PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - SP1 läßt sich nicht installieren


Snoopy69
2011-03-19, 15:58:40
Hab wieder so nen Hals auf MS...
Bekomme SP1 auf nicht auf W7.
Nach einem Neustart bekomme ich immer die Meldung, daß die Inst. fehlgeschlagen ist.

Was hab ich probiert?

- SP1 installiert - geht nicht
- Vorbereitungstool inst, dann SP1 - geht nicht
- alle Autostartprogramme deakt., dann Vorbereitungstool inst. + SP1 - geht nicht
- zusätzlich noch alle Non-MS-Dienste deakt. - geht nicht

ich weiß nicht mehr weiter. Eine Neuinstallation kann doch nicht die letzte Möglichkeit sein.
Für sowas hab ich keine Zeit, denn das nimmt bei mir viel Zeit in Anspruch (x Einstellungen)

Holle
2011-03-19, 16:10:39
Herzlich willkommen im Club

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503491

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503614

Snoopy69
2011-03-19, 16:23:37
Hab es nur überflogen. Scheinbar hattest du einen anderen Fehlercode.
Außerdem lief bei mir die Vorinstallation sauber durch. Bei Manchen ist das ja schon nicht gegangen.
Bei mir kam der Fehler erst nach dem Neustart.

PatkIllA
2011-03-19, 16:25:59
denn das nimmt bei mir viel Zeit in Anspruch (x Einstellungen)Und da waren nicht evtl. ein paar Systemeinstellungen dabei?
Wie hast du das installiert? Also per Windows Update, Komplett Download, WSUS oder sonst was?
Steht was im Log?

Snoopy69
2011-03-19, 17:17:26
Windows Update...
Was ist WSUS und sonst was? Ich kenne nur noch Download.

Fehlercode 0x800F0826

Blöd ist, daß fast Jeder einen anderen Fehlercode hat. Wie soll man da ein Problem finden?

MooN
2011-03-19, 17:38:14
Was hat denn das Vorbereitungstool gemeldet?
C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte Auskunft geben.
Falls da kein Problem zu erkennen ist, SystemFileCheck ausführen (CMD als Admin -> sfc /scannow). Da lässt dann schon er Abschlussbericht erkennen, ob es Probleme gab und ob diese behoben werden konnten. Detailliertere Infos finden sich dann wieder unter dem obigen Pfad, allerdings im CBS.log (lässt sich nur als Admin öffnen).

Vikingr
2011-03-19, 17:40:00
Bei mir klappt das SP1 auch nicht ;(
Hab alles versucht... Beim hochfahren/neustart, braucht der dann ewig, bzw, es tut sich nix beim "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"
Habs sogar mal über Nacht laufen lassen (also ca. 8St.), mit dem Ergebnis, dass er wohl etwas weiter gekommen war, aber beim Anmeldevorgang hing er dann wieder (hab detaillierte Statusmeldungen beim booten angeschaltet, weiß nicht mehr genau WO es hängte)

Selbst das hab ich schon ausprobiert..;(:
http://tinyurl.com/PCGamesWin7SP

Holle
2011-03-19, 18:31:12
Was hat denn das Vorbereitungstool gemeldet?
C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte Auskunft geben.
Falls da kein Problem zu erkennen ist, SystemFileCheck ausführen (CMD als Admin -> sfc /scannow). Da lässt dann schon er Abschlussbericht erkennen, ob es Probleme gab und ob diese behoben werden konnten. Detailliertere Infos finden sich dann wieder unter dem obigen Pfad, allerdings im CBS.log (lässt sich nur als Admin öffnen).

Alles schon probiert mit folgendem Ergebnis


http://www.abload.de/img/unbenanntckf0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntckf0.jpg)

http://www.abload.de/img/unbena1212nnto8ly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbena1212nnto8ly.jpg)

Snoopy69
2011-03-19, 18:47:36
Was hat denn das Vorbereitungstool gemeldet?
C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log sollte Auskunft geben.
Falls da kein Problem zu erkennen ist, SystemFileCheck ausführen (CMD als Admin -> sfc /scannow). Da lässt dann schon er Abschlussbericht erkennen, ob es Probleme gab und ob diese behoben werden konnten. Detailliertere Infos finden sich dann wieder unter dem obigen Pfad, allerdings im CBS.log (lässt sich nur als Admin öffnen).
Nix - ist einwandfrei durchgelaufen, wie auch die Vorinstallation von SP1.
Richtig inst. wird ja erst nach dem Neutstart und das ging nicht.

hab scannow ausgeführt. cbs.log ist ziemlich groß (3,25MB). Ich blick da nicht durch.

HeldImZelt
2011-03-20, 01:25:22
Vielleicht hängt irgendein Programm/Treiber drin, der die SP Installation aktiv stört. Virenkiller sind mögliche Kandidaten. Dessen technischer Einfluss (wie API Hooks) verschwindet nicht, indem man einfach den Regenschirm zuklappt. Besser ist es, sie sauber zu deinstallieren. Auch andere 3rd Party Prozesse sollten entsprechend behandelt werden.
Programme wie TuneUp Utilities oder ähnliche Verschlimmbesserer können das System sogar derart schädigen, dass es nicht mehr im vertretbaren Rahmen korrigierbar und so eine Neuinstallation unumgänglich ist.

Vikingr
2011-03-20, 02:09:25
Programme wie TuneUp Utilities oder ähnliche Verschlimmbesserer können das System sogar derart schädigen, dass es nicht mehr im vertretbaren Rahmen korrigierbar und so eine Neuinstallation unumgänglich ist.
:eek: .... Eh-Oh..
Ich war's nicht...:rolleyes:
..D'OH..
~Here it comes, here it comes, here it comes, here it comes
Here comes your nineteenth nervous breakdown~

http://is2.myvideo.de/de/movie18/a2/thumbs/6709872_1.jpg

hmm..muss ich da wohl mal noch rumexperementieren...:rolleyes:


Edit: Die Sachen, die ICH zumindest eingestellt habe, kann man genausogut auch zB. mit "Registry System Wizard" einstellen. Also eher ein Registry Problem evtl.. Alles kurzerhand immer auf TuneUp etc. zu schieben ist zu einfach..

Mischler
2011-03-20, 11:23:30
Nix - ist einwandfrei durchgelaufen, wie auch die Vorinstallation von SP1.
Richtig inst. wird ja erst nach dem Neutstart und das ging nicht.

Beim Vista SP1 sollte man beim Fehlercode 0x800F0826 zwei Dienste von Manuell auf Automatisch umstellen:

Windows Modules Installer und Windows-Ereignissammlung

Anschließend den Rechner neustarten und die Installation des SP1 erneut ausführen. Ich weiß natürlich nicht ob diese Vista-Lösung auch beim Windows 7 SP1 zutrifft.

Snoopy69
2011-03-20, 14:29:07
@ Mischler

Muß ich mal probieren. Mittlerweile hab ich es geschafft SP1 zu inst., jedoch mit einem älteren Backup. Das mit den Diensten werd ich auch mal probieren. So kann ich das aktuelle Backup vielleicht benutzen.

Hab gestern im übrigen SP1 runtergeladen und versucht zu installieren - ging nicht. Dann ein älteres Backup genommen. Ging dann.
Dann hab ich stückweise ein immer neueres Backup genommen. Auf einmal hat SP1 gemeldet, daß ich min. 8GB freien Platz brauche!!!
Warum hat es das beim neuen Backup nicht angezeigt??? Da war wesentlich weniger Platz frei.

Liegts daran???

Was ich bei den 2 Diensten nicht verstehe. Warum muß ich die auf man. stellen? Bei den älteren Backups hab ich garnix machen müssen.


@ HeldImZelt

Oben schrieb ich, daß ich alle Autostartprogramm und alle Non-MS-Dienste deakt. hab. Damit wurde auch der VS deakt. :wink:

Und so nen Mist wie Tuneup benutze ich nie.

Snoopy69
2011-03-20, 20:23:48
Weiß nicht, ob daran liegt, aber bei allen Backups mit Microsoft Security Essentials geht SP1 nicht.
Hatte es dann irgendwann deinst. Aber selbst dann geht SP1 nicht zu inst.

Auffällig ist auch, daß nur bei den funktionierenden Backups vor dem Neustart im Abmeldebildschirm die Meldung zu sehen ist, daß das Update konfiguriert wird (bis 30% - der Rest nach dem Neustart).
Bei allen "defekten" Backups kam diese Meldung nicht (sofort Neustart)