passende Schrauben im Briefkuvert zuschicken. Hab insgesamt 6 Karten hier, welche alle auf Wakü umgebaut sind. Zurückbauen tue ich die eh net mehr ...

Gib mir deine Adresse per PN.

Dunkeltier
2011-03-21, 15:31:38
Dankeschön, dann hat sich meine weitere Suche ja erledigt. =)

kmf
2011-03-23, 12:56:08
Gern geschehen. :)