PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbauwinkel, leiten HDDs?


Gast
2011-03-19, 20:21:05
Doofe Frage, leiten solch Festplatten-Einbauwinkel?
http://www.amazon.de/Einbauwinkel-9cm-intern-Festplatten-Schrauben/dp/B001IAAK2O
Oder leitet eine Festplatte im allgemein nicht, aber das Case ist doch aus Metall oder nicht?
Sorry für meien doofe Frage.

eraser-x
2011-03-19, 20:25:57
klar leiten sie
aber ganz ehrlich nimm so teile und fertig ich kenne niemanden der irgendwie durch einen kurzen bei festplatten irgendwie schäden am pc bekommen hätte ;)

da gibts glaube wichtigere dinge um die du dir gedanken machen kannst ;)

mfg

PatkIllA
2011-03-19, 20:37:10
Die Gehäuse von PCs und Festplatten stehen ja nicht unter Strom.

noid
2011-03-19, 20:37:24
Ich schenke dem Gast ein "d" - aber leiden tun die Platten nicht, es sei denn man nimmt die Schrauben mit dem falschen Gewinder und der falschen Länge.

(Ich nehme diesen Witz nur aus dem Betreff, deine Platte und du leiten - aber ihr habt das gleich Potential, weswegen kein Strom fliesst. Im Idealfall natürlich)

Gast
2011-03-19, 20:38:31
Genauso gut könnte ich sagen es gibt andere dinge zu tun als im Forum zu sein ;)
Naja mich wundert es schon, aber eigentlich dürfte das doch eine art faradayscher käfig sein oder? Also das Festplattengehäuse?
Weißt du wie lang ein Sata Kabel sein darf?
Ich habe gelesen 1 Meter und eSata 2 Meter aber hat man Verluste bei z.B. Verlängerung 30 cm + 45 cm (grob 75 cm länge des Kabels gesamt.)
Hat da jemand Ahnung?
danke danke danke für Antworten :)

Gast
2011-03-19, 20:39:40
Ich schenke dem Gast ein "d"
Habe ich etwas verpasst?
Irgendwo etwas zu kritisieren?
Meine Rechtschreibung oder Grammatik?

Spasstiger
2011-03-19, 20:45:24
Die leiten und das ist für die Abschirmung auch sinnvoll (Gehäuseerdung).

StarGoose
2011-03-19, 23:06:47
allerdings wird die auch über die strom und datenkabel mit masse verbunden und die platinen und motoren sind wiederum über schrauben und das gehäuse mit der umhüllung verbunden
von daher brauchst du dir da keine gedanken machen auch wenn du die platte in ein acrylcase packst oder an holz schraubst oder über gummientkoppler "isolierst"

Spasstiger
2011-03-19, 23:57:31
Zusätzliche Erdung übers Gehäuse ist trotzdem nicht verkehrt. Wenn man die Erdung nicht ausreichend niederohmig auslegt, hat man in digitalen Systemen das Problem des Ground Bounce (http://en.wikipedia.org/wiki/Ground_bounce).

StarGoose
2011-03-20, 00:02:44
tja sag das den nur per usb/firewire/esate angeschlossenen platten und denen die in gehäusen in plasteschienen oder durch entkoppler montiert sind
;)
niederohmiger als mit kupfer und dick genug wie in den stromanschlüßen geht wohl schlecht