PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamottengrößen US vs. Europa?


Karümel
2011-03-19, 20:02:12
Ich würde mir evtl. ein paar T-Shirts aus den USA bestellen, nur entspricht ein "M" in den USA auch ein "M" Europa oder fallen die Klamotten da anders aus?

-|NKA|- Bibo1
2011-03-19, 20:34:02
Bei jedem Hersteller fallen die Klamotten unterschiedlich aus. Und in USA ist ein M in Wirklichkeit ein XL damit sie nicht merken wie fett sie in Wirklichkeit sind ;)

airbag
2011-03-19, 20:39:57
Bei Klamotten ist es wirklich problematisch. In erster Linie würde ich auf den Schnitt achten.

iDiot
2011-03-19, 20:42:47
Selbe Marke = Selbe größe

Ein Adidas, Hilfiger, Nike M ist auch in den USA M.

Ansonsten kA, aber ich denke nicht dass es da großartige Unterschiede gibt.

Alle T-Shirts die ich bei meinem USA Aufenthalt gekauft habe, hatten jedenfalls die selbe größe wie meine EU Kleidung :D

airbag
2011-03-19, 20:51:04
Bei T-Shirts variiert es auch weniger. Aber wenn es in den Hosenbereich geht.
Sieht man auch in Deutschland, dass eine Jeans mit Länge 32 manchmal die von 34 haben kann.

Black-Scorpion
2011-03-19, 21:07:02
Wenn es wenigstens eine 34 wäre. Wer Lust hat kann ja mal ein Mustang 32 auf eine Levis 32 legen. Die Levis sind nicht selten 30cm länger. Keine Ahnung was die für Maße haben.

looking glass
2011-03-19, 21:54:56
30 cm? Glaub ich jetzt irgendwie nicht, wir reden hier immer noch von den Beinlänge ja, nicht ob die auf der Hüfte kurz oder lang endet (und selbst das sind max 5 cm)?


Ich kann zumindest sagen, das in den letzten 10 Jahren auch in D eine Weitenanpassung vorgenommen wurde, jedenfalls ist eine Levis 501 32er Weite von vor 2000 enger als eine 32 von heute (die einer 33 von vor 2000 entspricht).

Wolfram
2011-03-19, 22:01:44
Ich kann zumindest sagen, das in den letzten 10 Jahren auch in D eine Weitenanpassung vorgenommen wurde, jedenfalls ist eine Levis 501 32er Weite von vor 2000 enger als eine 32 von heute (die einer 33 von vor 2000 entspricht).

Das ist aber echt Kundenverarschung. 32 Zoll sind 32 Zoll, das ist ja keine Größenangabe nach deutschem Muster, wo sich seit der Neuvermessung vor ein paar Jahren interessante Verschiebungen ergeben haben

derpinguin
2011-03-19, 22:39:15
Das hab ich in einem anderen thread auch schon mal bemängelt. Ich hab Hosen von 32 bis 36 die alle gleich gut passen bzw übereinander gelegt gleich sind trotz 4" Unterschied auf dem Label.

Marscel
2011-03-19, 22:48:41
Wenn es wenigstens eine 34 wäre. Wer Lust hat kann ja mal ein Mustang 32 auf eine Levis 32 legen. Die Levis sind nicht selten 30cm länger. Keine Ahnung was die für Maße haben.

Gerade feststellen müssen, dass eine US-Levis W30, L32 einer EU-Levis von W34, L32 entsprechen muss. Da hat die Verkäuferin auch etwas gestaunt, als ich den Kram umgetauscht habe.

Andi_669
2011-03-19, 22:54:55
Kenne ich leider auch das Problem, Jeans von C&A gleicher Typ, die Graumilirte musst ich 2" größer nehmen als die Schwarze :mad:

hatte eigentlich auch mal vor mir Levis in den USA zu bestellen, habe aber wegen dem Größenproblem davon Abstand genommen. :frown:

Haarmann
2011-03-20, 08:04:32
Da wohl eh alle T-Shirts aus China kommen - ists gleich...

derpinguin

Die Amis nutzen das Doppelmass doch: Schnitt + W machen die Musik und L eben die Länge der Beine - kann ich Dir sogar nachmessen. Hat aber Beides auch mit dem Schnitt zu tun, wo was zu Liegen kommt. Die L34 erkennst problemlos bei mir statt der L32.

Miss mal nach ev... Anleitung Unten

Andi_669

Wenn genau weisst, welches Model Du willst, dann passts auch mit der Grösse.

Das, was Dich verarschen kann ist das Model - nur weil 501 drauf steht, ist nicht immer 501 drin - auch die hat sich nämlich geändert.

Die 32 Zoll Länge sind die Länge von Unten der inneren Beinnaht entlang bis zur Mitte - auch ne Naht. Je nach "Schlag" also nicht zwingend 100% identisch fallend.

Der Sattel der neuen 501 ist anders geformt. 3mm Aussen sind hinzugekommen. Das verändert zB das W etwas - kann ne Rolle spielen.

Ich hab hier eben 2 liegen - hatten mal gleiche Farbe aber liegen rund 20 Jahre auseinander in der Herstellung...

gisbern
2011-03-20, 08:57:51
ich hab massenweise Poloshirts von Hilfiger,Ralph Lauren und CK gekauft, und mir passen L. In D gekauft brauche ich XL - XXL.

Black-Scorpion
2011-03-20, 09:09:25
30 cm? Glaub ich jetzt irgendwie nicht, wir reden hier immer noch von den Beinlänge ja, nicht ob die auf der Hüfte kurz oder lang endet (und selbst das sind max 5 cm)?


Ich kann zumindest sagen, das in den letzten 10 Jahren auch in D eine Weitenanpassung vorgenommen wurde, jedenfalls ist eine Levis 501 32er Weite von vor 2000 enger als eine 32 von heute (die einer 33 von vor 2000 entspricht).
Wenn ich die Hosen anprobiere und die Mustang passt wie sie soll, aber ich bei der Levis im Hosenbein stehe wenn ich sie normal anhabe dann sind das schon 30cm. Ich habe noch nicht eine Levis gesehen wo die Länge dem entspricht was drauf steht. Mittlerweile habe ich es aufgegeben auch nur noch eine Levis zu probieren. Verarschen kann ich mich nämlich selbst. Da brauche ich die Firma nicht.

iDiot
2011-03-20, 14:20:01
ich hab massenweise Poloshirts von Hilfiger,Ralph Lauren und CK gekauft, und mir passen L. In D gekauft brauche ich XL - XXL.

WTF? ich hab auch etliche gekauft und die größen waren ganz gleich M war M ^^

derpinguin
2011-03-20, 14:36:20
Haarmann: interessant aber dann hinschreiben, dass das Zoll sind ist doch blöd. Zoll ist Zoll ist Zoll.

-|NKA|- Bibo1
2011-03-20, 14:57:29
Muß ja nicht alles Original Ware sein ...:tongue:

JaDz
2011-03-20, 22:10:24
Also bei der Levis 501 passt mir die deutsche in der gleichen Größe wie die aus US importierte. Weite und Länge.

Haarmann
2011-03-21, 07:10:57
derpinguin

Zoll ist Zoll, aber Schnitt nicht Schnitt... Du kannst auch ins Damenmodel mit der gleichen Grösse schlüpfen und es ist ganz anders ;).
Die Zollangaben stimmen zwar (Es ist Baumwolle und gewaschen sind se bekanntlich immer etwas kleiner denn getragen), aber man muss wissen wo gemessen wird und wie die an einem selbst sitzt.

Ich hab selbst ausgemessen, weil mir so war, als ob die Neuen eben anders "sitzen", wie die Alten (alles gleiche Grössen und ich hab genug Exemplare). Das sind dann bei mir genau diese 3 mm Unterschied, die mir aufgefallen sind. Die machen im Prinzip nen anderen Arsch und lassen die Hose schon leicht anderes "fallen" (und hat bei mir bei ner L32 zur Folge, dass ich ohne Schuhe auf die Ränder trete, was sonst im alten Model erst bei L34 der Fall war).
Liegt nun eben der "Masspunkt" fürs L durch den neuen Sattel (das Stück heisst nunmal so) nicht mehr am gleichen Punkt, so ändert sich keineswegs nur das W, sondern eben auch das subjektive L.

Ist ergo kein Wunder, wenn Dir Hose A mit L32 passt und Hose B mit L34. Das geht bei mir auch b ei der vermeintlich identischen Hose so ...