Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem mit Winamp
Watson007
2011-03-19, 19:01:22
ich habe hier ein Problem mit Winamp. Immer wieder mal - ich benutze häufig den Standy-Modus - kann in Winamp nicht auf meine Musikstücke zugegriffen werden, die auf dem Server liegen. Wichtig hierbei, ich setze auf eine WLAN-Verbindung.
In diesem Fall muss ich im Explorer zuerst einmal die Laufwerke öffnen, auf denen die Musik liegt - dann funktioniert es auch wieder in Winamp.
Aber das ist doch nicht Wohnzimmer- und DAU-kompatibel. Wie kann man das ändern?
Oha.. ein Zeitreisender, der sich wundert, dass nach seiner Zeitreise Dinge nicht mehr am gewohnten Platz sind. ;)
Ein möglicher Ansatz wäre, eine automatische "Bereinigung" nach dem Resume durchzuführen. Entweder mittels einem Tool, oder einem Batch der beim aufwachen ausgeführt wird.
Z.B. könnte man die Netzlaufwerke löschen und direkt wiederherstellen.
Beachten muss man sicher, dass das Netzwerk einige Zeit benötigt um wieder bereit zu sein (Verbinden zum WLAN, ggf. beziehen einer IP).
Ein Ansatz zum automatischen starten des Batches wäre hier zu finden: http://www.windows-tweaks.info/Blog/2010/05/01/windows-probleme-vollautomatisch-lsen-beispiel-1-wifi-wireless-lan-verbindung-funktioniert-nach-standby-nicht-mehr/
Kenn ich, ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit seinem Win7-Rechner. Wurde dieser per WakeOnLAN gestartet, war manchmal die Netzwerkverbindung "tot".
Lösung: Task erstellt, der nach dem Wiederaufwachen die Verbindung prüft und ggfs. zurücksetzt
Dank Powershell und WMI quasi kein Aufwand...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.